• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 73281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #75 am: 24.07.2008, 17:56:04 »
Einfach schreiben: würfel ich nicht :)

Und dann so was wie: "Charles setzt den Sack wieder ab. Einfach zu schwer, damit zielgenau zu treffen."

Würde ich wohl als vergleichenden Wurf abhandeln: Charles's Agility gegen Speed der vordersten Wache (3). Gewinnt Charles mit 1 Erfolg, ist die Wache aus dem Gleichgewicht (+1 Ob für einen Moment, und langsamer), bei 2 oder mehr Erfolgen fällt sie hin und hält die anderen wirklich auf. Allerdings steht Charles dann direkt an der Treppe, wenn die Wache hochkommt.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #76 am: 24.07.2008, 18:09:31 »
Ja, das war auch als Aktion gedacht, von daher hatte ich mich gewundert, dass du nicht gleich fortgeschritten bist mit dem Würfeln. Die Konsequenz ist vielleicht ein wenig zu problemlos, da ein Fehlschlag praktisch keine wesentliche Auswirkung hat.

Ansonsten noch eine kleine Frage: Da liegt nicht nur ein Paket, sondern da hängen auch noch Seile, an denen man runter könnte?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #77 am: 24.07.2008, 18:11:57 »
Da ist ein Seilzug, und an dem ist an der einen Seite noch ein Paket dran. Wenn du jetzt das Seil greifen würdest, könnte das Paket deinen Sturz leicht abfedern, weil es schwer genug ist (aber nicht so schwer wie ein Mensch).

Wegen der Konsequenz hätte ich eigentlich auch direkt würfeln sollen.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #78 am: 24.07.2008, 18:15:42 »
Ah ok, dann hatte ich das mißverstandn, also steht das Paket nicht nur da, es ist auch noch am Seil. ;)

Super, dann warte ich mal auf den Wurf.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #79 am: 25.07.2008, 14:10:06 »
Humhum, B2 + 1D gegen 4? Hilfe! ;)

Was den FoRK angeht, wäre in diesem Fall wohl Conspicious eher eine Wahl, da Symeon ja auf sich aufmerksam machen will und auf die Treppe. Ist aber immer noch ein bisschen wackelig, denke ich.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #80 am: 25.07.2008, 14:39:12 »
Ich würde es eher unterlassen, aber ich will dich auch nicht um die Chance bringen schwere Proben anzusammeln.

Habe Charles aufs Dach fliehen lassen, sollte es dagegen Einwände geben, z.B. eine Probe um rechtzeitig wegzukommen, oder eine um durchs Fenster zu kommen kann ich das gerne ändern, allerdings liegen die Wachen ja und durch ein Fenster klettern ist glaube ich auch nicht schwierig.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #81 am: 25.07.2008, 15:22:58 »
Kriege ich mit, dass die flüchten oder so?
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #82 am: 25.07.2008, 15:30:43 »
Nach deiner Grafik solltest du, oder ?

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #83 am: 25.07.2008, 16:09:23 »
Zitat von: "Charles"
Nach deiner Grafik solltest du, oder ?

Das muss Berandor entscheiden.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #84 am: 25.07.2008, 20:29:05 »
Schon okay.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #85 am: 26.07.2008, 11:42:53 »
In welchem Teil der Stadt sind wir eigentlich? :)

@wiki
hast du das wieder entfernt?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #86 am: 26.07.2008, 12:28:24 »
Ich musste schnell Speicher loswerden, also habe ich das wiki kurzzeitig entfernt – da stand ja noch nichts drin.

Ist das denn gewünscht? Dann installiere ich es wieder, das ging relativ einfach...

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #87 am: 26.07.2008, 12:37:21 »
Keine Ahnung, ich wollte halt nachschauen, ob sich da etwas getan hat. Wäre einfach nur eine gute Möglichkeit, die verfügbaren Infos besser zu organisieren. Im Forum muss man doch immer ziemlich rumsuchen, bis man alles hat, was einen interessiert, finde ich.


Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #89 am: 26.07.2008, 13:07:52 »
Ihr seid natürlich im Hafenviertel, wo die ganzen Lagerhäuser stehen.

  • Drucken