• Drucken

Autor Thema: 009 Die Suche  (Gelesen 14397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #45 am: 09.08.2008, 16:01:48 »
Saphira blickt ihre Gefährten an.
"Nun, da Lothar ohnehin schon viel Vorsprung hat, kommt es auf den einen oder anderen Tag nicht an. Irgendwann wird er sich einen Schlupfwinkel suchen, und dort finden wir ihn schon. Ich denke, wir werden Euer gastfreundliches Angebot annehmen, und die kommende Nacht hier bei euch verbringen."
Sie wendet sich an ihre junge Freundin:
"Rezz, hilfst du Linelle mit den Pferden?"

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #46 am: 09.08.2008, 17:16:37 »
Nachdem das geklärt ist, setzt sich Saphira in eine ruhige Ecke, und widmet sich dem Rollenschreiben, während sie sich ein wenig mit dem Splitter unterhält

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #47 am: 09.08.2008, 17:33:46 »
Die Unterhaltung mit dem Splitter ist hoch Interessant. Verschiedenste Themen werden durchlaufen bis sich die Unterhaltung auf ein Thema beschränkt. Ein ewiger Streitpunkt zwischen Magiern aller Rassen, Völker, Herkunftsorten und Ansichten: Welche Schule ist die Beste. Der Splitter behauptet, dass Nekromantie am besten ist.

Nachdem die Nacht hereingebrochen ist und alle Helden gespeist haben, zeigt Linelle ihnen ihre Zimmer und wünscht ihnen eine Gute Nacht.

Am nächsten morgen schon eigentlich viel zu spät aufstehen, ist der Frühstückstisch schon gedeckt. Allerlei herrliche Speisen sind darauf und ihr findet 3 Personen in dem Zimmer vor: Gertie mit ihrer Tochter und ein Mann. Erst nach einigen Momenten erkennt ihr ihn: Es ist Old Cut!
Dieser sieht jedoch ganz anders aus als ihr ihn in Erinnerung hattet. Er ist jetzt ein hochgewachsener jung aussehender Mann und unterhält sich gerade mit Gertie. Als ihr in das Zimmer kommt dreht er sich zu euch herum und meint: "Endlich sind meine Befreier wach! Ich bin Clarendon vom Orden des Singenden Schwertes. Und ich stehe in eurer Schuld!" Er hat ein wunderbar gearbeitetes Kettenhemd an, Stiefel und Umhang die ihr direkt Elfischem Ursprungs zuordnen könnt und auf dem Rücken ein Basdartschwert und einen ebenso wunderbar gearbeitetes Schild. Er lächelt euch zu und meint: "Wie sieht es aus? Esst ihr noch etwas und dann reiten wir nach Colvin?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #48 am: 09.08.2008, 17:42:48 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #49 am: 09.08.2008, 23:52:27 »
Saphira starrt den jungen Mann einen Moment perplex an. Dann weicht ihre Überraschung einem Ausdruck der reinsten Freude.
"Meine Güte, Old Cut... äh, ich meine Clarendon!... Ihr habt euch verändert, und nicht zum Schlechteren will ich meinen! Ihr müsst mir unbedingt das Rezept eurer Hautcreme verraten, die scheint ja Wunder zu wirken! Und die Haare! Da würde der gute Alte Professor Meckerlein auf seinem Lehrstuhl der angewandten höheren Alchemie glatt blass vor Neid werden, der miegrämige Glatzkopf! Wie habt Ihr das nur gemacht?"

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #50 am: 10.08.2008, 03:26:42 »
"Tja... einige Tricks hab ich mir noch von Gertie behalten..." meint er lachend und vor allem Geheimnisvoll.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #51 am: 12.08.2008, 09:45:10 »
Saphira lacht und zwinkert Clarendon mit ebenso geheimnisvoller Miene zu.
"Na, da scheint es ja eine bewegte Vergangenheit zu geben. Aber wir haben ja auf dem Ritt Zeit zu erzählen."
Sie setzt sich an den Tisch, und greift sich sofort etwas von dem frischen, herrlich duftendem Brot, das sie dort vorfindet.
"Aber jetzt erst mal gebührend würdigen, was Gertie und Linelle da herbeigezaubert haben. Sieht ja lecker aus."

Sie fordert die anderen mit einer Geste auf auch zu frühstücken: "Los, setzt euch, sonst kommen wir erst heute abend los, so wie ihr hier rumtrödelt." meint sie lachend.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #52 am: 12.08.2008, 16:30:24 »
Selirano spricht erst ein kurzes Gebet zu seinem Gott und greift dann ebenso nach den Speisen. Aus Höflichkeit wartet er jedoch auf die anderen, bis auch sie bereit sind mit dem Essen zu beginnen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #53 am: 12.08.2008, 23:02:20 »
Gertie verschwindet aus dem Zimmer und lässt euch mit dem neuen Olf Cut zurück. Clarendon greift kräftig zu beim essen und auf die Frage, wo Gertie hin ist, meint er nur: ``Sie befragt ihre Steine. Ich habe keine Ahnung, was das heist, aber sie will nicht gestört werden. Aber sagt, was habt ihr heute noch vor?``
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #54 am: 12.08.2008, 23:52:59 »
"Hmm ..." meint Sarin als sie an ihrem Essen riecht um es danach in Ruhe zu genießen.
"Eigentlich wollen wir sco schnell als möglich weiter.. Wir haben uns erholt, damit wir heute bis zum letzten Licht weiter können. Die Pferde sehen leider danach nicht viel."
Cuts Verwandelung nimmt sie eher gelassen hin. Das ist zwar etwas, was man nicht alle Tage zu gesicht bekommt, doch die Dunkelelfin hat in ihrem Leben schon seltsamere Dinge erlebt. Und auch mit diesem äußeren spricht er sie nicht an.
"Aber ich kann noch ein wenig was zum besten geben, oder ich kümmer mich mal wieder um das Rüstzeug. Das will auch geflegt sein. Und wenn ichs recht überlege sollte ich irgendwann mal ne Esse aufsuchen und ein wenig den Hammer schwingen, sonst roste ich noch ein. Aber jetzt ist Fortkommen estmal wichtig"
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #55 am: 13.08.2008, 08:57:23 »
``Ihr sucht ja diesen Lothar...und der ist in Colvin hab ich gehört. Also sollten wir uns mal auf den Weg machen!`` meint Clarendon aufgeregt. Er steht auf und geht raus im rausgehn sagt fragt er: ``Ihr habt ja alle Pferde, oder?`` Drausen angekommen beginnt er einige Zauberformeln aufzusagen. Kurz darauf erscheint ein prächtiges Ross vor ihm. Er tätschelt die Flanke des Reittieren und flüstert ihm etwas zu. Dann greift er in einen seiner Beutel und zieht einen kompletten Sattel heraus, den er dann auf das Pferd hebt und ihn befestigt.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #56 am: 13.08.2008, 09:56:54 »
Nachdem Sarin mit dem Frühstück fertig ist, bedankt sie sich auch bei ihren Gastgeberinnen und geht dann zu ihrem Pferd um es für den kommenden Ritt vorzubereiten. Dabei kommt sie an Old Cut vorbei und fragt eher nebensächlich. "..., euer celestischer Begleiter?"
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #57 am: 13.08.2008, 10:48:29 »
``Ja, es ist ein alter Freund und Begleiter...`` meint Clarendon kurz angebunden. Es ist offensichtlich, dass er etwas verbirgt und nur darüber reden wird, wenn man ihn darauf anspricht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #58 am: 14.08.2008, 18:09:01 »
Saphira tätschelt dem prächtigen Ross die Nüstern.
"Was für ein Abenteurer seid Ihr eigentlich? In Shel'S Head kamt Ihr mir vor, wie eine kuriose Mischung aus einem Ringkämpfer und einem arkanen Zauberwirker mit Vorliebe für beschworene Krabbeltierchen. Nun ruft Ihr auch noch nebenbei ein celestisches Reittier herbei. Wäre vielleicht praktisch, wenn ihr ein wenig über euch und eure Fähigkeiten preisgeben könntet, nun da wir ein Stückchen zusammen reisen werden, was meint Ihr?" meint sie ernst zu Clarendon.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #59 am: 14.08.2008, 23:19:48 »
"Das kann ich tun, aber verschwenden wir nicht hier unsere Zeit und lasst es uns auf dem Weg bereden." meint der Magier freundlich.
Und so machen sich die Helden einige Minuten später auch auf den Weg nach Colvin. Hin, zu dem Mann namens Lothar das Messer um von ihm Informationen über den Drachenberg zu erhalten.

Sie sind bereits einige Minuten auf dem Rücken ihrer Pferde als Clarendon anfängt zu sprechen: "Die Reise wird wahrscheinlich um die 2 Tage dauern. Aber es wird ja sowieso keinen unterschied mehr machen." Er ist sichtlich verunsichert, was er tun könnte oder sollte. Er weis, dass seine Zeit bald kommen wird, doch will er das hier noch miterleben. Und er hat auch schon von den Splittern des Drachenamuletts gehört, doch nie einen gesehen, außer dem natürlich, den er in seinem Besitz hatte. Er reitet zu Saphira hin und sagt: "Ich soll euch also von mir etwas erzählen. Also ich bin schon über 70 Jahre alt, also kann ich wirklich von vielen Sachen erzählen. Wollt ihr es wirklich Riskieren?" meint er lachend.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken