• Drucken

Autor Thema: The Sunless Citadel  (Gelesen 99933 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #60 am: 14.11.2003, 05:58:27 »
 NeuroDad
Website
eMail
13:09 Sep.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die zwei verbleibenden Speerwerfer ziehen ihre Morgensterne und schlagen damit nach Elvarawen - ohne Erfolg. Die vier Goblins in vorderster Front vor dem Zwerg und dem Gnom, verteilen ihre Schläge auf die beiden und einem gelingt es Erky zu treffen. Erky von dem Schlag und den alten Wunden überwälltigt, taumelt zurück und ruft: "Glittergold mein Herr, stehe mir auch in dieser Stunde bei und heile meine Wunden!". Viele der Wunden welche der Gnom davongetragen hat schließen sich in wenigen Augenblicken, doch zurück bleiben einige blutende Stellen die weiterhin sehr schmerzhaft aussehen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
13:22 Sep.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
ELvarawen schwingt ihren Hammer auf den südlicher psotierten Goblin und zertrümmert ihm die gesamte linke Schulter. Der Goblin bricht übermannt von seinen schweren Wunden zusammen und macht seine letzten Atemzüge...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
13:31 Sep.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara realisert schnell das sie nun sehr unguenstig fuer weitere Attacken aus der 2. Reihe steht. Um ihre Kameraden die sich mit den Goblins im Nahkampf befinden nicht zu gefaehrden laeuft sie einen kleinen Bogen in suedlicher Richtung und zieht dabei ihr naechstes Messer. Den Schwung ausnutzend laesst sie das Messer in Richtung eines Hobgoblins fliegen, der gerade aus der Tuer gekommen war.
Es scheint als haette Olidammara gefallen an der Kampffertigkeit ihres kleinen Schuetzlings gefunden. Wie sonst koennte man erklaeren, das das Messer wie an einer Schnur gezogen von Zaras Hand bis zur Stirn des Goblins, mit solcher praezision fliegen kann, wenn nicht mit Unterstuetzung Olidammaras.
Das laute zischen des Messers wird nur noch von dem ueberraschten Aufschrei des Hobgoblins uebertoent. Das Messer dringt mit solcher Wucht in den Schaedel ein, das der Hobgoblin erst mal nach hinten gegen die Wand taumelt. Dort steht er erst ein paar Sekunden regungslos, waehrend im die Waffe aus der Hand gleitet. Mit einem dumpfen Knall faellt er vorn ueber vor die Fuesse seines Kampfkameraden und bleibt steif im Dreck liegen. Kleine Staubwolken steigen langsam um ihn herum empor.

Laroewyn
Website
eMail

19:58 Sep.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Fest nimmt sich Laroewyn vor, den nächsten Goblin sicher ins Jenseits zu befördern. Er setzt an und sticht zu. Diesmal war der Stoß allerdings nicht so präzise, wie das letzte mal und der Goblin steht wütend auf. Als der Goblin wutentbrannd brüllen will dringt jedoch nur ein Grugeln hervor. Nun ist dem Grauelf klar, wie es sich anhört, wenn ein Goblin am eigenen Blut erstickt.
Würgend und Hustend bricht dieser Goblin in sich zusammen.

Brottor
Website
eMail
08:52 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor schwingt sein Schwert nach dem Goblin vor ihm - der tiefe Schnitt ist mehr als ausreichend um den Goblin zu töten.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
09:05 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Goblins greifen mit ihren Morgensternen an, die Hobgoblins werfen eine Salve Speere nach Elvarawen und der Goblinchef schiesst einen Pfeil auf Brottor ab. Die Gruppe, welche inzwischen voll ins Kampfgeschehen eingespielt ist, kann alle Angriffe abwehren.
Der Gnom betet weiter zu Glittergold und auch seine restlichen Wunden schließen sich.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
09:28 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Bei dem Versuch den nächststehenden Goblin mit dem Hammer eine tiefe Wunde zu schlagen, verliert Elvarawen das Gleichgewicht und verfehlt ihr Ziel.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
11:06 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara wird etwas wagemutiger, da der Kampf momentan sehr gut fuer die Gruppe verlaeuft. Sie zieht ein Messer und laeuft direkt in die Arme der neuangekommen Hobgoblins, nur um sich in eine gute Position gegenueber Elvarawen zu bringen. Das unsichtbare Schild orientiert sie zwischen sich und den Hobgoblins in ihrem Ruecken, damit von da keine Gefahr droht.
Dummerweise reagiert der Goblin zwischen ihr und Elvarawen blitzschnell und ueberrascht sie mit einer Attacke. Mit, fuer einen Goblin, auesserst ungewohnlichen Schnelligkeit und Praezision schlaegt er auf Zara ein und erwischt sie boese an der linken Schulter. Aus einer grossen Platzwunde quillt das Blut und traenkt ihre schwarze Lederruestung.
Zara kann sich einen Aufschrei gerade noch so verkneifen. In ihrer Schulter pocht der Schmerz. Trotz des erfolgreichen Angriffs scheint der Goblin nicht richtig bei der Sache zu sein, bzw. kann nicht genau einschaetzen von wo nun die groessere Gefahr droht. Elvarawen von vorne oder Zara von hinten. Er schaut von einer zur anderen, sichtlich unwohl in seiner Haut. Zara nutzt den Augenblick, und sticht ihm in den unteren Ruecken auf Hoehe der Nieren, als er gerade zu Elvarwen blickt. Ein Angsterfuellter Schrei ist zu hoeren als er in die Arme der Barbarin faellt und an ihr herunter gleitet. Die beiden Frauen blicken sich nur fuer den Bruchteil einer Sekunde an, doch beide sehen in den Augen des anderen die Anerkennung und den gegenseitigen Respekt fuereinander. Dann konzentrieren sie sich wieder voll und ganz auf den Kampf. Zara blickt in Richtung des letzten verbliebenen Goblins in ihrem Umkreis um sich ein wenig besser auf einen eventuellen Angriff vorbereiten zu koennen.
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

11:44 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Soetwas wird mir nicht noch einmal passieren. Auf zum nächsten Testobjekt", denk sich Laroewyn, während er die Klinge vom Blut befreit. Diesesmal beugt er sich mit seinem gesamten Oberkörper über den Schlafenden Goblin, und drückt ihm mit aller Kraft den Dolch in das schwarze Herz des Winzlings. Nur ein kurzes Zucken des Goblins ist zu sehen, bevor er seinen letzten Atemzug tut.

Brottor
Website
eMail
12:48 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor schwingt mit gekonnter präzision seine von Tyr gesegnete Waffe nach dem nächsten Goblin, welcher nicht weniger schwer getroffen zu boden geht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #61 am: 14.11.2003, 05:58:47 »
 NeuroDad
Website
eMail
16:14 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Goblinchef Durnn blickt durch den Raum und sieht die vielen toten Goblins. "Halt!!!" ruft er den letzten verbleibenden wehrhaften Goblins zu: "Senkt eure Waffen" Mit diesen Worten senkt er seinen eigenen Bogen und spricht zu den Helden: "Ich weiß nicht was wir euch getan haben oder was euch sonst dazu bringt meinen ganzen Stamm auszurotten, aber bevor ihr uns alle tötet würde ich euch anbieten euch zu geben wonach es euch begehrt!" Erwartungsvoll blickt er in die Runde.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
16:19 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky der Gnom geht einen Schritt nach vorne und hebt an: "Welchen Grund sollte ich haben auch nur einen wehrhaften stinkenden Goblin am leben zu lassen? Warum sollte ich auch nur einen Vertretter einer Rasse am leben lassen deren einziges bestreben Raub, Mord und Betrug ist? Und warum sollte ich ausgerechnet jemanden von eurem Stamm am Leben lassen, bevor ihr bestraft wurdet für die Demütigung, die Schmach und die Pein die ihr gewagt habt einem Diener des Karl Glittergolds zukommen zu lassen? Nennt mir einen Grund HOBGOBLIN warum ich deinen Stamm nicht bis auf den letzten Mann auslöschen sollte?"
Der Gnom stellt sich aufrecht auf, bereit zuzuschlagen sollten seine neu gewonnenen Kameraden oder die Feinde den Kampf fortführen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
16:42 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen überrascht von der plötzlichen Wendung, richtet sich an den Anführer:
"Warum sollten wir euch vertrauen? Ihr könntet uns sofort wieder in den Rücken fallen wenn wir aufhören zu kämpfen"
Sofort macht sie sich bereit, auf jede Veränderung der Situation zu reagieren und wieder den Kampf aufzunehmen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
16:55 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara die voellig ueberrascht ist von diesem Angebot, weiss nicht so recht wie sie reagieren soll. Hin und hergerrissen von ihren Gefuehlen ueberelgt sie krampfhaft was sie sagen soll, doch ihr faellt nichts gutes ein.
"Legt alle eure Waffen nieder und keine falsche Bewegung."
In ihrer Not faellt ihr nur Laroewyn ein:
"LAROEWYN, komm herein. Wir brauchen Deine Hilfe."

