• Drucken

Autor Thema: Simon Falke (im Moment NPC)  (Gelesen 24941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #30 am: 04.07.2008, 22:56:32 »
Leyawin 5.Tag 3.Monat 18:15Uhr

Der Wirt nickt erfreut.
"Nun, diese Nacht noch eine Goldmünze, solltet ihr aber morgen mir mein Geld bringen können, dann werde ich euch wohl ein paar Tage so hier wohnen lassen können."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #31 am: 07.07.2008, 13:42:47 »
Am nächsten Morgen erscheint Simon bei Sonnenaufgang im Schankraum des Wirtshauses. Hellwach und die schlichte Kleidung in tadellosem Sitz nimmt er sein Frühstück ein.
Anschließend macht er sich auf den Weg, so der Wirt nicht noch ein paar Ratschläge, den Auftrag betreffend, hat.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #32 am: 07.07.2008, 22:58:03 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:15Uhr

Du bezahlst noch die Goldmünze und machst dich auf den Weg. Schließlich kommst du zum Marktplatz und erblickst das Haus des Magiers. Es ist extrem hell beleuchtet, sodass man von draußen gar nicht durch die Fenster schauen kann.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #33 am: 07.07.2008, 23:50:23 »
Noch bevor Simon sich dem Haus nähert, wirkt er in einem unbeobachteten Moment (notfalls begibt er sich in eine kleine Seitengasse, oder spaziert einmal ums Wirtshaus herum) einen magischen Schutzzauber auf sich.
Dann begibt er sich zum Magierladen, und betritt, ohne die spiegelnden Fenster eines zweiten Blickes zu würdigen, das Geschäft durch den Vordereingang.
Sollte er nicht gleich angesprochen werden, mustert er die Auslagen und verschafft sich einen Eindruck vom Angebotsspektrum.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #34 am: 07.07.2008, 23:55:54 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:15Uhr

Als du den Laden betrittst, bist du völlig geblendet und du brauchst eine Zeit bis sich die Augen an das grelle Licht gewöhnt haben.
Der Laden an sich hat ein paar Regale mit Tränken und Gegenständen, dazu einen Verkaufstresen hinter dem ein Mann steht.
"Was kann ich für Sie tun, mein Herr?" fragt er freundlich
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #35 am: 08.07.2008, 08:28:24 »
"Das Licht ausmachen" antwortet Simon fast automatisch, während er die Augenlider im ersten Moment reflexartig zusammenkneift um seine Augen vor der Reizüberflutung zu schützen.
Sobald er sich an das Licht gewöhnt hat, erwidert er das Lächelm des Ladeninhabers.
"Bin ich hier richtig im Laden des Magiers?" vergewissert sich Simon fragend. Auch um Zeit zu gewinnen, um den Mann einschätzen zu können.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #36 am: 09.07.2008, 14:30:11 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:15Uhr

Der Mann vor dir, welchen du jetzt langsam gut erkennen kannst, ist schon recht alt, doch wirkt er keinesfalls gebrechlich, eher spürst du fast eine Aura, die von ihm ausgeht.
Er trägt eine blaue Robe mit Kapuze und stützt sich auf einen großen Stab.
Dann antwortet er:
"Nun, das Licht kann ich nicht löschen, es gehört zu meinem Laden dazu, zu meinem Zauberladen. Also wie kann ich dienen?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #37 am: 09.07.2008, 14:45:19 »
Simon schaut sich interessiert nach der genauen Quelle des Lichts um. Dabei antwortet er dem Menschen: "Erwin Bustler, nehme ich an? Der Wirt vom Schmetternden Amboss meinte, euer Lehrling wollte ihm noch dreihundert Goldstücke erstatten. Er fürchtet, dass es in Vergessenheit geraten könnte, deshalb hat er mich geschickt es abzuholen."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #38 am: 09.07.2008, 17:31:40 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Der Mann nickt bei der Erwähnung seines Namens.
Währenddessen kannst du keinerlei Quelle für das Licht erkennen.
"Nun, ist dem so? Davor hat mir gar nichts erzählt.
DAVOR!!!!"
ruft er dann und kurz darauf kommt der Lehrling herbei.
"Ja, Meister? Ihr habt gerufen."
Erwin schaut zwischen euch beiden hin und her und wiederholt deine Aussage:
"Also Davor, was ist damit?"
Dieser knirscht ein wenig vor sich hin:
"Ja, Meister es stimmt, ich habe ein wenig Ärger gemacht und ich habe nicht die 300 Goldmünzen, die ich dem Wirt schulde. Aber ich verspreche, dass ich dafür aufkommen werden."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #39 am: 09.07.2008, 18:06:29 »
Amüsiert, doch ohne eine Miene zu verziehen, nimmt Simon das Geständnis des jungen Lehrlings zur Kenntnis. So in etwa hatte er sich das gedacht.
"Eine peinliche Geschichte, Meister Bustler. Ich bin sicher, wir können das ohne unnötiges Aufsehen bereinigen. Das einfachste wird sein, Ihr streckt eurem ungestümen Schüler die Summe vor, und regelt das dann in Eurem Ermessen später mit ihm. Was meint Ihr?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #40 am: 09.07.2008, 18:13:46 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Der Magier wiegt kurz ab und sagt dann:
"Nein, nein, es nicht mein Problem. Wenn er Ärger macht, dann muss er es alleine ausbügeln."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #41 am: 09.07.2008, 18:24:46 »
Jetzt gibt sich Simon keine Mühe, sein belustigtes Grinsen zu verbergen, als er dem Jungen erneut einen abschätzenden Blick zuwirft.
"Nun, ich weiß nicht, ob Sklaverei in dieser Gegend anerkannt ist, aber selbst wenn, ich glaube kaum, dass der Junge gut genug bügeln kann, um als Bügel-Sklave dreihundert Goldstücke wert zu sein. Seht Euch doch nur die dünnen Ärmchen an!" meint er spöttisch.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #42 am: 09.07.2008, 18:48:34 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Davor verzieht grimmig das Gesicht:
"Hüte deine Zunge, Geldeintreiber." Wobei er das letzte Wort förmlich ausspuckt.
"Mit einer eingefrorenen Zunge kann man schlecht reden."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #43 am: 09.07.2008, 23:34:52 »
Simon zieht ehrlich überrascht die Augenbrauen hoch.
"Warum so heftig? Habe ich mir Ärger eingehandelt, den ich nicht bezahlen kann, oder Du, junger Mann?" frägt er den verärgerten Lehrling beinahe milde.
"Und mit dem Eintreiber überschätzt du mich ein wenig. Ich bin eher ein Bote, um die Gefälligkeit gebeten, Geld abzuholen, nicht es einzutreiben." stellt Simon seine eigene Rolle in der Angelegenheit richtig.

Dann kommt er aber wieder aufs Thema zurück. "Wenn du ein einfältiger Tölpel wärest, würdest du wahrscheinlich dein Brot mit dem Tragen von Kartoffelsäcken verdienen, oder dem Fegen der Straßen. Da du dich aber stattdessen dem hohen Studium der Magie verschrieben hast, dir zutraust eines Tages mit einigem Erfolg die arkanen Energien zu beherrschen - " Simon unterbricht seinen kleinen Vortrag an dieser Stelle für eine bedeutungsvolle Pause, und holt tief Luft: " - gehe ich einfach einmal davon aus, dass du dir schon einen sinnvollen Plan zurechtgelegt hast, um dieses Problem zeitnah zu bereinigen."

Er sieht den jungen Mann aufmunternd an. Mit einem freundlichen Lächeln fügt er hinzu: "Einen Plan, der sich nicht darauf beschränkt, jedem, der nach dem Geld fragt, die Zunge zu vereisen. Spätestens wenn der Wirt dazu übergeht - statt einfacher Schankgäste wie mich - die Stadtwachen zu schicken, werden das nämlich schnell ein paar Zungen zu viel, um alle schnell genug einfrieren zu können."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #44 am: 10.07.2008, 00:49:18 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Er nickt:
"Ich werde versuchen bis morgen das Geld zu bekommen. Vielleicht kann ich mir bei ein paar Freunden etwas leihen, die darauf vertrauen, dass ich es ihnen wiedergebe, auch wenn es ein bis zwei Monate dauern könnte.
Aber heute kann ich euch nur 120gm geben, aber ich denke es wäre besser, wenn ich euch morgen alles gebe."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken