• Drucken

Autor Thema: Die Erde bebt  (Gelesen 19741 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #30 am: 29.01.2009, 11:21:30 »
Kod'ol steckt Kod'ol seinen Zweihänder weg, während er Nachtstahl folgt. Bltzschnell zieht er gleichzeitig seinen Bogen, fletscht die Zähne und attackiert einen der Drowkrieger.

MA: 2 NO, Waffe wegstecken
FA: Bogen ziehen
SA: Drow attackeren (derjenige, der zwischen mir und der Schamanis steht)
 

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #31 am: 29.01.2009, 19:37:25 »
Doch der Halbork verfehlt deutlich, während die Verteidigungsanlagen Illian stark zusetzen.
Kod'ol verfehlt.

Illian: 5 Kälteschaden, -1 Geschicklichkeit
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #32 am: 30.01.2009, 13:17:50 »
Die Drow setzen unterdessen immer mehr des uralten Verteidungsarsenals gegen die Helden ein: Ein weiterer Hebel wird umgelegt und prompt öffnen sich quietschend enige Luken in der von arkaner mechanik überzogenen Decke und drei vor gefährlicher Energie pulsierende Metallsphären - jede etwas größer als eine Faust - fallen heraus uns springen klirrend über den Boden ehe sie verstreut liegen bleiben. Dabei geben sie ein stetig schneller werdenen Piepsen ab, begleitet von im selben Takt aufflackernden Lichtimpulsen.
Was auch immer in wenigen Sekunden mit den Kugeln passieren wird, in ihrer Nähe möchte man dann sicherlich nicht sein!

Drei dieser Dinger fallen in den Raum und bleiben immer schneller blinkend/piepend liegen (rote Spähren auf der Karte).
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #33 am: 30.01.2009, 13:20:29 »
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 2

Vor dem Gegner:
Alle Helden sind vor den Gegnern dran

(Anm.: Durch Verzögerungen und ready-actions sind die Feinde immer mal zwischendrin dran wenn ich Zeit habe, aber so erscheint mir dies als die praktischste Lösung)
Gegner:
Drow samt Schamanin


Status

Battlemap
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #34 am: 31.01.2009, 18:33:13 »
Beeltok sieht wie die leuchtende biepende Kugel vor seine Füße rollt. Neugierig beugt er sich nach vorn und nimmt sie kurz auf und wiegt sie ab.
"Oh Ballspiele mag ich!"
Anschließend wirft er sie wieder in Richtung der Drow auf der Brücke zurück.


Move A.: Pick up Item (Sphäre)
Std. A.: Throw (Richtung Osten, möglichst zu den Drow)
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #35 am: 31.01.2009, 19:09:49 »
Kod'ol schlängelt sich unterdessen an Nachtstahl vorbei, um eine weitere Attacke auf die Gegner zu unternehmen. Gleichzeitig will er allerdings weit genug von den merkwürdigen Bällchen stehen, die rötlich leuchtend auf dem Boden herumliegen. Als er seine Position endlich eingenommen hat, lässt er einen Pfeil auf die etwaige Anführerin der Drow los.

MA: 2O, 1 SO, 1SW, 1S
SA: Angriff auf die Schamanin

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #36 am: 31.01.2009, 19:16:39 »
Als Lyra sich wieder halbwegs gefangen hat, legt sie auf einen der Drow an, den sie halbwegs gut sehen kann an, und beschießt ihn mit der Armbrust. Danach zieht sich Lyra etwas nach vorne so zurück, dass sie von oben schlechter beschossen werden kann.

Standard: Angriff auf den Drow NW der Schamanin. (AW: 17, Schaden: 5).
Bewegung: 2 N.

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #37 am: 31.01.2009, 19:26:08 »
Nachtstahl braucht einen Moment, um die Umgebung zu analysieren und den möglichen Schaden einzuschätzen.
[i]“Die Verteidigung muss aufgebrochen werden. Der Einsatz von Bögen ist zu zeitaufwendig. Platten liefern Risiko einer dauerhaften Beschädigung. Durchbruch muss dennoch passieren.“[/i]
Die Augen flackern hell auf und Nachtstahl trampelt einfach durch die Verteidigung mit der Entschlossenheit einer Blitzbahn auf einem Gleis. Dabei zieht er seinen Hammer und versucht erfolglos den elektrischen Schlag abzufangen.


2.Move Actions: 1Feld nach O, 2 Felder nach SO, 1 Feld nach O oder auch 1 Feld nach R, 2 Felder nach RU, 1 Feld nach R
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #38 am: 31.01.2009, 20:34:19 »
hier rasch die Kurzfassung:

Nachstahl: 2 Elektrizitätsschaden.

Ko'dol verwundet die Schamanin. Ein anderer Drow setzt jedoch erneut den Kältestrahl ein, in dessen Schussfeld der Halbork nun steht! (4 Kälteschaden)

Lyra verwundet einen Drow schwer.

Beeltok Wurf ist gut gezielt und landet zwischen den restlichen Drow (explodiert bevor die Elfen dran sind).
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #39 am: 01.02.2009, 14:56:13 »
Getroffen vom eisig kalten Strahl zuckt Illian zusammen. Doch für ihn erschreckender als die Kälte ist das Gefühl der Taubheit, welches sich in seinem einem Arm ausbreitet. "Das werdet ihr mir büßen, ich werde euch zeigen, was es heißt einen Gnom wie mich anzugreifeen, wartet nur Dolurrh ist nah für euch...", murmelt der Gnom Verwünschungen gegen die Dunkelelfen vor sich her. Mit routinierten Bewegungen lädt er seine Armbrust und zielt auf den ihm am nächsten stehenden Dunkelelfen, dass taube Gefühl ignorierend. Mit einem Knallen wird die Sehne der Armbrust entspannt und zielsicher fliegt der Bolzen auf den Drow zu, während er sich aus dem Raum wieder zurückzieht.

Bewegen: Nachladen
Standard: Angriff
Frei: 1W
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #40 am: 01.02.2009, 15:15:48 »
Die Geschosse der Helden hageln dicht und präzise auf die Drow und Illian streckt einen von ihnen sogar mit einem präzisen Schuss ins Auge nieder, während ein anderer erst durch Lyra verwundet, und dann durch den donnernden Feuerball der von Beeltok geistesgegenwärtig  zurückgeschleuderten Bombe in Stücke gerissen wird.
Die Schamanin entgeht nur durch ihre überlegenen Reflexe schlimmeren Wunden und mit einem wutentbrannten Befehl beordert sie einen ihrer Männer zu sich, der die Dunkelelfen mit einem raschen Zauber vollständig heilt. Sie selbst webt mit fremdartigem Ritualgesang ebenfalls einen Schutz um sich und zieht in Erwartung des Nahkampfes ihre brutale, scharfzackige Kriegskeule aus schwarzem Metall und Stein.

Währenddessen explodieren auch die weiteren Bomben und zusammen mit den offensichtlich dauerhaft aktivierten Flammenwerfern an Decke verwandelt sich der Verteidigungsraum in ein tosendes Blitz- und Feuermeer, welches den Helden zeitweise vollkommen die Sicht raubt und vor dem nur die verschanzte Lyra geschützt ist.
Scheinbar sind die Drow fanatisch entschlossen, den Eindringlingen das weitere Vorstoßen durch die gewaltige Kriegsmaschine zu verwehren, ganz so als ginge es ihnen um die Verteidigung ihrer Stammesheimat.


Illian: 2 Feuerschaden
Nachtstahl: 1 Feuerschaden, 3 Forceschaden
Beeltok: 3 Feuerschaden
Kod'ol: 2 Feuerschaden
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #41 am: 01.02.2009, 19:00:23 »
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 3

Vor dem Gegner:
Alle Helden sind vor den Gegnern dran

(Anm.: Durch Verzögerungen und ready-actions sind die Feinde immer mal zwischendrin dran wenn ich Zeit habe, aber so erscheint mir dies als die praktischste Lösung)
Gegner:
Drow samt Schamanin


Status

Battlemap
Auf die Treppe ist Schmieren gewirkt worden!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #42 am: 01.02.2009, 19:23:40 »
Kod'ol macht einen geschickten Satz über die knisternde Bodenplatte vor ihm und schließt nahtlos zu Nachtstahl auf. Er drängt sich an Nachtstahl vorbei, schleicht geduckt die Treppe hinauf und gibt einen gezielten Schuss auf die Schamanin ab, um anschließend wieder hinter der Treppe Deckung zu suchen.

MA: 10 ft Jump (SG 20), 1 NO, 2 N
SA: Schuss auf Schamanin

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #43 am: 01.02.2009, 20:11:10 »
Beeltok freut sich über die aufspritzenden Drowreste und hüpft beschwingt am Gnom vorbei, nachdem er seinen schwelenden Bart erstickt hat, wobei er einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher zieht und auf den stark gebräunten Elf über sich abfeuert.

Move: 2N 1O 1N 3O
Attack: Ranged, Drow direkt nördlich
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #44 am: 01.02.2009, 22:08:47 »
"Ha, ich bin doch ein Meisterschütze", freut sich der Gnom über den nahezu perfekten Schuss, welcher den Drow ausgeschaltet hat. Doch kurz darauf erhält seine Euphorie einen erneuten Dämpfer, als er erneut von den Feuerstrahlen angegriffen wird. Um nicht auf Dauer in diesem Gefecht aufgerieben zu werden, zieht er sich zu Lira zurück. "Ihr müsst den Hebel umlegen, schnell", ruft er Nachtstahl und dem Drachenmalträger zu, während er seine Armbrust außerhalb des Gefahrenbereichs, so hofft er zumindest neu lädt und Schützenhilfe leistet.

Laden und 1W und Angriff auf Schamanin
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

  • Drucken