• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 35212 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #420 am: 04.11.2008, 09:15:50 »
Völlig verdutzt steht Symeon da und begafft das Geschehen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #421 am: 04.11.2008, 10:21:22 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #422 am: 04.11.2008, 14:06:38 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #423 am: 04.11.2008, 14:08:47 »
(Sieben Erfolge gegen keinen!

Lleyton, deine Bühne. Beschreib den Erfolg. Vorkommen müssen: der versuchte und versagte Sprung des Wolfes, die Hilfe durch den brennenden Ast von Charles und das Messer von Umberto, Lleytons Schleicherei und natürlich der Angriff selbst. Gerne dürfen Umberto/Charles ihre Hilfe selbst ausschmücken.)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #424 am: 04.11.2008, 14:41:10 »
(SL-Text) Charles schwenkt den brennenden Ast drohend in Richtung des Wolfes, Umberto hat ein paar Schritte weiter sein Messer gezogen. Beide schreien, um das Untier abzulenken. Der Wolf sieht auf die Wilde, dann aber wieder zu den beiden Männern. Geifer rinnt aus seinem Maul. Dann duckt er sich zum Sprung

Die Bestie hat zu lange gezaudert! In seiner Gier konnte es sich nicht schnell genug auf ein Opfer fixieren. Schliesslich setzt der mächtige Wolf zum Sprung auf Charles an, welcher dessen Aufmerksamkeit mittels eines brennenden Astes auf sich ziehen kann und die Zeit scheint auf einmal wie eingefroren zu sein.
Als plötzlich der zweite Schatten förmlich zu explodieren scheint, werden die Combatanten wieder jählings in die Wirklichkeit gerissen.
Er wirft sich in letzter Sekunde schützend vor Charles und versenkt seine Schwerter bis zum Heft im Hals des Wolfes. Mit einer Stärke die man dem Unbekannten nicht zugetraut hätte, unterbricht er dessen Ansturm, wird jedoch durch den Aufprall nach hinten zum Feuer geschleudert.  
Langsam erhebt er sich um seine Klingen zurück zu holen, welche noch immer in dem zuckenden Leichnam stecken.
"Nur über meine Leiche!"

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #425 am: 04.11.2008, 16:56:46 »
"Wohl eher über die Leiche unseres pelzigen Freundes." Charles beleuchtet des Neuankömmlings Gesicht mit der Fackel um ihn näher zu betrachten. Da er ihn nicht erkennt, weicht er vorsichtshalber erst einmal einen Schritt zu den anderen zurück, dann überschüttet er den Fremden mit einem Schnellfeuer an Fragen. Nach so einem beeindruckendem Auftritt vorsichtshalber mit etwas mehr Höflichkeit als sonst. "Wer sind Sie? Gehört die Wilde zu ihnen? Und was machen sie hier mitten in der Nacht im Wald? Nen Hammerit sind Sie, so wie Sie aussehen, jedenfalls keiner."

Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #426 am: 04.11.2008, 17:13:12 »
Lleyton steckt schnell die Schwerter weg und mit einer beruhigenden Geste antwortet er: "Berechtigte Fragen, ich stehe natürlich gerne Antwort. Aber wollen wir uns nicht setzten. Bei einem Bissen Wolfsfleisch und einem Becher Wein lässt es sich leichter reden. Mein Name ist übrigens Lleyton Kendal" Dabei reicht er Charles die Hand, während er mit der anderen auf die Wilde zeigt. "Was machen wir eigentlich mit der da".

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #427 am: 04.11.2008, 17:41:11 »
Die Wilde ist noch ein paar Schritte weitergestolpert. Dann hat sie keuchend auf den Wolf und euch gestarrt und steht auf der anderen Seite der Straße, noch schemenhaft zu erkennen, und schöpft Atem. Sie ist anscheinend bereit, sofort zu fliehen, aber unsicher, ob sie fliehen soll.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #428 am: 04.11.2008, 18:11:04 »
"Willkommen an unserem Feuer. Insbesondere da ihr Wein erwähnt und wir keinen haben. Eine ungewohnte Situation für uns. Dieser Mann" Charles deutet mit breitem Grinsen auf Symeon " ist Kanzler Odilo Unverdorben und wir, der unbedeutende Rest sind seine drei Lieblingspriester, in geheimer Misssion."

"Hey Odilo, hast du dir nicht vor ein paar Stunden noch ein Weib herbei gewünscht. Du bist wahrlich von den Göttern gesegnet."

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #429 am: 04.11.2008, 18:43:43 »
Umberto senkt seinen Dolch aber denkt vorerst nicht daran, diesen zu verstauen. Zu viele Unbekannte in zu kurzer Zeit um sich sicher zu fühlen. Umberto mustert den fremden Mann genau um diesen einzuschätzen. Weist seine Körpersprache und sein Gebaren eventuell darauf hin, dass er plötzlich weiteres Blut vergiessen will? Die Wilde ist nicht minder suspekt aber scheint nicht wirklich gefährlich zu sein.

"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #430 am: 04.11.2008, 19:08:18 »
Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #431 am: 04.11.2008, 20:29:24 »
"Es ist mir eine Freude in solch erlauchter Gesellschaft zu verweilen". Er deutet gekünstelt eine Verbeugung an. "Ich hab leider nur Gänsewein anzubieten, bin halt nur ein einfacher Reisender. Hatte ich doch angenommen, dass der Klerus immer etwas Messwein dabei hat."

-EDIT-

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #432 am: 04.11.2008, 20:35:21 »
Offener Test
(1) Intention: Gefahr einschätzen, die von Lleyton und der Wilden ausgeht
(2) Skill/Stat/etc.: Perception B4
(3) FoRKs: Nichts, das passt
(4) Hilfe: Nimmt der Spieler Hilfe an? Nein, weiss ja keiner

4d64d6 = (2, 3, 1, 6) Gesamt: 12
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #433 am: 04.11.2008, 20:36:56 »
Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #434 am: 04.11.2008, 20:55:22 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken