• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 72243 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #210 am: 03.09.2008, 23:11:26 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Okay. Ist Umberto denn noch da?

Ich bin da, ja. Da die ganze Sache hier aber eh sehr gemächlich scheint, besuche ich dieses hässliche Forum nur ab und zu. Wenn ein Zahn zugelegt wird, dann kann ich auch öfters reinschauen.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #211 am: 05.09.2008, 12:26:19 »
Was gibt es denn nun? Brücke, Furt oder Fähre?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #212 am: 05.09.2008, 12:50:55 »
Es gibt eine Fähre.

Bzgl. des Essens denkst du sicher an "Hunting", eine Fertigkeit, die auf Perception und Agility beruht. Dauert sicher auch etwas. Es gibt allerdings mindestens einen (ohne nachzugucken) mit Foraging, da kriegt ihr wenigstens Wurzeln und so Zeug... braucht aber auch seine Zeit.

Wenn ihr weitergehen wollt, dann schreibe ich entsprechend weiter.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #213 am: 05.09.2008, 16:06:10 »
Ich will nicht grossartig Jagen gehen oder stundenlang Wurzeln sammeln. Wenn ich mit dem Fahhrad durch die gegend kurve sehe ich am Stadtrand häufiger mal Karnickel etc. Eine gute Gelegenheit das Essen über die Tagesration hinaus etwas aufzubessern, nicht die Rationen ganz einzusparen.
Und es war als Aufforderung weiterzugehen gedacht.
Zitat
Vielleicht finden wir unterwegs ja etwas besseres

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #214 am: 05.09.2008, 16:10:49 »
Ist trotzdem Hunting :D Aber gut.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #215 am: 08.09.2008, 16:43:09 »
Sollten ja eigentlich alle wieder da sein, oder?

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #216 am: 08.09.2008, 18:20:02 »
Jop, bin wieder da. Muss mal sehen, dass ich alles durchlese und mich dann wieder einmische. ;)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #217 am: 09.09.2008, 18:47:01 »
Balthasar? Umberto? Bueller? :)

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #218 am: 09.09.2008, 22:44:02 »
Hallo zusammen.
Tut mir leid, im Moment geht gar nichts. Bin diese Woche auf ner Sommerschule, kein Internet den ganzen Tag über. Nebenbei umzug, Vorbereitung.  Nächste Woche dirket Jobeinstieg. Dann normalisiert sich das hoffentlich langsam.

Wie gesagt, falls jemand mag, kann er gerne Balthasar handeln lassen, ansonsten muss der noch etwas stumm mitlaufen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #219 am: 10.09.2008, 13:48:10 »
Okay, also ich gebe zu, dass ich momentan Semesterferien habe – aber auch das Tempo langsam finde. Boerda ist versumpft, Topas schreibt fleißig, Tzel ist aus dem Urlaub zurück und Raven schaut nicht öfter als nötig vorbei, weil das Forum hässlich ist :)

Das alles bedeutet, dass hier immer noch Charlesens Frage vom Montagmittag unbeantwortet steht, also 48 Stunden kein Beitrag kam.

Meine Frage ist jetzt, ob euch das auch zu langsam ist. Hättet ihr es gerne schneller? Oder lebhafter? Sollte man einen fünften/vierten Charakter rekrutieren? Soll ich nach einer gewissen Zeit einfach weitermachen? Oder ist das okay so, wie es ist, und ich soll mich nicht so anstellen, weil wenn Uni ist, wirds schon stressig genug, und das Tempo ist okay? Bitte um Meinungen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #220 am: 10.09.2008, 14:22:08 »
Mir ist es zu langsam, weiss aber nicht wie man das verbessern will, will schliesslich nicht dauernd für die anderen Entscheidungen fällen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #221 am: 10.09.2008, 15:02:07 »
Schon klar. Deshalb hatte ich auch gesagt, z.B. noch jemanden einzukaufen. Oder vielleicht ein Limit, dass ich nach spätestens 24h ohne Rückmeldung weitermache?

Alternativ eignet sich natürlich ein Online-Spiel auch dazu, dass sich die "Gruppe" trennt, weil keiner blöd dabeisitzen muss, während die anderen Charaktere dran sind. Die Situation eignet sich allerdings nicht so sehr dazu, auch ist es etwas anderes, ob man ein Spiel mit einer Gruppe macht oder als multiples Solo-Abenteuer...

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #222 am: 10.09.2008, 22:54:43 »
Außer das ich nicht oft da bin, könnte es ruhig schneller gehen mit der Entscheidungsfindung. Aus praktischen Gründen hat einfach der, der online ist, das Recht und fast schon auch die Pflicht hat, zu entscheiden was gemacht wird, damit es weitergeht.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #223 am: 11.09.2008, 07:02:26 »
Zu langsam, eindeutig. Der Anfang, also die Weltfindung, war schön schwungvoll und relativ flott und dann ist alles ein bisschen abgesackt. Nach dieser Startphase kam es verstärkt zu Verzögerungen durch Abwesenheit oder starke Beschäftigung des ein oder anderen. Ich muss sagen, dass mehr Aktivität mich auch bei Zeitmangel mehr motiviert, hier herein zu schauen und wenigstens eine Kleinigkeit zu schreiben.

In einer Forenrunde muss einfach das Vorgehen ein bisschen anders laufen als sonst. Wer aktiv ist, sollte andere Charaktere durchaus ein wenig kreativ mit einbeziehen, es ist leichter, darauf einzugehen und es gibt mehr Fortschritt. Ich denke wir haben es alle nicht nötig auf der "SO ist mein Charakter aber nicht"-Schiene zu fahren und mit ein bisschen Vertrauen in die Mitspieler sollte dadurch eigentlich der Fluss und Spielspaß erhöht werden.

Nach meinem Gefühl ist TheRaven derzeit recht unmotiviert oder sehe ich das falsch? Irgendwelche speziellen Kritiken von deiner Seite mal abgesehen von irgendwelchen belanglosen, optischen Vorlieben?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #224 am: 11.09.2008, 11:53:13 »
Zumindest vier von fünf sind also für schnellere Abwicklung. Ich werde also in Zukunft auch nach ein bis zwei Tagen (je nachdem, wann ich selbst online bin) das Spiel vorantreiben (WE ausgenommen?).

Außerdem hab ich einen längeren Beitrag geschrieben, der euch hoffentlich wieder reinwirft ins Geschehen. In Zukunft versuche ich dann auch, noch klarere Handlungsanreize einzubauen, wenn es opportun ist (war es jetzt nicht, wenn es nicht zum Roman werden sollte).

  • Drucken