• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 135824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #960 am: 19.05.2009, 12:02:37 »
Bei Rosbros Worten nimmt Kyalis Gesicht einen ungeduldigen oder vielleicht auch beleidigten Ausdruck. "Ja. Wir haben alle Schreckliches erlebt, nicht wahr? Sicher können wir einander davon noch berichten, doch ist diese Zeit nicht jetzt. Jetzt sollte unsere erste Sorge sein, hier wieder heraus zu kommen.", damit wendet sie sich an Oscar: "Wie weit können uns eure Aufzeichnungen führen. Könnt ihr den schnellsten Weg hier heraus ermitteln?" Mit einer auffordernden Geste bedeutet sie ihm den Weg anzuführen.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #961 am: 19.05.2009, 15:08:05 »
Als Jandar die Folterkammer betritt fehlen ihm angesichts der Brutalität der Drow die Worte. Nicht, dass er mit so etwas nicht gerechnet hätte, aber es ist eben etwas anderes darüber nachzudenken als es mit eigenen Augen zu sehen. Mit leerem Blick und wortlos (mit Ausnahme der Zauberformel) bannt er das Symbol auf der Tür und nimmt nur mit einem Nicken zur Kenntnis, dass Luisa auf seinen Teppich steigt. Unter anderen Umständen wäre er sicher mit der Frau ins Gespräch gekommen, aber angesichts ihres Zustandes kommt dies nicht in Frage. Teilnahmslos eskortiert er die Gruppe über den See.

"Es hat mich gefreut eure Bekanntschaft zu machen.", sagt er endlich zur Verabschiedung der Katzenmenschen.
"Ich hoffe ihr findet wieder Artgenossen. Viel Glück hier unten." und blickt ihnen eine Weile hinterher ...

"Krieg ist etwas Schreckliches. Er zereißt Familien, quält Unschuldige und vernichtet ganze Stämme.
Irgendwann werden die Völker Faerûns in Frieden leben können. Hoffentlich. Irgendwann..."
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:38:27 von Schreckensjul »

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #962 am: 19.05.2009, 16:49:13 »
Torinkas hatte sich im Lagerraum der Drow wieder mit Pfeilen eingedeckt und sein magischer Köcher war von neuem Prall gefüllt. Nun, da dies erledigt war, wendet er sich dem Stützpunkt selbst zu. Der Dunkle Rächer tritt vor und wie bereits bei der Statue der Spinnendämonin, ist liegt seine eine Hand auf dem Fels, während die andere das heilige Symbol empor streckt. Diesmal ist das Gebet an Shevarash deutlich kürzer, aber nicht weniger aussagekräftig:

"Shevarash, Nachtjäger und Pfeilbringer. Leihe mir deine Macht um diesen Hort des Bösen für immer von dieser Welt zu tilgen, auf dass die Dämonen, die in ihm hasuten dort eingeschlossen werden und nie wieder Übel verbreiten können." Wie schon die Statue zerfließt das Gestein in der Umgebung des gesamten Eingangs und formt sich um. Es bildet nun eine Wand, die direkt an die nebenliegenden Höhlenwände anschließt und nur der geübte Betrachter konnte erkennen, dass hier Magie am Werk war. Nach getaner Arbeit wendet Torinkas sich zufrieden von der Wand ab und steigt zu Jandar auf den Teppich um als letzter auf die andere Seite des Sees zu gelangen.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:40:10 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #963 am: 19.05.2009, 21:26:34 »
Die beiden wilden Quaggoth schauen zuerst skeptisch drein als Rosbro Magie auf sie wirken will, doch Delgithnar signalisiert ihnen, dass sie dem Mann trauen können. Als der Azuthaner heilende, positive Kraft in ihre Körper leitet scheinen ihre von Folter und Pein geschwächten Körper sich schlagartig und sichtbar zu erholen. Zwar sind sie noch immer narbenbedeckt und ihr Fell an einigen Stellen kahl, doch sie wirken sogleich gesünder und kraftvoller. Dankbar nicken sie Rosbro zu, wenngleich sie auch nicht mit ihm sprechen können. Mit neugewonnener Stärke ergreifen sie nun die Äxte und Armbrüste, bereit für ihre Reise in die Tiefen.

Die verstörrte Luisa hingegen lässt ohne jegliche Gegenwehr den Zauber über sich ergehen und wirkt noch nicht einmal sonderlich gestärkt. Als Rosbro ihr jedoch von seinem Leid erzählt, hellt sich ihr Gesicht wieder auf und als eine Träne über die Wange des Azuthaners kullert, laufen auch Tränen über ihre Wangen. Lächelnd nimmt sie Rosbro in den Arm und hält sich mit aller neugewonnen Kraft fest, nur um sich etwas später aus seinen Armen zu lösen um von Jandar über den See gebracht zu werden.

Mit seiner von Shevarash verleihten Macht verschließt Torinkas nun den Zugang zum Stützpunkt und setzt dann als letzter über das Wasser. Die Dhuurnivs würden so schnell nicht an diesen Ort zurückkehren können und mit der Versiegelung konnte Luisa diesen Ort unendlichen Leids endlich hinter sich lassen.

Schon bald darauf erreichte die Gruppe den großen unterirdischen See, wo sie vor nicht allzu langer Zeit noch gegen den Hausdrachen der Drow gefochten hatten. Hier verabschieden sich Delgithnar und seine beiden Brüder nun endgültig. Da sie zuvor im Stützpunkt schon von den meisten ein Lebewohl mit auf den Weg bekommen haben, fällt die Verabschiedung nun eher kurz aus. Jandar der den Quaggoths noch die besten Wünsche auf den Weg gibt, bekommt zum Abschied die kräftige Pranke gereicht. Dann wenden sich die drei einem der nördlichen Tunnel zu, wo sie über einen stark abfallenden Schacht tiefer in das Schattendunkel hinabsteigen wollen um diesen Ort an dem ihr Stamm der Vernichtung anheim fiel endlich hinter sich zu lassen.

Als Kyali eilig zur Rückkehr an die Oberfläche drängt nickt Oscar nur, denn er kann sich noch genau an den von dem großen See abzweigenden Tunnel erinnern, welche sie zurück zur Burg Krag bringen würde. Luisa wiederspricht jedoch plötzlich und erhebt sich von dem Teppich auf welchem sie bei Jandar Platz genommen hatte "Herr Meneldur. Ihr sagtet dass irgendwo Growins Leiche zu finden wäre. Bitte, wir müssen ihn finden und dann anständig begraben, so viel Zeit haben wir doch noch sicher." bittet sie die versammelte Gruppe.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #964 am: 19.05.2009, 21:39:22 »
"Natürlich! Es ist nur ein kleiner Abstecher. Ihr wisst doch noch, in der Richtung in der wir Delighnar getroffen haben war der Schrein. Dort habe ich den Körper von Growin versteckt." kurz mustert Rosbro die Gefährten, ob sie denn Sinn dieser Sache direkt verstehen oder er es weiter erläutern müsste.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #965 am: 19.05.2009, 21:53:08 »
Torinkas erwidert den Blick des Klerikers nicht. Er war mit der Ausbeute dieses Unternehmen höchst zufrieden, die Drow hatten zumindest einen kleinen Rückschlag erlitten und das Material, was er geborgen hatte, würde seiner Kirche erlauben Maerimydra schließlich von der Pest, die es von neuem befallen hatte, zu befreien. Die Gedanken des Rächers konzentrieren sich bereits auf diesen einen Punkt, die Rückkehr zum Gewölbe und die Planung des Kreuzzuges gegen die Drow, die unter dem Schattental lebten.
Von diesen Gedanken sehen die übrigen Anwesenden jedoch nur wenig, denn die Augen des Mondelfen mustern stu die Umgebung und zeigen nun von neuem kein Anzeichen von Gefühlsregung, wie es auch vor der Begegnung mit den Drow der Fall war. Inzwischen war Torinkas auch gewohnt, dass seine Begleiter häufig auf in seinen Augen sinnlosen Aktionen, wie dem Gewähren von Gnade bestanden. So findet er sich auch damit ab, dass es erneut zu einer unnötigen Verzögerung kommen würde.
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 20:28:25 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #966 am: 20.05.2009, 00:39:51 »
Als sie schließlich vor der Folterkammer ankommen, sagt Selvan zu Luisa:
"Wartet lieber hier. Das ist kein schöner Anblick."

Er begibt sich hinüber zum Uferbereich, geht dann vorsichtig ein paar Schritt hinein und tastet unter der dunklen Wasseroberfläche nach dem Leichnam. Schließlich streifen seine Finger etwas weiches. Das muss Rosboros Decke sein. Selvan tastet daran entlang, rafft den Stoff noch einmal zusammen und zieht die die Decke dann mitsam der darin eingewickelten Leiche aus dem Tümpel. Er legt den Körper ans Ufer und winkt Oscar herbei. "Hilfst du mir, ihn zu tragen?"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #967 am: 20.05.2009, 15:16:45 »
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge läßt Oscar die Quaggoths ziehen "Viel Gück auf eurer Reise" Als die Gruppe dann weiterzieht dreht er sich nch ein zweimal zu der Stelle an der sie sie aus den Augen verloren hatten. Den rest des Weges verhält er sich schweigsam . Bei der Stelle an der der Weg zum See einmündet zeigt Oscar ihr flüchtig die Richtung wobei er von Rosbro unterbrochen wird. Zielstrebig schreitet die Gruppezu dem Ort an der sie am Altar die Leiche des Mannes imm Wasser versteckt hatten. "Natürlich helfe ich dir gerne." antwortet Oscar Selvan und hilft ihm den Körper aus dem Wasser zu heben. "Ich denke jetzt können wir zur Burg aufbrechen."
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 20:28:57 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Re: Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #968 am: 23.05.2009, 20:00:00 »
Da Rosbro auf Luisas Anfrage eine klare Zusage macht, setzt sich die Gruppe sogleich in Bewegung und begibt sich über einen lang gezogenen Gang zurück in den Altarraum wo sie den Körper des Soldaten versteckt hatten. Nachdem Selvan den Leichnam von Growin aus seinem feuchten Grab gezogen hat, eilt Oscar an seine Seite und hilft ihm diesen zu transportieren. Luisa wendet sich ab, wie Selvan es ihr empfohlen hat, doch irgendwann überkommt sie die Neugier und sie vergießt erneut einige Tränen als sie sieht wie die beiden den leblosen Körper auf ihren Schultern transportieren. Glücklicherweise ist der Großteil der Leiche in Rosbros Decke eingewickelt, so dass Luisa die furchtbaren Verletzungen nicht sehen kann, welche die Dunkelelfen ihm zugefügt haben.

Gemeinsam begibt sich die Gruppe nun wieder zurück zum großen See um von dort endlich die Rückreise zur Burg Krag anzutreten. Die Gefährten können anhand ihrer Fußspuren unschwer erkennen, aus welchem Gang sie ursprünglich kamen und so verlassen sie den großen unterirdischen See, in dem noch immer die Leichen des Fangdrachen und des Drow Überfalltrupps treiben. Dahinter erwartet sie die furchtbar heiße Höhle, durch die sie schon auf ihrem Hinweg kamen. Heiße Ströme laufen an den Wänden herab und sammeln sich in dampfenden Becken. Diesmal jedoch kann sich die Gruppe hierauf zumindest vorbereiten und so durchlaufen sie die Höhle so schnell es nur eben geht und halten sich Tücher vor die Münder, wozu auch Luisa angehalten wird.

Endlich erreicht ihr die kleine Höhlenkammer, in welcher der Tunnel mündet, der euch zurück nach Burg Krag bringen wird. Torinkas geht als erster voran, doch aufgrund der geringen Tunnelhöhe muss Jandar von seinem Teppich absteigen, woraufhin er und Rosbro die noch immer geschwächte Luisa stützen. Der enge Tunnel windet sich immer wieder, geht auf und ab, doch da ihr die Strecke schon einmal hinter euch gebracht habt, wisst ihr dass ihr das Schattendunkel bald endlich hinter euch gelassen habt.

Ihr könnt wahrlich stolz auf das erreichte sein: Die Dunkelelfen haben das Schattendunkel verlassen und die wenigen die zurückblieben wurden durch eure Hand getötet, womit die Zhentarim einen weiteren wichtigen Alliierten verloren haben. Doch nicht nur, dass das Amulett des Ashaba endlich in euren Händen ruht, nein sogar die Kriegsklinge von Cormanthyr habt ihr in euren Besitzt gebracht, ein mächtiges Artefakt, welches das Kriegsgeschick sicherlich zu euren Gunsten wendet wird. Bedenkt man nun dass die Zhentarim mit dem Verlust des Portales ihre Nachschubroute verloren haben und zieht hinzu, dass das magische Gleichgewicht wiederhergestellt werden konnte, so stehen die Chancen für eine Rebellion immer besser, besonders da ihr Burg Krag euren Feinden abtrotzen konntet.

Zumindest hofft ihr, dass die Burg noch immer im Besitz der Widerstandsbewegung ist, denn genauso gut könnte sie ja während eures Aufenthaltes im Unterreich, von den Zhents zurückerobert worden sein. Endlich kommt ihr an der großen Holztür an, durch welche ihr heute Morgen diesen Tunnel betreten habt und klopft an. Gebannt wartet ihr ab, ob ein Milizionär oder ein zhentischer Soldat die Tür öffnen wird … doch den Göttern sei Dank, einer der euch bekannten Widerständler macht euch auf und bittet euch in den Tempel.

Doch dieser ist kaum noch wieder zu erkennen. Anstatt der grünlich, schimmernden Fackeln, schwebt eine große leuchtende Kugel über dem Altar, die helles angenehmes Licht verbreitet. Die Statuen in den Seitennischen sind mit Tüchern verdeckt worden und die am Boden liegende, umgestürzte Statue ist fortgeschafft worden. Ein ca. 40 Jahre zählender Mann, in klerikalen Gewändern auf dem eine Sonnenscheibe prangt steht vor dem Altar und mustert euch interessiert. Zwei wesentlich jüngere Männer in etwas schlichteren Gewändern stehen neben ihm und blicken ebenso zu euch herüber: „Lathander zum Gruße.“ ruft er euch entgegen „Ihr müsst diejenigen sein, welche heute Morgen ins Schattendunkel aufgebrochen sind um das Amulett von Ashaba zu suchen. Mein Name ist Munro Casimir, ich bin hocherfreut euch kennen lernen zu dürfen.“ begrüßt er euch freundlich.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #969 am: 24.05.2009, 10:38:23 »
"Seid gegrüßt, ich bin Rosbro Meneldur und dies sind ...." , stellt Rosbro nach und nach die Begleiter vor.
"Wie ich sehe, habt ihr hier ganze Arbeit geleistet und den Tempel Lathandar geweiht. Meinen Dank dafür! Aber nun sprecht, woher kommt ihr?", die letzte Frage zeigt, dass Rosbro ein wenig misstrauisch ist. Er wirft Oscar einen kurzen Blick zu, ob er ihn vielleicht kennt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Re: Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #970 am: 24.05.2009, 11:18:49 »
Verwirrt schaut Oscar sich in dem Raum und betrachtet die Anwesenden eingehend und gibt Selvan ein unauffälliges Zeichen den Körper zu Boden gleiten zu lassen und schaut fragend zu dem Widerstandskämpfer bevor er den älteren Priester anspricht. "Ich kenne zwar schon einige Personen hier im Tal, aber wir wurden uns noch nicht vorgestellt. Die Festung wurde also während wir weg waren verstärkt. Nun gut die Gefahr die von den Drow ausging ist ersteinmal gebannt. "er schaut kurz zu Luisa hinüber während Jandar mit dem alten Priester spricht. Geduldig wartet Oscar bis dieser zuende geredet hat "Könntet ihr euch um diese Dame kümmern. Sie bedarf Ruhe und Beistand."
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:40:52 von Schreckensjul »

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #971 am: 24.05.2009, 12:54:14 »
"Es würde mich wundern, wenn nach den Erkenntnissen unseres Ausfluges noch ein Drow hier reinschaut.", erwidert Jandar auf Oscars Bemerkung. Dann sieht er sich im Tempel um. "Das sieht doch schon besser aus. Lathander ist mir wesentlich sympathischer als Bane. Ist irgendetwas während unserer Abwesenheit passiert, was uns interessieren sollte?"
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 19:36:06 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #972 am: 24.05.2009, 20:41:05 »
"Ich bin hocherfreut euch kennen zu lernen, man hat mir schon viel von euch erzählt." antwortet der Priester nach Rosbros Vorstellung mit einem Lächeln "Es wundert mich nicht, dass ihr mich noch nicht kennt Oscar vom Clan Lutgher. Ich war der Vorsteher des hiesigen Lathandertempel. Ein prachtvolles Bauwerk verziert mit rotem Glas, welches durch die Grausamkeit der Zhentarim zerstört wurde, nachdem sie das Tal eingenommen hatten. Viele meiner Brüder und Schwestern starben, nur Ich und zwei meiner Leute konnten durch einen geheimen Fluchttunnel entkommen. Wir flüchteten in die Wälder nördlich von hier und versteckten uns in einem kleinen Dorf am Rande des Schattental. Dort planten wir unsere weiteren Schritte und wie wir den Zhentarim schaden könnten, als gestern abend Azalar Falkenhand dieses Dorf erreichte."

Dann blickt er Jandar an, welcher nach Neuigkeiten gefragt hatte "Er erzählte mir davon, dass die Burg Krag im Besitz des Wiederstandes sei und bat mich ihn zu begleiten. Wir reisten eilig und kamen heute mittag hier an, woraufhin ich die unheilige Kraft dieses Gemäuers gebrochen habe und nun versuche hier einen neuen Tempel zu Ehren des Morgenfürsten zu errichten. Mit uns kamen zahlreiche weitere Männer, auch Azalar ist oben anzutreffen. Ich weiß ihr habt ihn erst morgen erwartet, aber er hat wichtige Kunde für euch und es wird ihn freuen von eurem Erfolg zu hören." auf Oscars Bitte hin blickt er Luisa an und legt ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter "Du bist hier in Sicherheit und unter Freunden." sagt er lächelnd.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #973 am: 24.05.2009, 21:53:08 »
"Azalar ist schon da. Dann dann lasst uns keine Zeit mehr verlieren und nach oben gehen. Es gibt viel zu besprechen." wendet sich Oscar an seine Kameraden. Danach tritt Oscar an Munro heran und flüstert ihm leise zu "In dieser Decke ist ein Opfer der Drow eingewickelt. Sorgt bitte für eine angemessene Bestattung. Achtet bitte darauf das Luisa, so heißt die Frau, nichtzu sehr damit belastet wird. Sie hat ihn gekannt und sein Tod ist ihr nahe gegangen."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #974 am: 25.05.2009, 10:09:49 »
Nichts hat Bestand. Wieder einmal kann Siobhan die Wahrheit der Lehre ihres Schutzgottes erkennen. Aus einem solch unheiligen Ort ist nun ein Tempel Lathanders geworden. Eine extremere Wendung konnte man sich wohl kaum vorstellen. Auch die Bardin möchte sicher gehen, dass es Luisa gut ergeht und als sie sieht, dass Munro sich anschickt, sich um sie zu kümmern, wendet sie sich ebenfalls an ihn.
"Wir können heute noch eure Hilfe gebrauchen." kündigt sie ihm an, "Es gilt, eine Bestattung vorzubereiten und eine kurze Ehrung für diejenigen, die so lange und tapfer den Gegnern im Unterreich getrotzt haben." Sie lässt dabei offen, ob sie dies noch vor oder erst nach der von Oscar angekündigten Besprechung getan wissen möchte.
Das wird vermutlich auch die Moral der Truppen heben. hofft sie. Jetzt, da der endgültige Aufstand in greifbare Näher gerückt ist, ist es von größter Bedeutung, dass die, die die eigentliche Schlacht zu schlagen haben, all ihren Mut zusammen halten.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:36:44 von Schreckensjul »
Nichts hat bestand.

  • Drucken