• Drucken

Autor Thema: Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung  (Gelesen 24346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #90 am: 02.10.2008, 12:28:03 »
Shadrak schüttelt bedauernd den Kopf. "Yekare Händlerin, Brando nennt sich "Reisender; kommt ebenfalls aus Handelsfamilie. Soll guter Verhandler sein. Aber ich weiss nicht, ob sie sich mit Schlössern auskennen. Wollen warten wir oder soll ich meinen Hammer versuchen?"

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #91 am: 02.10.2008, 14:21:35 »
Der Paladin übergeht die Sprachschwierigkeiten des älteren Shoanti höflich und verneigt sich leicht. "Wenn Ihr so freundlich wärt." Eine Händlerin und ein Reisender werden wohl kaum mehr Aussicht auf Erfolg haben, als der Hüne..

Mit einer einladenden Handbewegung deutet Garnug auf die Kiste und tritt einen Schritt zurück.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #92 am: 04.10.2008, 22:22:17 »
Akranar geht ebenfalls einen Schritt zurueck um dem Shoanti nicht im Weg zu stehen und wendet sich dann an Garnug: "Was meinst du sollen wir mit diesem Haus und den Verstorbenen machen? Sollen wir schauen ob in der Naehe ein Dorf ist und die Bewohner hierauf aufmerksam machen? Dann bekommen diese armen Seelen vielleicht ein Begraebniss und die Wuerde zurueck, die ihnen zusteht."

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #93 am: 05.10.2008, 09:55:21 »
Bedächtig nimmt Shadrak Maß, dann holt er weit aus und lässt den Hammer auf das Schloss herabsausen, sorgsam darauf bedacht, nicht gleich die ganze Kiste zu zertrümmern.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #94 am: 05.10.2008, 17:49:59 »
"Ja." erwidert der Paladin seinem Cousin voller Inbrunst. "Das sollten wir nicht vergessen." Dann blickt er erwartungsvoll auf die Kiste und den mächtigen Schlag des Shoanti.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #95 am: 06.10.2008, 18:47:13 »
Shadrak machte sich an der Kiste zu schaffen und versuchte das Schloss mit purer Gewalt zu öffnen. Doch offenbar wollte genau das irgendjemand nicht und so gab es eine Druckwelle voller lauter Misstöne, die durch das Haus ging. Und für einen Moment hatten Akranar, Garnug und Shadrak das Gefühl, dass ihr Trommelfell gleich platzen würden. Doch bis auf Garnug steckten alle diesen plötzlichen Angriff recht gut weg.

Shadrak hatte auch noch Glück, dass er seinen Kopf noch rechtzeitig zur Seite tun konnte, als sich bei der Kiste Magie ansammelte und in einem sengend heißen Energiestrahl knapp knapp über seinen Kopf flog.

Shadrak hatte zwar noch verbissen und krampfhaft versucht während dieser Angriffsmagie trotzdem das Eisenschloss mit roher Gewalt weiter zu öffnen, aber dabei hatte er offenbar wenig Erfolg.

Shadrak und die beiden Gottesmänner kamen noch einmal mit dem Schrecken davon, aber es hätte auch schlimmer für sie ausgehen können.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #96 am: 06.10.2008, 19:13:59 »
Mit Mühe unterdrückte der Paladin einen Schmerzensschrei als seine Ohren klingeln wie zuletzt in seiner Ausbildung, als ein Morgenstern seinen Helm unglücklich getroffen und bersten lassen hat.

Ersatil steh mir bei und schenke mir die Gande Deiner Kraft betet der Halbork stumm, und nur Akranar kann an den leichten Bewegungen der Lippen erkennen, dass sein Cousin mit ihrem Gott kommuniziert. Nachdem Garnug die stärkende Berührung seiner Gottheit gespürt hat, schafft er es auch, seine Lippen zu einem Lächeln zu verziehen udn sich vor dem Shoanti zu verbeugen.

"Wohlan, Shadrak. Scheinbar hat hier jemand etwas zu verbergen. Wollen wir doch auf Eure Begleiter warten, oder wagt Ihr es noch einmal?"

Spoiler (Anzeigen)

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #97 am: 06.10.2008, 21:24:05 »
Mit einem schmerzerfuelltem Reflex reisst Akranar seine Haende an die Ohren, doch selbst so hoert der Schmerz nicht auf. Als er wieder einigermasse klar denken kann laufen seine Gedanken auf die einzig moegliche Ursache: Die Kiste.

"Vielleicht sollten wir lieber noch kurz auf die anderen warten. Vielleicht koennen wir die Kiste auch vorerst mitnehmen und uns spaeter genauer um sie kuemmern. Aber wartet kurz, ich werde einen Zauber wirken, vielleicht kann ich euch dann mehr sagen."

Kurz spricht Akranar das Stossgebet zu Erastil und wenig spaeter setzt die magische Wirkung ein, veraendert Stueck fuer Stueck seinen Blick. Nun betrachtet er erneut die Kiste.

Spoiler (Anzeigen)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #98 am: 07.10.2008, 18:16:34 »
Akranar erfährt mit seinem Zauber lediglich, dass von der gesamten Truhe offenbar zwei magische Auren schwächerer Natur ausgehen, die sich überlappen. Sie beide haben wohl denselben Machtgrad.

Shadrak hat bei der mittelgroßen Truhe zudem bemerkt, dass das Holz sich ungewöhnlich stark angefühlt hat, als er dort zufällig hingestoßen ist mit seiner Hand, als die Magie bei der Truhe entfesselt wurde.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #99 am: 07.10.2008, 18:32:53 »
"Hm...", murmelt Akranar, "Die Zauber scheinen immer noch aktiv zu sein. Vielleicht sollten wir lieber auf eure beiden Freunde warten. Eure Begleiterin scheint auf jeden Fall in der Lage, Zauber zu wirken, vielleicht kann sie mehr zu den Fallen sagen. Mit ein wenig Glueck koennen wir die Kiste auch aus diesem Haus herausziehen und sie und spaeter genauer betrachten." Mit diesen Worten naehert sich Akranar der Kiste weiter, ohne sie jedoch zu beruehren, und versucht herauszufinden ob sie in irgendeiner Art und Weise verankert ist.

Nachdem er zu einem Ergebniss gekommen ist, wendet er sich wieder den anderen beiden zu: "Ich werde mal sehen, ob die anderen beiden schon wieder zurueck sind."
Ein weiteres Mal laesst er seinen Blick durch den Raum schweifen, und durchquert dann, sofern Shadrak oder Garnug nichts einzuwenden haben, die Tuer des kleinen Hauses.
Draussen angekommen schaut er sich nach Yekare und Brando um, bleibt jedoch vorerst in der Naehe des Hauses.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #100 am: 08.10.2008, 20:21:42 »
Shadrak schüttelt benommen den Kopf, um das Klingeln in den Ohren loszuwerden.  Auf Akranars und Garnugs Empfehlung hin nickt er mit leicht schmerzverzerrtem Grinsen, um seine Zustimmung zum Ausdruck zu bringen.

"Ich warte. Gerne!"

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #101 am: 09.10.2008, 09:45:57 »
Der Paladin nickt seinem Cousin zustimmend zu. "Lass die Türe besser offen. Ich kümmere mich derweil um die Wunden des tapferen  Hammerträgers."
Wie meist, wenn er mit Akranar spricht, verzichtet Garnug auf zu viele Floskeln und Höflichkeitsformen. Die beiden Cousins haben so viel gemeinsam erlebt, dass sie ihre Achtung voreinander nicht mehr in Worte fassen müssen.

An den Shoanti gewandt fährt der Diener Erastils fort. "Bitte setzt Euch, Shadrak. Ich sehe, dass Eure Wunden weiterer Hilfe durch Erastil bedürfen, der der Hüter und Beschützer aller ist. Der Geringsten wie der Höchsten." Die letzten Worte untermalt der Paladin mit einem salbungsvollen Unterton und spricht anschließend ein stilles Gebet. Mit erhobenen Armen  ruft er stumm seinen Gott an und bittet ihn um seine Macht. Warme Energie durchströmt den Körper des Barbaren und des Halborks und einige  Wunden schließen sich, während der Paladin in seiner betenden Pose verharrt.

Spoiler (Anzeigen)

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #102 am: 10.10.2008, 15:04:26 »
Yekares Rat folgend bewegt sich Brando vorsichtig auf das übel zugerichtete Pferd zu, wobei er versucht die Ränder der Lichtung im Auge zu behalten, damit ihm eventuelle Bewegungen nicht entgehen. 'Mist, das hat ja gerade noch gefehlt, dass uns ein Reittier abhanden kommt, dieser ganze Überfall verzögert unsere Reise ohnehin schon, hoffentlich ist dem armen Tier noch zu helfen.'

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #103 am: 10.10.2008, 17:48:48 »
Brando bemerkt erst einmal nichts, als er zu dem Pferd hingeht, um ihm zu helfen, falls es noch am Leben sein sollte. Der Bereich der nach unten hin ging, war durch ziemlich dichtes Gestrüpp nicht gut einsichtbar. Erst recht spät, als Brando relativ beim Pferd dran war, konnte man den Bereich halbwegs gut einsehen.

Geri kann auch erst einmal nichts weiter wahrnehmen, da ihm zunächst der Geruch des toten Pferdes in die Nase steigt und alle anderen möglicherweise wahrnehmbaren Gerüche in den Schatten stellt.

Brando wollte gerade nachschauen, ob man noch etwas für das Pferd tun konnte. Doch plötzlich hört man ein Rascheln im Süden, aber viel zu spät konnten Brando und auch Geri die drei Feinde bemerken, die nun einen Schritt mit schon längst gezogener Waffe aus dem Gebüsch herausgingen. Es sind drei Goblins auf ihren Worgen, die etwas längere und ansonsten sehr gut verarbeitete Bögen in den Händen hielten. Sie scheinen wesentlich besser ausgerüstet als es Brando Wesen ihrer Art gewohnt war. Als sie Geri sehen, geraten die drei Goblins fast schon in einem Blutrausch und in wahre Raserei. Zutiefst angewidert schießen sie haßerfüllt auf den Reithund Geri. Ihre Pfeile verletzen ihn sehr schwer. Doch noch scheint der Blutdurst der Goblins nicht gestillt zu sein. Und es wurde völlig klar, dass Geri zunächst einmal auch weiterhin das Ziel ihrer Angriffe werden würde und sie weiter unbarmherzig auf ihn schießen würden.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #104 am: 10.10.2008, 21:56:31 »
Shadrak nickt dem Halbork dankend zu, während er ihn gleichzeitig forschend und etwas neugierig ansieht.

"Ihr.. und euer Freund... merkwürdig. Ich habe nicht oft gesehen Halbork heilen statt zu verletzen."

Die offenen Handflächen ebenso wie sein freundlicher Tonfall sollen Garnug signalisieren, dass die Bemerkung keineswegs beleidigend gemeint war.

  • Drucken