• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 45947 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #240 am: 31.08.2008, 20:55:59 »
Darum gehts nicht :-p
Si'ress steht außerhalb ihrer Reichweite, und wenn sie nicht folgen, kann man immer noch in aller Ruhe schauen, was man macht.

Lon "Splitter"

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #241 am: 31.08.2008, 21:39:59 »
Naja, zurück wären sie wohl nicht wieder gegangen oder? Sind ja "dumm". Und wenn dann einer der hinteren Golems in seine Wut gefallen wäre, würds uns sogar nützen da nur die anderen in der Nähe sind ^^

Weis Huoranír nun eigentlich was darüber? Also von diesem "berserc"? Hatte ja ne 30 gewürfelt...

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #242 am: 31.08.2008, 21:58:17 »
Zitat von: "Lon "Splitter""
Naja, zurück wären sie wohl nicht wieder gegangen oder? Sind ja "dumm".

"Dumm" ist relativ. Wenn der Auftrag lautet, 'zerstöre alles was diesen Raum jemals betritt' laufen sie hinter dir her, wenn er heißt 'bewache diesen Raum, koste es was es wolle' folgen sie nicht.
Sie können zwar nicht selber denken, aber ihr Erschaffer kann gedacht haben ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #243 am: 01.09.2008, 15:03:50 »
@Huoranír: Du weißt, dass dieser Golem nun nicht mehr den Befehlen seines Meisters unterwrfen ist und vermutlich allles angreifen wird, was sich in seiner Nähe befindet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #244 am: 01.09.2008, 17:05:09 »
Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, was haltet ihr von folgender Angriffswürfelformatierung...
(im folgenden Post, dass man gleich sieht, wie der Post dann tatsächlich aussehen würde)

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #245 am: 01.09.2008, 17:05:29 »
Spoiler (Anzeigen)
Full Attack
1. Angriff 1d201d20+19 = (17) +19 Gesamt: 36
Schaden:1d101d10+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Heilig:2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8
Feuer:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
2. Angriff 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
Schaden:1d101d10+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Heilig:2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Feuer:1d61d6 = (3) Gesamt: 3
3. Angriff 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Schaden:1d101d10+9 = (5) +9 Gesamt: 14
Heilig:2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
Feuer:1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #246 am: 01.09.2008, 17:08:05 »
Das ist jetzt ein Beispiel anhand einer Full Attack von Richard. Und dank dem codefenster im hide kann man die Tabelle so oft recyclen wie man will. Minimum Aufwand und eine ganz annehmbare Übersichtlichkeit, finde ich.

So, genug rumgespielt, ich muss jetzt noch was schaffen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #247 am: 01.09.2008, 17:19:02 »
Also ich finde, dass Absätze und nen hide vor den Würfen reichen, so muss man zu viel in dem code rumsuchen um die entsprechenden Zahlen jedesmal zu ändern. Für eure SC ist es natürlich geeigneter als für mich, da ihr nicht mit so vielen unterschiedlichen Werten zu tun habt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #248 am: 01.09.2008, 17:28:08 »
Ist ja auch nur für die SCs gedacht. Deine Monsterwürfel musst du ja eh nur selbst lesen, deren Formatierung überlasse ich dir getrost selbst :-p

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #249 am: 01.09.2008, 18:02:35 »
Also ich finds nett, aber auch mir ist das mit den Rows immer zuviel sucherrei. Wobei es wirklich schön ist!

Hab mal eine Regelfrage: Kann man wirklich zwischen einer Fullattack einen 5' Step machen UND das target wechseln? Dachte, man kann
1. 5' steps nur zwischen verschiedenen Aktionen machen (bzw. davor/danach), nicht innerhalb der Full-Action
2. Kein Target wechseln bei einer Fullattack (Dafür gibts ja Cleave, womit man genau einen Schlag mit dem letzt genutzten BAB um den Gegner zu strecken für den nächsten frei bekommt, und dann mit grater cleave wenn dieser sofort droppen sollte weitere Schläge für die nächsten.)

War das also nur Fluff / Anwendung von Cleave bei Richards Zug?

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #250 am: 01.09.2008, 18:08:05 »
Cleave gibt einen zusätzlichen Angriff wenn man einen Gegner zu Boden schickt. In der Full Attack darf man meines Wissens die Gegner wechseln wie man will.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #251 am: 01.09.2008, 18:13:12 »
hmm... jetzt schau ich nach. Dann hätte ich das immer falsch ausgespielt. Dann könnte man ja mit improved Trip alle Gegner um sich herum (zumindest als Monk mit Fury of Blows bekommt man schnell ganz viele Angriffe, sonst Two Weaponfighting oder eben hoher BAB) zu Boden schicken und noch einmal draufhaun...

Edit: Du hast vollkommen recht.

Man kann jeden Angriff auf ein anderes Ziel setzen, man kann den 5' Schritt dazwischen machen und man bekommt Cleave zusätzlich dazu, kann danach aber ganz normal fortfahren mit seinen Angriffen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #252 am: 01.09.2008, 18:20:33 »
Zitat von: "SRD"
Full Attack

If you get more than one attack per round because your base attack bonus is high enough, because you fight with two weapons or a double weapon or for some special reason you must use a full-round action to get your additional attacks. You do not need to specify the targets of your attacks ahead of time. You can see how the earlier attacks turn out before assigning the later ones.

The only movement you can take during a full attack is a 5-foot step. You may take the step before, after, or between your attacks.

If you get multiple attacks because your base attack bonus is high enough, you must make the attacks in order from highest bonus to lowest. If you are using two weapons, you can strike with either weapon first. If you are using a double weapon, you can strike with either part of the weapon first.


Zitat von: "SRD"

Cleave

If you deal a creature enough damage to make it drop (typically by dropping it to below 0 hit points or killing it), you get an immediate, extra melee attack against another creature within reach. You cannot take a 5-foot step before making this extra attack. The extra attack is with the same weapon and at the same bonus as the attack that dropped the previous creature. You can use this ability once per round.


Da der gegner auf 0 HP kommen muss ist es nicht so stark.

Edit: Zu spät...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #253 am: 01.09.2008, 18:24:15 »
Beim WIrbelwindangriff darf man aber keinen 5' Schritt zwischendurch machen oder?

Oh man... einer meiner Mitspieler kanns auch nciht glauben. Keinem aus unserer Runde ist der Fehler aufgefallen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #254 am: 01.09.2008, 18:32:23 »
Zitat von: "SRD"
Whirlwind Attack
When you use the full attack action, you can give up your regular attacks and instead make one melee attack at your full base attack bonus against each opponent within reach.


Also keine Bewegung, da man ja nur einen einzelenen Angriff macht und sich während eines Angriffs nicht bewegen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken