• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 45897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #270 am: 06.09.2008, 10:44:42 »
Ich mach mal einen Spellcraftcheck, ob ich den Zauber erkennen kann.

hmm... eine 29 sollte genügen oder? Kannst du dann meinen Post ergänzen? Komme nun erst wieder morgen irgendwann online.

Wenn Amanquis die Tür nicht öffnen kann, disspelle ich den Zauber mit meinem Stab.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #271 am: 06.09.2008, 11:32:41 »
Bei dem Zauber handelt es sich um "Arkanes Schloss". Solltet ihr diese Tür durchschreiten wollen müsst ihr sie entweder einschlagen oder die Magie neutralisieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #272 am: 06.09.2008, 13:38:27 »
Die Würfelfunktion scheint mich wirklich zu hassen. Wenn das so weitergeht, nehme ich demnächst ne andere.  :x

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #273 am: 06.09.2008, 14:24:00 »
Sehe ich das richtig, dass ihr gerade die Tür zu dem alten Schlafraum ignoriert und dirket zu der magisch versiegelten am Ende des Ganges geht?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #274 am: 06.09.2008, 14:37:33 »
Wer redet hier von ignorieren, wir überprüfen erst ma beide Türen, bevor wir uns für eine entscheiden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #275 am: 06.09.2008, 16:16:32 »
Ignorieren dahingehend, dass ihr daran vorbeigeht um zur nächsten Tür zu gelangen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #276 am: 07.09.2008, 16:09:08 »
Oh man, die Karte ist gut... Hatte die Türen im Altarraums schon vergessen. Hatten die keine Schlüssellöcher?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #277 am: 07.09.2008, 16:16:51 »
DiE Türen im Altarraum? die führen auf den Gang, bzw. in die Eingangshalle. Solltest du auf die Idee kommen erst noch durch das Schlüsselloch der zweiten Tür im oberen Gang zu sehen siehst du etwas ähnliches wie bei der zweiten Tür in südlichen Gang.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #278 am: 07.09.2008, 16:37:12 »
Hmm, dass hatte ich ja bereits gemacht? Oder hätte... werde in Zukunft drauf achten, nach möglichen Schlüssellöchern zu fragen und so... Edit: Huoranír hier.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #279 am: 07.09.2008, 21:04:30 »
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
"Wie ihr meint," sagt Amaquis schulterzuckend und macht sich etwas unmotiviert auf die Suche nach irgendetwas Wertvollen.


*tröst*  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #280 am: 08.09.2008, 15:58:33 »
1. Update der Karte
2. Tut mir leid, dass das hier zur Zeit in so ein extremes Hack and Slay ausartet, aber das wird vorbei sein, sobald ihr mit dem Gebäude fertig seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #281 am: 08.09.2008, 16:39:21 »
Und diesmal nich ignorieren, Richard. Der könnte ein bisschen gefährlicher sein, als die vorherigen Gegner. Soll ja auch mal passieren, dass GMs dazulernen und Monster CRs anpassen *g*

Da Si'ress Amaquis nicht wegziehen konnte, ohne eine Gelegenheitsattacke auf letzteren zu provozieren, hat er den Tempeldieb lieber mal unsanft weggerempelt um die AoO selbst einzustecken. Aber er geht nächste Runde auch zurück, außer Reichweite, ist ja nicht lebensmüde ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #282 am: 08.09.2008, 16:51:46 »
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"
Soll ja auch mal passieren, dass GMs dazulernen und Monster CRs anpassen

Das ist ja auch der Grund, warum hier zu beginn so ein Hack&Slay betrieben wird, damit ich die Stärke eurer Charaktere entsprechend besser einschätzen kann und bei den "wichtigen" Begegnungen alles passt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #283 am: 08.09.2008, 17:05:35 »
bedenke, dass Golems für unsere Gruppe als etwas robustere Feinde anzusehen sind als andere Gegner. Zumindest haut Si'ress bei denen ein bisschen weniger weg, mangels crits, und Amaquis wird es gegen sneak-immune Gegner nicht besser gehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #284 am: 08.09.2008, 17:11:49 »
Im Notfall kann ich ja auch während der Kämofe immernoch die Werte der Gegner steigern, indem ich zumindest ihre TP erhöhe oder ihnen plötzlich einen Trank "Mächtige magische Waffe +5" oder was ähnliches schenke.
Wenn also plötzlich alle Gegner anfangen Tränke in sich hineinzuschütten hab ich mich mal wieder verkalkuliert.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken