• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 141234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3000 am: 16.01.2009, 14:31:43 »
Damit fehlt nur noch Durmast
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3001 am: 16.01.2009, 14:45:30 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3002 am: 16.01.2009, 16:29:24 »
War hier nicht gerade noch irgendwo eine Beitrag von Sensemann :blink:
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3003 am: 16.01.2009, 16:30:22 »
Jupp, aber dann ist mir eingefallen, dass ich gar nicht wissen kann, was der Zwerg machen will diese Runde

Der soll schön selbst entscheiden und alles würfeln 8)

Es gibt einfach zu viele gute Optionen^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3004 am: 16.01.2009, 16:31:43 »
Sehayne d'Medani kann ansonsten schon einmal einen weiteren Zauberkundewurf machen, denn sie bekommt nächste Runde Schaden, während sie den Zauber noch wirkt 8)

Dies möchte ich auch nicht für sie würfeln müssen^^

SG 26 :!:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3005 am: 16.01.2009, 22:01:26 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Sensemann"
Level 10 ist halt auch kein Kindergartenendkampf :P

Das ist schon klar. Nur ist ein langer Kampf, in welchem die Spieler jede Runde Skillchecks, RW und ähnliches veranstalten müssen, während dies die Monster nicht müssen, eher eine "unfaire" Art des Endkampfes, weil über kurz oder lang die Würfe verpfuscht werden.
"Unfair" im übrigen, weil ich zum Beispiel weiß, was Durmast machen könnte, um den Kampf einfacher zu machen und damit wahrscheinlich auch ein ganzes Stück kürzer. Trotzdem glaube ich, dass es den Kampf für uns nicht zu einem Besuch auf einem Ponyhof hätte werden lassen, wenn wir vorher Tränke hätten trinken dürfen.


Spontan würden mir da auch sone Sache wie Mass Cure Wounds und so einfalllen und ich würd ger nauch meine anderen Zauber benutzen. Aber soolange ich mich im Nahkampf befinde werde ich wohl meinen Zaunberkundewurf net schaffen. Wenns nich anders geht, werd ichs aber probieren....

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3006 am: 16.01.2009, 22:08:51 »
Und wann willst du dann zaubern? Wenn du tot bist, kannst du nicht mehr. Da liegt das Problem. Ihr müsst mal den zarten Arsch hochbekommen und zwar alle, wer hier wirklich taktisch gut spielt, ist Faena. Der Rest glänzt mit interessanten Blüten. Tut mir leid, dass ich das sagen muss.
Vom SL anerkannter Versager

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3007 am: 16.01.2009, 22:10:20 »
Jo is klar. Siehe Taktikthread

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3008 am: 16.01.2009, 23:14:30 »
Warum würfelst Du nicht Deinen Zähigkeitswurf wie in meinem Kampfpost gewünscht? :?:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3009 am: 16.01.2009, 23:51:03 »
Sorry Leute, aber ohne Durmast Würfe und Aktion kann ich keine neue Runde eröffnen...

Ihr müßt halt wie ich auch den Zwerg warten...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3010 am: 17.01.2009, 01:27:10 »
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Und wann willst du dann zaubern? Wenn du tot bist, kannst du nicht mehr. Da liegt das Problem. Ihr müsst mal den zarten Arsch hochbekommen und zwar alle, wer hier wirklich taktisch gut spielt, ist Faena. Der Rest glänzt mit interessanten Blüten. Tut mir leid, dass ich das sagen muss.


 :roll:

Mach halt nen besseren Vorschlag...konnte ich riechen, dass der Wandler ein hochstufiger Schurke ist? Schuldzuschiebungen bringen auch nix, aber das is ja die alte Leier...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3011 am: 17.01.2009, 01:29:11 »
@ Sensemann: Da ich nur so weit komme, würde ich den Trank erst nächste Runde benutzen, und noch weiter laufen, es sei denn, ich würde mich damit aus dem Radius von Durmasts eventuellem Cure-Zauber bewegen. Ich befürchte nämlich, der eine Untote, der mich mit einem 5 ft Step erreichen kann, zieht mir das Geheilte vom Trank locker wieder ab...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3012 am: 17.01.2009, 09:11:39 »
@Jarané: Kurze Frage nur: Bescherrt euch der Schurke Runde für Runde einen Save or Die oder sind es die Untoten? Wenn du die Frage beantwortet hast, dann weißt du ganz genau, warum du nie hättest beginnen sollen den Wandler, egal welche Klasse er hat, anzugreifen. Der Wandler ist Pillepalle, im Vergleich zu der Paralyze, die euch winkt, wenn Boris mit den Zungen einmal Erfolg hat - das Opfer ist danach so gut wie geliefert.
Mit deinen hinterhältigen Angriffen kannst du übrigens, wenn du triffst, so einen Untoten in 4-6 Runden töten. Wenn dir jemand etwas hilft, könnte dein Gegner schon nächste Runde Geschichte sein, so bekommt das Vieh noch ein paar Chancen.

Übrigens gefährdest du gerade ganz massiv Faena, welche, zum Wohl der Gruppe, nicht wieder in einen Nahkampf geraten sollte. Sie war und ist unsere stärkste Kraft!

Kleiner Hinweis: Ich habe mich übrigens dafür vorbereit dir zu helfen, muss nur die Hand frei bekommen ;)
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3013 am: 17.01.2009, 09:43:46 »
Faena hat vorgeschlagen, das Wasser zu verlassen. Ich habe extra nachgefragt, ob wir uns einig sind, das Wasser zu verlassen. Es kam keine Gegenreaktion. Bevor ich mir später anhören darf: "Warum hat der dumme Jarané das Wasser nicht verlassen?", tue ich nun lieber, wie mir geheißen wurde.
JETZT sagst du plötzlich, ich gefährde damit Faena.  :?:  :roll:  :?: Sorry. Aber meine Schuld ist das sicherlich nicht, wenn sie nicht ihrem eigenen Vorschlag nachkommt bzw. niemand auf meine Bitte nach genauen Absprachen reagiert.
Der Wandler hatte zuvor übrigens Marduk im Haltegriff und hat erst nach meinem Eingreifen losgelassen. Also war es nicht ganz so total dumm ihn anzugreifen, wie du es gerne darstellen würdest, denn es hat dazu geführt, dass Durmast wieder Unterstützung hat, was im Taktikthreat vor dir als "ganz dringend" eingestuft wurde.

Kurzum: Verstehe deine Aussagen nicht und finde sie sind im Widerspruch zu den bisher gemachten Absprachen. Das wir beide ständig aneinander vorbeireden, ist allerdings ja auch nix neues, also messe ich dem jetzt mal keine Bedeutung bei.
Viel wichtiger wäre, dass jeder mal in die Abspracheecke geht und wir uns auf ein von allen abgesegnetes Vorgehen einigen, das dann auch jeder durchzieht.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3014 am: 17.01.2009, 10:21:50 »
Mal eine Frage: Was erwartest du bitte für eine Antwort, wenn du fragst, ob wir das Wasser verlassen wollen? Natürlich wollen wir da raus! Wir können nur "Ja" sagen.
Du hast eine Frage gestellt, welche nur eine Antwortmöglichkeit bietet und wunderst dich, dass es uns zu blöd ist zu antworten?

Aber jetzt mal ernsthaft: Was erhoffst du dir von dem Verlassen des Wassers zum jetzigen Zeitpunkt? Denkst du die Vieher können uns nicht folgen?
Auf der Leiter kannst du gar nicht kämpfen, vor allem gibt es auf der Leiter drei Opfer, nämlich die drei Charaktere, welche weiter unten sind, welche gleich in den Friedhof umziehen können.
Unser Problem mit den Gegner löst sich nicht, wenn wir weglaufen. Ich dachte, dass das klar ist und sowas nicht extra gesagt werden muss! Aber tut mir leid, wenn es an der Stelle ein Mißverständnis gab.

Solltest du anderer Meinung sein, dann wäre ich dr dankbar, wenn du mir verrätst, wie wir doch fliehen könnten.

Und tut mir leid, aber die Beiträge von Sensemann hinterlassen bei mir nicht den EIndruck, als hättest du den entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass Marduk wieder volle Bewegungsfreiheit hat. Der Wandler hat dich ausgelacht!
Vom SL anerkannter Versager

  • Drucken