• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136547 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #900 am: 06.05.2009, 10:28:09 »
"Tel'hau'ruun", flüstert Selvan ehrfurchtsvoll und bückt sich nach dem Krummsäbel um ihn aufzuheben und zu betrachten. "Habt keine Angst, Oscar. Dies ist mitnichten eine verfluchte Waffe", erklärt der Sonnenelf während er fasziniert die elfischen Lettern betrachtet. "Tatsächlich wurde sie einst von Elfen des Hauses Ildacer geschmiedet - einem Haus, das lange Jahre schwer unter den dhaerow des Hauses Dhuurniv zu leiden hatte. Dieses Schwert galt als verschollen..." Selvan dreht die Klinge und bietet den anderen das Heft an. "Und nun soll es nach 600 Jahren endlich wieder seinem Zweck zugeführt werden. Wer mag es führen?"

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #901 am: 06.05.2009, 13:03:30 »
Nachdem Jandar den Teppich dicht genug an den Boden gebracht hat, springt Siobhan hinab und beginnt sofort, sich in dem Rau genauer umzusehen. Sie weiß, dass die Gefahr noch längst nicht gebannt ist, denn zusätzlich zu den Bedrohungen durch Spinnen, Dunkelelfen und Dämonen muss sie auch noch mit denen von mechanischer oder magischer Natur rechnen. Sie kennt die Hinterhältigkeit der von Menschen erdachten Fallen und jene von Dunkelelfen würden diesen bestimmt in nichts nachstehen.
Nachdem sie sich sicher ist, dass in diesem Raum aber keine unmittelbare Gefahr mehr droht, pfeift sie kurz durch die Zähne und zum Haupteingang kommt ihr alter Freund Lymus herein, der neugierig an den Leichen der besiegten Gegner schnuppert.
"Keine Sorge", versichert sie ihm, als sie gemeinsam mit ihm die Leichen durchsucht, "solange ich hier bin, wird dir nichts passieren."
Ein Klappern lenkt ihre Aufmerksamkeit auf Rosbro, der anscheinend auch die Toten untersucht hatte und nun das Schwert fallengelassen hatte, welches zuvor dem Untoten Dunkelelfen gehört hatte. Über irgendetwas hält Oscar ihm gerade einen Vortrag, doch diesen bemerkt sie überhaupt nicht, denn ihre ganze Aufmerksamkeit liegt auf der prachtvollen Waffe. Wortlos bewegen sich ihre Lippen, während sie den Namen liest und mit gespielt tadelnden Worten wendet sie sich nun auch an Rosbro:
"Ihr solltet wirklich etwas vorsichtiger mit dieser Waffe sein. Ihr hieltet eine Legende in den Händen."
Kurz blitzt Neid in ihren Augen, als Selvan Torinkas und Kyali das Schwert anbietet und nicht ihr, doch hält sie sich zurück, da sie weiß, dass der Mondelf vermutlich recht hat und es aufgrund ihrer geringen Körperkraft eher eine Verschwendung wäre, wenn sie es benutzte.
Nichts hat bestand.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #902 am: 06.05.2009, 18:15:50 »
Jandar pustet über seine von dem finalen Zauber leicht angesengten Finger und betrachtet zufrieden die Auswirkung bei der Dämonenspinne.
"Das war ein vorzüglicher Treffer, wenn ich mir das Bisschen Eigenlob erlauben darf.", bemerkt Jandar selbstgefällig und lässt Siobhan wieder absteigen. Auch er steigt ab und geht zu Selvan um sich den Säbel näher anzusehen.
"Das ist also der "Mond der Mitternacht". Ich habe mal flüchtig von ihm gehört, ihn aber bis eben vergessen. Er scheint sehr mächtig zu sein. Wir sollten in der Tat gut mit ihm umgehen und im Kampf gegen die Drow wird er uns sicher gute Dienste leisten."
"Wo kommt das Tier auf einmal her?", denkt er überrascht, als Lymus direkt nach Sionhans Pfeifen durch das Tor kommt. "War er die ganze Zeit hinter uns?

"Wollen wir dann weitergehen? Die Drow werden nicht ewig auf uns warten.", gibt er noch zu bedenken und steigt wieder auf den Teppich.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #903 am: 06.05.2009, 18:47:12 »
Torinkas wirft nur einen kurzen Blick auf die gebogene Elfenklingen und schüttelt anschließend den Kopf, die gerade Klinge des Langschwertes, wie es auch der Nachtjäger verwendet hatte, lag ihm deutlich mehr.
Ansonsten äußert er sich überhaupt nicht zu der ganzen Situation, denn sie war ihm vollkommen egal. Sollten die anderen doch über die Aufteilung der Beute entscheiden, er war nicht deshalb hier.

Seine Motivation lag in ihrem eigenen Blut auf dem Höhlenboden und der Dunkle Rächer hoffte darauf am heutigen Tag noch mehr schwarze Seelen in den Abgrund zu schicken, aus dem sie stammen.  Jede vergeudete Sekunde lässt den Mondelfen jedoch ungeduldiger werden und so lässt er sich schließlich zu einem knappen: "Beeilung", hinreißen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #904 am: 06.05.2009, 19:29:05 »
"Du hast Recht das Amulett ist hier nicht also weiter"
mit festem Schritt geht er mit Selvan und dem Katzenwesen in den Gang hinein.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #905 am: 06.05.2009, 23:26:27 »
Als Torinkas sich wortlos abwendet ohne Interesse für das Schwert zu bekunden, hält Selvan es stattdessen Hal'Kyali hin. Doch auch die Sonnenelfe zögert merklich und scheint ihrer merkwürdigen Geißel den Vorzug geben zu wollen. Da fällt Selvans Blick auf Siobhan, die - während sie mit ihrem Wolf spricht - immer wieder ein wenig verstohlen nach dem Schwert linst. "Könnt Ihr mit einem Krummsäbel umgehen, werte Siobhan?" Er präsentiert ihr den Schwertgriff. "Wenn das elfische Blut in Euren Adern stark genug ist, solltet Ihr eigentlich in der Lage sein, Tel'hau'ruun zu führen." Er überreicht der jungen Halbelfe den Krummsäbel. "Tragt ihn mit Stolz."

Dann folgt Selvan Oscar und Torinkas in den nächsten Abschnitt des Außenpostens.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #906 am: 07.05.2009, 11:09:22 »
Rosbro nickt kurz. Es konnte weitergehen. Schnell nimmt er den Stab Aumyrs entgegen, welchen Siobhan ihm hinhält und umfasst ihn fest. Mit diesem Geschenk welches Syluné ihnen bereitet hatte, würde er dem Schattentaal schon zu helfen wissen. Bevor Siobhan und Jandar abheben, ruft er ihr kurz zu: "Warte" und wirkt einen kleineren Zauber um sie im Kampf zu schützen. Dann setzt auch er sich in Bewegung. Mal sehen, was die Klinge in Siobhans Händen bewirkt


Spoiler (Anzeigen)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #907 am: 07.05.2009, 12:00:30 »
Als Rosbro wieder zu Jandar auf den Teppich schicken will nimmt er sie kurz beiseite
"Willst du das wirklich tun du kannst dich dort oben doch überhaupt nicht bewegen wenn etwas passiert. Jandar ist dort Oben gut aufgehoben er kann seine Fähigkeiten besser einsetzen wenn der Gegner ihn nicht erreichen kann.Und ja es war gut das du vorhin bei ihm warst da er durch den Feuerball schwer verletzt worden ist. Aber jetzt denke ich du solltest dich nicht derartig einschränken lassen." Er lächelt ihr zu "Ich denk mal enn wir es schaffen den Gegner sofern es hier noch welche gibt abzulenken, findet sich sicher noch eine gute Gelegenheit dein schönes neues Schwert auszuprobieren."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #908 am: 07.05.2009, 12:26:44 »
Kritisch mustert Kyali das ihr angebotene Schwert. Die Klinge ist so scharf wie ein Rasiermesser und man könnte vermutlich einen Gegner damit in zwei Hälften teilen, ohne dass dieser überhaupt etwas davon bemerkt. Das war eindeutig keine Waffe für sie. Zu wenig Schmerzen. "Wenn jemand stirbt, sollte er wissen, wer oder was ihn getötet hat. Der Tod ist nur die Erlösung von der Qual. Das lehrt uns Loviatar."

Zwar versucht die Fey'ri sich ihre Abneigung gegen das für die Hal'Auvrea geschmiedete Schwert nicht anmerken zu lassen, aber Selvan scheint es trotzdem zu bemerken und bietet die Klinge stattdessen Siobhan an. Dieser Sonnenelf ist für ihren Geschmack viel zu gut un der Lage sie zu durchschauen. Sie wird ihn im Auge behalten müssen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #909 am: 07.05.2009, 19:46:21 »
Siobhans Untersuchung der Leichen hat einige weitere Flaschen mit dem gefürchteten Drowschlaftgift, sowie Waffen und Rüstungvon meisterlicher Fertigung. Bei der Priesterin entdeckt sie eine weitere der Hausinsignien wie sie von Adeligen Drow getragen werden, etwas Gold und einen Schlüsselring, den Siobhan griffbereit an ihren Gürtel hängt. Nachdem das kurze Wortgefecht zwischen Oscar und Rosbro abgeschlossen ist drängt Torinkas jedoch zur Eile. Der Azunith deckt seine Gefährten noch mit einigen Schutzzaubern ein, dann schreiten sie weiter voran, hinaus aus dem nun entweihten Tempel der Spinnenkönigin.

Der Gang welcher tiefer in den Stützpuntk führt macht bald um die Ecke eine Kehre und mündet in einen großen Raum. Dessen Wände bestehen aus glattem, behauenem Fels. In regelmäßigen Abständen sind hier Fackeln angebracht, sowie Wandteppiche mit Spinennmotiven aufgehängt. Auf dem Boden verteilt liegen Felle und Decken die offenbar Schlaflager bilden, Regale an den Wänden beinhalten verschiedenste Dinge von Kleidung bis hin zu Nahrungsmitteln. Dann fällt euer Blick jedoch auf eine Ecke, wo zwei große Gestalten mit eisernen Ketten an die Wand geschlagen sind. Quaggoth offensichtlich, die von grausamer Folter gezeichnet reglos in den Ketten hängen. Nur ein Stück daneben ist eine Streckbank zu sehen auf der eine menschliche Frau gefesselt liegt. Sie ist vollkommen nackt und ihr Körper wird von einem Kohlebecken beleuchtet welches neben der Streckbank steht. Zahlreiche Peitschenstriemen, ja sogar Kratz und Bissspuren weisen darauf hin dass auch sie gefoltert wurde. An der westlichen Wand ist zudem noch eine weitere Tür zu sehen.

(OOC: Karte im Infothread wurde auch aktuallisiert!)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #910 am: 07.05.2009, 20:26:51 »
Oscar läuft sich vorsichtig umguckend zu den in Ketten liegenden Quaggoth zu während er sich an die anderen wendet. "Befreit die Menschenfrau und schaut ob ihr ein wenig Kleidung für sie findet." er blickt zu Delgithnar "Lasst uns schauen ob die deinen noch am Leben sind." vorsichtig läuft er weiter zu dem einen und tastet seinen Puls "Er lebt ist aber bewußtlos." Oscar erhebt kurz den Hammer besinnt sich aber dann und schaut zu der Menschenfrau hinüber "Bringt sie in Sicherheit dann sprengen wir ihre Ketten." Er wendet sich an Rosbro "Hast  du noch ein wenig Magie in deinem Heilstab? Teile sei bitte auf alle drei auf so das sie sie sich zurückziehen können. Ich möchte nicht das sie zwischen die Fronten geraten." Danach begibt er sich zwischen die beiden Katzenwesen Und zertrümmert mit seinem aus Adamantit gefertigten Hammer die Ketten.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #911 am: 07.05.2009, 22:37:03 »
Während Oscar die Frage stellt hat Rosbro auch schon den Stab in der Hand und verschafft ihnen damit ein wenig Heilung. Als sie wieder zu sich kommen, erklärt der von Azuth erwählte sich nicht sondern kommt direkt zur Sache - sie mussten die Zeit nutzen. "Am besten ihr geht zurück über die Brücke und wartet auf der anderen Seite - Wenn wir hier fertig sind begleiten wir euch raus. Gibt es noch etwas, dass ihr uns sagen wollt?", dabei deutet er in die Richtung aus der sie kamen.

Während sie zur Antwort ansetzen, begibt Rosbro sich zu der Tür und positioniert sich ca. 20' vor ihr, den Stab in einer Hand haltend als ob er sich auf einen Zauber vorbereiten würde. Mit der freien Hand deutet er den anderen, aufzuschließen und vor der Tür Position zu beziehen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #912 am: 07.05.2009, 23:00:01 »
Zuerst bleibt Delgithnar ungläubig stehen und wirkt wie zu Stein erstarrt, dann stürmt er mit Oscar in den Raum hinein. Als der Goldzwerg mit einigen Hammerschlägen die Ketten sprengt fängt der Quaggoth seine Artgenossen auf und hält sie fest während Rosbro ihnen beiden Linderung mit seinem Heilstab verschafft. Langsam kommen sie zu Bewußtsein, schlagen ihre Augen auf und blicken sich irritiert um: "Delgithnar? Worak drun akar?!" brüllt einer von ihnen. Rosbro jedoch treibt weiter zur Eile und gibt einige schnelle Anweisungen, geht dann zu der auf der Streckbank gefesselten Frau hinüber und verbaucht die letzte Ladung seines Stabes, bevor er sich dann direkt zu der Tür begibt.

"Sie sprechen eure Sprache nicht, so gibt mir doch einen Augenblick Zeit!" knurrt Delgithnar etwas verärgert über Rosbros Worte, dann setzt er zu einer Erklärung in der kehligen Sprache seines Volkes an und hilft seinen beiden Artgenossen auf die Beine zu kommen. Oscar hingegen begibt sich zu der Streckbank und befreit die nackte Frau von den Fesseln, welche nach Rosbros Heilung gerade erwacht, die Augen aufschlägt und einen Schrei loslässt und dabei von der Streckbank fällt. Schnell schnappt sie sich ein Fell und bedeckt ihre Blöße. "Ich werde nirgendwohin gehen!" ruft sie mit zitternder Stimme "W-Wer seid ihr bei den neun Höllen?" dann erblickt sie Selvan und scheint sich etwas zu beruhigen "Ich kenne euch. Ihr seid doch Botschafter Selvan aus Myth Dranor? I-Ich dachte ihr seid tot oder zumindest auch ein Gefangener der Drow?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #913 am: 07.05.2009, 23:55:56 »
Selvan nickt, tritt auf die Frau zu und legt ihr seinen weiten pupurfarbenen Kapuzenumhang um die Schultern. "Bitte habt keine Angst. Ihr seid nun in Sicherheit. Es wird alles wieder gut", beginnt er beruhigend auf die Menschenfrau einzureden. "Wie ihr seht, bin ich wohlauf. Ich konnte entkommen dank dieser tapferen Frauen und Männer hier. Und nun kämpfe ich mit ihnen gemeinsam für die Befreiung des Schattentals."

Er holt etwas aus seinem Rucksack.

"Wir müssen nachsehen, ob sich noch mehr Dunkelelfen hier verstecken. Hier, ich lasse Euch etwas zu Essen und zu Trinken da. Ich denke, Ihr könnt es gebrauchen."

Er blickt sie besorgt an und fragt dann mit ruhiger Stimme: "Wie geht es Euch? Könnt Ihr laufen?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #914 am: 08.05.2009, 00:38:04 »
Sichtlich beruhigt lässt sie sich Selvans Umhang um die Schultern legen und ein leichtes Lächeln ist auf ihrem Gesicht zu sehen, gierig greift sie nach Wasserschlauch und etwas Brot. Nach einem Schluck antwortet sie: "Ich bin so froh euch wohlauf zu sehen. Dann gibt es also noch Hoffnung?" sie macht ein paar zögerliche Schritte "J-ja ich denke ich kann laufen, doch ansonsten geht es mir furchtbar. D-Diese Monster haben sich an mir vergangen, mich gequält über Tage hinweg." Tränen wandern ihre Wangen hinab "Botschafter Selvan? Ich bin Luisa und war Magd an Mourngryms Hof, ich wurde zusammen mit einem weiteren Mann hierher gebracht. Growin ein Soldat des verdrehten Turmes. Vor ein paar Tagen haben die Drow in mit hinaus in den Tempel genommen. Bitte, habt ihr irgendeine Ahnung über seinen Verbleib?" fragt sie mit zitternder Stimme.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken