• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #870 am: 08.04.2009, 13:07:58 »
"Grrrr verdammt" grollt Delgithnar "So nah am Ziel und nun kommen wir nicht weiter. Irgendwie müssen wir es in diesen Stützpunkt schaffen, ich will meine Rache unbedingt. Wenn Oscar sich tatsächlich in so einen Fischmensch verwandelt könnte er doch mich und vielleicht noch jemanden als Gefangenen mitnehmen? Womöglich lassen die Drow dann auch so die Brücke herunter, sie sind immer begierig Unschuldige zu Ehren ihrer Spinnengöttin zu opfern." schlägt der Quaggoth vor.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #871 am: 08.04.2009, 22:40:55 »
Kyali nickt. "Eure Idee ist nicht so schlecht, Herr Oscar. Ich beherrsche diesen Zauber auch. Wenn ihr es erlaubt, werde ich mich auch als Fischmensch tarnen und mit euch zusammen gehen."

"Vermutlich ist das unsere beste Gelegenheit in den Stützpunkt hinein zu gelangen und trotzdem das Überraschungsmoment auf unserer Seite zu behalten." überlegt die Fey'ri. "Das Sprechen müsstet natürlich ihr übernehmen, da ich leider die Sprache nicht beherrsche.", ergänzt sie sicherheitshalber.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #872 am: 08.04.2009, 23:33:07 »
Erfreut schaut Oscar Hal'Kyali entgegen "Oh interessant dann machen wir das so. Selbstverständlich werde ich in diesem Fall das Reden übernehmen" Er blickt in die Runde "Also wird Delgithnar und noch ein Freiwilliger die Gefangenen spielen, wärend alle anderen jeweils mit einen der Unsichtbarkeitstränke die wir noch haben uns folgen. Ich denke das ist der sicherste Weg das alle von uns hineingelangen können."

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #873 am: 09.04.2009, 10:44:35 »
Torinkas nickt zustimmend, das hier wich von dem ab, was er und seine Brüder als Standardtaktik beim Erstürmen eines solchen Lagers eingesetzt hätten, aber es konnte trotzdem funktionieren. Seit der Begegnung mit Oscar einigen Stunden zuvor war dem Dunklen Rächer bewusst geworden, dass diese Leute sich weit mehr von ihm unterschieden, als er zu Beginn der Mission angenommen hatte. Also entschied er auch ihnen seine eigene Beteiligung an dieser Attacke zu erläutern: "Ich werde auf die andere Seite klettern und sobald das Tor sich öffnet die dhaerauw drinnen mit grellem Licht blenden, also seid nicht überrascht."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #874 am: 09.04.2009, 12:12:57 »
"Gut, dann machen wir das so." bestätigt Siobhan Oscars Vorschlag, der ihr ausgesprochen gut gefällt. Eine solche Art der Täuschung entspricht genau ihrem Geschmack.
"Außerdem könnten wir bis zu drei Freiwillige als 'Gefangene' hineinschleusen. Ich melde mich freiwillig. Wer noch?" fragt sie während sie bereits ihr Rapier ablegt.
Nichts hat bestand.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #875 am: 09.04.2009, 12:29:53 »
"Lasst es uns versuchen", bestätigt Selvan. "Ich nehme gern einen der Unsichtbarkeitstränke und werde mich drei Schritte hinter euch halten." Seine Erfahrungen aus vergangenen Schlachten sagen ihm, dass es nicht besonders sinnvoll ist, wenn mehrere Kampfteilnehmer sich unsichtbar machten, daher begrüßt er den Vorschlag, dass die anderen sich als Kuo-Toa und Gefangene ausgeben könnten.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #876 am: 10.04.2009, 09:33:19 »
Rosbro nickt kurz, und zückt dann den Stab des Aumyr. "Ich werde ebenfalls als Gefangener mitgehen. Zuvor werde ich jedoch ein wenig Energie des Stabes nutzen, damit wir alle im Dunkeln sehen können.", dann beginnt er nacheinander auf sich, dann auf Jandar, Siobhan, Selvan und schließlich Kyali den Zauber zu wirken.

Als er damit fertig ist gibt er den Stab Jandar, der ihn überrascht entgegen nimmt. Während er seine Armbrust im Rucksack verstaut und den Dolch, welcher vom Gürtel hängt, mit Scheide in seinen rechten Stiefel schiebt, spricht er weiter: "Entfernt alle Waffen, Siobhan und Deligthnar. Dann muss Oscar uns binden.
Torinkas, bitte greift - sofern ihr nicht seht was passiert - an, sobald ihr ein Winseln von mir hört. Wir wissen nicht, was hinter der Brücke auf uns wartet.
Jandar, wenn ihr den Unsichtbarkeitstrank nutzt, wird euer Teppich ebenfalls unsichtbar - es wäre gut, wenn ihr neben der Brücke auf dem Teppich fluegt. Falls ihr magische Schutzzauber entdeckt, nutzt die Macht des Stabes um sie zu bannen, aber sprecht das Befehlswort nur, wenn jemand  anders gerade auch spricht - nicht das man euch hört."


Mit einem Gedanken löscht Rosbro das kleine Licht, welches er auf die Decke welche um den Stabkopf gelegt ist gezaubert hat. Dann geht er auf Jandar zu und hebt die Decke kurz an, woraufhin helles Licht vom immernoch wirkenden Tageslichtzauber den Raum flutet. Zufrieden senkt er die Dekce wieder und Dunkelheit umhüllt die Gefährten erneut. Schnell wirkt Rosbro noch ein paar kleinere Zauber auf sich, Oscar, Kyali, Delightnar und Siobhan. "Ihr seid nun vor den Einflüssen des Bösen besser geschützt.", kommentiert er knapp. Dann holt er aus Oscars Rucksack ein kleines Stück von einem Widderhorn, welches er in seiner Faust verbirgt, bevor er sich die Hände binden lässt.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #877 am: 10.04.2009, 12:44:40 »
Jandar wirkt den gleichen Schutz auf die, die ihn noch nicht haben und steigt auf den Teppich. Er holt den Zaubertrank heraus und hält den Stab fest in der linken Hand.
"Wenn der Kampf beginnt werde ich uns wieder beschleunigen.", sagt er und fragt dann: "Bereit?"
Wenn das Zeichen zum Start kommt wird er sofort den Trank trinken und wie geplant losfliegen und versuchen feindliche Magie zu entdecken.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #878 am: 10.04.2009, 17:20:23 »
Nachdem Oscar seine Idee geäußert hat ist schnell ein Plan gefunden und die Vorbereitungen beginnen zügig. Kyali und Oscar besinnen sich auf ihre magischen Fähigkeiten um die Gestalt eines Kuo-Toa anzunehmen. Heimlich imitiert die Fey'ri dabei die Gesten von Oscar und greift schlichtweg auf ihre angeborenen Gestaltwandelfähigkeiten zurück. Während Kyali zusammenschrumpft, wächst Oscar ein wenig, die Augen quellen auf und werden grob und glubschig, während die Haut schuppig und grün wird. Die Tarnung ist perfekt und verblüffend ähnlich, wenngleich die Kuo-Toa ohnehin für euch alle gleich aussehen. Die beiden nehmen sich jeweils noch einen Speer und binden Rosbro sowie Delgithnar und Siobhan lose zusammen.

Zusammen macht ihr euch nun schleunigst auf den Weg um noch von den gewirkten Zaubern zu profitieren. Der Weg führt zunächst durch einen großen Raum in dem scheinbar Waffen und Vorräte gelagert werden und dann schließlich durch eine Reihe gewundener Höhlen voller großer Unterreichspilze und übel riechenden Tümpeln. Torinkas bedeutet euch anzuhalten als ihr an eine gemauerte Wand mit einer Tür kommt. Dahinter, so weiß er zu berichten, würde sich nun die Schlucht befinden.

Hastig holt Jandar nun den Teppich hervor, steigt hinauf und der Rest von euch stürzt die Unsichtbarkeitstränke hinunter. Binnen Sekunden verblasst eure Gestalt und Oscar öffnet die Tür. Torinkas nutzt die Gabe des Spinnenkletterns um an die Decke zu gelangen, während Jandar den Teppich schleunigst neben die Brücke in der Schlucht manövriert und dort mit dem Stab des Fürsten Aumry wartet. Selvan bleibt dich hinter euch und folgt unsichtbar. Der gesamte Bereich hier ist nur durch die Lava in der Schlucht erhellt, dennoch ermöglicht es euch die Dunkelsicht hier mehr als gut zu sehen. Der als Kuo-Toa getarnte Oscar geht mit Kyali und seinen Gefangenen an das Horn und bläst kräftig hinein, so dass das Geräusch laut von den Wänden als Echo halt.

Einige bange Sekunden vergehen in denen ihr euch fragt was nun geschehen mag. Doch dann sind Geräusche und das Rasseln von Ketten zu hören. Langsam senkt sich die Zugbrücke und schließt mit dem Stück der normalen Brücke ab, welche in die Schlucht ragt. Insgesamt vier Drow treten nun aus dem Zugang des Stützpunktes heraus und halten ihre Handarmbrüste auf euch gerichtet. Sie sind relativ hochgewachsen und muskulös für ihre Art und tragen das weiße Haar untypischerweise eher kurz. Sind sie in dunkles Leder gekleidet unter dem silberne Mithrilketten glänzen und an ihren Hüften hängt jeweils ein schlankes Drowrapier. Mit zu Schlitzen verengten, rot glühenden Augen blicken sie euch an. "Was hat das zu bedeuten Sklave? Erklär dich sofort!" herrscht der Vorderste von ihnen euch in der Handelssprache des Unterreiches an.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #879 am: 10.04.2009, 18:39:19 »
Bevor Torinkas losgeklettert war hatte er noch drei Zauber auf sich selbst gelegt und sich anschließend in eine Position begeben, die ihm erlaubte möglichst schnell auf die heruntergelassene Brücke zu gelangen.
Nun, da es so weit war macht der Dunkle Rächer sich daran in Richtung der Brücke zu klettern um endlich wieder seine Hände frei zu bekommen und die verhassten dhaerauw angreifen zu können.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #880 am: 10.04.2009, 19:52:37 »
Bevor Rosbro und Jandar die Stärkungszauber auf die Gruppe legen konnten, hält Oscar sie zurück und lächelt "Ich denke es wird glaubhafter sein, wenn ich euch noch mit ein paar Verletzungen zufüge" Er zwinkert ihnen zu währen er seinen Schminkkasten herauszieht und ihnen mit dicker Schminke versucht glaubhafte Wunden auf die Haut bannt. Zufrieden betrachtet er sein Werk "Im großen und ganzen seht ihr ziemlich zugerichtet aus. Ich denke sie werden sich täuschen lassen . Bei dir hatte ich leichte Probleme ." wobei sein Blick auf Delgithnar haften bleibt "Ich hatte noch niemand mit so einem prächtigen Haarkleid verkleidet aber auf Entfernung sollte es sie auch täuschen." Geduldig wartet er bis die Stärkungsaktion von Jandar und Rosbro abgeschlossen  und konzentriert sich auf die Verwandlung. Nachdem Oscar die Verwandlung vollzogen und zufrieden Hal'Kyali zuschaut nimmt er sie beiseite "Wenn wir angesprochen werde verhalte dich eigeschüchtert fast als würdest du geschlagen werden. Ich denk das wird den besten Erfolg erzielen." Als der Aufbruch bevor steht formt er vor sich einen unsichtbaren Schild magischer Energie überzeugt sich noch ein letztes Mal über den Sitz der Fesseln der Gefangenen und tritt er hinter sie "Dann lassen wir das Schauspiel beginnen." Oscar geht langsam hinter den Gefangenen hinterher wobei sobald er in das Sichtfeld der Brücke kommt härter mit ihnen Umspringt. Bange beobachtet er wie sich das Tor öffnet. Als ihn der Drow anspricht duckt er sich und windet sich wie unter einem Schlag wärend er den Dialekt zu immitieren versucht
"Wir haben diese Eindringe unter schweren Verlusten überwältigen als sie den See überquerten." dabei schlägt er Rosbro grimmig mit dem Speer von hinten nur so schwer gegen das Knie das dieser keinen Schaden erleidet, aber erkennt was in diesem Moment gefordert ist.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #881 am: 11.04.2009, 10:38:54 »
Leicht fällt Rosbro auf die Knie und flucht in der Gemeinsprache, dabei schaut er sich um und prüft, ob ein Angriff sinnvoll wäre. Die auf ihn gerichteten Handarmbrüste bereiten ihm Sorge, weiß er doch Mittlerweile das die Dunkelelfen gerne Gift benutzen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #882 am: 11.04.2009, 16:04:17 »
"Bring sie rüber Sklave, aber schnell." fordert der Drow in harschem Ton. Während Oscar und Kyali die Gefangenen nun über die Brücke bringen bleibt Selvan unsichtbar dicht hinter ihnen. Die Drow winken euch in das Innere des Eingangsbereiches ihres Stützpunktes hinein. Es ist ein einfach eingerichteter Raum, mit einer großen Windenvorrichtung für die Zugbrücke und ein paar Tischen und Stühlen wo etwas zu essen und eine Art mehrstufiges Schachbrett steht. In der südlichen Wand ist eine große, doppelflügelige Tür zu sehen.

Drei Drow halten ihre Armrbüste auf die Gefangenen gerichtet, während ihr Anführer beginnt sie sich näher anzuschauen. "Wie viele von euch elenden Kröten sind bei dem Angriff gestorben?" fragt er Oscar und wendet sich dann Rosbro, Delgithnar und Siobhan zu. Mit einem grausamen Lächeln wendet er sich zuerst dem Quaggoth zu und schlägt ihn fest mit der Faust ins Gesicht. "So haben wir auch dich endlich bekommen du stinkendes Getier." bange wartet ihr ab ob Delgithnar sich angesichts dieser Provokation halten, er knurrt wütend doch scheint er sich vorerst zu beherrschen. Dann wendet sich der Anführer Siobhan zu und lächelt sie lüstern an und grabscht unsanft an ihren Busen. "Du gefällst mir." haucht er dabei. Schlussendlich baut er sich vor Rosbro auf und hält seine Armbrust auf ihn gerichtet "Du Spion von Zhentarim?" fragt er in gebrochener Handelssprache. Seine roten Augen blicken Rosbro gnadenlos an.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #883 am: 11.04.2009, 18:20:09 »
In der Gestalt eines Fischmenschen fühlt sich Kyali äußerst unwohl, doch tröstet sie sich mit dem Gedanken, dass sie diese Gestalt nicht für lange tragen muss. Etwas anderes bereitet ihr jedoch Kopfzerbrechen. Das Gefühl, ihre Gefährten als Gefangene über die Brücke zu führen sollte bei ihr eingentlich ein Gefühl des Triumphes sein, stattdessen jedoch fühlt sie sich fast wie eine Verräterin und sie beneidet Oscar beinahe darum, wie gut es ihm gelingt, seine Rolle zu spielen. Sie hingegen muss ihre gesamte Selbstbeherrschung aufwenden, den Dunkelelf nicht daran zu hindern Delgithnar und Siobhan zu misshandeln. Grimmig packt sie ihren Speer fester und wartet ungeduldig auf das Zeichen zum Angriff.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #884 am: 11.04.2009, 18:36:30 »
Schließlich erreicht auch Torinkas die Brücke und nimmt leise seinen Bogen von der Schulter. Er mustert einen Moment lang die Situation und entscheidet dann, dass es wohl Zeit war, das ganze Schauspiel zu beenden, da sie da waren, wo sie hinwollten. Seine freie Hand fährt hinab zu seinem Gürtel, wo der Beutel mit den Tageslichtperlen hängt.
Nun, da sich alle die sichtbar waren innerhalb des Stützpunktes befinden schleudert der Dunkle Rächer die Perle direkt zwischen die vier Dunkelelfen, wo sie zerspringt und einen Schwall von Licht freisetzt. Gleichzeitig wird auch der Zauber, der auf ihm liegt beendet und seine Gestalt ist wieder für aller Augen wahrnehmbar.

  • Drucken