• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 45750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #90 am: 10.08.2008, 02:57:13 »
Hallo Amaquis
Ja ich würd schon sagen, dass wir das machen sollen^^ Wir sind ja beides Elfen. Was meinst du, wo könnten wir uns getroffen haben ? Eigentlich fast überall oder ?

Hab grad gesehen, du hast noch keinen Hintergrund. Schau doch mal in meinen rein und mach einen Vorschlag für unseren gemeinsamen.

@die anderen die mich kennen
Wir müssen uns auch absprechen. Vielleicht ein gemeinsames Abenteuer, das wir schon gemeistert haben ?

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #91 am: 10.08.2008, 12:52:35 »
;) Super.

Die Handschuhe kaufe ich dann, weil ein Item braucht man ja sowieso zum basteln laut RAW. (Wie immer dann das erste hergestellt wurde ^^)

Ich streiche mir dann das Geld und gebe mir die Items. Sag bescheid wegen der Stäbe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #92 am: 10.08.2008, 12:53:53 »
Ich erinnere nochmal an das freie Regionale Talent, das jeder von euch hat. Ihr müsst das natürlich nicht in Anspruichnehmen, aber wenn man es tut legt man ja die Herkunft des Charakters fest, was füür den Hintergrund ja nocht unbedeutend ist. Obwohl es bei Elfen nicht sonderlich gravierend ist, da sie eine so lange Lebensspanne haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #93 am: 10.08.2008, 13:10:47 »
Danke @Idunivor, habs fast vergessen.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #94 am: 10.08.2008, 15:29:56 »
So langsam wirds, gleich ist mein Charakter fertig...

Habe nun schonmal erstellt:

Wands:
1. Cure Serious Wounds: 5625 Gold, 450XP
2. Cure Light Wounds: 375 Gold, 30XP
3. Identiy: 375 Gold, 30XP
4. Magic Missle CL9: 3375 Gold, 270XP
Gesamt: 9.750 Gold, 780 XP


Wenn ihr noch was haben wollt, einfach sagen und ich bastel es, kann da noch genügend EP opfern.

@Meretix: Falls du noch EP zum Basteln über hast, könnte vielleicht das ein oder andere Wondrous Item noch von dir erstellt worden sein. Mit dem Geld könnten wir dann noch Schriftrollen kaufen (Nett wäre dazu natürlich auch das Infinite Scroll Case aus dem MIC) - damit wir Flüche und Negativlvl und weiß der Geier auch heilen können und so... hat jemand Lust ne Liste mit notwendigen Schriftrollen zu erstellen? Auch manche Divination Zauber sind evtl. nützlich? Habe da ja nur Commune (eingeschränkt).

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #95 am: 10.08.2008, 15:35:45 »
Noch eine Frage. Bis zu welchem lvl wird die Runde gehen?

Und wäre Retraining möglich?

(Dementsprechend gestallte ich die Talentwahl, entweder so dass der Erzmagier direkt möglich wäre oder gar nicht)

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #96 am: 10.08.2008, 16:17:20 »
@Huoranir
Leider sind meine XP vrbraucht sorry.

Von dir hätte ich gerne noch einen Runestaff of Evocation, der kostet 12.500 und 1000 XP und einen Stab " Cure Serious Wounds : 5625 und 450 XP.

Das wären dann 18.125 und 1450 XP

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #97 am: 10.08.2008, 16:21:40 »
@ Huoranír
Wir könnten uns schon kennen.
Wenn das für dich ok ist, können wir uns per PM deswegen austauschen.

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #98 am: 10.08.2008, 17:08:05 »
Zitat von: "Meretrix"
@Huoranir
Leider sind meine XP vrbraucht sorry.

Von dir hätte ich gerne noch einen Runestaff of Evocation, der kostet 12.500 und 1000 XP und einen Stab " Cure Serious Wounds : 5625 und 450 XP.

Das wären dann 18.125 und 1450 XP

Der runestaff ist ein Stab (die Gehhilfe für alte Männer), und kein Zauberstab (Das Ding, mit dem die gute Fee rumfuchtelt). Sind beides unterschiedliche item creation feats, und ich glaube, unser Hexer hat nur Zauberstäbe, falls ich da nicht was verpasst habe.

Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Noch eine Frage. Bis zu welchem lvl wird die Runde gehen?

Hab ich auch schon gefragt, die Antwort lautete, es sei unwahrscheinlich, dass es in der ersten Hälfte des Abenteuers schon ein lvl up gebe, so lang sei das Abenteuer nicht. Also denke ich, es geht maximal bis 13.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #99 am: 10.08.2008, 18:28:36 »
@Huoranir
Na dann vergiss den Runestaff, dachte der ginge^^ Ich nehm dann nur den anderen

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #100 am: 10.08.2008, 18:33:50 »
Mich würde interessieren, ob ich als lvl3 Paladin auch wands benutzen kann, die zwar auf der Paladin spelllist stehen, mir aber noch gar nicht zur Verfügung stehen...

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #101 am: 10.08.2008, 19:07:17 »
Kannst du meine ich. Du kannst alle Zauberstäbe nutzen wenn der Zauber auf deiner Liste steht. (Imo... verbessert mich wenns nicht stimmt)

Den Stab kannst du dann eintragen. Nur das Geld musst du selbst aufbringen weil ich keins mehr habe.

Will der Rest vielleicht noch das Geld für einen Stab of Restoration zusammen legen? (Ist Stufe 4., kostet also inkl Rolle mit dem Zauber 800 (Scroll) + 10.500 (750*7*4/2) = 11.300 Gold und 840 XP. Denke aber, das könnte sich lohnen...

Außerdem können wir evtl. noch ein paar Stäbe Cure Light Wounds brauchen? (Kostet ja nur 375 Gold jeden und mich 30 XP, wenn Meretrix den Zauber spricht.)

Bzgl. uns kennen: Meretrix sollte ebenfalls in den Kreis der bekannten gehören Zwecks der Itemcreation oder? Ich kenne ja den Hintergrund der Handlung noch nicht, aber könnten wir nicht als sich bereits kennende Abenteurergruppe auftreten?

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #102 am: 10.08.2008, 19:09:29 »
So, magische Ausrüstung ist verstaut und einberechnet.

Meretrix: Wenn wir uns getroffen haben sollen, müsstest Du Dir überlegen, wo Du alles schon warst. Faerun ist groß. ;)

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #103 am: 10.08.2008, 19:19:24 »
@DM: Gibt es nicht ein potentielles "Vor-Abenteuer" bei dem wir alle zusammen gearbeitet haben könnten? (Um mal Meretrix Idee aufzugreifen)


Ich habe meinen Charakter soweit bis auf die TP und Status fertig... nur die Saves sind ziemlich mies, bei gleichzeitig relativ wenig Lebenspunkten. Meint ihr die RW's sind zu schlecht, oder vertretbar? (Ref: 7, Zäh: 5, Will: 9 - 1/Tag statt Fortsave Concentration Check)

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #104 am: 10.08.2008, 19:24:10 »
Sieh Dir mal meinen Fort save an. Ist auch nicht lustig.

  • Drucken