• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 104562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2025 am: 13.12.2008, 11:52:14 »
Zitat von: "Orkschamane"
Diplomatie bitte würfeln...


Oh jeee,  :(
welchen anderen Glauben kann denn mein SC außer Dol Dorn noch folgen?

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2026 am: 13.12.2008, 12:00:10 »
Jeder Kleriker der Göttlichen Heerschar verehrt eben diese (also vom Prinzip her alle Neun). Manche setzen bei einer bestimmten Gottheit oder gar einer Götterkombination einen gewissen Schwerpunkt (Seite 86 deutsches ECS unter Religion, Seite 67 unter Religion beim englischen ECS).

Ich habs immer so ausgespielt, dass ich zwar Priester einer bestimmten Gottheit, aber auch der Göttlichen Heerschar insgesamt war. (Beispiel: Göttliche Heerschar, Besonders: Boldrei.)

Eigentlich dürfte hier nicht das Problem sein, dass dein gegenüber besonders Aureon verehrt, wenn du das damit meinst...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2027 am: 13.12.2008, 12:51:22 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
Jeder Kleriker der Göttlichen Heerschar verehrt eben diese (also vom Prinzip her alle Neun). Manche setzen bei einer bestimmten Gottheit oder gar einer Götterkombination einen gewissen Schwerpunkt (Seite 86 deutsches ECS unter Religion, Seite 67 unter Religion beim englischen ECS).

Ich habs immer so ausgespielt, dass ich zwar Priester einer bestimmten Gottheit, aber auch der Göttlichen Heerschar insgesamt war. (Beispiel: Göttliche Heerschar, Besonders: Boldrei.)

Eigentlich dürfte hier nicht das Problem sein, dass dein gegenüber besonders Aureon verehrt, wenn du das damit meinst...


Es gibt allerdings meist Priester, welche alle neun Gottheiten gleichzeitig anbeten...es ist eher seltener, wenn ein Priester eine Gottheit des Pantheons vor die restlichen Gottheiten zieht, als das alle angebetet werden...

Außerdem gibt eine einen Teil der Priesterschaft, welche die Götter als Götterdrachen sehen, was übrigens in Sturmkap häufiger der Fall ist als auf Khorvaire...

Mehr dazu steht übrigens im Faiths of Eberron
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2028 am: 14.12.2008, 16:26:26 »
@Feldas: Schön, dass Du Deine Aufmerksamkeit neben einer FR-Runde endlich auch hier her wieder richtest, doch ein so kurzer Vierzeiler ist echt bääähhh!, wenn man sieht, was Deine Mitspieler für lange Posts machen!

Pass also bitte bitte an, denn sowas kann ich fast nicht als gepostet werten bei aller Liebe!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2029 am: 14.12.2008, 16:31:08 »
Edit: Oder um es noch mehr zu bedeutlichen:

Ein paar von Euch haben sich Bonus-EP's erspielt durch ihre schönen stylischen Post und ihr Rollenspiel!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Feldas

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2030 am: 14.12.2008, 17:30:54 »
Ich habe in den letzten Tagen hier ständig rein geschaut aber wenig vorrankommen bemerkt und habe nach deiner Vorlage mal was dazu geschrieben. Jetzt ein Gespräch mit dem Rest in der Menge anzufangen halte ich für Schwachsinn.

Zu den Verhältnissen in Sturmkap zu schreiben ist für mich einfach schwer, weil ich durch die ganzen Verwicklungen der Organisationen einfach OT nicht durch blicke.

Hab den Post noch etwas erweitert, ev. fällt mir noch was heute Abend ein und ich editiere noch mal, ansonsten sind mir die Bonus-EP ehrlich gesagt schnuppe.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2031 am: 14.12.2008, 17:36:06 »
Naja, Du hättest darauf irgendwie schon eingehen können und Deinen Schurkenfreund etwas dazu auf elfisch flüstern können:

Zitat
Feldas ist sich sogar sicher, dass dort irgendeine radikale Gruppe von Priestern des Reisenden ihre finsteren Machenschaften vorantreiben, auf ihrer Suche nach dem finsteren Pfad ihres Gottes und seinen Aufzeichnungen und hat außerdem gehört, dass manche Priester und niedere Drakonisten der Neun heimlich sogar im Kontakt mit der Smaragdklaue stehen sollen und diesen soagar erlauben finstere Rituale und Folter in den heiligen Hallen zu betreiben, während nach außen und vorallem durch die Paladine des Tempels alles sehr friedlich und normal wirkt.
Außerdem ist es dem Ortskundigen bekannt, dass hier gerne Bettler und arme Bewohner durch kostenlose Speisen wie warme Wurzelsuppe und heißes Tal angelockt werden und dann oft überwältig werden, um sie an den Roten Ring oder finstere Hobgoblins aus Darguun als Sklaven oder Gladiatoren zu verkaufen.
Außerdem nutzen die Mönche, allesamt seltene finstere Gläubige Olladras und des Spötters gleichzeitig, das ständige Gedränge im Tempelviertel, vorallem vor diesem Tempel und in den jetzigen Krisenzeiten, um Unwissende heimlich zu berauben.


Außerdem hättest Du ja ein Gespräch anfangen können während dem Weg zum Tempelviertel...in anderen Runden wird diese Art von Rollenspiel gerne betrieben jedenfalls.

Die Bonus-EP's sind auch egal, hauptsache die Posts sind keine kurzen Zwei- oder Dreizeiler, denn es ist gottseidank schon lange her, dass ich deswegen jemand aus der  Runde geworfen habe!

Ansonsten wenn Du Off Topic nicht alles genau verstehst: Warum fragst Du nicht nach?
Ich erkläre gerne etwas :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2032 am: 14.12.2008, 19:50:29 »
@Nir: Status anpassen bitte
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2033 am: 14.12.2008, 23:33:54 »
Komme voraussichtlich erst wieder Montag-Abend zum Posten. Wenn Feldas vorher posten möchte, kann er ja in seinem Post einfach mal in einem kurzen Abschnitt erwähnen wie ich ihn den anderen vorstelle. Er muss nicht unbedingt auf mich warten, wenn es eine andere Zeit gibt, wo es mit dem Posten bei ihm besser aussieht.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2034 am: 15.12.2008, 00:46:33 »
Okay...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2035 am: 15.12.2008, 01:52:42 »
Zitat von: "Orkschamane"
@Nir: Status anpassen bitte


ist zwar nicht viel, habe mir aber mal 5 Phiolen eingetragen und dafür 50 Galifar abgezogen.

btw. gibt es in diesem Viertel noch andere Stellen, wo man Schriftrollen erwerben kann.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2036 am: 15.12.2008, 01:54:27 »
Im Tempelviertel gibt es sehr viele Möglichkeiten

Ist außerdem nicht der einzige Tempel der Neun :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2037 am: 15.12.2008, 01:56:30 »
Zitat von: "Orkschamane"
Im Tempelviertel gibt es sehr viele Möglichkeiten

Ist außerdem nicht der einzige Tempel der Neun :wink:


Danke für den Tip, wußte ich jetzt nicht. Mein SC ist ja nicht so ortskundig hier oder hat er noch einen anderen Tempel der Neun gesehen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2038 am: 15.12.2008, 02:00:04 »
Kein Thema :)
@all: Um es nochmal zu sagen:
Wenn ihr etwas Inplay nicht versteht, weil es zu tief in Eberronwissen geht, da fragt ruhig, dafür ist der OoC ja da und ich möchte ja ein positives Feedback als DM haben^^

Sehen tust Du es nicht, aber Du kannst ja mal Inplay einen Ortskundigen unter Deinen Gefährten fragen :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2039 am: 15.12.2008, 02:01:40 »
Das es in Sturmkap z.B. Drakonisten gibt, welche die SH anbeten als Drachen steht im FoE und wird außerdem in Keith Bakers Eberronromanen erwähnt
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken