• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 45758 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #135 am: 11.08.2008, 18:35:31 »
Danke, perfekt ;)

Bis auf die EP ist mein Charakter nun auch fertig. Ich muss nur die Spells nochmal durchgehen, ob ich alle Foki und Materialkomponenten besitze.

So, bzgl der Foki: Habe da nichts gefunden was mit Kosten aufgeführt ist, außer bei Bonefiddle (Aber den Geigenbogen habe ich ja eingetragen).

Für nicht kostbare Materialkomponenten und Foki genügt die Tasche die ich eh standardmäßig habe oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #136 am: 11.08.2008, 19:03:14 »
Ja, und ich geh auch davon aus, dass die wieder aufgefüllt wird, sobald du mal Zeit hast über den Marktplatz zu schlendern. Auf Stufe 12 verfügen Charaktere eh über so viel Gold, dass es keinen Unterschied mehr macht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #137 am: 11.08.2008, 19:15:08 »
gut ;) Dann brauche ich nicht den ganzen Rucksack damit vollpacken ^^

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #138 am: 11.08.2008, 19:39:11 »
So, hab mal geschaut was ihr über Dragonborn denken und wissen könntet... Leider hab ich nicht so viel gefunden. Ich denke wer Knowledge Arcan hat sollte wissen können das sie durch ein Ritual als Söhne/Töchter Bahamuts (der Übergott der guten Drachen - eine lesser Deity) wiedergeboren wurden, sowie über manche Fähigkeiten von Drachen verfügen, aber Fähigkeiten ihrer Ursprungsrasse verloren haben.

Ich denke ihr könntet einen Dragonborn vor allem Suspekt finden, aber vielleicht auch auf Grund seiner starken Überzeugungen und der Tatsache das er sich seinem Vater und Gott so verbunden füllt eine Zuneigung oder Abneigung gegen ihn haben, ähnlich wie es bei einem Paladin wäre. Suspekt könnte euch auch sein, dass sie in der Regel keine weltlichen Ziele verfolgen und auch keine Liebe für eine sterbliche Kreatur wie bei anderen Humanoiden haben. Es ist nichtmal bekannt, dass sie sich Fortpflanzen könnten. Also gehen sie ein sehr großes Opfer ein um Bahamuts Sache dienlich zu sein....

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #139 am: 12.08.2008, 00:39:30 »
Ich glaube, Amaquis wird nicht verstehen, wie man sich freiwilig von einem Elfen in was anderes verwandeln kann. ;)

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #140 am: 12.08.2008, 01:41:13 »
Zitat von: "Idunivor"
Mein Vorschlag wäre, dass ihr während des Kreuzzuges alle derselben Kompanie zugeteilt wurdet und euch dann bei der Erstürmung Myth Drannors hervorgetan habt indem ihr als letzte Überlebende eurer Einheit einen der Offiziere der Armee der Fey'ri seinem verdienten Schicksal zugeführt habt. Dafür habt ihr dann eine kleinere Auszeichnung erhalten, nichts besonders beeindruckendes, nur etwas, dass euch als eine Gruppe in den Augen der Außenwelt verbindet.


Klingt gut.

Noch eine Frage, Indunivor: Also mein champion of corellion Larethian hat ja die Klassenfähigkeit, sein Dexmod zum Schaden hinzuzufügen. Davon ausgenommen sind creaturen, die immun gegen crits und sneak Schaden sind.
Nun gibt es doch verschiedene Möglichkeiten einzelnen Kreaturengruppen, die normalerweise immun gegen crit und sneak sind, zB Undead doch crits zu verpassen.

Einerseits gibt es da den Truedeathcrystal. mic, Seite 66. Damit macht die Waffe, an der der Crystal angebracht ist, eben doch sneak und crit schaden.
Oder im mic, Seite 35, Ghost strike. Da muss man ne ghost-touch Waffe haben, dann die Verzauberung drauf, und schwupps, geht auch crit und sneakschaden gegen die sonst immunen undeads.

Nun die Frage: mit so einer Waffe sind die Undead nicht mehr gegen meine crits immun, kann ich dann demnach auch meinen Dexmod zum Schaden hinzufügen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #141 am: 12.08.2008, 16:24:22 »
Ja, kannst du.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #142 am: 12.08.2008, 20:41:28 »
So... sollen wir nun schon posten? Sind alle soweit?

Wenn ich das Richtig sehe, kennen wir uns nun alle ein wenig. Einige von euch haben in der Zwischenzeit meine Dienste zum erstellen von Zauberstäben in Anspruch genommen, einige von uns (mich Inklusive) haben Meterix Talent zum magische Gegenstände erstellen in Anspruch genommen (weswegen ich bspw. ihr sehr sehr dankbar bin).

Richard und Horanír haben sich nie aus den Augen verloren und sind auch gemeinsam hier angekommen. Sollen wir es so handhaben, dass einer von uns den Rest direkt zusammengetrommelt hat, um einen dieser "Aufträge" mit bekannten und starken Abenteurern durchzuführen? Ich könnte das bspw. gemacht haben, weil ich auf Grund meiner Geschichte gerlernt habe ..vorsichtig zu sein.

aja: btw.: Netter Einstieg, bin sehr gespannt.... und mein arkanes Auge kommt direkt zum Einsatz hrhr

btw2: Hab Gesehen Richard hat seinen Hintergrund auch angepasst, super!

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #143 am: 13.08.2008, 01:36:24 »
Also, ich kann als champion of corellon gerne so ein bisschen die Rolle des "Gruppenversammlers" spielen, wenn ihr das möchtet. Würde von daher passen, dass die prc ja im elfischen "Adel" angesiedelt ist, und ein natürliches Interesse daran hat, die Interessen der Elfen zu vertreten Muss ich mir nur einen persönlichen Grund ausdenken, das nicht als Teil der elfischen Armee tun zu können/wollen, und schwupps, ist der Gedanke die ehemals so gut funktionierende Gruppe vom Kreuzzug zusammenzurufen nicht weit.  Muss aber auch nicht sein, wenn jemand Einwände hat.
Ziemlich fest steht, dass Si'ress mit Meretrix zusammen angekommen ist.
Allerdings muss ich euch sowohl für den genauen Hintergrund, als auch für ein paar charänderungen (die schon komplett ausgearbeitet, aber noch nicht ins 'Forumsformat' umgesetzt sind) auf morgen vertrösten. Wir haben heute nämlich den ganzen Tag (und die Hälfte der Nacht) damit zugebracht, Teneriffa unsicher zu machen. Und morgen ist auch wieder vormittags Bootstour geplant. Auf dem Weg dorthin kann ich zwar die Posts schreiben, aber nicht abschicken (hab ja kein umts oder so)

Also kann ich die Veränderungen am char, der Hintergrund und meinen ersten ingamepost vorraussichtlich erst gegen Nachmittag, oder schlimmstensfalls abends online setzen.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #144 am: 13.08.2008, 02:25:58 »
I'm okay with that.

Ich denke mal, Amaquis wird schwer zu finden sein. Wahrscheinlich in irgendeiner Schenke in Cormyr oder Sembia. ;)

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #145 am: 13.08.2008, 08:28:50 »
Dann hast du eben uns gefunden ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #146 am: 13.08.2008, 16:21:09 »
@Amaquis: Willst du für ne äußere Untersuchung würfeln?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #147 am: 13.08.2008, 16:29:59 »
Zitat von: "Idunivor"
@Amaquis: Willst du für ne äußere Untersuchung würfeln?

Kann ich machen. Spot? Search? Knowledge Architecture?

Ich kann natürlich auf alle möglichen Skills würfeln.  :D

Ich mach einfach mal...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #148 am: 13.08.2008, 18:58:00 »
@Amaquis: Hab dir die Ergebnisse per PM zukommen lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #149 am: 14.08.2008, 09:19:05 »
So, ich warte mit dem Post mal bis unser Dieb uns seine Beobachtungen zukommen lässt.

Das Auge kann ich natürlich vorschicken, habs ja insgesamt 11 Minuten...und kann es die ganze Zeit kontrollieren oder auch einfach schweben lassen und später wieder den Kontakt herstellen. Vorteil ist, dass es +16 auf Hide haben müsste und meine Sehfertigkeiten nutzt...also 90' Dunkelsicht. Und lautlos sollte es auch sein...

edit: Wäre ich Schurke, könnte ich damit nach Fallen suchen...ist ja genial.

  • Drucken