• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 139112 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #30 am: 02.08.2008, 21:33:21 »
Ihr müsst euch nur gedulden. In dem Thread auf den Paizo - Boards steht:
Zitat
Vic Wertz wrote:
    The PDF will be released on the first day of Gen Con—August 14.

Der preis bezieht sich auf die Print Version, die im übrigen für knapp 19 Euro auch bei Amazon zu bestellen ist.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #31 am: 02.08.2008, 21:34:58 »
Danke :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #32 am: 06.08.2008, 18:42:24 »
Wer noch nicht ausgelastet von Euch ist: City of Blood sucht noch frische aufstrebende Helden^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #33 am: 09.08.2008, 12:28:39 »
Hier ein Link zu den Preview der Beta-Version: Klick

Gerade herauf bin ich neugierig:

Spells and Magic Items: Both of these chapters have been expanded to a gigantic size (with the spells chapter alone coming in at 120 pages). While much of the content in these chapters is unchanged, a number of spells and items received some updates in the Beta, mostly to bring them in line with the rest of the rules. Due to space concerns, some of the spells and magic items were cut, but will be available in a free web enhancement for the book, due out at the same time the Beta Playtest Edition is released.

Other Rules: There are dozens of other small changes to the rules as well. Favored Classes now grant a bonus hit point or a bonus skill point. Recharging staves now only uses up the highest-level spell slot used by the staff. Cover rules were simplified into something that is quite a bit easier to adjust. Nearly every chapter received numerous changes based off your feedback and comments.

Spells: Wizard arcane schools got revised for the Beta. The big change here is that wizards now choose the spells that they gain upon reaching 2nd, 4th, 6th, 10th, 12th, 14th, 16th, and 18th levels. These spells must be from their school and are set once selected. It should be noted again that these spells now act as bonus spells, not spell-like abilities. This change does not affect the supernatural abilities granted by arcane schools.

Class Changes: A number of classes received a host of tweaks and changes based off playtester feedback. Here is just a taste of what you can expect to find. Barbarian mighty rage got a little bit cheaper to maintain (going from 4 points per round to 3). Cleric domains and wizard schools now grant bonus spells instead of spell-like abilities (although they maintain their supernatural abilities). Bardic performance DCs are now based off the bard's level, not his Perform skill check. Rangers now grant their favored enemy bonus to their animal companion, if they have one. Sorcerer bloodlines got a few refinements, such as Intimidate being changed to Knowledge (planes) for Abyssal sorcerers.

Combat Feats: Combat feats, as you might know them from Alpha release 3, are a thing of the past. Now the term refers to any feat that can be selected as a fighter bonus feat. Of course, most of the great combat feats have been retooled to fit with this change. Some feats even got an upgrade, such as Dodge (whose bonus now increases to +2 if you have 10 or more ranks in Acrobatics) and Arcane Strike (whose bonus increases by +1 for every five caster levels you possess).
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #34 am: 12.08.2008, 02:14:01 »
Da WQ ja nun schon die Betaversion wohl hat(*vor Neid fast platz*) und zwei Helden der aktiven CSI-Runde nun in Dolurrh sind, könnt ihr gerne schon den OoC mit möglichen Charkaterabsprachen beleben und evtl schon die ersten Baustellen im Status und in den Helden aufmachen 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #35 am: 12.08.2008, 11:57:57 »
Medani-SC bekommen übrigens 4.000 Galifar mehr zum Rundenstart an Kohle^^

Bedenkt jedoch, was in Sharn nicht erlaubt ist an Ausrüstung :tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #36 am: 12.08.2008, 13:14:18 »
Zitat von: "Sensemann"
Medani-SC bekommen übrigens 4.000 Galifar mehr zum Rundenstart an Kohle^^

Bedenkt jedoch, was in Sharn nicht erlaubt ist an Ausrüstung :tooth:

Ich habe keinen blassen Schimmer, auf wen oder was du da anspielst.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #37 am: 12.08.2008, 13:14:56 »
:tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elena Lasslador

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #38 am: 13.08.2008, 14:08:32 »
Warte mir ist gerade noch eine blöde Frage eingefallen. :tooth:
@Sensemann: Wieviel Kämpfe gibt es diesmal, damit ich gleich weiß wieviel Charakter ich bauen muuss. :(  :P  :D
Hohe Initiative wird völlig überbewertet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #39 am: 13.08.2008, 16:04:58 »
Der ganze Part III ist ein großer Kampf(wobei die Einzelkämpfe wie bei CoB jedenmal eine andere Herrausforderung, aufgrund der Umstände des Kampfes liefern)
Übrigens wegen Deiner Schurkenfrage: Ein neuer Vorteil ist auch, dass Untote nicht mehr gegen HH-Angriffe immun sind...zumindest im alpha^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elena Lasslador

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #40 am: 13.08.2008, 22:06:24 »
Hm ich warte einfach mal, da es mir irgendwie keine Ahnung wie ich es sagen soll, nicht um den HiA geht, sondern um den Style des Schurken. Ich bin eh Reiz gesteuert und nach den beiden ersten Teilen von Heirs of Ash hatte ich tierisch Lust auf einen Schurken wie halt in dem Buch. :)
Ansonsten oh mein Gott, dann sterbe ich ja gleich am Anfang. :o  :tooth:
Hohe Initiative wird völlig überbewertet.

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #41 am: 13.08.2008, 22:15:22 »
Wenns danach geht müsste ich einen vom Glauben abgefallenen Paladin spielen, der sich die Zeit, bis er ihn wiederfindet mit Detektiv spielen vertreibt....
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Elena Lasslador

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #42 am: 13.08.2008, 22:19:20 »
Von dem Charakter haben mich nur die miesen Abzüge bisher abgehalten und die schlechte Umsetzbarkeit mit dem System, da er einfach nicht genug Fertigkeitspunkte nachrüsten könnte. Aber sonst würde ich diesen wirklich coolen Charakter auch sofort spielen, eigentlich ist der ja auch Platz 1, nur bisher hat mich das Obere abgehalten ihn als nächstes zu spielen. 8)  :)
Hohe Initiative wird völlig überbewertet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #43 am: 13.08.2008, 23:21:32 »
Zitat von: "Elena Lasslador"
Hm ich warte einfach mal, da es mir irgendwie keine Ahnung wie ich es sagen soll, nicht um den HiA geht, sondern um den Style des Schurken. Ich bin eh Reiz gesteuert und nach den beiden ersten Teilen von Heirs of Ash hatte ich tierisch Lust auf einen Schurken wie halt in dem Buch. :)
Ansonsten oh mein Gott, dann sterbe ich ja gleich am Anfang. :o  :tooth:


Schön, Du liest also wie Andrej auch diese tolle Buchreihe nun^^

Na, erkent ihr ein paar Dinge aus Aundair wieder...zumindest das Bild von Wroat und die Beschreibung von Blackpit?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #44 am: 14.08.2008, 13:58:14 »
Aus gegebenem Anlass von der Paizo - Seite:
Zitat
Gary Teter (PostMonster General), Yesterday, 07:53 PM    
It won't be 12:01 a.m. in any US timezone. The beta pdf will replace your alpha download sometime Thursday, US time. I don't know precisely when that will be because there are a bunch of things we have to do to make it happen, and those things are going to take time. I will try to make it happen in the US "morning" (vaguely defined due to timezone craziness), but supporting the Paizo staff actually at Gen Con will take precedence.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

  • Drucken