• Drucken

Autor Thema: Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung  (Gelesen 23832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #30 am: 21.08.2008, 02:09:23 »
Als Brando gerade in die Gasse gehen will, schaut er zufällig etwas nach oben, was sein Glück ist. Durch sein scharfes Augenmerk erkennt er, dass gerade eine verschlafene schmächtige Katze- auf dem Fenstersims liegend- versehentlich von einer älteren Frau aufgeschreckt wurde und nun dabei ist in die Tiefe auf den harten Steinboden hinabzustürtzen. Durch seine rechtzeitige Wahrnehmung könnte Brando der Katze problemlos ausweichen, so dass sie nicht auf seinen Kopf fliegt. Aber er könnte auch einen Schritt zur Seite gehen und versuchen geschickt die herunterfallende Katze zu fangen und sie so vor dem schlimmsten zu bewahren, wenn seine Reflexe in den Sekundenbruchteilen gut genug sind.
Brando schätzt im übrigen das Haus grob sechs Meter hoch auf die Schnelle.

Derweil bei Shadrak und Yekare...

Als die kurze Unterhaltung zwischen Shadrak und Yekare sich gerade abgespielt hat, kam ein fröhlich vor sich hinpfeifender Halbling um die Ecke herum. Er hatte eine graue Robe an und eine Kapuze verdeckte etwas sein Gesicht. Gerade hatte er eine Flasche hervorgezogen, die wie eine unbeschriftete Weinflasche aussah, und nahm einen Schluck daraus. Die Flasche sah schon etwas geleert aus. Fröhlich pfeifend geht die Gestalt mit etwas gesenktem Kopf immer wieder gerade aus. Bis die Gestalt dann mit Yekare zusammenrempelt. Dabei geht etwas rote Flüssigkeit auf Yekares Rucksack und auch auf die Rückseite ihrer Robe. Der Halbling schaut zu Yekare auf und sagt zur ihr: "Oh, Entschuldigung. Kann ich beim Saubermachen helfen, ums wieder gut zu machen?“

Dabei holt die Gestalt ein Tuch aus ihrer rechten Robentasche hervor zu diesem Zweck.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #31 am: 21.08.2008, 02:21:39 »
Brando schätzt die Flugbahn der Katze ab und versucht diese zu fangen bevor sie sich beim Aufschlag auf dem Boden ernsthaft verletzten kann.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #32 am: 21.08.2008, 02:42:02 »
Bei Brando:

Zwar gelingt es Brando in der Hektik nicht ganz die Katze noch irgendwie richtig vollständig zu fangen, aber immerhin schafft er es durch seine beherzte Tat, dass der harte Aufprall wenigstens so weit verlangsamt und hinausgezögert wird, dass sie sich wieder halbwegs fangen kann und nicht großartig verletzt wird.

Die alte Dame, die oben steht, hat sich wieder einigermaßen gefasst von ihrem Schrecken, als sie freudig feststellt, dass ihre Katze offenbar durch den jungen Halbling gerettet worden ist.

Sie ruft freundlich zu Brando herunter von oben: "Danke, dass Ihr mein kleines Kätzchen Mimi gerettet habt! Sie war wohl offenbar noch etwas verschlafen gewesen und hat sich erschreckt gehabt. Ich hätte wohl besser aufpassen müssen. Aber zum Glück habt Ihr sie ja gerettet. Ach, ich würde mir wünschen, dass viel mehr junge Leute so tugendhaft sein würden wie Ihr. Aber was führt Euch eigentlich bei der Hitze nach draußen, wenn ich fragen darf? Ist ja schon elendswarm draußen zur Zeit."

Die alte Dame trägt graues Haar und ein Monokel. Aus der Entfernung schaut sie wohl ungefähr um die achtzig Jahre alt aus.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #33 am: 21.08.2008, 14:59:23 »
Yekare ist momentan in keiner besonders guten Verfassung, was ihre Toleranz für derartige Missgeschicke angeht. Genervt fährt sie zu dem Halbling herum und mustert ihn erst einmal von oben bis unten. „Bei Abadar! Könnt Ihr nicht aufpassen?“, zischt sie ihn an. Unter keinen Umständen würde der Winzling Hand an ihr anlegen, sind Halblinge doch für ihre außergewöhnlich flinken und geschickten Fingerchen berühmt und berüchtigt.
Ich darf nicht nachlässig werden! Vorsicht hat oberste Priorität, gerade bei den scheinbar zwiespältigen Zuständen hier im Norden!
„Ich denke ich schaffe das alleine, aber für das Tuch wäre ich Euch verbunden“, lehnt sie sein Angebot ab. Dann begutachtet sie den Schaden, den der Halbling angerichtet hat. Dabei lässt sie ihn jedoch nie aus den Augen, denn schon oft hat sie auf ihren Handelsreisen die Tricks von Gaunern mitbekommen, und jemandem etwas überzuschütten und ihm dann vermeintlich zu helfen, war einer der ältesten.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #34 am: 21.08.2008, 15:30:33 »
"Nun werte Dame ich fühle mich eben schuldig und würde Euch für meine Verfehlung gerne bei der Säuberung des Rucksacks helfen. Erlaubt Ihr mir denn nicht mein schlechtes Gewissen gegenüber Euch wieder etwas loszuwerden? Ich war wohl sehr gedankenversunken gewesen."
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #35 am: 21.08.2008, 19:20:54 »
"Nun, werter Herr, wie ich schon sagte, ich schaffe es alleine. Dürfte ich nun um Euer Tuch bitten? Damit würdet Ihr mir genug Hilfe erweisen. Und...falls Ihr Euer schlechtes Gewissen mir gegenüber loswerden wollt", fügt Yekare scharf hinzu, "so würde ich Euch empfehlen, mir die Kosten für meine Robe zu erstatten. Die dürfte nämlich dahin sein, egal ob Ihr den durch Euch verursachten Fleck aufwischt oder ich."

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #36 am: 21.08.2008, 20:13:21 »
Auch Shadrak, durch die Hartnäckigkeit des Halblings aufmerksam geworden, behält ihn nun scharf im Auge. Er ist recht angetan von ihrem Misstrauen, dass ihm verrät, dass sie keineswegs die unbedarfte Händlerin ist, die man auf den ersten Blick in ihr vermuten könnte.

"Du Frau gehört. Brauchen keine Hilfe!"

Noch ist seine Stimme nur bestimmt, aber nicht unfreundlich.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #37 am: 21.08.2008, 20:17:04 »
Doch plötzlich erstarrt Shadrak und ebenso plötzlich liegt seine Hand auf dem Knauf seines Erdbrechers.

"Ok, Kleiner, keine falsche Bewegung. Und lass nur schön deine Finger da, wo ich sie sehen kann!"

Plötzlich liegt Stahl in der Stimme des Shoanti.

"Passt auf, Yekare! Passt nur auf!"

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #38 am: 21.08.2008, 20:33:21 »
Die Gestalt ist mit der Äußerung des ziemlich stark und einschüchternd aussehenden Shoanti überfordert und aufgrund seines Auftretens gar nicht mehr auf Yekares Worte reagieren. Kurz sieht man einen ängstlichen Blick unter der Kapuze. Die Gestalt beendet sogleich ihre Maskerade und entscheidet sich so schnell sie ihre Beine tragen können davonzurennen. Für einen kurzen Augenblick hat Yekare das Gefühl, dass der Körper des Halblings von Magie durchströmt sein muss, denn er rennt nämlich für seine relativ kurzen Beine erstaunlich schnell davon, nur hat der Halbling offenbar weder einen Zauber gewirkt, noch offensichtlich einen magischen Gegenstand benutzt. Die Geschwindigkeit des Halblings war wirklich außergewöhnlich schnell und es muss wohl irgendwie Magie im Spiel gewesen sein.

Shadrak und Yekare sehen dann einige Häuser weiter wie der Halbling gerade versucht um die Ecke zu biegen, nachdem er aus lauter Panik immer nur geradeaus gerannt ist bisher.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #39 am: 22.08.2008, 02:36:06 »
Yekares Blick wandert über die nach ihrer Meinung schlecht versteckte Klinge am Oberarm des Winzlings ihr gegenüber. Sofort weiß sie die Lage richtig einzuschätzen und bereitet sich darauf vor, einen ihrer zerstörerischen Zauber auf den Halbling loszulassen, sollte er auch nur eine falsche Bewegung machen. Doch auch Shadrak scheint die Gefahr bemerkt zu haben.
Scheinbar hat der Möchtegerndieb erkannt, dass er eindeutig an die beiden falschen geraten ist. Als er davonrennt, kann sich die Händlerin ein leises Lachen nicht verkneifen. "Amateur!", spottet sie leise, während sie ihre Hände entspannt.
(Shoanti) "Danke, Shadrak. Mit solchem Gesindel muss man sich immer wieder herumschlagen...Habt Ihr noch alle Eure Gegenstände? Wir sollten lieber nachschauen. Manche Diebe sind zu trickreich, sogar für vier Augen!"

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #40 am: 24.08.2008, 21:18:01 »
(Shoanti) "Ihr habt recht, in diesem Nest muss man auf alles gefasst sein. Largo ist ein guter Mann, aber das kann man nicht von allen Einwohnern der Region behaupten.."

Wie Yekare auch überprüft Shadrak seine Taschen, um herauszufinden, ob etwas fehlt, wenn er auch eigentlich sicher ist, dass der Halbling keine Gelegenheit zu einem Diebstahl hatte.

(Shoanti) "War ganz schön fix für einen Halbling, der Kleine, was?"

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #41 am: 24.08.2008, 23:34:13 »
"Keine Ursache Großmütterchen", ruft Brando der Dame hinauf, "warum ich mich unter dieser sengenden Sonne in den Straßen herumtreibe? Ich habe von einer Krisensitzung der Händler gehört und versuche herauszufinden, wo diese stattfindet. Leider ist kaum jemand aufzutreiben, dem sich brauchbare Informationen über die aktuelle Situation entlocken ließen." Er wischt sich ein wenig Schweiß von der Stirn "Ihr könntet mir nicht zufällig einen Fingerzeig in die richtige Richtung geben?"

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #42 am: 26.08.2008, 00:24:45 »
"Och, wenn ich ein wenig in meinem Gedächtnis ein wenig wühle, fällt mir bestimmt was über die Sache ein. Aber wollt Ihr nicht etwas Apfelkuchen bei mir oben essen und einen kühlen Schluck Wasser haben? Ihr könntet dabei ja auch gleich mein Kätzchen zu mir wieder hoch bringen. Von meinem Kuchen habe ich schon zwar einige Stücke an die Nachbarn verteilt, ist aber auch genug von da."

Während Shadrak und Yekare miteinander das Gespräch auf Shoanti suchen, ist der mysteriöse Halbling in der grauen Roben nun freilich schon über alle Berge. Die menschenleere Straße auf der sie sich befinden, ist immer noch sengender Hitze ausgesetzt. Zwar ist in dieser Gegend der Sommer immer sehr warm, aber dieses Jahr kommt er einem irgendwie besonders heiß vor.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #43 am: 26.08.2008, 12:49:05 »
Yekare zieht es nicht in Erwägung, dem Halbling hinterherzujagen. Die ist eine Händlerin, und bei aller Begeisterung für effektvolle und zerstörerische Zauber möchte sie einen gewissen Grad an Klasse bewahren. Sie sieht keinen Grund darin, ihre wertvollen zauberkünste an einem solchen jämmerlichen Straßengesindel zu verscherbeln.

"In der tat, Shadrak. Er scheint über einen magischen gegenstand zu verfügen, würde ich fast meinen", antwortet sie ihm. "Sagt mir, aus welcher Region kommt Ihr, wenn ich fragen darf. Diese Hitze hier ist fast unerträglich!"

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #44 am: 26.08.2008, 23:53:55 »
"Sehr gern, zu einem Stück Kuchen kann ich wohl nicht nein sagen." Brando schnappt sich die Katze, verschwindet im Eingang zu dem Haus in dem die Dame wohnt und erklimmt die Stufen im Treppenhaus bis unter das Dach. Mit einem Klopfen an der Tür setzt er die Katze vor sich und wartet darauf, dass ihm geöffnet wird.

  • Drucken