• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 135400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #975 am: 25.05.2009, 10:56:58 »
Behutsam legt Selvan den eingewickelten Körper auf den kalten Steinfußboden. Dann blickt er sich kurz in dem neu eingerichteten Andachtsraum um, verliert aber keine Zeit und schließt sich sogleich Oscar an. "Lasst uns Azalar aufsuchen. Der Sieg über die Besatzer rückt in greifbare Nähe doch es gibt noch viel zu besprechen."

Nun, da sie dem Schattendunkel endlich entkommen sind, wird der Drang, endlich wieder Tageslicht zu sehen, immer stärker. Mit großen Schritten eilt Selvan die Treppe hinauf. Er kann es kaum erwarten, die Kriegsklinge endlich wieder unter freiem Himmel zu wissen. "Gleich ist es geschafft, Aryvelahr Kerym. Gleich wirst du wieder unter Corellons Licht weilen."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #976 am: 25.05.2009, 11:03:55 »
Auf Siobhans Ankündigung hin presst Oscar fassungslos die Lippen zusammen schaut nach oben an die Decke und fährt sich mit der rechten Hand über das Gesicht. Da hat mein Hammer ja noch mehr Feingefühl. Dann wirft er einen kurzen tödlichen Blick über die Schulter zu Siobhan und schüttelt den Kopf. "Entschuldigt mich bitte. Ich brauche frische Luft." Dann stapft er den Gang hinauf in den Hof.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 17:44:59 von Oscar »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #977 am: 25.05.2009, 14:07:19 »
Was hat Oscar nun schon wieder?, denkt Rosbro sich im Geheimen und blickt dann noch einmal zu Luisa: "Ich denke, ihr seid hier in guten Händen. Wenn ihr neue Kleidung habt und euch ein wenig ausgeruht haben, können wir Growin im Hof beisetzen. Bis dahin sollten auch alle dringlichen Dinge besprochen sein. Den Mantel nehme ich dann später wieder an mich."

Dann wendet sich Rosbro noch einmal an die drei Priester des Lathandar: "Es ist gut, euch hier zu haben. Eure Anwesenheit wird unsere Sache vereinfachen, ich weiß nicht, ob ich selbst die Zeit finden werde mich um die Verwundeten zu kümmern. Zweifelsohne, dass brauche ich euch nicht sagen, werden wir die Zhentarim nicht ohne Opfer aus dem Taal treiben. Doch mit euer Hilfe werden wir die Zahl zumindest so gering wie nur möglich halten. Habt ihr zusätzliche Rescourcen - Heilstäbe, Salben, Verbände? Wieviele Verwundete könnt ihr hier versorgen, wenn es nötig sein sollte?"
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 14:10:29 von Rosbro Meneldur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #978 am: 25.05.2009, 20:00:19 »
"Danke für eure Worte Meister Meneldur. Leider muss ich euch sagen, dass wir nichts aus unserem Tempel mitnehmen konnten, außer dem was wir gerade am Leibe trugen, da wir ihn ja fluchtartig verließen. Ich habe hier in den Vorräten der Burg herumgestöbert und dabei einiges an Verbandszeug und Arzneien gefunden. Im Zweifelsfall könnten wir hier unten schon eine ganze Menge an Leuten versorgen, besonders da Lathander mir die Gabe verliehen hat, alle Magie die ich von ihm erhalte jederzeit in heilende, positive Kraft umzuwandeln. Decken und Kissen haben wir genug also dürften hier unten eine Menge an Verwundeten Platz finden. Hoffen wir aber, dass wie ihr sagt die Zahl möglichst gering bleibt." dann schaut Hohepriester Munro dem bereits davoneilenden Oscar hinterher.

"Ihr solltet eurem Gefährten folgen, Azalar wartet voller Sorge auf eure Rückkehr. Um dieses arme junge Mädchen werde ich mich gut kümmern, versprochen. Vielleicht mag das Licht des Morgenfürsten ihr neue Hoffnung geben?" dann flüstert er die restlichen Worte "Auch um das Begräbnis werde ich mich kümmern, ich empfehle jedoch nicht den Burghof dafür. Der Boden dort ist hart und felsig, außerdem müssen wir uns wohl damit abfinden, dass bis zum bitteren Ende noch mehr Tote begraben werden müssen. Es gibt unweit der Burg einen kleinen Friedhof auf dem die Toten beerdigt sind, die vor langer Zeit bei der Erstürumung dieser Burg starben. Ich denke es wäre gut, wenn wir diesen Ort auch für unsere Begräbnisse nutzen. So nun eilt euch am Besten"

Munro bietet Luisa einen Sitzplatz an, während seine beiden Mitpriester die große doppelflügelige Tür aufmachen, welche hinaus auf den Gang führt. Eilig folgt ihr Oscar welcher bereits durch die große Halle mit den Vorrätten eilt. Über die Wendeltreppe hinauf gelangt ihr nach oben in die Haupthalle, wo euch einige Milizionäre erwarten die am Herdfeuer stehen und im großen Kessel etwas zu bereiten. Auf eine kurze Anfrage hin, weisen sie euch nach draußen auf den Hof, wo sich auch Azalar befinden soll. Durch die große Tür gelangt ihr hinaus, endlich wieder unter freien Himmel nach Stunden in der Finsternis des Unterreichs.

Auf dem Innenhof geht es geschäftig zu, einiges hat sich seit eurem Fortgang getan. Nahezu der gesamte Hof ist von Schnee befreit, das Geröll bei den Ruinen des Torhauses wurde abgetragen und zu kleinen Wällen aufgetürmt, die beiden Ettins sind noch immer zu Gange und schleppen schwere Steinbrocken umher. Dort wo ihr das provisorische Lazarett eingerichtet habt, sitzen einige Männer an einem wärmendem Feuer und essen etwas, während andere dabei sind dem Neubau ein richtiges Holzdach zu verpassen. Oben auf dem Dach des Burgfriedes könnt ihr Baumeister Thordek sehen, der mit weiteren Hilfsarbeitern die Krone des Gemäuers erneuert.

Überall sonst auf den Zinnen stehen grimmige Männer und Frauen mit Bögen und Speeren bewaffnet und lassen ihre Blicke über das weithin liegende Tal schweifen. Mitten auf dem Burghof jedoch stehen Azalar Falkenhand, Hauptmann Borgan Selgard und euer Gefährte Rilitar ... alle drei wohl offenbar damit beschäftig die Befestigung der Burg zu befehligen. Als euch der junge Azalar erblickt stößt er einen Freudenruf aus und nähert sich. Auch Selgard begleitet ihn und klopft Jandar fest auf die Schulter, sein breites Lächeln ist unter dem dichten Bart kaum zu sehen. Hinter beiden trottet der immer noch ungesund aussehende Rilitar daher, doch als er Siobhan erblickt hellt sich auch sein Gesicht deutlich auf. Selvan indes verspürt die überwältigende Freude, die von der Kriegsklinge ausgeht, als diese nach über tausend Jahren wieder die Strahlen der Sonne verspürt.
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 00:38:09 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #979 am: 25.05.2009, 21:38:15 »
Oscar tritt ins Licht des Tages, atmet tief ein und schreitet lächelnd Azalar entgegen "Es ist eine Freude euch hier zu sehen. Ihr scheint ja anscheinend auch Erfolg gehabt zu haben. Wir haben unten schon den Hohepriester Munro kennengelernt als wir ankamen. Hier hat sich einiges verändet." während er sich umsieht. "Wollen wir reingehen wir sollten austauschen was wir erreicht haben."  
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 00:36:45 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #980 am: 25.05.2009, 23:19:40 »
Überwältigt von Freude, Stolz und Erleichterung bleibt Selvan einige Momente lang einfach nur lachend im Sonnenlicht stehen - den Kopf in den Nacken gelegt, die Augen geschlossen und die Arme weit ausgebreitet. Begierig atmet er die kühle frische Winterluft ein. Dann begrüßt er lächelnd zunächst Rilitar und anschließend Azalar und Selgard. "Es tut gut, Euch wiederzusehen, Azalar Falkenhand. Die Dinge scheinen sich hervorragend zu entwickeln." An Oscar gewandt: "Am besten besprechen wir alles bei einem warmen Essen. Ich könnte jetzt was vertragen nach all den Strapazen."

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #981 am: 25.05.2009, 23:46:02 »
Auch Rosbro begrüßt die drei freudig. Dann wartet er mit gerunzelter Stirn, bis auch die anderen sich ausgiebig begrüßt haben und schaut sich dabei zufrieden im Hof um. Als alle Hände geschüttelt sind, wendet er sich nocheinmal an Rilitar, Azalar und Selgard: "Der Hohepriester sagte, ihr seid sehr besorgt. Wir sollten Oscars Vorschlag folgen und uns drinnen besprechen, wo wir ungestört sind."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #982 am: 26.05.2009, 00:48:11 »
"Meine Sorge galt nur euch und der bangen Frage ob ihr sicher aus dem Unterreich zurückkehren würdet. Doch nun da ihr gesund und einigermaßen unversehrt" Azalar lächelt und blick an euch herab, denn noch immer sind ein paar Brandspuren oder Löcher von Schwerthieben an eurer Kleidung zu sehen "vor mir steht, sind all meine Sorgen verflogen." der junge Mann geht zur großen Tür des Burgfriedes herüber und zieht sie auf "Dann lasst uns mal hineingehen und etwas essen. Was meint ihr indes mit ungestört Herr Meneldur? Niemand von meinen Leuten würde mich jemals 'stören'. Euch etwa? Ich habe keine Geheimnisse vor meinen Mitstreitern, sie können an all meinen Plänen teilhaben." Im Inneren der Haupthalle nehmen Rilitar und Selgard am Tisch Platz, während Azalar Schüsseln und Besteck von den beiden Milizionären entgegen nimmt, die in der Küche arbeiten. Das Herdfeuer prasselt vor sich hin und verbreitet wohlige Wärme, während von dem Kessel ein herzhafter Duft herüber kommt, welcher euch nach eurem anstrengendem Ausflug ordentlichen Appetit verschafft, denn seit heute morgen habt ihr nichts mehr gegessen ...
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 00:50:16 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #983 am: 26.05.2009, 01:34:01 »
Selvan setzt sich auf einen der Stühle und nimmt nun auch endlich wieder einmal seinen Helm ab. Seine langen blonden ehemals zu einem Zopf gebundenen Haare fallen ihm in feuchten teils blutigen Strähnchen auf die Schultern, doch obwohl er einen stark mit genommenen Eindruck macht, wirkt der Goldelf äußerst gelöst und zufrieden als er sagt: "Das für Euch wohl Wichtigste vorweg: Wir haben die dhaerow des Schattendunkels offenbar bis auf den letzten Spinnenküsser ausgemerzt. Sie werden eine Weile brauchen um sich von diesem Schlag zu erholen. Außerdem haben wir gefunden, wonach wir gesucht haben." Erwartungsvoll blickt Selvan zu Oscar hinüber.
« Letzte Änderung: 29.05.2009, 16:05:34 von Schreckensjul »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #984 am: 26.05.2009, 09:03:50 »
Lächelnd, betont langsam zieht Oscar das Amulet aus der Tasche,  hält es kurz vor sich und legt es dann langsam vor sich auf den Tisch. "Hier ist es das das Amulet von Ashaba. Wir fanden es in einem Stützpunkt der Drow" Oscar zögert kurz holt mit einem schmunzeln  ein Bündel Karten hervor und breitet sie neben der Kette aus. "Das hier könnte euch wahrscheinlich auch interessieren. Hier befand sich der Stützpunkt." Er deutet auf die Stelle auf der Karte" Er ist von uns versiegelt worden, nachdem die Verteidigungskräfte der Drow gefallen waren. Die Hauptstreitmacht der Drow war bereits in zu ihrer Heimat zurückgekehrt wodurch das Gebiet nur noch relativ schwach besetzt war." Dann holt Oscar eine andere Karte hervorund legt sie auf die andere "Dies hier werden wir für unsere weitere Planung brauchen" er deutet auf das Gewirr von Gängen des Labyrinths und zeichnet mit mit dem Finger eine Route hindurch an die andere Seite. "Dies ist der Weg der zum verdrehten Turm führt. Wir sind da gewesen. Es gibt dort eine Brücke die von einem Betrachter geschützt wird. das könnte ein harter Kampf werden wenn wir wirklich gegen ihn antreten. Aber wir haben uns schon Gedanken darüber gemacht. Man könnte mit Hilfe von Magie einen Gang über den Betrachter hinweggraben und sich dann später mit ihm ausseinanderzusetzen nachdem die Gefangenen des Turmes befreiht worden sind." Oscar schlägt sich mit der Hand vor den Kopf "Fast hätte ich es vergessen. wir haben Kunde über den Verbleib von Elminster." Er blickt auffordernd zu Rosbro hinüber.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #985 am: 26.05.2009, 10:26:14 »
Rosbro nickt kurz und holt die drei Briefe heraus, welche sie im Stützpunkt der Dunkelelfen gefunden haben. Schnell zieht er den Brief von Elsvele Grauburg hervor und reicht ihn Azalar: "Seht selbst, wie es aussieht haben die Anhänger von Shar es geschafft, Elminster mit samt seinem Turm auf einer anderen Ebene einzusperren. Die gute Nachricht ist also, dass er wahrscheinlich lebt, die Schlechte jedoch, dass wir auf seine Hilfe nicht hoffen können. Elsvele schreibt ferner, dass das Schattengewebe die Schwestern daran hindert, das Schattental zu betreten. Da wir das Ritual gestern unterbrochen haben, sollte es Ihnen nun wieder möglich sein einzugreifen."

"Wir haben auch noch andere Neuigkeiten erfahren. So schreibt einer der zhentischen Flugmagier von Morngrym und seinem "Schatten" - wisst ihr was es damit auf sich haben könnte? Vielleicht hat er sich doch nicht freiwillig den Zhentarim angeschlossen... Wenn dem so ist, müssen wir verhindern dass dem echten Lord Morngrym etwas zustößt."
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 23:10:00 von Schreckensjul »

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #986 am: 26.05.2009, 19:56:34 »
Torinkas gibt nicht einen Ton von sich, während der Rest sich mit dem Priester und mit Azalar unterhält. Er begleitet sie zwar, ist jedoch die ganze Zeit über mit anderen Gedanken beschäftigt.
Seine Aufgabe hier war erfüllt, die Drow waren bezwungen und es gab für einen Dunklen Rächer hier nichts weiter zu tun. Der Mondelf konnte kaum erwarten den oberen seiner Kirche die Materialien vorzulegen, die er in seinen Besitz gebracht hatte. Je eher diese Karten ins Gewölbe gelangten, desto schneller, könnte ein Kreuzzug gegen Maerimydra geplant und durchgeführt werden. Das Schicksal der Bewohner dieses Tales interessierte Torinkas nicht im Geringsten und eigentlich hielt ihn hier nichts.
Bei seinen Überlegungen muss der Dunkle Rächer jedoch auch in Betracht ziehen, dass seine Kirche so lange im Wald gebunden war, wie der Krieg gegen die dhaerauw dauerte. Myth Drannor war für den Sieg über die feindlichen Verbände von entscheidender Bedeutung, die Shevariten konnten dies unmöglich allein erreichen. Solange der Krieg gegen die Zentarim nicht gewonnen war, würde sich auch der Kampf gegen die Drow länger hinziehen.
Hinzu kam auch noch, dass das Schattental der perfekte Ausgangspunkt für den Kreuzzug selbst war, zumal die Karten ebenfalls den Weg vom Schattental aus beschrieben. Solange die Zentarim eine so starke Präsenz im Tal unterhielten, konnten die Rächer sich unmöglich in Ruhe versammeln und einen Angriff auf Maerimydra vorzubereiten.
Torinkas ist von diesen Gedanken völlig eingenommen und bisher ist er noch nicht zu einer Entscheidung gelang. Er würde zumindest bis zum Ende der Besprechungen abwarten und weiterhin über seine Pläne nachdenken.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #987 am: 26.05.2009, 22:31:52 »
Siobhan blickt Oscar nach dessen aggressivem Gesichtsausdruck nur verständnislos hinterher. Sie hatte geglaubt, dass ihre gemeinsam mit Throndir verbrachte Zeit die Mentalität von Zwergen besser verstehen lassen würde, aber anscheinend hatte sie sich geirrt. Mit einem mentalen Achselzucken wendet sie sich wieder an den Priester, dankt ihm höflich und verabschiedet sich mit einem gekonnten Knicks von ihm und Luisa. "Solltet Ihr noch für irgendetwas Hilfe benötigen, bin ich gerne bereit, Euch nach Kräften zu unterstützen." verspricht sie.
Im Hof angekommen begrüsst sie Rilitar impulsiv mit einer herzlichen Umarmung, bevor ihr wieder einfällt, dass der Mondelf solch deutliche Gefühlsäußerungen im Allgemeinen nicht mag. Sanft löst sie sich wieder von ihm, begrüsst auch die anderen und folgt ihnen in den Speisesaal. Erst als sie den Löffel in die Hand nimmt, bemerkt sie, wie sehr der Einsatz wirklich an ihren Kräften gezehrt hat und sogar ihr dringliches Verlangen nach einem Bad verdrängte. So isst sie hungrig die ganze Schüssel leer, während sie die Berichterstattung ihren Gefährten überlässt. Aufmerksam lauscht sie dabei ihren Worten, um sicherzugehen, dass auch nichts ausgelassen wird. Dass sich der ein oder andere dabei als Held produziert kommt ihr sehr zupass, gibt es ihr doch nur eine bessere Möglichkeit, Heldengesänge zu dichten.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #988 am: 26.05.2009, 23:30:07 »
Azalar und auch Selgard ziehen erstaunt die Augenbrauen nach oben als sie vom Erfolg der Gruppe hören "Die Drow sind also komplett vertrieben? Das klingt ja unglaublich, wir können uns also frei im Schattendunkel bewegen und müssen nicht fürchten das Burg Krag aus dem Unterreich angegriffen wird. Den Zugang zum verdrehten Turm habt ihr also zudem auch gefunden? Wenn ihr glaubt dass ihr einen Tunnel an dem Betrachter vorbeigraben könnt, dann sollten wir das schleunigst in Angriff nehmen, denn die Gefangenen werden dann unsere eigenen Reihen verstärken und die Zhents können sie nicht als Geiseln gegen uns einsetzen." voller Neugier und Bewunderung wiegt Azalar das Amulett in seinen Händen und reicht es dann Selgard, bevor er sich einem näherem Studium von Oscars Karten zuwendet, wobei er eine Strähne seines silbernen Haares aus dem Gesicht zieht.

Interessiert lauscht er dann was Rosbro über die weiteren Erkenntnisse und die Briefe zu erzählen hat, wobei seine Augen freudig funkeln, als er mehr über das Schicksal von Elminster erfährt "Sehr gut! Es beruhigt mich sehr, zu wissen dass Elminster nicht tot ist, sicherlich wird er irgendwann einen Weg aus diesem Gefängnis finden aber vorerst können wir nicht auf seine Hilfe zählen. Von eurem Erfolg in den Höhlen des Allokkair hat mir Rilitar bereits berichtet. Als ich fortging wusste ich genau, dass ihr es schaffen würdet. Aber mit so vielen weiteren Erfolgen überrascht ihr mich nun doch." dann nimmt er die Briefe entgegen und studiert sie neugierig, woraufhin er sie an Selgard und Rilitar weiterreicht.

"Leider muss ich gestehen dass ich mir auf diese Formulierung mit Mourngrym und seinem 'Schatten' auch keinem Reim machen kann. Aber nach dem was ja zum Beispiel auch Selvan berichtet hat, so verhielt sich Mourngrym ja bereits Tage vor der zhentischen Invasion äußerst merkwürdig. Es mag durchaus sein dass ihr Recht habt Rosbro ... womöglich ist seine Mithilfe nicht freiwillig. Vielleicht ist er bezaubert oder besessen? Vielleicht hat man ihn auch gegen einen Gestaltwandler oder dergleichen ausgetauscht? Ich möchte lieber gar nicht wissen, was mit diesem Schatten gemeint ist." der junge Mann schüttelt dabei leicht den Kopf.

"Nun ansonsten steht die Lage gar nicht mal schlecht. Die Nachschubroute durch das Portal ist unterbrochen, die Stärkung des Schattengewebe wurde rückgängig gemacht und die Zhentarim haben ihre Drowverbündeten verloren. Noch dazu wird aus Burg Krag immer mehr eine Festung von welcher aus wir unsere Rebellion starten können, ein Licht der Hoffnung in dieser finsteren Stunde." Azalar blickt kurz jeden von euch an "Habt ihr sonst noch etwas zu berichten? Ansonsten würde ich euch etwas von meinen Bemühungen erzählen und wir können das weitere Vorgehen planen."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #989 am: 27.05.2009, 00:56:50 »
Selvans Gedanken rasen. Zu gerne würde er von dem Fund des Schwertes berichten. Schon glaubt er, die Blicke der anderen auf sich zu spüren. Doch schließlich sagt er bloß: "Berichtet. Ich bin gespannt, wie es weitergehen soll. Was ist mit der Fürstin? Ist sie schon hier?"

'Die Rückkehr der Kriegsklinge wird vielleicht das Zünglein an der Waage in Myth Drannors Krieg um den Cormanthor sein.
Diesen Sieg darf ich auf keinen Fall gefährden. Je weniger Leute davon erfahren, desto besser.'
« Letzte Änderung: 29.05.2009, 16:03:14 von Schreckensjul »

  • Drucken