Autor Thema: Die Gruppe  (Gelesen 9215 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #30 am: 25.06.2008, 21:35:59 »
Ist mein zweiter Belief denn so daneben? So ungefähr könnte das doch jeder machen mit einer persönlichen Note und dann hätten wir das schon. Ich verstehe die Schwierigkeiten da gerade nicht so ganz.

Topas

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #31 am: 26.06.2008, 12:23:27 »
Nein, der ist ganz ok, ähnelt meinem zweiten Belief. Hat aber noch ein Gruppenabsatz. den könnte ich aufnehmen und hätte dann noch einen belief über.

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #32 am: 26.06.2008, 12:29:04 »
Zitat von: "Tzelzix"
Ist mein zweiter Belief denn so daneben? So ungefähr könnte das doch jeder machen mit einer persönlichen Note und dann hätten wir das schon. Ich verstehe die Schwierigkeiten da gerade nicht so ganz.

Ja aber bisher hat sich niemand den Hut aufgesetzt und gesagt "das ist das Grundprinzip für den Group-Belief" und daher weiss keiner so recht was er soll. Ich habe zum Beispiel im Moment absolut null Ahnung, was denn nun unser gemeinsamer belief sein soll. Deine Vorschläge habe ich gesehen aber es sind, ohne "offizielle" Deklarierung, trotzdem nur Vorschläge. Oder ganz konkret, Berandor muss bestimmen, was denn nun die Basis für die Gruppe ist. Vorschläge wurden ja mittlerweile unterbreitet.
Quoth me

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #33 am: 26.06.2008, 12:55:52 »
Also mein Problem ist, einen Gruppen-Belief zu finden, der einerseits die Funktion eines Beliefs erfüllt, also kurz, prägnant, ich-bezogen und konfliktgenerierend (also gut für die Artha-Produktion) ist, der anderseits aber so allgemein ist, dass ihn jeder noch für sich anpassen kann.

Anscheinend fällt das allen nicht leicht. Ich kann mit:

"Freiheit des Handelns und Denkens sind überaus wichtig, aber durch das harte Leben in Gilvanest fast verschwunden. Ich werde meine neu gewonnene Freiheit schützen vor Militär und Kirche, dazu wird es Hilfe brauche, die ich in meinen Kameraden gefunden habe. "

als Gruppengrundsatz gut leben, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ein Belief im Sinne von BW ist, da der unmittelbare Konflikt fehlt.

Topas

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #34 am: 26.06.2008, 16:16:51 »
Zitat
Ich werde meine neu gewonnene Freiheit schützen vor Militär und Kirche,

Da ist der Forderbare Teil des Beliefs, den Militär und Kirche werden versuchen die Störenfriede festzusetzen.
Den Zweiten teil, den mit der Gruppe sollte man besser nicht arthagenerierend fordern, sonst zerplatzt die Gruppe zu schnell.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #35 am: 26.06.2008, 17:46:43 »
Was Topas sagt. Der zweite Teil ist eher "fluff" um den Gruppengedanken daran etwas deutlich zu machen. Man könnte es auch einfach bei "dabei werde ich Hilfe brauchen" belassen und hätte dann noch so ein bisschen den Aspekt drin, dass eben der Versuch, Verbündete des eigenen Ansinnens zu finden, auch durchaus Artha bringen könnte.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #36 am: 27.06.2008, 13:59:32 »
Also gut, wie Raven es wünscht.

Die Gruppe wird sich also darum zusammengefunden haben, weil sie alle in einer Aussage vereint sind:

Meine Freiheit in dieser neuen Welt gehört weder den Kupferhammern, noch dem Triumvirat, sondern mir allein. Ich werde sie vor allen Eingriffen schützen.

Diese Überzeugung, diesen Belief bitte ich jetzt jeden Spieler in seinen Charakter einzubauen und ggf. zu personalisieren.

Danke.

Topas

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #37 am: 27.06.2008, 17:57:48 »
Habe jetzt alle drei Beliefs zusammen, für die Ressourcen muss ich irgendwann noch mal Zeit finden mich da durch zu lesen. Wie dringend ist das ?

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #38 am: 28.06.2008, 15:40:59 »
Danke@Berandor
Quoth me

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #39 am: 30.06.2008, 18:11:08 »
Die Ressourcen sind insofern jetzt wichtig, weil du damit auch Beziehungen zu NSC "kaufst". Wenn ich die früh habe, kann ich die einfacher einbauen.

Musst du also selbst wissen; eigentlich hätte ich aber gerne vollständige Charaktere.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #40 am: 30.06.2008, 19:48:57 »
Wolltest du irgendwie ein ausgefülltes elektronisches Sheet haben oder reicht dir ein Posting hier im Forum?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #41 am: 30.06.2008, 20:01:42 »
Posting reicht mir eigentlich, sheet muss nicht sein. Darf aber ;)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #42 am: 02.07.2008, 12:56:30 »
So. Ich habe jetzt drei mehr oder weniger vollständige Charaktere (Topas fehlt auf den ersten Blick nur die Ressourcenpunkte). Raven?

Ich werde die Charaktere abschreiben und mir dann mal genauere Gedanken machen. Bitte beachtet die Umfrage in diesem Forum.

Ich hoffe, schnell fertig zu sein, aber der Richtwert von 2 Wochen bleibt. Das ist allerdings mitten in der Klausurphase, also bin ich wahrscheinlich entweder um einiges früher oder nachher fertig.

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #43 am: 04.07.2008, 01:06:53 »
@Berandor
Habe den Char hingepflanzt. Bitte um feedback und allfällige Aufforderungen zur Nachbesserung.
Quoth me

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Die Gruppe
« Antwort #44 am: 15.07.2008, 01:03:28 »
Wird von mir noch irgendetwas erwartet? Also im Sinne von, dass ich was machen soll damit wir starten können oder so?
Quoth me