• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 104556 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2055 am: 16.12.2008, 12:15:04 »
Zitat von: "Feldas"

"Mein Name ist Feldas."

Mit einem Nicken in Richtung Daellin fährt er fort:

"Woher Daellin und ich uns kennen und warum ich euch folge, geht euch nichts an, dennoch könnt ihr sicher sein das ich euch bei der bevorstehenden Aufgabe unterstützen werde."


Kurze Frage zu diesem post, denn ich leider nicht verstanden habe. Hast Du jemand direkt angesprochen oder einfach nur in die Runde gesprochen.

Und wer hat denn nachgefragt, woher Daellin und Feldas sich kennen und warum er uns folgt? Solltest du meinen SC meinen, wird der nur ungläubig seinen Kopf schütteln.

Zitat von: "Daellin Marrath"


"Ich denke, dass das Bordell und auch ein Kauf von Schriftrollen zu viel Aufmerksamkeit erregen könnte. Dieses 'Herumspazieren' im Tempelviertel hat mir ja auch schon nicht wirklich gepasst. Ich hoffe niemand hatte zwischendrin eine redseelige Phase. Selbst Mitgliedern der Göttlichen Neun muss man hier in Sturmkap nicht zwangsläufig vertrauen.


Und das hört sich ja schon fast an wie metagaming ;-) Für meinen SC hat die Ablehnung dieses Tempels eher mit seinem Auftreten und seiner Begleitung zu tun, und weniger mit seiner Redseligkeit. Momentan scheint für den SC der Tempel vertrauenswürdig zu sein, wenn er auch nicht Abenteurern hilft. Und da er eh nicht besonders gut bluffen kann, ist die Wahrheit mit dem Vampir für ihn noch die beste Möglichkeit und Hoffnung auf Hilfe. Da kam der post von dir leider zu spät  :twisted: Die Warnung hätte kommen müssen, bevor wir uns auf dem Weg ins Tempelviertel gemacht haben.

Und wenn ich schon ein ganzes Faß oder zwei von dem Weihwasser aus dem Tempel heraustragen soll, muß ich wohl auch eine gute Erklärung abgeben ;-)

Feldas

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2056 am: 16.12.2008, 12:27:52 »
Ich habe niemanden direkt angesprochen, Feldas wollte nur eventuelle Nachfragen nach seiner Herkunft und woher sich Daellin und er kennen direkt abschmettern, weil das seiner Meinung nach niemanden etwas angeht.

hoffe das war so verständlicher...

wir könnten uns ja mal kurz OT verständigen wie es weiter gehen soll, da uns im Moment etwas die Zeit davon läuft...

Grüße

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2057 am: 16.12.2008, 12:28:55 »
Zitat von: "Feldas"
Ich habe niemanden direkt angesprochen, Feldas wollte nur eventuelle Nachfragen nach seiner Herkunft und woher sich Daellin und er kennen direkt abschmettern, weil das seiner Meinung nach niemanden etwas angeht.

hoffe das war so verständlicher...

Grüße


Jupp, Danke für die Info

Und viel Zeit zum Suchen bleibt uns eh nicht, da mein SC noch gerne ein wenig ruhen und meditieren würde. Also schnell ein paar Schriftrollen und Tränke wären schon hilfreich, wenn zeitlich möglich und dann ab in die Scheune zum Ruhen. Wenn dies jetzt überhaupt noch geht und die Worte meines SC's nicht weitere Feinde gebracht haben :twisted:

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2058 am: 16.12.2008, 12:32:21 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Und das hört sich ja schon fast an wie metagaming ;-)


Na ja, aber auch nur "fast". Eine gewisse Gutherzigkeit, die in einer Stadt wie Sturmkap zum Verhängnis werden könnte, ist bei Nir doch Ingame nicht ganz abstreitbar ;)

Außerdem ist mein Charakter paranoid genug, um zu glauben, dass man vor scheinbar "Verbündeten" alles ausplaudert und die dann doch irgendwie mit dem Feind zusammenhängen irgendwie...

Da brauche ich also nicht großes Metagaming betreiben. Daellin wurde eh schon an dem heutigen Tag genug auf die Palme gebracht und mittlerweile rechnet er wirklich mit allem  :twisted:  :D  :P
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2059 am: 16.12.2008, 12:34:13 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Zitat von: "Feldas"
Ich habe niemanden direkt angesprochen, Feldas wollte nur eventuelle Nachfragen nach seiner Herkunft und woher sich Daellin und er kennen direkt abschmettern, weil das seiner Meinung nach niemanden etwas angeht.

hoffe das war so verständlicher...

Grüße


Jupp, Danke für die Info

Und viel Zeit zum Suchen bleibt uns eh nicht, da mein SC noch gerne ein wenig ruhen und meditieren würde. Also schnell ein paar Schriftrollen und Tränke wären schon hilfreich, wenn zeitlich möglich und dann ab in die Scheune zum Ruhen. Wenn dies jetzt überhaupt noch geht und die Worte meines SC's nicht weitere Feinde gebracht haben :twisted:


Ich denke, dass du sie nach dem Hintergrund den Orkschamane der Tempeleinrichtung gegeben hat, schon mal ganz gut vorgewarnt hast nun ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2060 am: 16.12.2008, 14:59:31 »
:twisted:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2061 am: 16.12.2008, 15:11:34 »
Ansonsten: Wie sehen nun Eure Pläne aus, bis ihr zum Schiff müßt?

Ich hätte gerne genaue Fakten!

Sprecht also Euch ab und ich schiebe dann 8)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Feldas

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2062 am: 16.12.2008, 16:03:54 »
Feldas ist es wurscht.

Würde sagen wir gehen in die Scheue wo sich die ausruhen die müssen und Feldas hält Wache, während Daellin noch versucht eventuelle Wünsche an Schriftrollen und Tränken zu erfüllen.

Grüße

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2063 am: 16.12.2008, 16:05:11 »
Das wäre ein Plan, zumal hier im Tempelviertel locker auch geschoppt werden kann, solange es kein Blut der Vol-Priester ist
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2064 am: 16.12.2008, 17:19:21 »
Ich habe mal etwas Take 10 auf Wissen (Lokales) genommen.

Aber ich habe ja schon Ingame geschrieben, das ich eher nich so viel von Shoping-Touren halte ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2065 am: 16.12.2008, 21:57:25 »
Ich will aber Geld ausgeben :tooth:
Notfalls teilen wir uns und Nir lässt sich schon mal von Feldas bewachen und der Rest kommt nach.
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2066 am: 17.12.2008, 03:47:19 »
:twisted:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2067 am: 17.12.2008, 18:17:08 »
Regelthread ist verbessert
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2068 am: 19.12.2008, 20:56:10 »
@Feldas: Einem Valenar ins Gesicht zu schauen ist schwierig bei dessen ganzen Schleiern

@Nir’Zhif Steinbruck: Der Tempel ist ein Tempel der drei Gesichter des Krieges-nur nochmal zu Info! :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2069 am: 20.12.2008, 10:21:17 »
Zitat von: "Orkschamane"

@Nir’Zhif Steinbruck: Der Tempel ist ein Tempel der drei Gesichter des Krieges-nur nochmal zu Info! :wink:


Sorry, was bedeutet dies konkret für meinen Zwerg?

Dann wollte ich nochmals kurz nachfragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur Schriftrollen bis zum 2.Grad, oder? Habe da an folgende Schriftrollen gedacht, weiß aber nicht ob es diese hier gibt:
1. St.: Segnen / Heiligtum
2. St.:  Consecrate
3. St.?: Krankheit kurieren und Schutzkreis gegen Böses

Wie sieht es mit Tränken und heiligen Symbolen gegen Vampire aus? Knoblauch müssen wir wohl woanders besorgen ;-)

  • Drucken