• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 139848 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1380 am: 27.10.2008, 20:00:24 »
Gehört hab ichs scho ma, aber ich sag ja ich habs nich so mit magiebegabten Klassen. Kann damit einfach nich viel anfangen. :tooth:

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1381 am: 27.10.2008, 20:01:51 »
Defensiv Zaubern ist weiterzuempfehlen ;)
Vom SL anerkannter Versager

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1382 am: 27.10.2008, 20:22:24 »
Mh gut dann tendier ich dahin, aber gibts davon auch ne englische übersetzung? würd das gern ma nachlesen

(übrigens wenn einer ma was hat, wo einem der arzt net weiterhelfen kann, dann sollte man immer nen physiotherapeuten besuchen. bis jetzt konnten die mir prinzipiell bessere diagnosen stellen als die ganzen götter in weiß... und sogar schneller)

Sehayne d'Medani

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1383 am: 27.10.2008, 20:43:49 »
Schau mal hier, unter Casting on the Defensive.

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1384 am: 27.10.2008, 21:22:35 »
Danke, aber Wurf verkackt ^^

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1385 am: 28.10.2008, 07:57:21 »
Zitat von: "Durmast"
Danke, aber Wurf verkackt ^^

Das ist der Grund dafür, dass du als Magiewirker einen guten Wert in dem Skill benötigst. :( Da solltest du immer klotzen und nicht kleckern. :!:
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1386 am: 28.10.2008, 10:11:42 »
Naja, dann taucht vielleicht als nächstes Vulgad in Sharn auf, wenn Durmast das zeitliche segnen sollte :P

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1387 am: 28.10.2008, 10:27:44 »
Zitat von: "Durmast"
Naja, dann taucht vielleicht als nächstes Vulgad in Sharn auf, wenn Durmast das zeitliche segnen sollte :P

Vulgad ist cool. :D Obwohl der eine  sehr eifersüchtige Verehrerin hat.  :twisted: ;)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1388 am: 28.10.2008, 11:29:20 »
Das darf er aber frühestens, wenn Durmast dafür gesorgt hat, dass Faena und Havelock diesen Alptraum überlebt haben und sicher ist, dass die Leiche von Durmast auch wieder zurück in die Realität gelangt. Havelock hat vor zu überleben und wirklich ekelhaft zu werden, wenn am Ende Durmast und/oder Faena tot sind.  :x
Vom SL anerkannter Versager

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1389 am: 28.10.2008, 11:46:49 »
Mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt: Warum muss unbedingt eine Verbindung zwischen zwei Drachenmalträgern verschiedener Häuser unterbunden werden? Es wäre doch möglich, dass für ein solches Paar ein Weg gefunden werden kann, der dem Paar und den Drachenmalhäuser/König etc. passen könnte.
Das Paar müsste sich öffentlich melden und verpflichten bei Reisen an- und abzumelden - wo auch immer sie hinreisen -, damit sie immer im Auge behalten werden können. SIe müssen sich regelmäßigen Untersuchungen stellen, besonders die Frau wegen Schwangerschaft. Bei einer Geburt muss das Kind untersucht werden und im Falle eines abnormalen Drachenmals ohne wehr Verantwortlichen übergeben werden - schwer genug für ein Paar, um sich eine solche Verbindung genau zu überlegen.
Sollte das Paar dagegen verstoßen, würden sie sofort zu Verbrechern deklariert, verfemt und getötet. Außer es erfährt irgendwie Gnade, aus welchen Gründen auch immer.

Bei der Sache fällt mir gerade etwas zum Thema 4.0 auf. Das System erlaubt doch, dass die Drachenmale nun auf jede Rasse übertragen werden kann, nicht wahr? Wenn dies der Fall ist, dann wird Eberron bald von abnormalen Drachenmalen überschwemmt sein, denn wenn der Name eines Hauses freiwillig oder unfreiwillig aufgegeben wird, heißt es nicht, dass bei Nachkommen das Mal wieder entstehen kann, so dass es zur ständigen Mischung von ehemaligen Drachenmalfamilien verschiedener Häuser kommt, immer mit der Gefahr von abnormalen Drachenmalen, weil jetzt jeder Lebende rein theoretisch Nachfahre eines Drachenmaladligen sein kann, mancher hat dabei vielleicht sogar das Blut von mehreren Häusern in seinen Adern!
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1390 am: 28.10.2008, 13:16:44 »
Hallo Leute, ich melde mich wegen Streß bis Donnerstag bzw. Freitag ab
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1391 am: 28.10.2008, 13:31:35 »
Ich würde dir bezüglich der Karte gerne helfen, aber ich habe keinen Schimmer wie, deshalb wird daraus sicher nichts :(
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1392 am: 28.10.2008, 13:50:54 »
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt: Warum muss unbedingt eine Verbindung zwischen zwei Drachenmalträgern verschiedener Häuser unterbunden werden? Es wäre doch möglich, dass für ein solches Paar ein Weg gefunden werden kann, der dem Paar und den Drachenmalhäuser/König etc. passen könnte.
Das Paar müsste sich öffentlich melden und verpflichten bei Reisen an- und abzumelden - wo auch immer sie hinreisen -, damit sie immer im Auge behalten werden können. SIe müssen sich regelmäßigen Untersuchungen stellen, besonders die Frau wegen Schwangerschaft. Bei einer Geburt muss das Kind untersucht werden und im Falle eines abnormalen Drachenmals ohne wehr Verantwortlichen übergeben werden - schwer genug für ein Paar, um sich eine solche Verbindung genau zu überlegen.
Sollte das Paar dagegen verstoßen, würden sie sofort zu Verbrechern deklariert, verfemt und getötet. Außer es erfährt irgendwie Gnade, aus welchen Gründen auch immer.

Bei der Sache fällt mir gerade etwas zum Thema 4.0 auf. Das System erlaubt doch, dass die Drachenmale nun auf jede Rasse übertragen werden kann, nicht wahr? Wenn dies der Fall ist, dann wird Eberron bald von abnormalen Drachenmalen überschwemmt sein, denn wenn der Name eines Hauses freiwillig oder unfreiwillig aufgegeben wird, heißt es nicht, dass bei Nachkommen das Mal wieder entstehen kann, so dass es zur ständigen Mischung von ehemaligen Drachenmalfamilien verschiedener Häuser kommt, immer mit der Gefahr von abnormalen Drachenmalen, weil jetzt jeder Lebende rein theoretisch Nachfahre eines Drachenmaladligen sein kann, mancher hat dabei vielleicht sogar das Blut von mehreren Häusern in seinen Adern!


Ich ruf Dich demnächst mal an 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1393 am: 29.10.2008, 09:24:55 »
Bekomme im Notfall das mit der Karte hin :) Musst mir nur immer sagen, wann ujnd wohin ich deine Schatzis bewegen musst. Und wwas von der Karte gestrichen werden darf.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1394 am: 29.10.2008, 13:26:05 »
Mach ich


Denk nur auch immer an die Bewegungen Deiner Gefährten

Ansonsten danke! :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken