• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 104563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1980 am: 04.12.2008, 16:36:45 »
Wieviel Uhr ist es eigentlich gerade Ingame?
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1981 am: 04.12.2008, 22:44:26 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
@ Nir

War vielleicht ein Fehler nicht noch mehr Optionen durchzuprobieren. Mache dir aber daraus keinen Vorwurf :)

Selbst wenn wir eine vollständige Rast gehabt hätten, dann wäre der Erfolg mehr als fraglich gewesen...

Auch wenn mich Orkschamane die ganze Zeit schon einen Pessimisten nennt, ändert sich ohne komplette Rast nur unser Todeszeitpunkt ;)


Von welchen Optionen redest Du? Ein bißchen metagaming für mich kann nicht schaden, wenn schon mein SC dumm sterben muß.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1982 am: 05.12.2008, 00:04:03 »
Sehr vielen Optionen. Erst mal hätte man versuchen können die Argumente zu entkräften und Diplomatie einsetzen zu können.

Denn wir haben gerade etwas sehr unkluges getan. Wenn wir partiell die Drecksarbeit erledigen, fällt es der Ratte leichter sich der Maske zu bemächtigen. Ich denke, dass das einzige Ziel der Bilge Rats ist. Sie sind so machthungrig und blind, dass sie nicht sehen, dass die Maske den Träger (höchstwahrscheinlich) kontrollieren wird und nicht umgekehrt.

Außerdem fiel mir noch ein Reserve-Plan ein. Ratte bewusstlos machen mit nicht-tödlichem Schaden oder alternativ mit Magischen Geschoss bombadieren, hoffen dass sie nicht stirbt und dann die Wunden mit einem Zaubern stabilisieren (oder Heal-Check). Denn wer der Ratte richtig zugehört hat- dafür braucht es kein Metagame- waren die Gefolgsleute ursprünglich für die Besorgung der Maske geplant. Diese Information hat uns die Ratte indirekt gegeben. Doch dann ist der Ratte ein anderer Plan gekommen, nachdem wir stärker waren als der Großteil seiner Leute. Mit ein paar Unsichtbarkeitsressourcen und in der Dunkelheit hätten wir ihn relativ sicher gefangen nehmen können ohne viel zu großes aufsehen zu erregen. Die Ratten hätten uns nichts getan. Also die schwachen kleinen mit einer Waffe an der Kehle der Oberratte. Und ich denke Daellin hätte schon einen Ort gewusst, wo er für eine Weile die Oberratte hätte hintun können.
Ich hatte mir auch schon eine Möglichkeit ausgedacht, das ganze Ingame subtil an El'Uthiat und Nir weiterzugeben.

Deswegen war es ein Fehler das Angebot anzunehmen. Das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist dass ich nicht sofort früher gepostet habe, aber ich habe ja noch andere Dinge zu tun.

Aber das ist alles ist völlig egal. Denn so oder so hätte es einen TPK gegeben.

Nur El'Uthiat hätte halt ein paar Feuerbälle mehr gehabt und Nir fast wieder seine vollen Zauber und hätte andere sehr sehr nützliche Zauber wählen können.

Wobei meine Frage nach der Zeit sehr berechtigt ist. Priester müssen nur zwei Stunden beten. Evtl. nützen diese vier Stunden doch mehr als gedacht.

Wenn wir nicht auf Eberron, sondern in einem anderen Setting wären hätten wir im übrigen ein paar "Find the Path"-Schriftrollen kaufen können. Aber in Eberron können wir das leider vergessen.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1983 am: 05.12.2008, 01:00:47 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
Wieviel Uhr ist es eigentlich gerade Ingame?


Früher Abend, ca 18-19 Uhr
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1984 am: 05.12.2008, 01:07:36 »
@ Mitspieler

Aber ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht:

Die Gefahr besteht zwar, dass wir auf jeden Fall Gegner mit See Invisibility oder True Seeing bekommen, aber vielleicht haben wir ja doch die Möglichkeit eines Rope Tricks.

Ich muss mal nachschauen, wahrscheinlich haben wir nicht mehr die Möglichkeit so eine Rolle zu kaufen, aber die ist auf Eberron schon eher zu finden, als 6. Grad Zauber...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1985 am: 05.12.2008, 01:10:29 »
Also...jeder von Euch wird nun bis zum Tempel der Haimenschen ca 6-7 Stunden Schlaf abbekommen, allerdings mit Unterbrechungen, was gerade den arkanen Zauberwirkern schmerzt...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1986 am: 05.12.2008, 01:15:04 »
Deswegen hätte ich ja, da wir (voraussichtlich) zwei arkane Zauberwirker haben einen Rope Trick vorgeschlagen. Bzw. müsste man mal das ganze kurz unterbrechen, damit ein anderer den Rope Trick nachwirkt.

Aber ich weiß nicht welcher Art diese Unterbrechungen sind.

Ansonsten können wir auch noch eine Schriftrolle wirken, wo El'Uthiat sich nicht bewegen muss selbst. Denn Schlaf braucht er ja nicht unbedingt, um seine Zauber zu bekommen. Er muss nur 8 Stunden lang überhaupt nichts tun...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1987 am: 05.12.2008, 01:22:04 »
Um mich nochmal genauer zu erklären, wie die Stunden sich zusammensetzen

ca 4 Stunden jetzt, bis ihr Euch mit der Werratte wieder trefft...

2-3 Stunden Schiffsreise
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1988 am: 05.12.2008, 01:39:48 »
@all: Teilt bitte das Hab und Gut vom Wandler auf, wenn ihr davon was haben wollt und tragt es Euch in den Status bzw. in den Heldenbogen ein
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1989 am: 05.12.2008, 01:41:33 »
Hier, das ist noch da bzw. nützlich

Mithral Chain Skirt +1 (3100 Galifar), Masterwork Short Sword (310 Galifar), Undead Bane Longsword +1 (8320 Galifar), Ring of Protection +1 (2000 Galifar), 1x Potion Cure Light Wound (1d8+1) (150 Galifar), 2x Potion Cure Moderate Wounds (2d8+3) (900 Galifar), Masterwork Combosite Longbow (+1) (400 Galifar), Seidenseil 50 ft., 201 Galifar
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1990 am: 05.12.2008, 01:48:09 »
Im Zweifel würde ich alles nehmen. Denn Daellin wäre so skrupellos und hätte irgendwann alles zu Kohle machen können.

Was er aber auf jeden Fall genommen hätte wären die 201 Galifar, weil er ja 100 Galifar im Abenteuer verloren hatte. Der Komposit-Langbogen hätte auch noch einmal etwas Kleingeld gegeben und ein meisterhaft verarbeitetes Langschwer wäre schon auch nicht schlecht. Über den Langbogen und das Langschwert hätte Daellin Detect Magic drüber laufen lassen von El'Uthiat.

Das Kurzschwert wäre für Daellin für einen potentiellen Grapple vielleicht nicht schlecht ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1991 am: 05.12.2008, 01:50:34 »
Das magische Langschwert gegen Untote wäre auch was für die kommende Frontsau der Runde...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1992 am: 05.12.2008, 01:51:02 »
Die Gegenstände sind alle bereits identifiziert 8)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1993 am: 05.12.2008, 01:51:49 »
Na ja auf Ingame-Ebene gibts andere Gründen, aber auf Spieler-Ebene war der Gegenstand schon für unsere kommende Frontsau auf jeden Fall gedacht ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1994 am: 05.12.2008, 01:53:34 »
Ihr könnt ruhig schon etqwas großzügiger hier planen...Inplay müssen die Sachen jedoch dann ggf. umverteilt werden mit Erklärung 8)  :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken