• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 73159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #60 am: 24.07.2008, 15:09:09 »
Zitat von: "BW Char Burner: Mark of Privilege"
... but also adds +1 Ob to all Inconspicious or Falsehood tests when masquerading as someone lower than your station.


Also +1 Ob nur, wenn man sich aktiv verstellt, und nicht bei jedem Falsehood / Inconspcious Test. Also nur, wenn die Abstammung von Belang ist.

Balthasar lebt zwar in ärmlichen Verhältnissen (Kleidung abgetragen, z.T. schmutzig, löchriger Schuppen als Behausung). Seine noble Abstammung verleugnet er eigendlich nicht aktiv, aber er führt auch keinen Adelstitel oder geht damit hausieren.
Seine Erziehung nach der Art des Adels hält sich in Grenzen (hab z.B. vergessen Read/Write zu nehmen) doch seine markante Nase sowie seine Wortwahl lassen gelegendlich eine höhere Abstammung vermuten.

Da er nunmal in diesen verarmten Verhältnissen lebt, verstellt er sich nicht aktiv, also keine Penalty. Und Firo wird eine Adelige Abstammung, die er oder andere vermuten und Balthasar nachsagen könnten, wahrscheinlich nicht negativ auslegen.

 Wenn er jemand aktiv erzählen würde, dass er einer Familie von Knechten entstammt oder wenn er versucht, als einfacher Tagelöhner im Bergwerk durchzugehen, dann +1 Ob.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #61 am: 24.07.2008, 15:42:58 »
Na ja, das hing eben davon ab, ob Balthasar ständig versucht, nur "der Arbeiterbursche von nebenan zu sein". Da er das nicht tut... siehe Firo. Finde ich so viel schöner, ein richtiger "Schmugglerbaron". Ich glaube, das ist jetzt auch der Spitzname für Balthasar.

In other news: Der Würfelbot hasst euch :D

Wer übrigens das Grundregelwerk hat und sich fragt, warum 3 Würfel gegen 2 Routine ist – das ist Errata. Auf dem 8-Seitigen Charakterbogen z.B. (den ich für jeden von euch angelegt habe), steht das korrekt drauf, aber ich hab das auch im Wiki gefunden und in meinem Buch bereits handschriftlich geändert.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #62 am: 24.07.2008, 15:52:12 »
Hattest du irgendetwas für Symeon gewürfelt oder war das jetzt als Platzhalter gedacht?

Wie darf ich mir die Umgebung vorstellen? So ein bisschen fehlt mir da gerade noch die Vorstelllung. Das Paket in der Mitte der Lagerhalle schwebt also offenbar noch am Seil, wäre aber nicht nah an der Treppe oder den Wachen?  Sprich, da könnte man sich flugs abseilen, aber nicht irgendwie das Paket auf die Wachen fallen lassen?

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #63 am: 24.07.2008, 16:00:07 »
Ja, genau. Kann man das Paket auf Firo oder ne andere Wache fallen lassen (ggf durch selber ans Seil springen in die richtige Richtung beschleunigen....)
Gibt es in der Nähe der Treppe schwere Gegenstände (Säcke, Fässer etc) um diese die Treppe runterzuwerfen und den ansturm aufzuhalten?
Wer hat eine ölgefüllte Laterne, die er auf eine Wache / Firo schleudern kann?
Haben die Kupferhämmer noch andere Waffen, mit denen sie uns aus der Entfernung gefährlich werden können?

Welche Strafen stehen hier denn so auf Einbruch, Körperverletzung und ggf. Mord an Kupferhämmern?

Ach ja: blöder Würfelbot!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #64 am: 24.07.2008, 16:02:51 »
Das Paket liegt oben, aber am Rand. Das hat man wohl hochgezogen und dann liegen gelassen.

Man könnte es also fallen lassen, wenn da unten einer stünde. Tuts aber momentan nicht.

Das andere war als Platzhalter gedacht.

Layout: Symeon ist jetzt an der Treppe, nahe bei dem Kistenstapel, hinter dem Umberto hockt. Charles ist in der Nähe des Dachfensters und Balthasar steht recht mittig an der Ladeöffnung, wo er mit Firo geredet hat. Firo und sein Kumpel sind am Fuß der Treppe, die anderen beiden sind halbhoch und gehen gerade höher. Im Erdgeschoss verschwindet gerade eine Katze aus der Tür.

Auf der Längsseite des Lagers gehen mehrere Türen ab, mindestens eine ist unverschlossen. Neben dem Kistenstapel mit Umberto ist ein Fenster nach draußen, auf der anderen Längsseite geht es zum Dach, gegenüber dem einen Fenster in der anderen Schmalseite ist ein zweites solches.

Die Treppe ist für zwei Leute eng, also nicht zum nebeneinander kämpfen geeignet. Evtl stabil oder wacklig. Gewürfelt ist noch nix.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #65 am: 24.07.2008, 16:07:28 »
Balthasar: natürlich stehen hier überalls Kisten und Säcke rum. Nur Firo hat eine Armbrust dabei, aber die nicht bereit. Manche Kupferhämmer werfen ihre Hämmer auf kurze Entfernung.

Die Wachen haben Laternen, es besteht also Brandgefahr.

Momentan scheint auf das Erwischtwerden nur eine Tracht Prügel zu stehen. Ansonsten hängt das stark vom Fall und der Laune des Richters ab also auch davon, was ihr stehlt. Mord an Kupferhämmern jedoch ist etwas, das möglichst unentdeckt bleiben sollte... und Brandstiftung auch.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #66 am: 24.07.2008, 17:05:07 »
Tzel: Soll ich denn würfeln?

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #67 am: 24.07.2008, 17:06:24 »
Schade ist die Katze weg, die hätten wir als Wurfwaffe gut brauchen können. Wie auch immer, Berandor, macht es Sinn, wenn ich ein einfaches, kleines Schemata das Hütte gemäss deinen hier gemachten Erklärungen erstelle? Also nicht mit Feldern und so, sondern nur mit Grundinfos wie Layout und Öffnungen.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #68 am: 24.07.2008, 17:18:19 »
Wenn ihr das gerne haben wollt. Je mehr feststeht, desto weniger ist offen und frei :) Zu Beginn hätte ich nämlich nicht gedacht, dass da ein Paket am Seil hängt, aber anscheinend ist da eins, damit man nicht in den Beinbruch stürzt...

Aber ist vielleicht nicht schlecht, es ist ja schon einiges hier geschrieben worden. Danke für das Angebot.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #69 am: 24.07.2008, 17:24:59 »
Mir würde so ein Grundriss helfen. Wissen die anderen Denn das Umberto was entdeckt hat, das der gesuchte Sack sein könnte?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #70 am: 24.07.2008, 17:26:21 »
Woher sollen die das wissen, bis Umberto mit dem Sack auftaucht?

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #71 am: 24.07.2008, 17:29:12 »
Anderer Blickwinkel?  Aber ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #72 am: 24.07.2008, 17:29:20 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Woher sollen die das wissen, bis Umberto mit dem Sack auftaucht?

Weil sie es gelesen haben. ;)

Ich habe einen Grundriss auf Papier, der mit allen Aussagen übereinstimmt. Werde das von zuhause aus in etwa einer Stunde digitalisieren und online stellen. Soll ich das zuerst nur dir zeigen Berandor, dass du noch Wünsche oder Anpassungen anbringen kannst?
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #73 am: 24.07.2008, 17:30:23 »
ja, wahrscheinlich besser. PM oder E-Mail (hast du die?).

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #74 am: 24.07.2008, 17:35:41 »
Bin in einer Stunde sicherlich schon weg. Daher wäre es toll wenn du folgendes noch für mich beantworten könntest. Wenn ich einen der Sojasäcke hochhieven würde, kann ich ihn dann den Kupferhämmern entgegen werfen, oder sind die Säcke zu schwer dafür, die Strecke bis zum Treppenschacht zu weit, der Weg blockiert, etc? Und was könnten die Auswirkungen davon sein? Intention wäre natürlich die Wachen beim Treppe hochkommen zu behindern, damit die anderen auch in günstige Fluchtpositionen kommen können. Ich könnte das auch ingame schrieben, aber wenn man den Test dann nicht machen will, wie nimmt man das zurück ?

  • Drucken