• Drucken

Autor Thema: Simon Falke (im Moment NPC)  (Gelesen 25072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #45 am: 10.07.2008, 08:58:00 »
"Das ist doch mal ein brauchbarer Plan. Ich werde es ausrichten, und beim Wirt ein gutes Wort für dich einlegen, auf dass er sich noch bis morgen gedulden möge." versichert Simon dem Jungen freundlich.
Dann wendet er sich wieder an Meister Bustler:
"Nachdem das vorerst geklärt ist, erlaubt mir noch eine geschäftliche Frage. Handelt ihr auch mit Heiltränken?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #46 am: 12.07.2008, 13:11:04 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Der Mann nickt und öffnet einen Schrank hinter sich, in dem unzählige Trankflaschen stehen, in den unterschiedlichsten Farben.
"Was darf es für einer sein?"
Davor wendet sich derweilen ab und geht wieder zurück in den Raum, aus dem er gekommen war.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Saphira

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #47 am: 12.07.2008, 18:40:11 »
"Mmh, das ist ja eine erlesene Auswahl. Ich habe hier nämlich zwei recht potente Heiltränke, die ich gerne gegen ein paar Phiolen mit geringerer Konzentration eintauschen würde. Ich weiß nicht, wie hier in der Gegend die Preisverhältnisse zueinander sind, aber dort, wo ich herkomme, hättet ihr bei einem Tauschverhältnis von fünf zu eins noch etwas gut gemacht."

[also zwei der cmw gegen clw eintauschen}

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #48 am: 23.07.2008, 22:49:31 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Der Mann schaut dich ein wenig überrascht an.
"Warum bietet ihr mir solch einen Tausch an?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #49 am: 23.07.2008, 23:06:17 »
Simon zieht irritiert eine Augenbraue hoch. Mit der Frage hat er nicht gerechnet. Trotzdem kommt seine Antwort sofort und sicher.
"Weil ich erstens eine geringere Dosierung brauche, und ich zweitens vorraussetze, ihr geht den Tausch ein, wenn ihr dabei auch profitiert. Ihr seid doch schließlich Geschäftsmann, oder?"

Simon blickt dem Meister direkt an, seine Elfenaugen wirken klar und tief, unergründlich, doch ohne Falschheit.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #50 am: 19.08.2008, 09:21:13 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Der Mann nickt holt 5 Tränke hervor und stellt sie auf seinen Tresen.
"Gut, dann lasst uns tauschen. Da ich euren Tausch als sehr aufrichtig empfinde und keinerlei Tricks in eurem Verhalten deuten kann, nehmt doch zumindest diese 5 Tränke hier. Sie heilen zwar nur leichte Wunden, doch sind sie von ganz besonderer Machart. Sie werden euch sicherlich weiterhelfen´."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #51 am: 20.08.2008, 10:58:12 »
Simon reicht dem Ladeninhaber den Trank, und nimmt seine im Austausch entgegen.
"Ich danke euch, Meister Bustler. Bis morgen dann, ich gehe und überbringe dem Wirt die Nachrichten."
Nach einem höflichen Abschiedsnicken verlässt Simon den Laden und schlendert noch ein wenig durch die Gassen, bevor er wieder ins Wirtshaus zurückkeht.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #52 am: 22.08.2008, 02:41:54 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 11Uhr

Im Gasthaus ist zu dieser Zeit nichts los, der Wirt putzt ein wenig hinter dem Tresen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #53 am: 22.08.2008, 12:44:05 »
"Ich habe gute Nachricht." begrüßt Simon den Wirt beim Betreten des Schankraumes.
"Ich kann das Geld morgen abholen. Der Junge war sehr vernünftig und ließ sich rasch von der Notwendigkeit überzeugen, seine Schulden zu begleichen.
Sagt, werter Wirt,"
fügt er übergangslos hinzu, "gibt es etwas sehenswertes in der Stadt, dass ich mir heute ansehen könnte? Der Tag ist noch jung, und mir ist nicht nach Untätigkeit."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #54 am: 22.08.2008, 13:54:22 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 11Uhr

Der Wirt überlegt und sagt dann:
"Nach welcher Art von Sehenswürdigkeit verlangt es euch denn?
Ihr müsst mir schon ein wenig helfen und präziser werden."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #55 am: 23.08.2008, 08:40:44 »
Simon ist ein wenig irritiert, gibt es in dem kleinen Nest so viel sehenswertes, dass man sich entscheiden muss, welche Vorlieben man hat?
Er besinnt sich auf sein eigentliches erstes Ziel: Informationen über die hiesigen Verhältnisse beschaffen.
"Ich hätte zwar erwartet, dass ihr mir spontan die hiesigen Bäder empfehlt, aber eigentlich stünde mir der Sinn ohnehin gerade nicht nach öffentlichen Badehäusern. Gibt es hier vielleicht ein Rathaus, ein Haupthaus der Stadtwache, ein Bürgerbüro, oder wie man das hier bezeichnen mag? Irgend einen Ort, an dem öffentliche Bekanntmachungen ausgehängt oder -gerufen werden?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #56 am: 23.08.2008, 11:05:42 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 11Uhr

Er lächelt freundlich:
"Sicherlich sind die Bäder hier unsere Hauptattraktion, aber irgendwie dachte ich mir schon, dass sie euch weniger interessieren würden.
Nun, die Stadtwache hat eine Kaserne hier in der Stadt und als Bürgerhaus kann ich eigentlich nur den Palast nennen.
Aushänge gemacht an sich hier bei bei mir in der Taverne am Brett vorne am Eingang oder bei der Stadtwache in der Kaserne. Gerufen werden sie vielleicht mal ab und an vom Marktschreier, aber das ist wohl eher selten. Und wenn der König eine Bekanntmachung macht, glaubt mir, dass bekommt ihr mit."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #57 am: 23.08.2008, 21:45:31 »
Einen Augenblick stutzt Simon. Hatte da ein Aushang vorm Wirtshaus gehangen?! Wie hatte er den nur übersehen können?
Bevor man ihm etwas anmerken kann, hat er sich wieder gefangen, bedankt sich in aller Form und Höflichkeit bei dem Wirt, verabschiedet sich bis zum Abend, und macht sich auf, den Aushang der Taverne zu studieren. Dann kommt ihm der Gedanke, dass die andere Taverne am Marktplatz ja auch so einen Aushang haben könnte. Er überprüft das, schließlich sind es ja nur ein paar Schritte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #58 am: 24.08.2008, 09:32:33 »
Leyawin 6.Tag 3.Monat 11:30Uhr

Du studierst die Aushänge in beiden Tavernen und erblickst folgende Zettel:
Suche ausführenden Mitarbeiter für einen Plan, sehr gute Bezahlung!!! Tup Alkaline
Brauche jemanden, der tatkräftig ist, entschlossen und vor nichts zurückschreckt. Ich bin im Recht!!! Logitsch
Fahre mit meiner Ware runter nach Carvahall, neben Verpfelgung bezahle ich eine Goldmünze pro Tag!!!! Cosmo
Meine Katze ist mir weggelaufen, sie ist schwarz weiß gestreift und hat auf der einen Seite ein Knickohr, bitte helft mir!!! Maya
Suche Begleiter für Expedition, bin selber ein schlagkräftiger Krieger und möchte eine Höhle im Süden nach Schätzen untersuchen!!! Sigma
Probleme mit Untoten 2 Tagesreisen im Süden!!! Der Umbarschrein
Friedhofspfleger gesucht!!! Der Kelemvortempel
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #59 am: 24.08.2008, 14:42:34 »
"Tup Alkaline, soso" murmelt Simon, und frägt sich, warum die Leute nicht eine Adresse dazuschreiben, wie soll man denn da Kontakt aufnehmen...
Er betritt wieder die Taverne, entschuldigt sich für die erneute Störung und frägt nach Tuk Alkaline und Logitsch.

  • Drucken