• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 72593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #255 am: 19.09.2008, 22:15:19 »
Da sag ich doch mal artig Danke. :)

Kein Protest von meiner Seite. Eine Sache, die mir dabei gleich noch auffällt: Action ist gut, Konflikt ist gut, aber zu dick sollten wir auch nicht auftragen (nur so für die Zukunft), finde es gerade super.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #256 am: 19.09.2008, 23:09:03 »
Zitat von: "Symeon_"
Eine Sache, die mir dabei gleich noch auffällt: Action ist gut, Konflikt ist gut, aber zu dick sollten wir auch nicht auftragen


Unterschrieben!

Und gute Antwort von Balthasar. Das würde fast schon nach einem DoW schreien, aber so... mal sehen, was passiert. Ich warte mal noch, falls sich da jemand einschalten will.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #257 am: 19.09.2008, 23:32:48 »
Ich persönlich finde es arg künstlich und forciert, sowie auch nicht unbedingt glaubwürdig. Bei so einer Reaktion nach diesen Ereignissen muss da schon ein extremer Nerv getroffen worden sein, denn so reagiert man nicht einfach mal so gegenüber Würdeträgern, die in der Hackordnung weiter oben stehen.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #258 am: 19.09.2008, 23:40:26 »
Joa, irgendwo hast du schon recht. Aber wie lange müssten wir spielen, bis eine "ingame" Situation in der Vergangenheit aufgetreten ist, die sowas rechtfertig, also sich quasi ähnlich wiederholt?

Ich kann das natürlich gerne editieren bzw. abschwächen.

Es ist halt die Frage, wie stark man (zT natürlich auch aus Meta-Aspekten und nicht immer 100% ingame konsistent) Konflikte forciert.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #259 am: 19.09.2008, 23:45:52 »
Na ja, ein wenig betrachte ich die momentane Situation als Spielwiese zum Ausprobieren. Und ich kann ja schlecht nach mehr Gusto verlangen und dann gleich stopp schreien. Und es könnte ja zu einem Belief passen, bzw. kann Balthasar sich ja ein traumatisches Ereignis erfinden, weshalb das jetzt so trifft. Vielleicht ist es auch noch die eigene Schuld wegen des Schusses? Erklären lässt sich das ja immer irgendwie.

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum ich euch erst mal aus Salzgrund schaffen wollte. Damit das eben nicht ein DauerNSC ist.

Edit: Siehste, lag am getroffenen Belief! artha abzocken :D

Da ich momentan auch freigiebig bin, als Belohnung sozusagen, will ich dann auch Balthasar belohnen, wenn da niemand was gegen hat. Nur, damit das Ganze mal anfängt...

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #260 am: 19.09.2008, 23:55:33 »
Nein, nicht ändern, denn "let it roll". Ich finde ja das nun auch nicht weiter wild, wollte es mir aber auch nicht nehmen lassen darauf hinzuweisen, dass dies für meinen Geschmack bereits nahe an der Schmerzensgrenze angesichts der Situation ist. Solche Reaktion finde ich grundsätzlich toll aber die Situation sollte angemessen sein. Oder anders gesagt, wenn du bereits hier so abdrehst, dann nimmst du dir die Chance einer Steigerung bzw. wertest eine zukünftige Situation, in der das passender wäre ab, da "BaIthasar" ja schon mal so reagiert hat und dies ja daher nicht wirklich aussergewöhnlich ist.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #261 am: 19.09.2008, 23:58:56 »
Spoiler (Anzeigen)

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #262 am: 20.09.2008, 00:01:45 »
Zitat
dann nimmst du dir die Chance einer Steigerung bzw. wertest eine zukünftige Situation, in der das passender wäre ab,


Damit hast du leider unengeschränkt Recht. Aber nichts ist für die Ewigkeit, auch dieses Online-Rpg nicht. Wer weis, ob sich die Gelegenheit nochmal bietet.

Lieber heiß und schnell brennen, als langsam und ereignislos.
 (Das ist natürlich in keiner Weise auf andere Chars bezogen, versteht sich)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #263 am: 21.09.2008, 12:58:16 »
Ich möchte mich dafür entschuldigen, Persuasion mit überzeugen assoziiert zu haben, wo es doch eher überreden heißt (cf convince). Ergo den Stil angibt, wie man vorgeht.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #264 am: 25.09.2008, 00:24:16 »
Kannst du mir einen Kurzabriss geben, was ich mit Kräutern, Pasten etc. so anfangen kann. Welche Vorteile kann man dadurch gewinnen oder welche neue Möglichkeiten werden mir eröffnet. Dass der Kasten nicht leer ist, ist mir klar und ich mache diesen Besuch ja nicht um irgendetwas rauszuschinden oder zu verbessern, sondern weil es einfach Sinn macht, dass ich nach dem Verpflegen von zwei Personen die verbrauchten Mittel wieder auffülle und die mittlerweile unbrauchbar gewordenen Kräuter auswechsle und dabei vielleicht ja noch etwas lernen kann. Was ich allerdings sehr begrüssen würde, wäre sowas wie ein einmalig benutzbares Notfallpaket an Materialien, falls ich mich in der Situation wiederfinde, dass ich zwei Leuten helfen will und du nach dem Ersten beim Ressourcenwurf jämmerlich versagst.

Zumal ich diese Mechanik mit dem extremen Zufallswurf einfach nur unbefriedigend finde, denn praktisch alle meine Skills werden, mit einer unbeeinflussbaren 1:6 Chance nach jeder Anwendung, völlig nutzlos.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #265 am: 25.09.2008, 10:48:07 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #266 am: 25.09.2008, 16:51:11 »
Ganz ehrlich, so gern Charles hier mir ein paar der Frauen anbändeln würde, momentan wäre ich mehr dafür das der Plot weitergeht. Also Rückkehr zur Kneipe.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #267 am: 25.09.2008, 19:53:45 »
@Berandor
Naja, "die erste Anwendung ist frei" erfüllt so gar nicht die Anforderung im Notfall auf jeden Fall noch Material für eine Hilfeleistung zu haben. "Eine Anwendung ist frei" wäre perfekt. Kräuter für einen oder mehrere "linked tests" wären super, solange das Ob der "linked tests" niedriger sind als die eigentlichen Tests von Surgery, denn sonst würde ich mich ja benachteiligen.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #268 am: 26.09.2008, 17:01:30 »
Ich würde den Test wahrscheinlich bei Ob 2 oder so ansiedeln, um aus Kräutern eine Wundpackung zu machen oder ein Gebräu zu kreieren, das hilft.

Die andere Sache mit dem einmal zu verbrennenden Verbandskasten würde ich eher nicht wollen.

Melde mich später noch mal.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #269 am: 26.09.2008, 17:15:18 »
Naja, sieh es mal so. Ich habe drei verletzte, helfe zwei Leuten und beim Dritten fällt mir plötzlich auf, dass ich kein Verbandszeug mehr habe? Wirklich? Wäre mir das nicht schon aufgefallen, dass es knapp wird, bevor ich überhaupt angefangen hätte oder zumindest nach dem Versorgen des ersten Patienten. Wieso dann nicht sorgsam mit dem Material bei den ersten zwei Patienten umgehen (Erhöhung des Ob) um noch genug für den Dritten zu haben? Ich habe keine Probleme damit limitierte Ressourcen zu haben aber dass diese einfach so plötzlich und überraschend ausgehen ist etwas merkwürdig. Ja sicher, vielleicht braucht man für einen Patienten übermässig viel Material aber das weiss ich sicher vorher und ich würde ja dann wohl eher die beiden anderen retten wollen als diesen einen. Ich könnte auch damit leben, wenn der Kasten drei "HP" hätte und dafür bei einer 1+2 eines davon verliert. Die Unplanbarkeit ist es was mich stört, nicht die Limitierung der Ressourcen per se.

Aber ich muss mir nochmals die Regeln dazu durchlesen, vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden. Vielleicht kann ich ja auch einfach zwei Sets bei mir tragen aber ich dachte das geht nicht. Werde mich heute Abend damit mal befassen.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

  • Drucken