• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #330 am: 20.10.2008, 21:52:49 »
Flackernder Fackelschein dringt durch die Gitterstäbe und ihr versammelt euch um die Zelle herum. Auf schmutzigem Stroh sitzt dort ein junger Mann von vielleicht 18 Jahren. Seine Kleidung besteht nur aus Lumpen und er scheint verletzt und gefoltert worden zu sein. Mit dicken Ketten ist er an die Wand geschlagen. Sein Erscheinen ist jedoch sonderbar. Sein Haar ist lang und silbern, seine Augen mandelförmig und die Ohren spitz. Aber wirklich elfisch schaut er auch nicht aus. Doch da dämmert es euch ... er passt genau auf die Beschreibung die euch Hauptmann Selgard von Azalar Falkenhand gab.

"Was? Wer seid ihr?" sagt er mit blutverkrusteten Lippen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #331 am: 20.10.2008, 22:01:55 »
Torinkas streicht sich kurz über die Augen und wendet sich an Shevarash:
"Nachtjäger, gibt mir die Kraft zu sehen, ob er ist, was er zu sein scheint."
Für einen Moment verändert sich die Farbe der Augen des Elfen und er mustert durch sein Visier hindurch den Mann. Da er jedoch nichts Beunruhigendes erkennt sieht er dem Mann nun in die Augen und spricht ihn an: "Azalar Falkenhand?"
Mit einer einfachen Geste bedeutet er Siobhan sich das Schloss einmal anzusehen, die Vermutung liegt nahe, dass die einer der Schlüssel, die sie dem Oger abgenommen hat zu diese Tür öffnen kann.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #332 am: 20.10.2008, 22:41:55 »
Als Oscar des Gefangenen gewahr wird, lässt sich Oscar von Siobhan den Schlüsselring  geben, öffnet die Zellentür und fingert hastig seinen Wasserschlauch aus seinem Beutel und reicht den Schlauch dem Gefangenen. "Hier ihr habt sicher lange nichts mehr getrunken."
währenddessen befreit Oscar ihn mit Hilfe der Schlüssel von seinen Ketten.
Oscar lässt Azalar eine Weile trinken um ihm das reden zu erleichtern.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #333 am: 21.10.2008, 09:04:26 »
Auch Rosbro begibt sich nun zu dem Mann in der Zelle.
"Schön das wir euch gefunden haben. Das hier ist Oscar vom Clan der Luthger, aus dem hiesigen Widerstand. Jandar Stayanoga, ihn haben wir bei einer kleinen Gruppe Widerständler um Hauptmann Borgan Selgard, nördlich von hier, kennen gelernt. Siobhan Sylkashaea, Rilitar Fflannidan, Hal'Kyali Dryearghymn, Torinkas hat sich ja bereits voergestellt und ich bin Rosbro Meneldur. Wir sind im Auftrag der Königin ins Schattental gereist um gegen die Zhentarim zu helfen.", stellt Rosbro alle Gefährten vor.
"Wann meint ihr, schaut hier das nächste mal jemand nach euch? Ich denke wir sollten uns beeilen und später reden.." Rosbro begutachtet Azalar auf Wunden um diese schnell zu heilen, dann wendet er sich an Torinkas um ihn nach seinem alten Schwert zu bitten, damit er es Azalar geben möge."Wir müssen, so lange wir unbemerkt sind das Portal zu den Zhentarim finden und zerstören. Gibt es noch weitere Gefangene?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #334 am: 21.10.2008, 21:51:22 »
Auf Torinkas Frage antwortet der junge Mann verblüfft: "Ja der bin ich." schon schließt Oscar die Gittertür auf, eilt zu ihm und befreit ihn von den Ketten. Gierig nimmt er dann den Wasserschlauch an und trinkt ihn fast leer. "Habt vielen Dank!" sagt er und lauscht interessiert den Worten von Rosbro "Es ist mir eine große Freude euch kennen zu lernen. Ich hatte die Hoffnung auf Freiheit, sowohl für mich, als auch für das Schattental schon aufgegeben. Es erleichtert mein Herz, dass Hilfe gekommen ist, aber sagt bitte welche Königin euch geschickt hat? Von wem sprecht ihr?" fragt er etwas verwirrt.

"Wann jemand kommt nach mir zu schauen? Es gibt noch weitere Gefangene, die allerdings oben auf dem Hof schuften müssen. Wenn der Tag sich dem Ende zuneigt, werden diese in die anderen Zelle gesperrt und meist schaut man dann kurz nach mir und  gibt mir gelegentlich einen ekligen Eintopf. Allerdings treibt sich hier unten auch so ein grausamer Oger rum, er ist es, der mich so zugerichtet hat, aber ich habe nichts preisgegeben bisher. Ich verstehe allerdings nicht ganz was ihr mit dem Portal meint? Soll das heißen dass es hier ein Portal zur Zhentilfeste gibt? Das würde erklären woher so schnell diese ganzen Vorräte kommen und warum die Zhentarim diesen Ort wiederaufbauen lassen." der junge Mann beantwortet die Fragen geflissentlich. Dann erhebt sich unter Schmerzen und nimmt das Schwert von Torinkas entgegen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #335 am: 21.10.2008, 23:29:43 »
Rosbro spricht ein kurzes Gebet und legt Azalar dann seine Hand auf: "Möge Azuth euch beistehen. Königin Illsevelle von Myth Drannor schickt uns. Es ist wahr, es gibt ein Portal der Zhentarim in dieser Burg, wir müssen es suchen und vernichten. Am besten, ihr bleibt dicht bei uns. Haltet euch jedoch zurück, ihr werdet noch gebraucht. Der Oger von dem ihr spracht hat sein Leben verwirkt, aber das Portal ist sicher bewacht."

Rosbro blickt sich noch einmal um, dann fällt ihm noch etwas ein: "Wundert euch nicht, wenn ihr gleich von Stille umgeben seid.". Er deutet den anderen, dass sie weiter gehen sollen, hebt den Stillepfeil auf und reicht ihn an Torinkas weiter.

Wahrlich, auf der Suche nach dem Portal stolpern wir zufällig über den Hoffnungsträger der Rebellen. Azalars Befreiung wird den Zhentarim nicht schmecken... aber darum müssen wir uns später Gedanken machen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #336 am: 22.10.2008, 13:50:44 »
Azalar verlässt die nach Schweiß und Urin stinkende Zelle und reckt sich dabei. Rosbro sendet ein Gebet an Azuth und schon dringt heilende, positive Energie durch den Körper des jungen Mannes. Seine Wunden verschliessen sich, die Erschöpfung der Gefangenschaft fällt von ihm ab und er fühlt sich vital und voller Tatendrang. "Nochmals vielen Dank mein Befreier." sagt er an Rosbro gewand "Myth Drannor sagt ihr? Das sind bessere Nachrichten als ich je zu hoffen gewagt habe. Aber ihr habt Recht ... lasst uns später alles bereden, wir müssen dieses Portal finden ... aber bitte lasst uns auch noch die anderen Gefangenen befreien. Ich bin zwar noch etwas schwach, aber ich werde euch unterstützen so gut ich kann. Aber habt ihr vielleicht noch eine Kleinigkeit zu essen? Ich bin sehr ausgehungert." fragt er an die Gruppe gerichtet, woraufhin er von Oscar etwas Brot erhält und sich daran stärkt.

Zusammen mit euch verlässt er den scheußlichen Kerker in dem ihn so viel Leid ertragen musste. In der großen Vorhalle bedeutet er euch angesichts der Stille mit einer Geste anzuhalten. Er durchwühlt ein paar der zahlreichen Kisten, holt etwas Kleidung hervor und streift zuerst seine schmutzigen Lumpen ab. Zusammen mit der Kleidung zieht er noch eine beschlagene Lederrüstung an, wobei er Torinkas Schwert an den Gürtel der Rüstung schnallt. Dazu nimmt er sich ein Kurzschwert, schnallt sich einen Köcher auf den Rücken und nimmt einen Langbogen dazu. Es handelt sich mit Ausnahme von Torinkas Schwert lediglich um einfache Waffen, die in Massenfertigung hergestellt wurden, aber sie werden ihren Dienst erfüllen. Den am Boden liegenden Oger, verpasst Azalar noch einen kräftigen Tritt in die Seite. Dann holt er einen Pfeil hervor und legt ihn auf die Sehne seines Bogens. Sein Nicken signalisiert euch, dass er bereit ist euch zu folgen ... trotz allem was er mitgemacht hat, kann Azalar es kaum erwarten Rache zu nehmen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #337 am: 22.10.2008, 14:44:01 »
Geduldig wartet Oscar darauf das Azalar sich bewaffnet. Als dieser fast fertig ist, beginnt er wieder einen Schild vor sich zu zeichnen. Oscar geht vorsichtig in den Gang und gibt den anderen einem Wink ihm zu folgen während er langsam voran in den Gang hinein geht.
Spoiler (Anzeigen)

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #338 am: 22.10.2008, 18:05:52 »
Torinkas glaubte dem Mann und so reichte er ihm auch ohne weitere Worte seine Waffe. Er hoffte, dass dieser MAnn mit ihr würde umgehen können, denn sie war von Elfen geschmiedet und so lag sie anders in der Hand, als gewöhnliche Langschwerter. Elfen würde es zweifellos als "besser" bezeichnen, doch man konnte nie sicher sein, wie die Mitglieder anderer Völker dies sahen.

Während Azalar sich Ausrüstung aus den Kisten zusammensucht wendet Torinkas sich bereits dem Gang zu und späht hinen. Dabei bleibt sein Bogen immer leicht erhoben. Der Dunkle Rächer würde sich nicht von den Zentarim überraschen lassen. Sobald Oscar ihn betritt folgt der Mondelf ihm in nahem Abstand und blickt direkt über den kleinere Zwerg hinweg, immer bereit seinen Bogen singen ohne Verzögerung zum Singen zu bringen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #339 am: 23.10.2008, 13:15:20 »
Zusammen mit Azalar setzt die Gruppe die Erkundigung der unterirdischen Bereiche fort. Dieser Gang ist reicht breit und endet an einer Doppeltür am anderen Ende. Fackeln flackern und knistern in regelmässigen Abständen an beiden Wänden und beleuchten alte, verblasste Fresken, die nicht länger erkennbar sind. Die Türen sind sind neu gefertigt und erst kürzlich eingehängt worden. In die Türen hineingeschnitzt, ist ein feines Bild - eine bedrohliche Figur in schwarzer Rüstung, mit einem wehenden Mantel und einem Symbol auf seiner Brustplatte, welche mit einem Panzerhandschuh auf zahlreiche, kauernde Gestalten einschlägt. Eine zweite, kleinere Tür ist in der rechten Wand neben der Doppeltür eingelassen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #340 am: 23.10.2008, 18:01:55 »
"Das sieht nicht sehr einladend aus.", bemerkt Jandar, nachdem er die Tür betrachtet hat.
"Ich vermute, dass irgendetwas wichtiges, dass den Zentarim gehört dahinter ist, sonst hätten die keine frische Tür eingehängt." denkt er bei sich. Er dreht sich zu den anderen um und bleibt mit seinem Blick etwas länger an dem neuen Begleiter hängen. Wenn es wieder zu einem Kampf kommen sollte wird er sich zu wehren wissen.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #341 am: 23.10.2008, 20:13:44 »
Torinkas deutet auf die kleine Tür neben dem Hauptportal, und wirft dabei erneut einen auffordernden Blick zu Siobhan: "Da hinter wird uns sicher jemand oder etwas empfangen, wir müssen hineingelangen ohne zu viel Krach zu machen. Dann können wir vielleicht schnell und gnadenlos zuschlagen."
Anschließend blickt er zu Rilitar und Oscar und bedeutet ihnen Stellung neben der kleinen Tür zu beziehen, während Siobhan sie sich näher ansieht. Er selbst legt mit seinem Bogen an und wechselt immer wieder zwischen derk leinen Tür und der Doppeltür hin und her, bereit auf jeden zu feuern, der es wagen sollte sie zu öffnen. Er wirft Kyali, Rosbro, Azalar und Jandar ebenfalls einen Blick zu, der sie auffordert es ihm gleich zu tun.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #342 am: 23.10.2008, 20:20:37 »
Als Siobhan und Oscar sich weiter in den Gang und auf die Türen zu bewegen, leuchtet das Symbol, dass in der Mitte der Doppeltür zu sehen ist plötzlich hell auf und wird unerträglich grell. Oscar schüttelt seinen Kopf und kann die Wirkung dank seines sturren Zwergenverstandes abschütteln, aber Siobhan fällt auf die Knie und kreischt schmerzerfüllt (wenn auch nicht hörbar). Der Goldzwerg erkennt sogleich dass es sich um ein Symbol der Schmerzen handeln muss, schnell packt er Siobhan und schleift sie ein Stück zurück, wobei er auch seinen Gefährten bedeutet zurückzuweichen. Doch die Halbelfe kauert am Boden und reibt sich unter schwer erträglichem Schmerz die Schläfen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #343 am: 23.10.2008, 20:44:24 »
Kaum aus dem Bereich der Falle herausgebe gibt Oscar Torinkas den Wink ein Stück zurückzuweichen um aus dem Bereich der Stille zu gelangen, während er Jandar zu sich weist. Als er merkt das die Stille zu weichen beginnt wendet sich Oscar an Jandar.

"Jetzt hast du die Gelegenheit endlich etwas für Mission zu tun. Dort ist ein Symbol"
und weist mit ernstem Gesicht auf die Stelle an der er eben noch mit Siobhan gestanden hatte.
"Banne es bitte."

Sobald Jandar das Symbol beseitig hat, winkt Oscar die anderen wieder heran worauf sich die Stille wieder über ihn senkt. Währenddessen gibt er den anderen Handzeichen zu den Positionen die Torinkas vorgeschlagen hatte und begibt sich dann als erster nach vorne.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #344 am: 24.10.2008, 13:54:43 »
Da Jandar nun außerhalb des Stillebereichs steht, ist es ihm möglich seinen Bannzauber zu wirken. In der alten Zaubersprache der Rashemi spricht er einige magische Silbe und schickte eine glättende Woge durch Mystras Gewebe. Doch scheinbar ist das Symbol zu stark, es gelingt ihm nicht die magische Falle zu bannen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken