• Drucken

Autor Thema: Besprechungszimmer  (Gelesen 20084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #105 am: 22.02.2009, 19:38:12 »
Wenn ihr Neun Fragen hättet über die Feste Vraath, die euch eindeutig mit Ja oder Nein von jemandem- sagen wir einfach mal jemand 'Allwissenden' ( ;) ) -  beantwortet werden könnten, welche Neun Fragen würdet ihr stellen?

Spoiler (Anzeigen)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #106 am: 24.02.2009, 18:31:55 »
Da muss ich länger drüber nachdenken ehrlich gesagt. Ja/Nein Fragen find ich nicht einfach zu formulieren :unsure:

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #107 am: 28.02.2009, 08:56:09 »
Also mich würden mal die allgemeinen Daten interessieren, die sich auch bei Wikipedia finden würden...Wann wo genau von wem aus was warum gebaut usw...

Ansonsten: Wie lange wird angenommen, wird das Teil schon von der Führungselite benutzt? Gibt es nähere Infos zur Führung? Gibt es irgendwelche Pläne von der Festung oder sonstige Infos zum Aufbau? Wie lange reist man hin?

Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob wir Hilfsmittel bekommen, wie zum Beispiel diverse Heiltränke oder so.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #108 am: 28.02.2009, 09:28:10 »
Zitat von: "Yekare"
Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob wir Hilfsmittel bekommen, wie zum Beispiel diverse Heiltränke oder so.


frag doch mal ingame jemanden, der sich im Dorf auskennt ;)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #109 am: 28.02.2009, 12:56:52 »
Zitat von: "Grimkor Graublut"
Zitat von: "Yekare"
Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob wir Hilfsmittel bekommen, wie zum Beispiel diverse Heiltränke oder so.


frag doch mal ingame jemanden, der sich im Dorf auskennt ;)


Klar...wobei ich jetzt auf Shadows Ooc Fragen eingetiegen bin. Aber das wird socherlich an geeigneter Stelle noch Ingame thematisiert...Allerdings warte ich halt noch Akranars Abschlusspost ab ;-)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #110 am: 28.02.2009, 13:06:52 »
Zitat von: "Yekare"
Ansonsten: Wie lange wird angenommen, wird das Teil schon von der Führungselite benutzt? Gibt es nähere Infos zur Führung? Gibt es irgendwelche Pläne von der Festung oder sonstige Infos zum Aufbau? Wie lange reist man hin?


Nur Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werde können, sind oben gemeint!

Na ja denk ich mir selber ggf. etwas aus, wenn mir das zu lange dauert. Ich hoffe mal die Fragen würden dann ggf. von mir halbwegs sinnvoll werden. Manchmal kann konkretes Wissen auch etwas hinderlich sein.

Für die Fragen: Wissen (Lokales) Elsirtal oder Wissen (Geschichte) könnten helfen oder ihr sucht nach einem NSC, der euch das sagen kann.

Edit:

Also natürlich hilft nicht wegen all *diesen* Dingen Wissen (Lokales) oder Wissen (Geschichte), aber ihr wisst schon bei welchen Punkten es helfen könnte, so viel trau ich euch allen schon noch zu ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #111 am: 28.02.2009, 19:46:21 »
Fragen (spontanes Brainstorming):

Ist Vrath die Wurzel des Übels, das über Drellins Fähre gekommen ist?

Gibt es dort auch Feinde der Hobgoblins?

Gibt es dort verborgene Kammern?

Ist die Feste bei Tag so gut bewacht wie bei Nacht?

Ist der Anführer dort ein Hobgoblin?

Gibt es unter den Feinden Zauberkundige?

Befindet sich dort der Anführer der roten Hand?

Gibt es einen geheimen Zugang zu der Feste?

Nach dem letzten Ereignis:

Existieren in der Feste Untote?

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #112 am: 01.03.2009, 23:41:17 »
Find ich gut. Was anderes fällt mir eigentlich momentan spontan auch nicht ein :unsure:

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #113 am: 01.03.2009, 23:47:17 »
Ihr vergesst zwei essentielle Fragen:

Wird die Festung von einer halben Armee bewacht?

Sitzt in der Fest Vraath wirklich ein Teil der Führungselite?

Es wäre im übrigen sehr[/u] unplausibel, wenn Drellins Fähre schon seit langer Zeit *genau* wüsste, dass Feinde bei der Feste Vraath wären und wie deren Stärke ist.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #114 am: 22.03.2009, 13:02:52 »
Kurze OOG Taktik-Absprache was die Fragen für Derny angehen.

Meine beiden Vorschläge:

Stellen die jetzigen Besatzer der Feste Vraath eine Bedrohung für das Elsirtal dar?

Ist die Ursache für die Bedrohung des Tals in der Feste Vraath zu finden?


Nachtrag: ich schlage vor die Fragen nochmal (bzw abgewandelt) zu stellen, um auf Nummer sicher zu gehen!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #115 am: 22.03.2009, 13:27:57 »
Kleiner Hinweis noch:

Damals wurde das Thema weiter oben schon angeschnitten. Auch wenn ihr damals vielleicht noch nicht den konkreten Anlass dafür so gar so sehr gewusst habt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #116 am: 22.03.2009, 14:44:25 »
Zitat von: "Grimkor Graublut"
Kurze OOG Taktik-Absprache was die Fragen für Derny angehen.

nur kurz: IC: Garnug wird sich gegen die Nutzung der Schriftrolle aussprechen, jedoch nicht als erster das Wort ergreifen ;)

OOC: zu den Fragen (TheShadow und Grimkor integrierend):

1. Stellen die jetzigen Besatzer der Feste Vraath eine Bedrohung für das Elsirtal dar?

2. Ist die Ursache für die Bedrohung des Tals in der Feste Vraath zu finden?

3. Gibt es dort auch Feinde der Hobgoblins?

4. Wird die Festung von mehr als 50 Feinden bewacht?

5. Sitzt in der Fest Vraath wirklich ein Teil der Führungselite?

6. Ist die Feste bei Tag so gut bewacht wie bei Nacht?

7. Existieren in der Feste Untote?

8. Befindet sich in der Feste einer der Anführer der roten Hand?

9. Gibt es einen geheimen Zugang zu der Feste?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #117 am: 22.03.2009, 14:57:51 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
Zitat von: "Grimkor Graublut"
Kurze OOG Taktik-Absprache was die Fragen für Derny angehen.

nur kurz: IC: Garnug wird sich gegen die Nutzung der Schriftrolle aussprechen, jedoch nicht als erster das Wort ergreifen ;)


Ist schon okay, wenn ihr das Ingame noch etwas ausspielt, bloß die Befragung wollte ich streckenweise etwas Abkürzen IG von der "Beratung" her.

Ich hoffe ja zwei Dinge:
- Dass es nicht gar so zu "Streitdiskussionen" kommt, denn ich weiß wer auf jeden Fall eine etwas andere Meinung als Garnug haben *könnte*, ohne mich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen ;) (deshalb ja auch der Konjunktiv...)
- Dass ihr euch hier vielleicht mal schnell auf die "finalen Fragen" einigen könnt, sonst muss das doch auf anderem Weg vielleicht sogar vorsichtshalber noch mal IG ausgespielt werden mit womöglich zeitlicher Frist oder so...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #118 am: 22.03.2009, 17:16:01 »
Zitat von: "The Shadow"

Ich hoffe ja zwei Dinge:
- Dass es nicht gar so zu "Streitdiskussionen" kommt, denn ich weiß wer auf jeden Fall eine etwas andere Meinung als Garnug haben *könnte*, ohne mich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen ;) (deshalb ja auch der Konjunktiv...)
- Dass ihr euch hier vielleicht mal schnell auf die "finalen Fragen" einigen könnt, sonst muss das doch auf anderem Weg vielleicht sogar vorsichtshalber noch mal IG ausgespielt werden mit womöglich zeitlicher Frist oder so...

no worries, Streit wird es von Garnug aus nicht geben :) Ich wollte nur begründen, warum ich nicht poste, sondern warte und warum ich mich nur ooc an der Frageentwicklung beteilige.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #119 am: 22.03.2009, 20:23:46 »
Was genau ist denn mit "Bewachen" gemeint? Die Frage klingt nun vielleicht seltsam, aber eine Feste kann man auf verschiedene Arten bewachen. Zum Beispiel über Truppen, die draußen Patrouille laufen. Aber es gibt noch mannigfaltige Möglichkeit so eine Burg zu "bewachen". Trotzdem sind die Fragen natürlich so okay. Ich wollte halt nur mal nach der "Haupt-Intention" fragen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken