• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 104781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2070 am: 20.12.2008, 13:58:55 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Zitat von: "Orkschamane"

@Nir’Zhif Steinbruck: Der Tempel ist ein Tempel der drei Gesichter des Krieges-nur nochmal zu Info! :wink:


Sorry, was bedeutet dies konkret für meinen Zwerg?

Dann wollte ich nochmals kurz nachfragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur Schriftrollen bis zum 2.Grad, oder? Habe da an folgende Schriftrollen gedacht, weiß aber nicht ob es diese hier gibt:
1. St.: Segnen / Heiligtum
2. St.:  Consecrate
3. St.?: Krankheit kurieren und Schutzkreis gegen Böses

Wie sieht es mit Tränken und heiligen Symbolen gegen Vampire aus? Knoblauch müssen wir wohl woanders besorgen ;-)


Was der Tempel hat oder was er nicht, davon habe ich nie etwas gesagt!

Eines bin ich mir jedenfalls ganz sicher: Im City of Stormreach Buch kommen da recht viele Dol Dorn und Dol Arrah Abenteurer in den Tempel. Größtenteils wahrscheinlich zum Training oder im Stillen ihre Götter zu huldigen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch einige kommen, um Tränke, Schriftrollen und vielleicht sogar Weihwasser zu erwerben.

Wenn der Tempel sogar Abenteurer, die Dol Dorn verehren einlässt, so wird er wohl auch Dol Dorn Priester einlassen.

Bedenken, dass ein Karrnath-Glaube an "The Three" (Dol Dorn, Dol Arrah, der Spötter von den Dark Six), allerdings nicht unbedingt dasselbe ist wie ein Glaube an Göttliche Heerschar / Dol Dorn. Auch wenn dieser Tempel oben genannten Personen den Einlass gewährt wie schon gesagt.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2071 am: 20.12.2008, 17:02:41 »
Zitat von: "Daellin Marrath"


Bedenken, dass ein Karrnath-Glaube an "The Three" (Dol Dorn, Dol Arrah, der Spötter von den Dark Six), allerdings nicht unbedingt dasselbe ist wie ein Glaube an Göttliche Heerschar / Dol Dorn. Auch wenn dieser Tempel oben genannten Personen den Einlass gewährt wie schon gesagt.


Wenn schon erklären, dann bitte auch Dol Azur schreiben
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2072 am: 20.12.2008, 17:03:33 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Zitat von: "Orkschamane"

@Nir’Zhif Steinbruck: Der Tempel ist ein Tempel der drei Gesichter des Krieges-nur nochmal zu Info! :wink:


Sorry, was bedeutet dies konkret für meinen Zwerg?

Dann wollte ich nochmals kurz nachfragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur Schriftrollen bis zum 2.Grad, oder? Habe da an folgende Schriftrollen gedacht, weiß aber nicht ob es diese hier gibt:
1. St.: Segnen / Heiligtum
2. St.:  Consecrate
3. St.?: Krankheit kurieren und Schutzkreis gegen Böses

Wie sieht es mit Tränken und heiligen Symbolen gegen Vampire aus? Knoblauch müssen wir wohl woanders besorgen ;-)


Gibt es alles, wenn Du genügend Geld  bzw. Diplomatie hast :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2073 am: 20.12.2008, 17:09:34 »
Das "bzw." heißt hier "oder" ?

Ansonsten werde ich wohl in Zukunft immer einen Göttlichen Heerschar Char basteln mit Diplomatie, wenn man für die Einkäufe in Tempeln immer Diplomatie braucht ;)

Oder würde sich der Diplomacy Check nur auf hochstufige Schriftrollen beschränken oder auf eventuelle Preissenkungen?
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2074 am: 20.12.2008, 17:19:19 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
Das "bzw." heißt hier "oder" ?

Ansonsten werde ich wohl in Zukunft immer einen Göttlichen Heerschar Char basteln mit Diplomatie, wenn man für die Einkäufe in Tempeln immer Diplomatie braucht ;)

Oder würde sich der Diplomacy Check nur auf hochstufige Schriftrollen beschränken oder auf eventuelle Preissenkungen?


Naja Gold braucht man auf jeden Fall zum Bezahlen und Diplomatie, wenn man nicht emrh ausgeben möchte als man muss :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2075 am: 21.12.2008, 09:28:21 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Daellin Marrath"
Das "bzw." heißt hier "oder" ?

Ansonsten werde ich wohl in Zukunft immer einen Göttlichen Heerschar Char basteln mit Diplomatie, wenn man für die Einkäufe in Tempeln immer Diplomatie braucht ;)

Oder würde sich der Diplomacy Check nur auf hochstufige Schriftrollen beschränken oder auf eventuelle Preissenkungen?


Naja Gold braucht man auf jeden Fall zum Bezahlen und Diplomatie, wenn man nicht emrh ausgeben möchte als man muss :wink:


Denke mal, das mein SC eigentlich schon irgendwann einmal ein paar Schriftrollen gekaut hat und deshalb weiß, was diese wert sind. Und wenn man als Kleriker Diplomatie braucht um ein paar Schriftrollen in einem Tempel einzukaufen, muß ich halt einen aus der Gruppe bitten mitzukommen ;-)

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2076 am: 21.12.2008, 12:59:27 »
Ich melde mich mal vorsichtshalber ca. die nächsten 5 Tage hier ab. Wer weiß, ob ich noch zum Posten komme. Muss ja zwei Runden leiten und habe noch sonstiges vor.

Auch von mir gute Besserung, Orkschamane!

@ Nir

Das im Tempel musst du aber schon selber machen, denn mein Char ist nicht wirklich ein religiöser Anhänger dieses Vereins und auch nicht einer der göttlichen Heerschar :roll:  :P

Du hast ja etwas über 2000 Galifar und ein etwas teurer Preis wäre auch nicht der Weltuntergang. Immherin dient der Diplomacy-Check ja nur der Preissenkung. Und dass bei den momentanen Zuständen die Preise etwas teurer sind, ist halt ansonsten gut möglich...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2077 am: 21.12.2008, 17:49:26 »
Zitat von: "Daellin Marrath"


@ Nir

Das im Tempel musst du aber schon selber machen, denn mein Char ist nicht wirklich ein religiöser Anhänger dieses Vereins und auch nicht einer der göttlichen Heerschar :roll:  :P


Ich dachte dein SC wollte noch ein bißchen Weihwasser mitnehmen  :P

@Orkschamane:
btw. auch von mir gute Besserung, habe ich irgendwie nicht mitbekommen

und ansonsten wollte ich schon mal ankündigen, das ich über die Feiertage (vom 23. bis 27.12) ohne Inet bin. Aber vielleicht kann ja jemand von Euch meinen SC mitziehen.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2078 am: 21.12.2008, 17:51:57 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Zitat von: "Daellin Marrath"


@ Nir

Das im Tempel musst du aber schon selber machen, denn mein Char ist nicht wirklich ein religiöser Anhänger dieses Vereins und auch nicht einer der göttlichen Heerschar :roll:  :P


Ich dachte dein SC wollte noch ein bißchen Weihwasser mitnehmen  :P


Ich denke, dass mein Charakter glaubt, dass er dort Heiliges Wasser verkauft kriegt, wenn nicht mal du als Dol Dorn Priester in diesem "Verein" an so Zeugs kommst ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2079 am: 21.12.2008, 18:33:02 »
Orkschamane hat auch nicht hier Bescheid gesagt, dass er krank ist ;)
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2080 am: 21.12.2008, 22:07:28 »
Soll ich künftig jedem eine PM schicken?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2081 am: 21.12.2008, 22:53:27 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Zitat von: "Daellin Marrath"


@ Nir

Das im Tempel musst du aber schon selber machen, denn mein Char ist nicht wirklich ein religiöser Anhänger dieses Vereins und auch nicht einer der göttlichen Heerschar :roll:  :P


Ich dachte dein SC wollte noch ein bißchen Weihwasser mitnehmen  :P

@Orkschamane:
btw. auch von mir gute Besserung, habe ich irgendwie nicht mitbekommen

und ansonsten wollte ich schon mal ankündigen, das ich über die Feiertage (vom 23. bis 27.12) ohne Inet bin. Aber vielleicht kann ja jemand von Euch meinen SC mitziehen.


Um so schneller sollten wir das Shoppen abhandeln
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2082 am: 22.12.2008, 15:16:02 »
Zitat von: "Orkschamane"
Um so schneller sollten wir das Shoppen abhandeln


Wieviel ist denn hier ein Drachen?

Mein SC führt ja nur Galifar mit sich, aber die werden hier doch auch genommen, oder?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2083 am: 22.12.2008, 15:19:21 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Zitat von: "Orkschamane"
Um so schneller sollten wir das Shoppen abhandeln


Wieviel ist denn hier ein Drachen?

Mein SC führt ja nur Galifar mit sich, aber die werden hier doch auch genommen, oder?


Ein Drachen sind 10 Galifar oder auch eine Platinmünze. :)
Inaktiver Account

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #2084 am: 22.12.2008, 15:23:25 »
Oops, dann würden diese neun Schriftrollen insgesamt stolze 6300 Galifar kosten. Soviel hat mein SC ja nun doch nicht bei sich. Dann muß ich meinen post entsprechend anpassen.

@Orkschamane: oder sind die 70 Drachen der Gesamtpreis für die 3 Schriftrollen?

  • Drucken