• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 72598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #240 am: 15.09.2008, 20:29:30 »
Ich würde Sessions so als größere Einheit von Szenen betrachten. Z.B. Die Szene gerade: Der Ort des Überfalls. Die Session: Bringt das Korn nach Vierwege. Das scheint mir am besten umzusetzen zu sein.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #241 am: 16.09.2008, 13:52:38 »
Wollte grade Charles Fluchen lassen. Nur was zur Hölle soll man schreiben wenns keine Hölle gibt,  Was zum Teufel nutzen, wenn es keinen Teufel gibt? Bisher haben wir aber eigentlich nur die positiven Götter definiert. Was ist mir der anderen Seite ? Gibt es eine Hölle, Dämonen, Teufel etc. Gibt es einen anderen Widersacher der Drei?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #242 am: 16.09.2008, 14:46:01 »
Bislang hätte ich gesagt: Die Alte soll die holen. Ich hätte schon gedacht, dass die Alte diejenige des Triumvirats ist, die nur wenig Liebe bekommt.

Aber wenn ihr gerne einen Dämonen hättet?

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #243 am: 16.09.2008, 14:58:44 »
Ich brauch keine Dämonen. Aber ein Fluch a La,
Wieso zur alten hat jemand den Priester der Alten erledigt... kommt nicht so ganz passend bei mir an.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #244 am: 16.09.2008, 15:02:46 »
Verstehe. Ich werde mal in mich gehen, bin aber auch für Vorschläge offen.

Bei Grabtars Hammer?

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #245 am: 17.09.2008, 20:55:54 »
Das mit dem toten Beobachter ist schon ok, muss Balthasar mit rechnen, wenn er losballert, dass die Leute auch draufgehen.
Niederstrecken sollte nciht unbedingt töten sein, ist aber so okay. Nur freut es Balthasar als Charakter nicht so, ist ja kein Mörder (mehr...).

PS: Posten kann ich aufgrund meiner neuen Arbeitszeiten in Kombination mit einer recht strengen Sicherheitspolitik der Firma in der Woche nur vor der Arbeit vor ca. 7.00h und abends nach Feierabend ab ca 19.00. Privat surfen ist nicht.

Dh. es wird wohl nur 1 Post / Tag geben können von mir, tagsüber ist keine schnelle Reaktion möglich.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #246 am: 18.09.2008, 16:09:08 »
Beitrag gelöscht:

Zitat
Umberto
Der Priester nickt. "Schwester Rosa ist in der Heilkunst bewandert. Und natürlich werden wir für die Verwundeten beten. Wenn ihr Glaube stark genug ist, werden die Drei ihnen sicher beistehen."

"Hoffentlich lassen sie auch das Gift verschwinden", sagt Rafe. "Ich spüre schon, wie es sich durch meine Adern frisst."

Symeon
"Wir können uns bestimmt unterhalten", sagt Lem. "Aber unser Weg geht noch bis Schwarzmoor. Da liefern wir die Leute ab."

"Wer weiß?", meint der Hauptmann. "Vielleicht habt ihr ja mehr Zeit, als ihr jetzt noch glaubt."

Lem blickt dem Hauptmann in den Rücken. Dann zuckt er mit den Schultern. "Einen trinken gehen wir auf jeden Fall!"

Balthasar
"Ich nehme an, er ist als Arbeitssklave gekauft worden", sagt Bruder Treuhand. "Aber ich weiß nur, dass sie alle Eigentum der Kirche sind und nach Schwarzmoor sollen, und dass auch nur von ihren Brandzeichen und den Ausführungen des Hauptmanns. Hoffentlich finden die Kupferhämmer die Entflohenen und fangen sie ein. Wir haben schon genug verloren."


Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #247 am: 18.09.2008, 17:37:29 »
Hab mal ein wenig den Haken aufgegriffen ;)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #248 am: 18.09.2008, 17:47:27 »
Und wie!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #249 am: 19.09.2008, 14:16:09 »
Zitat von: "Burning Berandor"

Und zweitens überlege ich gerade wegen artha: wollt ihr, dass ich NSC-artha separat behandle, also mir notiere, welcher NSC wie viel von was hat`? Oder sollte es lieber eine Art SL-Pool geben, von dem ich nehmen kann, und der sich über alle NSC hinweg leert? Das gleicht, falls ihr das kennt, ein wenig dem Budget des Regisseurs bei Primetime Adventures.


----

Außerdem: Geht das so einfach mit der Beeinflussung? Ja, eigentlich schon. In diesem Fall habe ich allerdings einfach angenommen, dass der Vorschlag des Priesters nicht völlig abseitig ist und Balthasar grundsätzlich dazu überzeugt werden könnte. Es gibt manche Dinge, die ein Charakter nicht tun würde – ansonsten wäre es nach den Grundregeln genauso einfach, Balthasar eine kleine Spende abzuschwatzen wie dazu zu bringen, den König zu ermorden. Bei NSC bin ich da natürlich freigiebiger (obwohl Königsmord...)

Im Duel of Wits übrigens muss jede Partei ausdrücklich zustimmen, dass die Intention des anderen akzeptabel ist, sonst gibt es das nicht. Allerdings gibt es dann eben auch keine Verhandlung, also lässt man sich vielleicht doch drauf ein. Aber jetzt wollte ich nur demonstrieren, dass diese Fertigkeiten sehr wohl auch gegen SC angewandt werden können.

Man könnte so eine Abstufung vornehmen:
(1) Einfache Sachen (Balthsar zahlt eine kleine Spende) – normale Fertigkeit
(2) Große Sachen (Der König muss sterben, du musst ihn töten) – ein oder gar mehrere Duels of Wits
(3) Spezielle no-gos (mach deiner Schwester ein Kind) – keine Verhandlung, ausgeschlossen

Die Konsequenz wäre übrigens von Balthasar auch noch anpassbar gewesen und nur ein Vorschlag meinerseits.

Ach, und: Braaver Würfelbot!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #250 am: 19.09.2008, 14:22:37 »
Symeon kann sich auf jeden Fall mal einen Fate-Punkt notieren, würde ich sagen.

Vorschlag: Charles 1 Fate wegen Humor. Ich fand gerade die erweiterte Antwort high-larry-us. Gegenstimmen?

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #251 am: 19.09.2008, 17:41:19 »
Zu beidem: ja.


Spende Balthasar geht in Ordnung. Ist die klein genug oder ist ein Ressources -Test notwendig?

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #252 am: 19.09.2008, 18:21:57 »
Neue B & I ' s eingefügt und in die Tat umgesetzt. Berandor wollte ja mehr Stress.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #253 am: 19.09.2008, 18:25:01 »
Man, heavy Action von Balthasar. Da geht bestimmt die Party gleich richtig los. Ich werde bestimmt nichts gegen einen Fate punkt für mich oder Symeon einwenden, dann aber dafür auch Balthasar für diese "Idiotie" mit einem Punkt belohnen.

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #254 am: 19.09.2008, 18:31:06 »
Hab es gerade nochmal editiert und ne Intention formuliert ;-)

  • Drucken