• Drucken

Autor Thema: Auf der Wache  (Gelesen 21824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #90 am: 30.11.2008, 23:32:26 »
Ja, es wird langsam bitter, dass manche Dinge unter den Tisch fallen gelassen werden und das ihr teilweise taktisch unschön reagiert auf meine Aktionen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #91 am: 30.11.2008, 23:33:02 »
Zitat von: "Sensemann"
Schon okay^^

Allerdings hat Durmast dies unter den Tisch fallen lassen, denn ihm war dies mit dem Flächenzaubern ja egal-er wollte nur dies mit dem Untoten nochmal bestätigt wissen und hat alles andere nicht im Kampf erwähnt...


Mh? Ergibt es sich nich scho aus der Logik heraus, dass ich gegen nen Schwarm Insekten nen Flächenzauber brauche? Nur weniger logisch war es für mich dass der deshalb untot ist.
Ja ich weiß, D&D und Logik...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #92 am: 30.11.2008, 23:36:32 »
Naja, als D&D-Spieler sollte man wissen, dass es alles geben kann^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #93 am: 01.12.2008, 09:48:09 »
Hat jemand etwas mal gefunden, was gegen das Goiblinding irgendwie etwa ausrichtet? Ich kann mich irgendwie an nichts erinnern :( Durmast scheint etwas zu haben, aber der ist derzeit gelähmt und könnte noch ganz andere Probleme bekommen :(
Vom SL anerkannter Versager

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #94 am: 01.12.2008, 10:11:07 »
Wir haben einen Schwarm voller Untoter. Damit dürfte im Prinzip klar sein, was zu tun ist. Weg von dem Vieh gehen und es mit Flächenzaubern probieren. Sprich, ich werde es versuchen in der nächsten Runde und hoffe einfach, dass es dann reicht. :o ;)
Nur wird es unangenehm, wenn dann noch jemand von euch bei dem Vieh steht.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #95 am: 01.12.2008, 10:17:43 »
Durmast dürfte es schwer haben dort weg zu kommen.

Meiner Meinung nach müsste man versuchen das Viech dort wegzulocken. Denn wenn noch einer sich jetzt in den Nahkampf stürzt (zB ich) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch er gelähmt zu Boden geht, und dann können wirs mit Flächenzaubern vorerst mal ganz vergessen.

Ich frag mich halt nur, ob sich das Ding weglocken lässt? Die Situation sieht aus wie bei Razzy, als er vom Raben aufgeschlitzt wurde. Ich hoff Durmast blüht nicht dasselbe :-(
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #96 am: 01.12.2008, 10:43:31 »
Durmast kommt da nicht weg. Durmast ist sowieso ein wenig am Arsch :( Ich würde fast sagen, dass Sehayne irgendwie nach Süden verschwindet, so dass Faena oben einen Flächenzauber setzt.
Dazu muss sich unter Umständen jemand opfern, der irgendwie Durmast davor beschützt, geplättet zu werden, falls das möglich ist.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #97 am: 01.12.2008, 11:10:43 »
Tja, war halt nicht gerade geschickt den Priester auf freier Linie alleine dort stehen zu lassen...ein Tank muss die Front halten@Marduk :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sehayne d'Medani

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #98 am: 01.12.2008, 13:24:49 »
Ich bin jetzt komplett durcheinander und so was löst man am besten mit Fragen an den SL  :D

Kampfzusammenfassung vom 22.11.

Zitat
trifft es vorallem Marduk hart, denn während ihn der Rabe umtänzelt und ihm sein Rapier schmerzhaft und wild den Barbar für seine Dummheit nach vorne zu eilen auslachend kosten lässt, schlägt der sonderbare bleiche Goblinartige, welcher wieder zu seiner normalen Form zurück sich verwandelt, nachdem er kurz zuvor ein Insektenschwarm war, und schlägt etliche Male zu, wobei Marduk durch die Treffer wie gelähmt wirkt und froh sein kann, dass er nicht gebissen wird.


Ich hätte da schon direkt nach meinem Versuch mit der Blitzbombe drauf kommen müssen, allerdings hatte mich da das Wörtchen "gefangen", davon abgelenkt, dass Du wieder von "Schwarm" gesprochen hast. Nur deswegen auch hat sie beschlossen in den Nahkampf zu gehen.

Also nur ganz kurz:

Ist das komische Ding für Sehayne erkennbar im Moment in "Schwarmform"  und ich habe in deine Beschreibung, dass es die Bombe verschluckt/gefange hat, zuviel reingelesen?

In diesem Fall würde ein Frontalangriff natürlich kaum noch Sinn machen.

Werde übrigens wahrscheinlich vor halb zehn heute abend nicht zum Posten kommen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #99 am: 01.12.2008, 14:04:06 »
Ungefähr so kannst Du Dir den Gegner vorstellen:


Nur, dass dies hier eine Mumie ist und der Hobgoblin eine andere Art von Untoter, also einfach ein bleicher blutarmer Hobgoblin wie beschrieben

Er ist zwar im humanoider Gestalt, aber besteht scheinbar aus tausenden Insekten...

Problem ist außerdem, dass dadurch gegen gezielte Zauber immun ist und anderseits auch Wurf-/Geschosse teilweise "irgendwie" abfangen kann

Okay, soweit?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Auf der Wache
« Antwort #100 am: 01.12.2008, 15:17:53 »
Zitat von: "Sensemann"
Tja, war halt nicht gerade geschickt den Priester auf freier Linie alleine dort stehen zu lassen...ein Tank muss die Front halten@Marduk :wink:


Klar ich werfe mich nächste Runde mit meinen 19TP wieder in den Nahkampf. :) Kommt nächste Runde sofort. :)
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #101 am: 01.12.2008, 15:28:01 »
Wenn ich Durmast die Potion geben will, muss ich ranlaufen. Dies hindert das Viech aber nicht daran, ihm einen Coup zu versetzen.

Wenn ich angreife, um ihn abzulenken, lieg ich auch gleich am Boden (bei meinem schlechten Zähigkeitsbonus).

Nur wenn alle drumherum weg sind, kann Faena es probieren, ihm nen Flächenzauber überzubraten.

Sieht für mich danach aus, als sollte besser niemand ranlaufen...Eine sonstige Aktion erscheint mir im Moment nicht sinvoll. Außer dem Doc mein Rapier reinzurammen.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #102 am: 01.12.2008, 15:33:02 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
Wenn ich Durmast die Potion geben will, muss ich ranlaufen. Dies hindert das Viech aber nicht daran, ihm einen Coup zu versetzen.

Wenn ich angreife, um ihn abzulenken, lieg ich auch gleich am Boden (bei meinem schlechten Zähigkeitsbonus).

Nur wenn alle drumherum weg sind, kann Faena es probieren, ihm nen Flächenzauber überzubraten.

Sieht für mich danach aus, als sollte besser niemand ranlaufen...Eine sonstige Aktion erscheint mir im Moment nicht sinvoll. Außer dem Doc mein Rapier reinzurammen.

Dies entspricht auch meinen Überlegungen. Wenn alle verschwinden, kann ich den Zauber so platzieren, dass der "Schwarm" innerhalb des Zaubers liegt und Durmast nicht mehr. Die Frage ist nur, ob dies dann auch reicht. :o
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #103 am: 01.12.2008, 15:44:12 »
Warum ist dann noch immer ein Coup de Grace möglich? Durmast ist dann doch nicht mehr hilflos :o
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #104 am: 01.12.2008, 15:49:57 »
Er liegt aber weiterhin am Boden und ist 3 Angriffen des Schwarms ausgeliefert  :o
Dann ist er wahrscheinlich gleich wieder gelähmt UND hilflos, was den Coup de Grace nur um eine Runde nach hinten verschieben würde. Sollte es für Faena also nicht möglich sein, den Schwarm in einer Runde auszuschalten, wird es für Durmast wohl so oder so schlecht aussehen wie ich fürchte.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

  • Drucken