• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 34920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #345 am: 08.10.2008, 14:00:50 »
Ich habe die Fragen leicht erweitert. Der Nachtrag ist fett formatiert.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #346 am: 09.10.2008, 12:06:08 »
Das Gesicht des Kanzlers verzieht sich. Es könnte fast ein Lächeln sein. "Vater wäre stolz auf euch. Keinen Respekt vor der Obrigkeit nur um der Obrigkeit willen. Das gefällt mir, aber ihr irrt euch, wenn ihr glaubt, am längeren Hebel zu sitzen. Ich bin Kanzler Odilo Unverdorben aus Salzgrund. Das ist Hauptmann Flores. Ihr seid nicht von Wachen umgeben und gefesselt, weil ich das nicht will und für unnötig halte – nicht, weil das nicht in unserer Macht stünde. Wenn ich wollte müsste ich nur mit dem Finger schnippen", er schnippt mit dem Finger, "und ihr kämt nie mehr aus diesem Haus heraus."

"Aber setzt euch doch." Er deutet zu den Stühlen. "Ihr solltet euch keine Sorgen machen. Es wird euch nichts geschehen. Ich will euch nur verdeutlichen, dass es sinnlos ist, sich zu sträuben. Zumindest jetzt und hier. Und ich habe wirklich harmlose Fragen. Ihr imponiert mir mit eurer Entschlossenheit, aber jetzt müsst ihr zeigen, ob ihr auch den Verstand besitzt, nachzugeben, wenn es nicht anders geht. Wenn ihr wünscht, bitte ich den Hauptmann, uns allein zu lassen. Aber auch so solltet ihr diese Situation einfach als Beichte betrachtet. Schüttet euer Herz aus. Ich höre zu."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #347 am: 09.10.2008, 12:33:14 »
"Ich wette ich käme hier raus, bevor sich die behäbigen Wachen vor der Tür auch nur gerührt haben, aber darum geht es ja nicht. Es geht ganz einfach um die Art und Weise auf die wir abgeholt worden sind. Als wären wir eines Verbrechens schuldig anstatt nur hier um Euch einen Gefallen zu tun. Ich weiss ihr müsst es nicht, uns gegenüber freundlich sein, meine ich, aber denkt ihr nicht das gelegentlich eine höfliche Geste hätte hilfreich sein können?. Oder da ihr uns sowieso für käuflich haltet, das ein paar Münzen den Redefluss beschleunigen und unnötige Klippen für die Information die ihr haben wollt beseitigen könnten? Ihr seid der Kanzler. Was kosten Euch ein paar Münzen die uns arme Schlucker glücklich machen würden ?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #348 am: 09.10.2008, 12:41:12 »
"Ist das so? Seid ihr käuflich? Das würde mich doch sehr enttäuschen. Und was die Art und Weise eures Auftauchens betrifft, habe ich dem Hauptmann nur gesagt, dass ich euch sehen möchte. Und jetzt seid ihr hier. Mehr weiß ich nicht."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #349 am: 09.10.2008, 15:56:36 »
"Warum fragt ihr nicht die Söldner, die ihr für den Schutz eurer Karawane angeheuert habt? Wir waren nur so frei, aus zu helfen als diese ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben und Not am Mann war. Man sollte meinen, eure Schergen erstatten euch Bericht, stattdessen holt ihr ein paar Fremde zu euch. Mit gewohnter Willkür, muss ich feststellen", setzt Symeon an und fixiert dabei kurz den Hauptmann, dann wendet er sich wieder dem Priester zu. "Euer Eigentum hat seinen Zustand selbst zu verantworten und ihr könnt froh sein, dass er noch am Leben ist und nicht bei einem Fluchtversuch erschossen wurde. Der Kerl, den man wohl den Luchs nennt, hat die anderen Wilden abgestochen wie ein blutrünstiger Irrer. Angeblich ist Feuerhand nur wegen dem aufgekreuzt und den Priester hat er wohl aus purer Boshaftigkeit getötet und ausgeweidet. Hat den Lichtbringern ordentlich Sorgen gemacht.", unbeteiligt zuckt er mit den Schultern. Mit entschlossenem und leicht trotzigen Blick betrachtet Symeon den Priester, wird aber kurz durch die ungewönhliche Erscheinung der Frau abgelenkt. Schließlich fügt er noch an, "Wenn das eure Fragen beantwortet, könntet ihr uns ja für unsere Zeit entschädigen und wir können wieder unserer Wege gehen."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #350 am: 09.10.2008, 16:09:26 »
Hauptmann Flores erhebt sich ruckartig, aber Unverdorben winkt ab. Dann wendet sich der Kanzler an euch. "Ich mag euch. Aber ihr denkt nicht weit genug. Natürlich werde ich mich mit den Lichtbringern unterhalten. Aber erst, wenn ich so viel über den Vorfall weiß wie möglich. Damit ich erkennen kann, falls sie mich belügen."

Er dreht sich um und geht zum Kamin. Mit dem Rücken zu euch spricht er weiter. "Die Verletzung des Luchses war richtig. Er musste erkennen, dass er nicht die Kontrolle hatte. Ich bin sicher, dass er jetzt sehr viel pflegeleichter sein wird. Die Leute von Hauptmann Flores haben zwei der entflohenen Gefangenen eingesammelt, und ich werde den Wagen aus dem hiesigen Kerker aufstocken. Macht euch darum also keine Sorgen. Ich will nur eure ungefilterten Bericht. Also: gibt es noch etwas, das ihr hinzufügen möchtet?"

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #351 am: 09.10.2008, 16:26:49 »
"Ja, aber nur kurz, mir ist schlecht. Mir ist aufgefallen, dass der Panther, err... Luchs oder wie sich das Kätzchen auch nennt, die Möglichkeit hatte zu fliehen, denn der Überfall oder besser gesagt die Befreiungsaktion war eigentlich erfolgreich. Er hat sich aber geweigert und hat stattdessen lieber die anderen Wilden, Frauen, in seinem Käfig umgebracht. Ich denke der Typ hat irgendetwas vor und die anderen Wilden im Käfig wussten vielleicht davon. Kann mich aber auch täuschen, denn die Wilden sind ja nicht gerade für ihre Intelligenz berühmt wohl aber für ihre Blutrünstigkeit."
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #352 am: 10.10.2008, 11:39:37 »
Während des Gesprächs mustert Charles die Frau mit der Maske ganz unverholen misstrauisch.
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #353 am: 10.10.2008, 12:37:34 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #354 am: 10.10.2008, 22:24:48 »
Charles ist sich sicher, dass es sich bei der Frau weder um eine sehr alte noch sehr junge Person handelt. Ihre Haltung und ihr Körper wirken straff genug und gleichzeitig weiblich genug, um beides auszuschließen. Wahrscheinlich wird die Person unter der Maske mittleren Alters sein. Wenn er nur mehr Haut sehen könnte – oder das Licht besser wäre...

"Nun gut", lässt sich in diesem Moment der Kanzler vernehmen. "Wenn das alles ist, was ihr zu sagen habt, dann ist unser Gespräch jetzt beendet. Ich habe gehört, dass ihr von den blühenden Feldern kommt. Nun, solltet ihr einmal nach Salzgrund gelangen, könnt ihr die Kirche aufsuchen, wenn ihr Hilfe benötigt. Ich werde euch lobend erwähnen. Es wird sich auch eine Anstellung für euch finden lassen, so ihr eine solche sucht. Nach allem, was ich bisher von euch weiß, seid ihr dem Vater treu ergeben. Darum gehet gestärkt auch aus diesem Gespräch hervor."

Ohne sich umzudrehen, spricht er weiter. "Hauptmann, ich bin müde. Lassen wir es für heute gut sein. Bei Sonnenaufgang holt Ihr mir die Lichtbringer." Er wartet keine Antwort ab, sondern geht wieder zu der Tür, durch die er gekommen ist. Die maskierte Frau öffnet sie und wartet, bis er durchgegangen ist. Sie sieht euch noch einmal musternd an, dann verlässt auch sie den Raum. Die Tür schließt sich wieder. Ihr seid mit dem Hauptmann allein, der, wie ihr bemerkt, kaum ein Wort gesagt hat.

Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #355 am: 13.10.2008, 12:26:52 »
Bevor er den Raum verlässt geht Charles erst noch einmal zu den Fenster hinüber, zieht den schweren Vorhang zur Seite und lässt seinen Blick von hier oben über die Stadt schweifen. "Hübsche Aussicht, ist mir ein Rätsel warum man sie hinter den Vorhängen wegsperrt. Aber noch hübscher ist die Aussicht auf ein kühles Helles, was Umberto?"

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #356 am: 14.10.2008, 11:36:24 »
"Zeit, dass wir gehen.", meint Symeon und beäugt den schweigsamen Hauptmann. Mit wenigen Schritten ist er an der Tür des Zimmers angelangt und wartet auf seine Kameraden, damit sie endlich diese Feste der Kupferhämmer verlassen können.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #357 am: 14.10.2008, 12:12:42 »
Charles folgt Symeon zur Tür, bevor er aber heraustritt dreht er sich noch einmal um. "Sagt Hauptmann Flores, wer war die Dame an der Seite des Kanzlers?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #358 am: 14.10.2008, 13:13:26 »
Flores  steht mit einer komischen Bewegung auf, die daher resultiert, dass sein linkes Bein steif ist, und humpelt auf euch zu.

"Freut euch, dass ihr bei ihm gut gelitten seid", sagt er, als er euch erreicht hat. "Ihr wollt den Kanzler nicht zum Feind haben. Ich auch nicht, darum rate ich euch, diese Frage zu vergessen. Sie ist nur eine Ratgeberin." Er schaudert. "Geht jetzt."

(angenommen, ihr geht)

Ihr begegnet auf dem Weg nach draußen einer Patrouille Kupferhämmer, die gerade Feierabend haben und euch wortlos mustern. Als ihr auf die Straße tretet, wartet der Soldat auf euch, den ihr in der Kneipe getroffen habt. Er hat seine Uniform abgelegt.

"Was dagegen, wenn ich euch begleite? Mein Schwager wartet auf mich. Ich heiße übrigens Berek."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #359 am: 15.10.2008, 14:48:45 »
"Eigentlich wollte ich mich nur entschuldigen. Mir hat es nicht wirklich gefallen, wie ich euch holen musste, aber mein Befehl lautete, euch zum Kanzler zu bringen, ohne zu sagen, worum es geht. Na ja. Scheint ja alles gut gegangen zu sein."

Mit diesen Worten verabschiedet sich Berek von euch und wendet sich wieder zur Brücke und seinem Weg zurück.

  • Drucken