• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 34572 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #495 am: 16.11.2008, 13:58:38 »
"Und woher sollen wir wissen, dass du nicht einfach versuchst uns um einen Teil der versprochenen Belohnung zu prellen mit dieser Anschuldigung? Vermutlich war da nie mehr in dem Sack als das was du vor dir siehst und das weisst du vielleicht auch aber willst trotzdem versuchen uns runterzuhandeln. "

Umberto deutet auf Kendal.

"Was Fenk angeht, so hat dir der Typ da ja angeboten diesen kalt zu stellen. Keine Ahnung ob du dem trauen kannst aber du kannst ja versuchen ihn runterzuhandeln. Ausserdem hast du hast sicherlich Leute in Salzgrund, die dir bestätigen können, dass dort vor einigen Tages etwas gestohlen wurde und ein paar Wächter eine Abreibung kassiert haben. Ich will einfach nur meine versprochene Belohnung und meinen Kollegen geht dies genau so. Wir verkaufen dir ja nicht den Sack und die Samen, sondern unsere Dienstleistung war das Aneignen und der Transport. Das alles wird nicht billiger, weil du denkst, dass die Ware anders aussehen sollte."
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #496 am: 16.11.2008, 22:46:24 »
Lleyton hatte sich schon gedacht, dass es wegen dem verdammten Sack Ärger geben könnte, aber die anderen wollten ja nicht auf ihn hören. Egal, falls die Situation eskallieren sollte, muss er einen kühlen Kopf bewahren: Wie sind die Gegebenheiten in diesem Zimmer, ein kurzer Seitenblick auf den paranoiden Balthasar, wo ist das Fenster und sind bereits Wachen auf dem Weg?
Eine angenehme Kälte legt sich beruhigend um sein um sein rasendes Herz, als Lleyton spürt wie der Killer in ihm erwacht...

Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #497 am: 17.11.2008, 11:07:59 »
"Aber, nein. Ihr habt natürlich recht. Fenk hat einen Handel mit uns abgeschlossen. Ein Beutel Gold und die Hand seiner Tochter, wenn wir nur die Hälfte klauen." lässt Charles sich vernehmen.Die andere Hälfte haben wir an die verschiedenen Grosshändler verkauft, die auf der Strecke nur auf uns gewartet haben. Das hier sind nur noch Sonnenblumenkerne. Hier her sind wir dann nur noch aus Neugier, wollten einfach nur mal sehen wie Ihr darauf so reagiert.

Spoiler (Anzeigen)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #498 am: 17.11.2008, 11:21:54 »
"Vielleicht sollten wir alle einen kühlen Kopf bewahren und nicht beleidigend werden", gibt Symeon zu bedenken. "Vielleicht hat man uns einfach alle reingelegt, Juan. Wir sollten diesen Sack besorgen und hierher bringen. Offenbar war aber etwas anderes mit Gossa verabredet. Fenk hat diesen Mann hier", er deutet auf Lleyton, "hinter uns her gesandt. Er wusste also vielleicht, dass der Sack geklaut wird und wollte sicher gehen, dass wir uns an die Kehle gehen. Dieses Vergnügen werde ich dem alten Gierhals nicht gewähren. Ich will meine Bezahlung ebenso wie die anderen, denn dafür haben wir unseren Kopf riskiert, aber offenbar geht es hier um mehr."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #499 am: 17.11.2008, 12:33:56 »
Ärgerlich darüber, dass Symeon ihm vorwirft ein falsches Spiel zu spielen, obwohl er ihnen im Kampf beigestanden hat und Symeon ausdrücklich davor gewarnt hat das es wegen des halben Sackes zu Problemen kommen könnte, fragt er ihn: "Was soll das Symeon. Warum stelltst du die Dinge anders da als sie sind? Bist du so undankbar?

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #500 am: 17.11.2008, 13:12:10 »

Juan muss unwillkürlich lächeln. "Vielleicht habe ich etwas überreagiert. Aber Tatsache ist, dass der halbe Sack für uns in erster Linie nichts und in zweiter nur die Hälfte wert ist. Ich hatte mit Gossa verabredet, euch 40 Gulden zu bezahlen; das ist jetzt absolut nicht gerechtfertigt. Stattdessen kommt ihr", sein Lächeln wird härter, "in dem Bewusstsein, dass der Sack nicht voll ist – und dass das Probleme bringen könnte – hierher, und ohne Wort der Entschuldigung bietet ihr stattdessen direkt an, Mertor Fenk," er sieht Lleyton direkt an, "einen geschätzten Geschäftspartner", und wieder in die Runde, "kaltzustellen."

Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #501 am: 17.11.2008, 13:28:28 »
"Das mit dem kaltstellen war mein persönliches Angebot, die anderen haben da mit nichts zu tun. Vielleicht war ich etwas vorschnell was Fenk angeht, allerdings muss ich gestehen das ich eure moralischen Vorstellungen nicht teilen kann. Ihr verwirrt mich."

 
Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #502 am: 17.11.2008, 14:09:24 »
"Nun Juan, ich bin kein Idiot und weiss, dass ein halber Sack weniger wert ist als ein voller. Auch wenn unsere Arbeit eigentlich denselben Wert behalten würde, unabhängig davon wie die Ware aussieht, so komme ich dir entgegen. Du kriegst den Sack und die Wilde dort."

Umberto zeigt auf die Frau.

"Die ist genug wert um deinen Verlust zu decken und dir sogar noch Gewinn zu bringen. Im Gegenzug will zumindest ich 3/4 der versprochenen Belohnung. Mir ist klar, dass dieser Deal für dich vielleicht nicht ideal ist aber wir hätten es auch gerne anders gehabt."

Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #503 am: 17.11.2008, 14:11:11 »
Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #504 am: 17.11.2008, 14:22:44 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #505 am: 17.11.2008, 15:14:45 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #506 am: 17.11.2008, 15:17:24 »
(Würfelbot: Lleyton. Lleyton: Würfelbot. Jetzt kennt ihr euch wenigstens auch.)

Lleyton nimmt einen Atemzug frischer Luft – das Fenster geht anscheinend auf einen Innenhof heraus, eine Art Freiluftbad – und betrachtet dabei die Gitter, die vor dem Fenster angebracht sind. Sehen erst Mal sicher aus. Dann nimmt er sich eine Banane und schlendert schälend auf Juan zu, der aber abwehrend die Handfläche zeigt, bevor Lleyton ihm zu nahe kommen kann.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #507 am: 17.11.2008, 15:27:51 »
"Also", sagt Juan. "Was jetzt? Ich gestehe, ich habe keine große Lust, euch jetzt noch teuer zu bezahlen. Aber ihr habt insofern Recht, als dass ihr den Sack hergebracht habt. Ich biete euch die Hälfte an. Was sagt ihr?"

Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #508 am: 17.11.2008, 16:22:46 »
"Halbiert ihr auch den Weg bis nach Salzgrund, die Zahl der Wachen und den Ärger den wir auf dem Weg hierher hatten? Bisher gibt es nichts als Euer Wort das dieser Sack jemals voll gewesen ist, selbst wenn, dann haben wir ihn weder gelehrt, noch die Aufgabe bekommen, besorgt uns den vollen Sack, wir haben, wie Umberto sehr gut dargelegt hat unseren Teil des Handels erfüllt. Ein Abschlag, weil die Ware weniger wert ist, ist auch von unserer Seite zu verstehen, aber wir haben keine Ware verkauft sondern eine Dienstleistung. Die Hälfte ist nicht akzeptabel."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #509 am: 17.11.2008, 16:31:40 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken