• Drucken

Autor Thema: [IC] Gegen den Riesen  (Gelesen 29591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #165 am: 04.02.2009, 19:24:28 »
Nachdem Illian die nächste Luke geöffnet hat, blickt er seine Gefährten an. "Ales klar so weit? Dann weiter geht's. Wir haben wohl noch ein Stückchen vor uns, ich habe von hier aus leider keinerlei Zugriff auf weitere Bedienelemente dieses Wesens, dazu müssen wir weiter." Währenddessen lädt er seine leichte Armbrust nach und greift sich auch den Steuerungskristall von der Schamanin. "Mit den Dingern scheint man Teile dieses Giganten zu steuern, wer weiß wozu wir ihn noch brauchen können, vielleicht kommen, sie wird ihn nicht umsonst dabei gehabt haben."  Dabei kommt ihn ein Gedanke und er versucht den in die Bedienungskonsole eingefassten Kristall zu lösen, was ihm auch mühelos gelingt. Gleichzeitig spürt er bei der Berührung, dass in den Kristallen weit mehr Macht liegt, als nur Bedienelemente ein- und auszuschalten. Hm, das könnte noch mal nützlich werden...
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #166 am: 04.02.2009, 23:51:36 »
Bei des Wanderers verschlungenen Wegen! Der ignoriert mein Begehren einfach...Unfassbar. Ein Drachenmaladliger muss sich so etwas von so einer Blechbüchse gefallen lassen! Froh sein sollten sie, dass wir sie nicht mit Dreihorngulasch füllen und in den Schrank stellen! Das nächste Zahnrad ist das meinige, bei den Marschen, das wird es sein!

Kod'ol macht sich zumindest innerlich etwas Luft über seinen Unmut bezüglich des Verhaltens Illians und des Geschmiedeten, die wohl die Zahnräder als die von der Heerschar an sie destinierten Eigentümer ansehen. Allerdings befinden sie sich hier auf Terrain seines Hauses, also ist er der Meinung, dass wenn überhaupt jeman in dieser gigantischen Konservendose ein Anrecht auf irgendetwas hat, dann wohl er selbst.

"Ja. Weiter!", antwortet er von daher knapp und schiebt sich in Richtung Illians. "Dieses Zahnrad nehme ich in Anspruch", entschließt er sich nachdrücklich als er bemerkt, dass ein weiteres gefunden wurde und nimmt es an sich, um es an seine Rüstung anzubringen. "Danke. Immerhin stehe ich im Nahkampf und kann es gebrauchen." Und außerdem bin ich ein Tharashk!
Er findet es äußerst bedauerlich, dass er selbst nichts mit diesen merkwürdigen Kristallen anfangen kann, sonern sie für ihn lediglich glitzerndes Geschnösel darstellen. Ansonsten ist er jedoch sehr zufrieden mit dem Voranschreiten der Unternehmung. "Wir sollten vielleicht darauf achten, nicht jeden Drow zu töten. Wir könnten sie zunächst auch noch ausquetschen, und dann töten. Niemand versteht besser als ich, dass dies leichter gesagt als getan ist, aber versuchen sollten wirs. Ich gehe vor", sagt der Halb-Ork bestimmt und zieht seinen Zweihänder auf ein Neues, während er auf die Luke zu geht. Dann wagt er einen ersten Blick dahinter, jederzeit bereit, eine Attacke zu starten.

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #167 am: 05.02.2009, 00:00:18 »
"Spricht hier überhaupt jemand die Sprache der Drow?", spricht Lyra mehr ihre Gedanken laut aus, als die Frage ernsthaft in den Raum zu stellen und diskutieren zu wollen. Denn tatsächlich hat sie selbt wenig Ahnung von der Kultur der Drow und ob sie überhaupt die Handelssprache oder andere geläufige Sprache Khorvaires verstehen würden.

Lyra zweifelt etwas daran, dass das Spezialgebiet eines der hier Anwesenden die Drow sind. Aber womöglich war sie in diesem Punkt einfach zu voreilig in ihren Annahmen. Und leider hat sie am heutigen Tage keinen Zauber vorbereitet um wenigstens das zu verstehen, was die Drow in ihrer Sprache sagen.

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #168 am: 05.02.2009, 16:32:27 »
"Also ich verstehe jedenfalls kein Wort, von dem, was sie von sich geben. War mir auch bisher immer ziemlich egal. Wenn ihr also meint, einen von ihnen lebend zu fangen und so zum Reden zu bringen, dass ihr ihn versteht, versucht es, zumal ihr euch wohl kaum sicher sein könnt, dass er euch die Wahrheit erzählt und nicht in eine Falle lockt." Ich bin ja nicht derjenige, der die entsprechenden Schmerzen wird ertragen müssen, wenn es schief geht... "Aber bisher war das auch nicht wirklich nötig, oder? Bisher gab es immer nur einen Weg, auf dem wir weiter ins Innere gelangen konnten. Und wenn das so bleibt, werden wir früher der später in der Kommandozentrale diese Kolosses ankommen."  Mit gespannter Armbrust hinter dem Drachenmalträger stehend, wartet Illian, dass dieser endlich los geht. Ihm würde es im Traum nicht einfallen der erste zu sein, de sich in unbekanntes Gelände vorwagt.
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #169 am: 05.02.2009, 17:28:37 »
Die Ohren der verbrannten Elfen den Göttern zu schenken, erscheint Beeltok nicht sonderlich sinnvoll. Zumal er ja nicht einmal weiß, ob es hier drinnen irgendwo einen Altar gibt, wo er die Kette Opfern kann. Aber vielleicht findet er ja einen auf den Rückweg. Es kann ja nicht schaden, sich einmal bei den Göttern zu bedanken.
Er verstaut die Drowohrenkette in seinem Rucksack und lauscht dem Gespräch seiner Gefährten.
"Naja wenn dunklen Elfen nicht gerade etwas riesisch können, werd ich da nicht helfen können. Wobei Beeltok denkt zu wissen, wohin wir müssen. Wenn es hier eine Kommandozentrale gibt, bestimmt im Kopf! Kopf abschneiden hilft ja immer, wenn man einen Riesen aufhalten wiill!"
Jaaa und Beeltok wird ganz allein dem Riesen den Kopf von den Schultern schneiden, auch wenn er dafür Tage brauchen sollte! Und dann wird er den größten Riesenkopf besitzen, den die Welt je gesehen hat!
Anschließend folgt der Zwerg dem groben Zweihandkämpfer zur Luke, wobei er seinen Bogen weiter bereit hält.
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #170 am: 05.02.2009, 19:38:17 »
Nun, da könnten sie wohl sicher Recht haben. Wie sollten wir uns auch mit ihnen verständigen? Viel zu sagen werden sie eh nicht haben, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, dann werden sie nichts rauslassen, die sind doch fanatisch und glauben ans Rudel oder wie man das in ihrem Fall nennt. Rückständiges Pack! Kod'ols Gedanken auf die Einwände der qualifizierten Mitstreiter sind eher flach, denn er konzentriert sich darauf, nicht auf Gedärmen auszurutschen, während er zur Luke läuft. Ist mir aber auch egal, dann hacken wir sie eben direkt in Stücke. Was soll der Geiz?
"Gut aufgepasst habt ihr", entgegnet er Illian und Lyra. "Im Krieg muss man immer gut aufpassen!"
Der Halb-Ork ist sich in etwa bewusst, dass dies nicht gerade eine glanzvolle Ausrede für seinen zuvorigen Vorschlag ist, jedoch hält er es für angebracht, sich dies herauszunehmen. Dann begibt er sich zur Leiter und wirft einen letzten Blick seinen Mitstreitern zu. "Weiter nach oben, ja? Illian, ich kenne mich mit magsichen Kram kaum aus. Sieht diese Leiter...normal aus?", fragt er etwas unsicher. "In so einem Konstrukt weiß man ja nie, was einen erwartet. Nicht, dass die Leiter mit elektrischer Ladung oder sonst was belegt ist."
Wenn Illian die Leiter überprüft hat, begibt sich Kod'ol mit nach oben, um zu schauen, wie es weiter geht.

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #171 am: 05.02.2009, 20:40:54 »
Während Beeltok überlegt, wo er den riesigen metallenen Riesenschädel aufstellen soll, denn er besitzt weder eine Hütte noch ein Haus und selbst wenn, würde der Schädel vermutlich gerade einmal in eine riesige Scheune passen, philosophiert er laut über die Kommunikationsmöglichkeiten mit schweigsamen Drow.
"Vielleicht verstehen sie ja sogar etwas Handelssprache. Und wenn wir ihnen nach und nach einige Körperteile abschneiden, wissen sie vielleicht auch was wir von ihnen wollen, selbst wenn sie uns nicht verstehen. Wobei wir vielleicht lieber die Beine und so mit was stumpfen zertrümmern sollten. Sonst bluten die dünnen Elflein noch zu schnell aus. Aber wenn wir ihnen die Beine und Arme abhacken, dann kann Beeltok sich ja den Nachtelf auf den Rücken binden und der Elf sagt dann nur noch wolang es geht. Nur wenn er dann nicht unsere Sprache spricht, kann der Elf nicht einmal mehr in die richtige Richtung zeigen. Also sollten wir ihm dann vielleicht doch noch einen Arm lassen. Hat alles so seine Vor und Nachteile."
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #172 am: 09.02.2009, 01:57:14 »
Vorsichtig und wachsam klettern die Helden ins nächste Stockwerk, den Bauch des Eisernen Giganten, vorbei an gewaltigen Sehnen aus Holz, stampfenden Metallkolben und Adern aus purem Gold. Der hohe Raum den sie schließlich erreichen - sie müssen sich bereits in schwindelnder Höhe befinden kribbelt nur noch stärker vor uralter Energie, das Schwebefeld welches von hier aus weiter nach oben führen könnte ist jedoch deaktiv und keine Schaltkonsole ist in Sicht.
Stattdessen jedoch befindet sich zur Linken wie zur Rechten eine Tür, und keine verheißt etwas Gutes: Die eine ist mit einem großen roten X markiert und mit zusätzlichen Riegeln verschlossen und aus der anderen dringen - vom Lärm und Surren der arkanen Maschine unverständlich gemacht - gedämpfte Geräusche von umhereilenden Schritten und raschen Befehlen. Und es ist definitiv kein Dunkelelfisch!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #173 am: 09.02.2009, 23:01:50 »
Ohne es überhaupt zu prüfen,es sei den ein rascher Blick könnte sowas wirklich feststellen teilt Illian dem Drachenmalträger mit, dass die Leiter keine Falle ist. Er würde es für absolut schwachsinnig halten einen Gegenstand wie die Leiter, die man selbst brauchte, um sich in diesem Geschöpf zu bewegen eine Falle zu platzieren, schließlich mussten die Dunkelelfen sich auch problemlos bewegen können. Sich innerlich noch über den Halbork lustig machend, vor allem wegen seines Vorschlages einen Dunkelelfen zu fangen, folgte er diesem nach die Leiter hinauf.  "Das klingt so, als würden wir dort jemanden finden, der sich hier auch auskennt, aber kein dunkelelfisch spricht. Oder es gab noch einen anderen weg hinein und eine andere Gruppe hat ihn gefunden, aber das würde ich für eher unwahrscheinlich halten. Ich denke, wir sollten nicht versuchen die nächste Etage zu erreichen, wenn wir vermutlich einen Feind im Rücken haben. Also sollten wir versuchen die da drin irgendwie loszuwerden, wenn es Feinde sind." Dabei sieht er sich die Tür, hinter der die Befehle erklingen genauer an, um zu sehen, ob sie auch Riegel hat, mit der man sie von hier aus versperren kann.
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #174 am: 13.02.2009, 00:08:28 »
Nachtstahl wacht wie eine Statue über die für ihn ziemlich sinnlosen Gespräche. Er hat nie den Sinn verstanden, warum Atmer manchmal so viel reden müssen. Befehle und nicken reichten für Nachtstahl immer aus. Noch weniger versteht er wie Illian so viel reden kann. Aber für den Kriegsgeschmiedeten ist der Weg klar. Als es endlich weitergeht, folgt er schnell dem Halb-Ork nach oben und sieht ebenso die Entdeckungen. Sofort macht er wieder seine Waffen bereit und schaut zu Illian.
„Ein Überraschungsangriff wäre von Vorteil, aber wegen dem unbekannten Gelände zu gefährlich. Aber ein Zweifrontenkrieg ist nicht zu empfehlen. Ortung der Geräuschquelle also zu empfehlen.“
Stimmt er der Analyse zu und macht sich bereit die Tür zu öffnen, wenn sonst Niemand dagegen ist.
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #175 am: 13.02.2009, 09:49:59 »
Am besten spalten wir einfach ihre Köpfe und werfen ihre Körper aus den Luken, dann sind wir sie...los!, denkt der kriegerische Tharashk spöttisch. Doch auch er macht sich daran, den Raum abzusuchen nach Möglichkeiten, wie man die Tür verriegeln oder verkeilen könnte.

Sollte er nichts finden, würde er sich hinter Nachtstahl stellen und ebenfalls seine Waffe zu ziehen, um schnell in den Kampf eingreifen zu können.

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #176 am: 14.02.2009, 18:51:44 »
Nachdem auch Beeltok die Leiter erklommen hat, nähert sich Beeltok dem Gnom an, der seines Erachtens nach viel mehr Sprachen als er selber und die anderen verstehen könnte.
"Was sprechen Drow eigentlich?"
Beeltok sieht sich ein wenig im Raum um und fragt sich, was wohl passiert, wenn einer der Drow wohl durch die Luke fällt, falls er durch die Türen stürmen sollte.
Noch während die andern einen Weg suchen, die große Tür zu versperren, sucht sich der Zwerg eine geeignete Stelle im Raum, von der er aus alles überblicken und vor allem beschießen kann, sobald sie gestört werden. Den Bogen hält er weiterhin im Anschlag.
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #177 am: 15.02.2009, 18:01:29 »
Einen für diesen Zweck angebrachten Riegel existiert nicht, jedoch wäre es mit etwas Geschick und noch mehr Kraft möglich, einen hervorstehenden Stahlbolzen so zu verbiegen und abzuknicken, dass er die Tür blockieren würde. Dabei würde jedoch die Gefahr bestehen, so viel Lärm zu veranstalten, dass diejenigen auf der anderen Seite des Schotts gewarnt werden könnten...!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #178 am: 17.02.2009, 20:54:08 »
Missmütig bemerkt Kod'ol das Nichtvorhanensein von den von ihm gesuchten gegenständen, die zum Verriegeln der Tür geeignet wären. Da fällt sein Blick allerdings auf den Eisenstab, der nahe der Tür für eine Versperrung sorgen könnte, sollte es ihnen gelingen, ihn nur weit genug herumzubiegen.
"Hier, schaut", sagt flüsternd zu Nachtstahl. "Gemeinsam könnten wir ihn vielleicht herumbiegen. Was meinen die Anderen?" Er schaut sich den Rest der Gruppe erwartungsvoll an und wartet auf eine Reaktion bezüglich seines Vorschlags.

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[IC] Gegen den Riesen
« Antwort #179 am: 18.02.2009, 21:08:23 »
"Ein Drow spricht Drow, was zum Khyber sonst?, teilt Illian dem oftmals scheinbar etwas begriffsstutzigen Zwerg mit. "Genauso wie ein Zwerg zwergisch, ein Elf elfisch und so weiter." Danach stimmt er nickend dem drachnmalblütigen Halbork zu. "Ihr habt recht. Nachtstahl ich glaub du bist der Stärkste, du biegst den Stahlbolzen um, damit dieser die Tür blockiert, der Rest stemmt sich dagegen um zu verhindern, dass wenn die auf der anderen Seite das mitbekommen, sie nicht einfach so die Tür öffnen können. Danach schauen wir uns die andere Tür an und hoffen mal, dass wir dort den Mechanismus finden, der uns ins nächste Stockwerk bringt." Kurz warte der Gnom ob jemand Einwände erhebt, bevor er sich daran macht die Tür sicherheitshalber zuzuhalten, hoffend, dass die anderen ihm helfen, da er allein ein wenig zu schwach wäre um die Tür zuzuhalten, wenn jemand wirklich hinein wollte.
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

  • Drucken