Laroewyn
Website
eMail

19:48 Sep.11 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn unterlässt es diesmal bewusst sich das Blut von Körper und Kleidung zu wischen. Aufrecht und selbstbewusst schreitet der Grauelf in den großen Raum und spricht:
"Ihr unterbreitet uns ein großzügiges Angebot Durnn, Anführer der Durbulk. Hier sind unsere Bedingungen: Übergebt uns all eure Waffen und lasst Calcryx, den Drachen der Kobolde frei. Außerdem verlangen wir Zugang zu der Heilenden Frucht, sowie deren Züchter. Doch zuerst, erzählt uns von den Abenteurer, die vor uns hier waren. Es waren eine Magikundige, sowie ein Schwertkämpfer und ein Paladin des Pelor. Allesamt aus dem Geschlecht der Menschen. Auch das Geheimnis der kalten Türe zu erfahren, würde uns ein wenig mehr besänftigen. Selbstverständlich werdet ihr alle Besitztümer, die ihr unrechtmäßg erworben habt, zurückgeben. Nun noch ein gut gemeinter Rat: Ihr solltet Frieden mit den Kobolden schließen, damit sich in diesem ehemals wundervollen Gebäude die Schatten der Gewalt zurückziehen. Nun ist es an euch, über euren eigenen Tod zu entscheiden."

Brottor
Website
eMail
14:54 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
von Brottor, der sein Gegenueber nicht aus den Augen laesst, ist nur ein grimmiges Murmeln zu hoeren: "Verhandeln mit Goblins, was kommt als naechstes? Tanzen mit orks?"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
14:56 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Goblinfrau wirft Erky die Mace zu und meint: "Denkt ihr nicht das 20 Tote genug Busse fuer euren Gott sind oder ist Glittergold doch blutruenstiger und rachsuechtiger wie man allgemein sagt?"
Durnn wendet sich an die Frau hinter ihm: "Ihr solltet besser nicht spotten wenn ihr mit dem Ruecken an der Wand steht - Elf, was ihr wollt ist viel, aber angesichts der Situation werde ich mein Bestes tun euch zu unterstuetzen - nur versprecht mir das ihr die Zitadelle verlasst wenn ihr habt wonach ihr verlangt und lasst uns leben!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
15:04 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky hebt die Waffe vor seinen Fuessen auf, dabei beobacht er den vor ihm stehenden Goblin genau gespannt ob er versuchen wird die Situation auszunutzen die sich ihm bietet. Der Goblin schaut jedoch nur unsicher zu seinem Anfuehrer, der ihm zu verstehen gibt das er sich friedlich verhalten soll.
Entaeuscht von der Reaktion des Goblins antwortet der Gnom der Frau durch zusammengebissene Zaehne: "Ihr habt recht, 20 tote Goblins sollten fuer eure Buse ausreichend sein, ich ueberlege vielmehr wieviel von euch ich noch aus dieser Welt entfernen sollte dem naechsten Haendler zuliebe der hier durch kommt, so wie ich."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
15:06 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara deren Anspannung nachlaesst, schiessen die Worte nochmals durch den Kopf: 20Tote... -Mein Gott, wir waren wirklich drauf und dran einen ganzen Stamm auszurotten.- denkt sie sich.
"Schickt eure Frauen und Heilkundigen zu den opfern. Ich bin sicher das ihr noch ein paar retten koennt wenn ihr sie schnell versorgt. Alle waffenfaehigen maennlichen Goblins bleiben aber wo sie sind!"
"Es wuerde uns milde stimmen wenn ihr uns schnell sagt wo sich die Abenteurer aufhalten, die sich ein paar Wochen zuvor hier in der Zitadelle verirrt haben."

Elvarawen
Website
eMail
15:17 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen murmelt zu Zara
"Glaubt ihr Wirklich Zara, das ...äh... man noch welche der Goblins retten kann? Die meisten Wunden sind zu stark befürchte ich"
Dann wendet sie sich an den Anführer:
"Wir werden diesen Ort mit Sicherheit ...äh...verlassen, wenn wir unseren Auftrag erfüllt haben, aber erstmal werdet ihr uns ...äh... nun beweisen wie hilfsbereit ihr sein könnt. Auf alle Fälle gebt ihr uns erstmal alle ...äh.... übriggebliebenen Früchte die ihr von dem Einsiedler bekommen habt."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #62 am: 14.11.2003, 05:59:30 »
 Zara
Website
eMail
15:43 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara schaut sich die am Boden liegenden Goblins an. Viele sehen schon ziemlich tot aus, aber hier und da hebt und senkt sich noch ein Brustkorb. Alle bluten aber aus grossen tiefen Wunden. Vor allem die Goblins die von Elvarawen, Brottor, und Erky bearbeitet wurden, sehen zum Teil ziemlich zermatscht aus. Nur die, die Zara erledigt hat, scheinen alle noch am leben zu sein. -HMRPF-
"Vereinzelte scheinen noch am Leben zu sein" fluestert sie Elvarawen zu, "aber Du hast recht. Wir scheinen hier ganze arbeit geleistet zu haben."

NeuroDad
Website
eMail
15:51 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Wir bekommen von dem Ausgestossenen, wie er sich nennt, nur eine Frucht im Jahr, diese duerfen wir verkaufen und den erloes teilen wir. Wir haben keine Fruechte auf Vorrat, wenn das eure Vorstellung war!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

19:28 Sep.12 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ist diese eine Frucht noch in eurem Besitz? Können wir selbst mit dem Ausgestoßenen reden? Lasst euren Versprechungen nun endlich Taten folgen. Nun seid ihr selbst Richter über euer Leben und das eures Clans."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
10:09 Sep.15 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Wir koennen euch den Weg zum Ausgestossenen weisen, fuer eure Sichherheit koennen wir aber nicht garantieren, da der Ausgestossene die unteren Hoelen als sein Teretorium ansieht und diese Ansicht ist bisher auch unangefochten." an seine Untergebenen gewandt meint Durnn: "lasst eure Waffen fallen und ihr anderen, kuemmert euch um die Verletzten!"
"Die Abenteurer von denen ihr sprecht sind in die Hoelen hinab gebracht worden - nachdem wir sie gefangen nahmen. Belak der Ausgestossene wollte die Menschen unverletzt haben, der Kaempfer der Gruppe starb allerdings bei der Gefangennahme - von dem Verbleibv der anderen weiss ich nichts."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
10:20 Sep.15 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky sieht mit Missmut wie die Goblins ihre Waffen fallen lassen und steckt wuetend seine eigene Waffe weg, um dann voller Wut dem Goblin vor ihm mit seiner Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Goblin geht vor dem Gnom zu Boden, besinnungslos. "Ich erinnere mich an dich, du Hund, wie findest dus wehrlos zu sein und dabei geschlagen zu werden, du wertloses Stueck?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

11:24 Sep.15 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"ZÜGELT EUCH NÄRRISCHER GNOM!" Brüllt Laroewyn Erky an.
"Mögen euch diese Kreaturen noch so Böses angetan haben, sie wurden dafür bestraft und Ihr haltet euch von nun an zurück, oder ihr könnt in mir einen weiteren Gegner sehen. Ungerechtigkeit kann nicht mit Ungerechtigkeit bekämpft werden."

NeuroDad
Website
eMail
11:38 Sep.15 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Euch will ich sehen Elf, wenn ihr von Goblins ein Jahr lang gefangen gehalten worden waert, geschunden und gepeinigt! Behaltet also eure arrogante Moral fuer euch - ich bin einer der Gerechtigkeit sein hoechstes Gut nennt und habe auch hier der Guete den Vortritt vor der Gewalt gegeben, also wagt es nicht noch einmal mich zu belehren!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
12:36 Sep.15 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Edit: Zara's post!
Beruhigt euch beide. Es ist wahrlich nicht der richtige Zeitpunkt fuer Zankereien." An Laroewyn gewandt: "Erky hat Dinge durchgemacht, die uns wahrscheinlich nicht mal in unseren schlimmsten Alptraeumen begegnen wuerden. Wir sollten dafuer Verstaendnis haben." und an Erky gewandt: "Aber trotzdem solltet ihr Gnade walten lassen Erky, denn das unterscheidet uns von dieser Brut. Viele von den Goblins haben mit ihrem Leben bezahlt. Dies sollte der Rache genuege getan haben."
"Durnn ihr seht, was euer Verhalten in der Vergangenheit angerichtet hat. Ihr solltet darueber nachdenken eine etwas friedlichere Gangart einzuschlagen, sonst wird wieder irgendwann jemand kommen der staerker ist, und diese werden vielleicht keine Gnade walten lassen."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
17:54 Sep.15 - The Sunless Citadel
"Was könnt ihr uns ...äh... über die unteren Bereiche berichten! Und wagt ja nicht irgendetwas...äh...wegzulassen oder zu vergessen. Jede Kleinigkeit und Information könnte für uns...äh...wichtig sein. Und seid euch sicher, wenn wir...äh...herausbekommen, das ihr uns absichtlich etwas...äh...verheimlicht habt, werden wir wieder zurückkommen und euch...äh...eure gerechte Strafe zukommen lassen.
Ausser einer Beschreibung der unteren...äh...Gewölbe, wäre es zusätzlich sehr hilfreich, mehr...äh...Informationen über diesen Einsiedler zu erhalten. Wie verteidigt er sich oder hat er irgendwelche Gesellen die ihn dort...äh...unten unerstützen usw.!
So jetzt seid ihr...äh...an der Reihe!"
Gemütlich lehnt sich Elvarawen auf ihren mächtigen Hammer und blickt erwartungsvoll in Durns Fratze und der anderen Goblins...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
11:46 Sep.16 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich kann euch eine grobe Beschreibung der Gewölbe geben, allzuviel weiß ich allerdings nicht über die Beschaffenheit, da Belak kein Gäste für lange Zeit duldet! Bewacht wird er von unzähligen Baumwesen die aussehen wie laufende Äste. Der Ausgestossene scheint sich gut mit Pflanzen auszukennen - er hat einen riesigen Baum zum wachsen gebracht, unter der Erde - ich weiß nicht wie er das zustande gebracht hat und ich hab den Baum auch nur einmal gesehen von weitem."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #63 am: 14.11.2003, 06:00:18 »
 Laroewyn
Website
eMail

13:39 Sep.16 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ah, Belak wird also von unserem 'Brennholz' bewacht. Naja, unsere Vorräte gehen ja schließlich langsam zur Neige und bedürfen einer Auffüllung. Ihr habt uns auch noch nichts über die kalte Türe erzählt. Doch nun lasst uns zuerst zu Calcryx wieder nach Hause bringen. Lasst ihn frei, damit unser kleiner Freund dort hinten wieder seine Aufgabe erfüllen kann. "

NeuroDad
Website
eMail
17:41 Sep.16 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Die kalte Tür ist noch aus der Zeit bevor die Zitadelle versenkt wurde - von uns weiß keiner wie man hindurch kommt oder gar was dahinter liegt.
Der Drachen wird nicht bewacht, er hat sich von seinen Ketten gelöst und greift nun jeden an der sich ihm nähert! Kein Goblin hat seit dem den Raum betretten. Der Drache scheint seine neue Freiheit zu genießen, denn er hat bisher auch noch nichts unternommen um zu fliehen."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
21:14 Sep.16 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Hmmm... dann wird wohl unser werter...äh... Kobold erst einmal selbst versuchen müssen, seinen ...äh...Drachen zu bändigen. Ansonsten werden wir wohl eingreifen müssen, um ...äh... dafür zu sorgen das dieser Drache nicht weiteres Unheil anrichtet. Was die Tür angeht...vielleicht können wir etwas mehr über die ...äh... Tür erfahren, wenn wir mit dem Einsiedler gesprochen haben oder die gesamte Zitadelle...äh...untersucht haben. Nur leider befürchte ich das der ...äh... Einsiedler nicht sehr gesprächig sein wird. Und wenn es solche Baumwesen sind, die wir schon...äh...draussen getroffen haben, dann sollten wir uns...äh...vorbereiten. Die Feueratem-Tränke könnten uns hierbei sehr hilfreich sein denke ich.
Also: schauen wir uns erstmal beim Drachen um? Oder besser soll...äh...Meepo erst einmal versuchen den Drachen zu beruhigen?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
21:16 Sep.16 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Gehen wir zuerst zum Drachen! Meepo muss selber entscheiden ob er den Drachen alleine baendigen kann. Ansonsten helfen wir ihm. Danach werden wir dann bei dem Einsiedler vorbei schauen."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
23:58 Sep.16 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Etwas Rückendeckung würde Meepo helfen, Calcryx kann ganz schön gemein sein wenn er keine Lust hat auf Meepos Anwesenheit!" Etwas verlegen schaut der Kobold in der Runde herrum.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

07:29 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Habt keine Sorge Meepo, ich stehe an eurer Seite."
Der Magier blickt verständnisvoll den Kobold an.
"Zara, möchtet ihr auch einen echten Drachen sehen? Solch eine Gelegenheit bietet sich nicht oft im Leben - bei so geringem Risiko. Von Drachen lässt sich viel über die Magie lernen. Sie liegt diesen Wesen im Blut..."

Zara
Website
eMail
09:15 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ja natuerlich, ich brenne darauf." grinsend blick Zara zu Laroewyn und Meepo, vermeidet es aber die Blicke mit Brottor zu kreuzen.
"Ich hoffe nur das Calcryx sich leicht beruhigen laesst. Kommt nun, wir haben nicht soviel Zeit." Zara gesellt sich zu Meepo und laeuft mit ihm in Richtung des Trophaenraums in dem sich der Drache befinden soll.

NeuroDad
Website
eMail
12:22 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Meepo, Laroewyn und Zara laufen mit Durnn, dem Goblinanführer, durch die Säulenhalle, in einigem Abstand gefolgt von Brottor und Erky die die verbleibenden Goblins nicht aus den Augen lassen. Elvarawen nimmt, ihre Waffe für alle Fälle bereit, die Position in der Mitte beider Gruppen ein. In dieser Formation läuft die, inzwischen recht grosse, Gruppe auf die letzte nach Norden weisende Tür des Säulenraums zu und Durnn öffnet sie mit Unbehagen. Als Meepo durch die Tür spät und den Drachen mit "Calcryx wo bist du denn - Meepo ist hier" ruft, sehen die Abenteurer nur wie eine Welle aus kalter Luft den Kobold trifft und der Boden von der Eingangstür einige Meter in den Raum hinein gefriert.



----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

12:35 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
13:10 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky und Brottor schliessen schnellstmöglich zur Gruppe auf. Kurz vor der Eisfläche die inzwischen den Boden vor der Tür des Trophäenraums bedeckt bleiben sie stehen und versuchen die Situation einzuschätzen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #64 am: 14.11.2003, 06:01:05 »
 Zara
Website
eMail
15:17 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich werde von der anderen Seite in den Raum hineingehen um Calcryix abzulenken." Zara laeuft in Richtung der Osttuere.

Laroewyn
Website
eMail

17:29 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Meepo, geht es euch gut? Euer kleine Drache scheint ja ganz schön verspielt zu sein..."
Aus seiner Schärpe nimmt er eine Hand von Sand und pustet diese in die Richtung des Drachen.
"Wenn er schläft ist er einfacher zu transportieren..."

NeuroDad
Website
eMail
22:36 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Calcryx! Meepo mag nicht wenn böser Drache sowas macht!" ruft der Kobold dem Drachen in Draconisch zu, während er sich in den Raum begibt. Er balangsiert dabei über das Eis als ob er das schon häufiger gemacht hat.
An Laroewyn gewannt meint er: "Drachen schlafen nie, deswegen sind sie auch so schwierige Haustiere"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
22:45 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Durnn ruft Zara hinterher: "Seid vorsichtig, die Tür wird von einer Falle gesichert!" und hält sich vorerst aus dem Geschehen raus, da er nicht ganz versteht was er in dieser Situation am besten machen soll.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
22:47 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Calcryx fliegt hinter dem Tisch hervor einige Meter nach Vorne und bleibt auf der Eisfläche, welche die Tür umgibt stehen. Für ein Wesen das so klein ist strahlt der kleine Drache eine unglaubliche Presenz aus und wie Laroewyn schon bemerkte scheint ihm die Magie im Blut zu stecken. Wütend öffnet das Wesen sein Maul und erneut schießt ein sShwall eisiger Kälte durch die Tür und hüllt diesmal einige der Helden in tötlichen Frost.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
23:06 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky, den die Kälte mehr erwischt hat wie den nebenstehenden Zwerg, stapft verärgert los "Na dann werden wir dem Haustier mal erklären das er sowas nicht tun sollte". Der Gnom schwingt seine Mace nach dem Bauch des Drachen - wohl um ihn nicht ernsthaft zu verletzen. Der Treffer fällt auch dementsprechend zaghaft aus.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
23:18 Sep.17 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Können die sich nicht Hunde halten, wenn sie schon Haustiere brauchen?" Brottor nimmt sein Schwert und schlägt mit der flachen Seite zu. Er trift denn Drachen an einer empfindlichen Stelle des Schädels mit voller Wucht! Die Wucht des Schlages ist so groß, daß der Drache benommen torkelt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
08:16 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva greift jetzt auch ins Geschehen ein und platziert sich hinter Erky, um mit einer ihrer Wurfäxte auf den Drachen zu werfen.
Doch Elva scheint durch die Gestalt des Drachen so beeindruckt zu sein, das sie diesen Angriff nicht präzise durchführt und ihre Axt bleibt im Rahmen der Tür stecken....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
09:09 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Derweil rennt Zara immer noch so schnell sie kann zur Osttuere. Irgendwie hatte sie die Entfernung kuerzer in Erinnerung. Die Information das sich an der Tuere eine Falle befindet traegt auch nicht gerade dazu bei sich sicherer in ihrer Entscheidung zu fuehlen und langsam beschleicht sie das Gefuehl, das sie vielleicht einen Fehler gemacht hat ihre Kameraden alleine zu lassen. Doch dann, endlich, taucht die Osttuere vor ihr auf. Im hinlaufen beginnt sie schon ihr Werkzeug aus dem Rucksack zu kramen.

Laroewyn
Website
eMail

09:25 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn betrachtet den kleinen Drachen mit einem gewissen Gefühl von Ehrfurcht. Aus seiner Schärpe zieht er ein wenig silbernes Pulver und streut es um sich herum. Als er noch einige arkane Worte ruft, beginnen seine Pupillen sich zu weiten und sein fester Wille, diesem Drachen seine Schranken aufzuzeigen steht ihm ins Gesicht geschrieben. Um sich in eine bessere Position zu bringen, macht der Grauelf noch einen Schritt nach hinten.
Die Ehrfurcht ist nun der Wut gewichen. "Aus dem Weg" hört man den Elfen aus dem Hintergrund noch sagen.
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #65 am: 14.11.2003, 06:01:34 »
 NeuroDad
Website
eMail
11:05 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Meepo fleht den Drachen an damit aufzuhören und endlich mitzukommen, Calcryx hingegen scheint davon nichts wissen zu wollen.
Der Drache, immernoch benommen von Brottors Schlag fliegt taumelnd einige meter in den Raum hinein und bleibt an einer vereisten Wand hängen. Ein wütendes Fauchen ist das Einzige was Calcryx für die Gruppe noch übrig hat.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
11:13 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky sieht die schlimmen Kälteverbrennungen an Brottors Körper und legt dem Zwerg die Hand auf die Schulter, wärend er ein Gebet an Glittergold richtet. Einige der schlimmsten Verbrennungen heilen daraufhin wieder.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
11:20 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor richtet einen dankbaren Blick an Erky und meint dann zu den anderen: "Auf dieser Höhe kann ich den Drachen mit meinem Schwert nicht erreichen!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
11:26 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva zwängt sich an Erky, der in der Tür steht vorbei und geht ein paar Meter in den Raum hinein. Dabei zieht sie eine weitere Wurfaxt und wirft diese aus ca 10fuss Entfernung auf den Drachen. Aber der eisige Boden scheint ein genaueres Zielen verhindert zu haben, denn sie verliert die Balance auf dem eisigen Boden und trifft nur die Wand an der der Drache hängt...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
11:32 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara beginnt fieberhaft mit der Arbeit. Zeit ist knapp. Durch die Tuer kann sie dumpfe Stimmen hoeren. Der Kampf muss in vollem Gange sein.
Ein gluecklicher Zufall will es das Zara die Ritzen im Boden vor der Tuere sieht.
"Wahnsinn! Das ist ja dieselbe Falle wie am Eingang der Zitadelle. Hoechstwahrscheinlich vom gleichen Baumeister." murmelt sie vor sich hin. So schnell es die Vorsicht gebietet arbeitet sie Punkt fuer Punkt ihre 'Entschaerfungs-Liste' ab die vor ihrem inneren Auge erscheint.
"So meine Gute, hier hast Du mich das letzte mal ueberlistet. Aber nun weiss ich wie Du funktionierst." Mit demselben Stab wie einst vor der Zitadelle, versucht Zara den Mechanismus der Falltuere ausser Kraft zu setzen. Man hoert ein leises Klicken und Zara haelt die Luft fuer einige Sekunden an.
"HA! Ich bin die Groesste!!!" ruft sie, als sie auf die Falltuere tritt um die Tuere zum Raum zu oeffnen.
Zara scheint vom Glueck verfolgt. Denn so richtig entschaerft war die Falle nicht, aber irgendwie hat sich die Klapptuere verklemmt beim Versuch die Falle zu entschaerfen. Aber das wird die Hobbitdame wohl niemals erfahren...
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

12:16 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Verdammt, er ist auch für mich zu hoch", denkt sich Laroewyn. Im selben moment ruft er auf drakonisch in dem Raum:"Calcryx, warum wollt ihr uns nicht begleiten? Was hält euch an diesem Ort? Ist dieser Streit denn wirklich nötig?"

NeuroDad
Website
eMail
14:09 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Bewerft ihn doch nicht mit diesen scharfen Äxten! Ihr verletzt Calcryx noch" ruft Meepo der Babarin besorgt zu.
"Nun hör schon auf Calcryx du siehst doch das du die großen Leute ärgerlich machst, sie werden dich nocht ernsthaft verletzen wenn du dich nicht benimmst!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
14:13 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Calcryx der sich von dem Schlag erholt hat antwortet in seinem zischenden Drakonisch: "Ich möchte nicht wieder in den Käfig zurück, hier hab ich viel mehr Spaß! Ich kann hier Goblins beißen und machen wonach mir gerade ist! Versucht nur mich zu kriegen - ich werde euch alle einfrieren! An so grossen Broken Fleisch hab ich lange zu Essen und aus euren Besitztümern mach ich mir einen netten Schatz" Ein beängstigendes Fauchen schließt die Worte des winzigen Drachen ab.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
14:16 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor holt seine Armbrust hervor und spannt sie wärend er den Drachen warnt: "Entweder du kommst mit uns kleiner oder ich werde dich mit ein paar Bolzen bearbeiten, wenn dir das lieber ist! Wir haben versprochen dich Ausrteißer zurückzubringen und dieses Versprechen werde ich auch halten!" Drohend zielt Brottor mit der Armbrust auf den Drachen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
14:57 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen steht auf und zieht ihren Kriegshammer , um auf die weiteren Geschehnisse vorbereitet zu sein....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #66 am: 14.11.2003, 06:01:51 »
 Zara
Website
eMail
15:03 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara stoesst die Tuere auf und zieht dabei ihr Messer. Flink lauft sie in den Raum hinein und bringt sich in eine gute Position um ihr Messer werfen zu koennen.

Laroewyn
Website
eMail

15:16 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn erkennt, dass hier wohl keine Aggresive Tatik angebracht ist, und besinnt sich auf sein ruhiges inneres und spricht zu dem kleinen Drachen:
"Calcryx, kommt zur Vernunft. Ihr habt doch bestimmt schon gemerkt, dass in letzter Zeit kein Goblin mehr zu euch kam, den ihr hättet beißen können. Sie fürchten euch. Ihr werdet hier alleine sein. Alleine sterben. Niemanden, mit dem man seine Spielchen treiben könnte und niemand wird euch Nahrung geben. Die Goblins werden die Türen zu diesem Raum verschließen und ihr werdet sie von innen nicht selbst öffnen können. Die Kobolde hingegen wollen alles für euch tun. Ich bin sicher, dass wir sie davon überzeugen können, euch nicht mehr in den Käfig zu stecken, wenn Ihr dies nicht wünscht. Ich verstehe euch, auch mir würde es widerstehen eingeschloßen zu sein. Zu jedem Zusammenleben gehört auch, dem anderen seine Freiheiten zu lassen. Die Kobolde mussten das erst lernen, aber das sollten sie inzwischen begriffen haben."

NeuroDad
Website
eMail
16:05 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Meepo nickt, den Ausführungen des Magiers zustimmend. Calcryx scheint angestrengt zu überlegen - dann erwiedert er: "Darf ich die ganzen glitzernden Sachen aus denen ich hier meinen Hort gebaut habe mitnehmen und behalten?"
Ein unterdrücktes Stönen ist vom Goblinchef Durnn zu hören, waerend Erky und Brottor anscheinend nicht ganz sicher sind was da gerade gesprochen wird und was sie von der neuen Unterhaltungsstimmung halten sollen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
23:40 Sep.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen ist auch sehr unschlüssig was sie tun soll... sie entscheidet sich erstmal ihren Hammer wegzustecken und den Trank mit dem Firebreath zu ziehen....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
04:14 Sep.20 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara erkennt rasch das die Worte Laroewyns gewirkt haben und senkt ihren Dolch. In drakonisch antwortet sie:
"Calcryx, ihr solltet auf die weisen Worte Laroewyns hoeren. Ich denke das ihr zusammen mit den Kobolden ein schoenes Leben fuehren koenntet. Die Glitzersachen die ihr bisher angesammelt habt, koennte der Grundstock eines gewaltigen Schatzes werden. Die Kobolde koennten euch noch viel lehren und helfen eure Kraefte richtig zu nutzen. Und das wichtigste ist, ihr haettet Freunde und waeret nicht alleine hier unten."
Zara nimmt ihr Messer und verstaut es in ihrem Guertel. Sie streckt beide Haende offen vor sich, damit Calcryx sieht das sie keine feindlichen Absichten hegt.
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

14:42 Sep.20 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Habt dank für eure weisen Worte, Calcryx. Ich wusste, dass ein so intelligentes Wesen, wie ihr es seid zur Vernunft kommen würde."
Der Elf wendet seinen Blick nun an den Anführer des Goblinclans.
"Nun Durnn, was haltet ihr von diesem Vorschlag? Der Drache verlässt eure Kammer und dafür darf er mitnehmen, was er möchte. Solltet ihr, wie ich es euch vorgeschlagen habe, dann auch noch Frieden mit den Kobolden schließen, werdet ihr auch zukünftig in Sicherheit leben, da diese Zitadelle dann von einem Drachen beschützt wird."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
22:53 Sep.21 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Durnn knurt duch seine Zähne: "Findet ihr nicht das ihr eure Position lamgsam etwas zu sehr ausspielt? Ich werde diesem Biest meine gesammte Trophähenkammer überlassen, wenn es das ist was meinen Clan rettet - aber glaubt nicht das ich diese Lösung für so ausgezeichnet halte wie ihr das tut oder gar dankbar bin, dass man mich aller Schätze, die ich über Jahre angesammelt habe, berraubt. Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht recht an einen Frieden mit den Kobolden - der Gedanke kommt mir sogar sehr abwegig vor. Aber wenn ihr darauf besteht werde ich mich mit dem feigen Yusdrayl treffen." Mit einem haßerfüllten Blick betrachtet Durnn den Drachen, der fauchend über den, zu einem Haufen aufgetürmten, Trophäen des Goblinclans an der Wand sitzt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
11:17 Sep.22 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Was wollt ihr damit sagen Durnn? Schliesslich geben wir viele der...äh... Schätze auf, die wir als unsere Beute betrachten könnten. Somit wären diese Sachen...äh... sowieso für euch verloren gewesen. Und wenn man seine eigene Sippe ...äh...retten möchte und muss man dafür halt einige ...äh...Sachen aufgeben.
Wenn ihr nicht glaubt, das ...äh.. ein Zusammenleben mit den Kobolden möglich ist, könnt ihr diesen Ort immer noch ...äh... verlassen. Denn soweit mir bekannt ist, waren die Kobolde zuerst hier und haben...äh...daher wohl ein Vorrecht hier zu bleiben!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
12:32 Sep.22 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara lauscht geduldig der Unterhaltung und beobachtet dabei Calcryx. Sie hat noch nie zuvor einen Drachen gesehen. Auch wenn dieser hier Verhaeltnismaessig klein ist, verglichen mit den Beschreibungen die sie aus Buechern kennt, es ist immerhin ein richtiger Drache.

Laroewyn
Website
eMail

13:38 Sep.22 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Durnn, mir persönlich ist es egal, ob ihr zufrieden mit der Entscheidung seid oder nicht. Ebensowenig müsst ihr euch an meinen Rat halten mit den Kobolden Frieden zu schließen. Tut was ihr wollt, aber bedenkt immer die möglichen Konsequenzen."
Der Magier geht nun einige Schritte auf Calcryx zu.
"Also Calcryx, ihr habt den ehemaligen Eigentümer des Schatzes gehört. Lasst uns nun von hier verschwinden..."

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #67 am: 14.11.2003, 06:02:28 »
 NeuroDad
Website
eMail
11:09 Sep.23 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Wärend Meepo und Calcryx die Trophäen wegschaffen, folgen die Abenteurer ins Gebiet der Kobolde um Yusdrayl zu treffen. Durnn hingegen verschwindet wortlos in dem Gang der zu seiner Sippe führt, sich wohl ganz darüber im Klaren das die Invasoren bald wiederkehren werden, um den Rest der Abmachung einzufordern - freihes Geleit in die unterirdischen Hölen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

18:36 Sep.23 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Seid gegrüßt Yusdrayl."
Mit diesen Worte neigt der Elf zur Begrüßung des Anführers der Kobode den Kopf kurz nach unten.
"Seht, wir haben unser versprechen gehalten und euch euren Drachen und seinen Wärter zurückgebracht. Doch mir ist zu Ohren gekommen, ihr behandelt den Drachen nicht so, wie es ihm gebührt. Ich kann euch nur empfehlen, dies zu Ändern, wenn ihr Calcryx bei euch behalten wollt. Nun aber zu unser Belohnung..."

NeuroDad
Website
eMail
10:02 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Das ist ja sehr erfreulich" entgegnet Yusdrayl sichtlich begeistert. "Wieviele der ueblen Goblins sind denn bei der Befreihung auf der Strecke geblieben? Um eure Belohnung kuemmer ich mich sofort. Und was die Unterbringung von Calcryx angeht da uebergebe ich die Verantwortung voll und ganz unserem lieben Meepo" Ein breites Grinsen macht sich auf dem Gesicht des Koboldchefs breit, der sich ziemlich sicher ist das er mal wieder alles mit seinem Genie zum Besten gewendet hat - fuer sich.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
11:31 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Es sind einige Goblins auf der Strecke geblieben. Da sie aber ihre Verwundeten im Moment versorgen, kann ich nicht genau sagen wie viele. Ueberhaupt solltet ihr ueberlegen, ob ihr nicht ein friedliches Nebeneinander mit den Goblins arrangieren koennt. Ich denke es ist genug Platz fuer alle in dieser Zitadelle."

NeuroDad
Website
eMail
11:55 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Nun ja was sollte denn fuer mich der Vorteil sein die Zitadelle zu teilen? Ganz davon abgesehen das wir zuerst hier waren und die Goblins sich hier einfach eingenistet haben. Und eine Chance wie diese bietet sich so schnell wohl nicht mehr - im Moment sind die Goblins wohl geschwaecht wie noch nie - warum also nicht die Bedrohung jetzt fuer alle Zeiten beseitigen?" entgegnet Yusdrayl etwas verwirrt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

11:55 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ja Yusdrayl, wir konnten Durnn, den Anführer des Goblinklans, überreden sich friedlich mit euch zu Treffen. Glaubt ihr nicht ein friedliches Zusammenleben würde für beide Parteien von Vorteil sein? Durnn tut den ersten Schritt in eine gemeinsame Zukunft in dieser Zitadelle getan. Bewegt euch nun auch auf ihn zu, sonst straft ihr uns als Lügner..."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
13:40 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Das Durnn bereit ist ueber einen Frieden zu verhandeln beweisst noch mehr wie misslich seine Lage sein muss und somit wie einfach es fuer uns sein sollte die Zitadelle zurueck zu erobern, die Schaetze an uns zu nehmen und die Bedrohung durch die Goblins fuer immer zu beseitigen!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
13:44 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Nun ja ihr solltet wissen das Durnns Leibgarde noch vollzaehlig ist und das die Goblins trotz der Toten noch gross an Zahl sind. Ein unueberlegter Kampf koennte euch mehr kosten als ihr bereit seit zu bezahlen." Zara schaut ihn eindringlich an.
"Desweiteren koenntet ihr einen Handel einrichten der fuer beide Seiten profitabel sein koennte. Ihr koenntet euch gemeinsam gegen Eindringlinge von aussen wehren, was euch allen viel groessere Sicherheit geben wuerde. Und und und... "
"Natuerlich kann ich verstehen das ihr nicht sofort mit offenen Armen auf Durnn zu gehen koennt und wollt. So ein Prozess dauert Jahre. Aber man beginnt mit dem ersten Schritt. Glaubt mir, es ist ein Versuch wert. Ich bin mir sicher das ihr, Yusdrayl, in eurer Weisheit den richtigen Weg fuer euch und euer Volk einschlagen werdet. Alles was wir tun koennen ist euch beraten und neue Wege aufzeigen. Lasst euch Zeit, damit ihr eine sinnvolle Entscheidung trefft."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
14:10 Sep.24 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Nun ja wenn die Kampfkraft doch noch so stark ist, dann werde ich mich zumindest einmal mit ihm treffen - wenn er alle Bedingungen akzeptiert die mir so vorschweben koennte eine solche Allianz wirklich von Vorteil sein ... zumindest fuer mich" Ein wissendes Laecheln macht sich auf dem Gesicht des Kobolds breit.
Aber nun zu eurer Belohnung, ich habe hier ein Baumfedertoken fuer euch und eine Schriftrolle mit den arcanen Spruechen Magieruestung und Spinnenklettern - zudem habe ich von einem Schamanen mal eine Goettliche Schriftrolle mit Feenfeuer erhalten die ich euch ueberlassen wuerde, da sie von uns sowieso niemand benutzen kann. Aber was ihr bestimmt zu schaetzen wisst ist diese Flasche, sie enthaelt ein Pflanzenkonzentrat welches hilft zu gesunden sollte man am Fieber leiden welches von Ratten uebertragen wird." Yusdrayl zeigt auf die stark geroetete Wade des Zwergs und ueberreicht den Helden dann die Gegenstaende.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

12:15 Sep.25 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Elf schreitet auf den kleinen Koboldanführer zu und nimmt die Belohnung hochachtungsvoll entgegen.
"Seid bedankt Yusdrayl. Diese Gegenstände scheinen für unsere großartige Leistung angemessen zu sein. Sie werden uns sicher auf unseren zukünfigen Abenteuern unterstützen. Doch leider müssen wir uns nun wieder von euch verabschieden, da wir immernoch auf der Suche nach den verschwundenen Abenteurern sind, und hier könnte jeder Augenblick wertvoll sein. Gehabt euch wohl."
Laroewyn betrachtet die Gegenstände und übergibt die Göttliche Schriftrolle, sowie das Pflanzenkonzentrat an Brottor. Eine der arkanen Schriftrollen steckt er selber ein, die andere übergibt er an Zara. Er dreht seinen Kopf noch kurz in die Richtung des Zwergs und sagt:
"Keine Angst Brottor, dieser Spruch ist gut für Zara geeignet, da er nur zur Verteidigung dient..."
Nun wendet er sich an Elvarawen.
"Doch auch ihr sollt nicht leer ausgehen Elvarawen. Ihr könnt den Baumfeder Token an euch nehmen."
Laroewyn richtet sich zu seiner vollen Größe auf und fragt an alle gerichtet:
"Wollen wir nun aufbrechen, den Einsiedler zu besuchen und nach dem Verbleib der Vermissten zu forschen?"

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #68 am: 14.11.2003, 06:03:05 »
 Elvarawen
Website
eMail
13:36 Sep.25 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Habt Dank...doch ihr müsst mir erklären was ich mit diesem Token machen kann... ich habe mit solchen Dingen keine Erfahrung!
Nachdem ich weiss was dieser Token kann, bin ich gern bereit mich auf die Suche nach dem Einsiedler und im besonderen nach den Vermissten zu machen. Wir sollten uns wirklich beeilen..."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
14:44 Sep.25 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara nimmt die Schriftrolle und zwinkert Laroewyn zu.
- Nach und nach wird er mir eh alles beibringen was er weiss -, denkt sie sich und packt die Schriftrolle weg.
"Ja, lasst uns gehen, die Zeit verinnnt uns zwischen den Fingern. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben."
- Denn fuer jeden lebend geborgenen bekommen wir ja die doppelte Belohnung. Und ausserdem bekomme ich ja dann endlich mein Spell Book -.
"Lebt lang und zufrieden Yusdrayl, und herrscht weise ueber euer Volk." Damit verabschiedet sich auch Zara und schreitet Richtung Durnn.

NeuroDad
Website
eMail
19:05 Sep.25 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Yusdrayl erklaert Elvarawen die Wirkungsweise des seltenen Gegenstandes - das ploetzliche Auftauchen einer Eiche die 20 Meter hoch ist. Die Abenteurer begeben sich daraufhin wieder in das Gebiet der Goblins um Durnn zu sprechen. Erky hingegen bleibt bei den Kobolden, er will "...ein Auge darauf haben, dass die Kobolde ihr historisch begruendetes Recht erhalten!". Die Helden werden, bei den Goblins angekommen, in den Thronsaal von Durnn dem Goblinchef gefuehrt - der Kreisrunde untere Teil eines Turmes. Neben dem Thron ist das Auffaelligste in diesem Raum ein bodenlos scheinendes Loch an dem Ranken aus dem dunkel emporwachsen. Der Raum ist ansonsten unscheinbar moebliert, nur 2 Ruestungen stechen den Helden ins Auge die an der Wand stehen und eine kleine Truhe steht neben dem Thron.
Was ist das fuer ein seltsames Loch geht es den Abenteurern durch den Kopf, als Durnn ihre Gedanken unterbricht: "Ah die Invasoren sind zurueckgekehrt - habt ihr noch etwas gefunden was ihr uns wegnehmen wollt oder moechtet ihr unwahrscheinlicher weise direkt den Weg zu dem Ausgestossenen gezeigt bekommen?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

20:08 Sep.25 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Etwas entnervt entgegnet Laroewyn dem Goblinanführer:
"Durnn, hört bitte auf zu lamentieren und haltet euch an unsere Abmachung. Führt uns einfach zu diesem Einsiedler..."

Elvarawen
Website
eMail
21:08 Sep.25 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"ÄH...kleine Frage: was sind das für Rüstungen und diese Truhe die hier rumsteht. Wollt ihr uns ...äh... nicht auch darüber aufklären Durnn?"
Elva blickt dabei auf beide Rüstungen, um zu erkennen, welche Art von Rüstungen und in welchem Zustand sie sind. Ihr zweiter Blick fällt auf die Truhe. Danach blickt sie herausfordernd Richtung Durnn...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
14:57 Sep.26 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Oh ja natuerlich, verzeiht mir das ich euch meine Ruestungen nicht direkt angeboten habe" Sarkastisch blickt er die Ruestungen an und faehrt dann fort: "Die Kettenruestung habe ich dem Menschen abgenommen, der die Gefangennahme nicht ueberlebt hat. Die andere Ruestung ist meine gestanzte Lederruestung die ich schon seit Jahren besitze und auch gern weiterhin benutzen wuerde, wenn ich so dreist sein duerfte das zu erwaehnen! Die Truhe enthaelt meine persoenlichen Sachen von denen ihr die Finger lassen solltet wenn ihr wenigstens ein bischen Anstand besitzt." Herrausfordernd schaut Durnn Elvarawen an und wendet seine Aufmerksamkeit dann dem Magier zu: "Zum Ausgestossenen geht es durch dieses Loch. Die Ranken an den Waenden kann man leicht hinabklettern."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
15:28 Sep.26 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Wenn diese Kettenausrüstung ...äh... dem Verstorbenen gehörte dann solltet ihr uns diese sofort übergeben. Ihr könnt sie sowieso nicht benutzen..."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
16:58 Sep.26 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
ZARA:
Zara lacht in sich hinein: -Anstand koennen sich nur Arme leisten. In der Kiste scheint etwas wertvolles zu sein, sonst wuerde er nicht so rumdrucksen. Die Frage ist wie komme ich da unbemerkt heran.-
Zara denkt angestrent nach, doch im Moment will ihr so recht nichts einfallen. Einfordern will sie die Kiste natuerlich nicht, das wuerde gleichzeitig ja auch heissen das sie teilen muesste. Nicht das sie nicht gerne mit Freunden teilen wuerde, aber das muss ja nicht gleich das letzte Hemd sein.
In Gedanken vertieft nimmt sie kaum noch wahr was die anderen reden. Alle ihre Gedanken kreisen nur noch um diese Kiste.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

23:20 Sep.26 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Als der Goblin den Helden den Weg weist, fällt dem geschulten Auge des Elfen der Ring an Durnns linker Hand auf.
"Habt Dank Durnn, wir werden uns sogleich auf den Weg machen. Die Rüstung werden wir später abholen. Einen interessanten Ring tragt ihr. Er ist ein wenig ungewöhnlich für einen Goblin, findet ihr nicht? Nicht, dass ich euch mistrauen würde, aber wo habt ihr diesen Ring her?"

NeuroDad
Website
eMail
10:07 Sep.27 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Durnn zieht resigniert den Ring von seinem Finger und wirft ihn dem Elfen zu: "Jaja, der Ring ist ebenfalls von dem verstorbenen Menschen. Ich bin natuerlich damit einverstanden das ihr die ehemaligen Besitztuemer des Menschen mitnehmt und seiner Familie zukommen lasst, auch wenn mir die Kettenruestung bestimmt gute Dienste geleistet haette!" schliesst der Hobgoblin. Als Laroewyn den Ring genauer betrachtet, entdeckt er eine Inschrift die lautet: "Talgen Hucrele" - 'der Erschlagene war der Sohn des Haendlers Hucrele', geht es Laerowyn durch den Kopf.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #69 am: 14.11.2003, 06:03:43 »
 Laroewyn
Website
eMail

20:14 Sep.27 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Traurig senkt Laroewny den Kopf.
"Hier Zara, ich übergebe euch ein weiteres Stück zur Aufbewahrung. Der Ring war Eigentum von Talgen Hucrele. Doch lasst uns nun Aufbrechen um den Einsiedler zu suchen."

Brottor
Website
eMail
20:18 Sep.27 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor schaut in das Loch hinab und lehnt sich sofort wieder zurück! Vorsichtig beugt er sich über den Rand des Loches und muß feststellen das der Boden tiefer ist wie seine Dunkelsicht reicht. Der Zwerg kann zwar ein violettes Leuchten in der Tiefe ausmachen, aber da zwischen dem Leuchten und Brottors Position ein ganzes Stück im Dunkeln, selbst seiner Augen, liegt, kann er die Tiefe des Loches unmöglich schätzen! Ein einfaches "Tyr steh mir bei, das ist tief" ist alles was der Zwerg von sich gibt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
18:48 Sep.28 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ok, dann werde ich mich der Kettenrüstung ...äh... annehmen. Und sobald wir dieses Abenteuer abgeschlossen haben, werde ich ...äh... versuchen diese Rüstung der Familie zu übergeben."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
02:13 Sep.29 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Talgen Hucrele? Oh nein!" Betruebt steckt Zara den Ring weg.
Aus ihrem Rucksack holt sie eine Fackel, entzuendet diese und wirft sie das Loch hinab.
"Ja das scheint wirklich tief zu sein."
Erneut greift sie in den Rucksack und holt die Kletterhilfen heraus, die sie beim Vater des Toten bekommen hat. Nocheinmal schaut sie in das Loch um etwas zu erkennen, dann macht sie sich an den Abstieg.
Bevor ihr kleiner Kopf im dunklen Loch verschwindet schaut sie nocheinmal den kleinen Kasten an, der ihr immer noch im Kopf herumschwirrt. Dann wird sie vom Loch vollends verschluckt.
"Kommt ihr?" hoert man sie dumpf nach oben rufen.

Brottor
Website
eMail
09:41 Sep.29 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor folgt Zara mit einem mulmigen Gefuehl in der Magengegend. 'Aber einen Zwerg koennen dunkle tiefe Loecher ja nicht schocken' denkt er sich. An den Ranken, wie den Sprosen einer Leiter, steigt der Zwerg also abwaerts.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Laroewyn
Website
eMail

10:52 Sep.29 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Na toll, noch weiter unter die Erde, noch weiter weg von der Oberfläche..." denkt sich Laroewyn als er, auf jeden Schritt bedacht, nach Brottor hinab in die Dunkelheit klettert.

Elvarawen
Website
eMail
14:33 Sep.29 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva klettert als letzte dann auch hinunter, nachdem sie die Scale-Mail an sich genommen hat und erst einmal in ihrem Rucksack verstaut hat....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
15:34 Sep.29 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Lumineszierende Pilze haengen an Waenden und Decken und geben ein schwaches violettes Licht ab. Die Luft ist feucht, kuehl und schwer an Geruechen nach Lehm und Verfall. Eine Schicht Erde, gemischt mit verrottender Vegetation und Ueberresten von Hoelentieren bedeckt den Boden der weiten Hoele. Verschiedene Arten an Pilzen und ein paar Setzlinge wachsen auf den Ueberresten. Zwei hagere, verhuellte Gestallten schaufeln geschaeftig die durchsetzte Erde.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
15:56 Sep.29 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara konzentriert sich und spricht dann in einem nicht Widerspruch duldendem Ton: "Hallo Leute! Durnn schickt uns mit einer sehr brisanten Nachricht fuer euren Meister. Fuehrt uns schnell zu ihm. Jeder Aufschub koennte verheerend sein!" Zara schaut die 2 mit festem Blick an und verzieht keine Miene.

NeuroDad
Website
eMail
13:44 Sep.30 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara hat noch nicht ganz ausgesprochen, da erheben sich die beiden Setzlinge aus dem Boden und mit Schrecken stellen die Abenteurer fest, dass es sich um Zweigwesen handelt die sich nun auf sie zu bewegen. Aber damit nicht genug - kaum haben sich die Zweigwesen in Bewegung gesetzt, schauen die hageren in Umhänge gehüllten Gestallten auf und die Helden schauen in leere, knöcherne Schädelgesichter - die lebenden Toten, unnatürlich animierte Skelette, haben den Boden bearbeitet und greifen nun geistlos unsere vier Helden an. Welche Schrecken warten noch in diesen dunklen Hölen, wenn schon die Toten belebt umherlaufen um ihren Meister zu beschützen?



----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #70 am: 14.11.2003, 06:04:26 »
 NeuroDad
Website
eMail
10:31 Oct.01 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Skelette bewegen sich mit ueberaschender Geschwindigkeit auf die Gruppe zu, und bevor noch einer der Helder reagieren kann schleudern sie auch schon ihre Knochenhaende nach Brottor und Elvarawen. Doch die bleichen Finger koennen den Schutz der Ruestungen nicht durchdringen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
10:34 Oct.01 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor ist der erste der sich von dem Schock erholt und reagiert. Er tritt einen Schritt zurueck nimmt das heilige Symbol Tyrs in seine rechte Faust und streckt es den lebenden Toten entgegen. Er oeffnet seinen Geist und laesst die positive Energie seines Gottes ungehindert durch sich hindurchfliessen und schleudert sie den Untoten entgegen. Die dunkle Energie welche die Skelette belebt haelt, wird jedoch nicht beeinflusst und die Skelette setzen ihren Angriff fort.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
13:08 Oct.01 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara erholt sich von ihrem Schock leider nicht so schnell. Damit hatte sie nun ueberhaupt nicht gerechnet. Aeste die laufen koennen, Skelette die Gartenarbeiten verrichten, verrueckte Welt. Benommen taumelt sie ein paar Schritte zur Seite. Hastig versucht sie ihre Peitsche zu ziehen, verhedert sie dabei aber in der Trageschlaufe des Rucksacks. Aengstlich blickt sie von den Skeletten zu den Baumwesen und zurueck zu ihrer Peitsche, schafft es dann aber sie mit einem Ruck loszureissen.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
17:07 Oct.01 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Zweigwesen stuermen auf die Abenteurer zu. Das eine astartige Gebilde verhaspelt sich jedoch dabei und kommt ohne einen Schlag auszufuehren bei der Babarin an. Der Angriff des anderen Zweigwesens prallt an Brottors Schild ab, der geistesgegenwaertig den Schlag pariert.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
18:53 Oct.01 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva zieht ihren Kriegshammer und schlägt einem der Skelette mit aller Wucht in die Rippengegend und zertrümmert mit ihrem Schlag nahezu den gesamten Brustkorb des Skelettes...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

20:49 Oct.01 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erschrocken weicht Laroewyn einen Schritt zurück und verschränkt achtet genau auf jede Bewegung der Angreifer, um möglichen Schlägen ausweichen zu können.

NeuroDad
Website
eMail
12:08 Oct.04 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Skelette schlagen wild mit ihren Knochenfingern nach den Helden. Gierig das lebende Fleisch zu zerreissen stossen sie ihre Klauen in die Rüstungen von Brottor und Elvarawen - doch die Abenteurer können den wilden Angriffen unter Mühen entgehen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
12:08 Oct.04 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor macht erneut einen Schritt zurück und öffnet seinen Geist der positiven Energie seines Herrn. Er behält dabei die unnatürlichen Wesen im Auge, die wild und ungezügelt nach den Lebenden greifen. Das eine Skelett kaum noch an einem Stück durch den heftigen Schlag Elvarawens, bewegt sich in grotesker Art und Weise, gehalten und getrieben nur durch die Kraft der dunklen Energie. Doch dann füllt die Energie Tyrs den Geist und das Wesen des Zwergs vollkommen aus und er schleudert sie den lebenden Toten entgegen. Die Energien heben sich auf und alles was die Skelette wieder die Natur zusammen gehalten hat, schwindet und übrig bleiben Knochen, die sich in ihrer Position ohne die Kraft des negativen nicht mehr halten können - so fallen sie zu einem Haufen zusammen und liegen endlich still.



------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
22:50 Oct.05 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Wild entschlossen laeuft Zara ein paar Schritte nach vorne und laesst die Peitsche herabsausen. Leider voellig ohne zu zielen. Weit entfernt von den Zweigwesen schnalzt die Peitsche ins Leere.

Elvarawen
Website
eMail
00:39 Oct.06 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva scheint die Art der Statur der Zweigwesen zu verwirren und sie ist sich nicht recht sicher, wie sie diesen Wesen begegnen soll. Durch die Unsicherheit verfehlt der Schlag völlig sein Ziel und der Hammer zischt an den Ästen vorbei...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #71 am: 14.11.2003, 06:04:49 »
 Laroewyn
Website
eMail

10:34 Oct.06 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Nachdem Laroewyn seine Angst überwunden hat, lodert der Haß auf diese hinterhältigen Wesen in ihm auf.
"Noch einmal werdet ihr mich nicht niederstrecken!" ruft der Grauelf, während er auf eines der Zweigwesen losstürmt und mit den bloßen Händen darauf einschlägt. Die Astwesen bieten jedoch keine gute Angriffsfläche und so gehen die Schläge des Magiers ins leere.

NeuroDad
Website
eMail
10:36 Oct.06 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Zweigwesen stechen mit ihren Fingern nach den Helden. Anscheinend haben sie rausgefunden wie sie die Ruestungen der Abenteurer umgehen koennen den ein schlag trifft Elvarawen und Brottor wird sogar zwei mal von den mit gruenem Harz behafteten spitzen Fingern verletzt. Ein Ast verfehlt dabei knapp das linke Auge des Zwergs und verletzt ihn am Kopf.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
10:40 Oct.06 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Ueberrascht von der ploetzlichen Zielgenauigkeit der Zweige strauchelt der Zwerg einige Augenblicke - doch dann fast er wieder Mut und vergiesst seine Wunden. Das Schwert hoch ueber dem Kopf erhoben stuermt er auf die Wesen zu. Der folgende Schlag durchtrennt das Wesen fast vollstaendig. Nur an einigen Aesten ist der Oberkoerper noch mit dem Unterkoerper verbunden. Das Wesen schwankt betraechtlich, kann sich aber fangen und versucht unbeholfen seinen Angriff fortzusetzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
17:14 Oct.06 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Ermutigt vom Erfolg Brottors holt Zara erneut aus. Doch leider peitscht sie wieder mal voellig daneben. Wuetend wirft sie die Peitsche auf den Boden und laest einen Schrei los: "AAAAAAAAAAARGH, scheiss Ding!"

Elvarawen
Website
eMail
14:06 Oct.07 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva ist immer noch verwirrt und schafft es wieder nicht, eines der Zweigwesen mit ihren Hammer zu treffen. Diese herumfuchtelnden Äste stören ihre Konzentration doch erheblich....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

17:41 Oct.07 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn schlägt nun fast blind vor Wut auf das Geäst vor ihm ein. Die Geschwindigkeit seiner Schläge macht die kleinen Ungenauigkeiten beim Zielen deutlich. Trotzdem gelingt es ihm dem Wesen mit dem sich Elvarawen gerade beschäftigt, eine seiner astähnlichen Gliedmaßen abzubrechen.
Von sich selbst überrascht, geht Laroewyn einen Schritt zurück und betrachtet sein Werk...

NeuroDad
Website
eMail
11:07 Oct.08 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Zweigwesen stossen ihre Astfinger nach den Helden koennen aber nur Brottor einen leichten Kratzer am Halsansatz zufuegen. Der Zwerg reagiert direkt und schwingt sein Schwert mit voller Wucht nach dem Wesen. Die Zweige des Wesens splittern in alle Richtungen davon und bleiben am Boden verstreut liegen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
11:45 Oct.08 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Wuetend zueckt Zara ihr Messer! Bisher ihre Spezialitaet. Sie holt aus und wirft es dem letzten verbleibenden Zweigwesen entgegen. Mit grossen unglaeubigen Augen sieht sie wie ihr Messer ein gutes Stueck an dem Monster vorbeizieht und im Dunkel verschwindet.
Angst steigt in Zara empor. Was vorher noch Wut war wechselt schlagartig in Unsicherheit. Jegliche Farbe entweicht aus ihrem Gesicht und im Fackelschein sieht man ein schneeweisses Gesicht. Ihre Gedanken fangen an zu kreisen, und schwirren wild durcheinander.
-Brottor hat alles unter Kontrolle! Brottor hat alles unter Kontrolle! Wir sind zu 4! Und es ist nur noch 1 Monster! Brotter hat alles... -

Elvarawen
Website
eMail
12:23 Oct.08 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva sieht die Angst in Zara´s Augen aufblitzen und will ihr noch schnell was zuschreien,doch das Zweigwesen hindert sie daran sich auch nur eine Sekunde um ihre Mitstreiter zu kümmern.
Diesmal will sie ihren Schlag besonders gut platzieren und hofft das Wesen am Hauptstamm zu treffen, um es endgültig zu vernichten. Aber wiedereinmal schlägt sie mit ihrem Hammer um etliche Ellen am Wesen vorbei...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

19:10 Oct.08 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Unbeeindruckt, als ob er die Welt um sich herum gar nicht mehr wahrnehme, schreitet Laroewyn wieder nach vorne um zu einem erneuten Schlag anzusetzen. Er holt weit aus, schlägt zu und trifft lediglich Luft.
"Diese Biester bewegen sich einfach zu schnell und bieten zu wenig Angriffsfläche" denkt sich der Grauelf.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #72 am: 14.11.2003, 06:05:47 »
 NeuroDad
Website
eMail
20:07 Oct.08 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Das verbleibende Zweigwesen setzt dem Magier nach, trifft jedoch nur die weiten Roben die weit am zierlichen Elfen hinabhängen. Brottor versucht das Wesen von dem Angriff mit einem Gegenangrif abzuhalten und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, der ungewohnt ausgefuehrte Schlag geht jedoch ins Leere.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
11:56 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Durch einen Gang im Norden tritt ein Bugbear in den Raum, eine zu groß geratene goblinartige Kreatur. Ihr folgen zwei große Ratten, die wie Hunde um den Bugbear herumspringen. Eine art Hirschgeweih sitzt auf dem Kopf der häßlichen Kreatur. "Was ist denn das für ein Tumult hier" ist auf Goblin zu vernehmen als er den Raum betritt und als er die Helden sieht wechselt seine Miene von wütend auf freudige Überraschung: "Macht euch bereit den Kopf meines Morgensterns kennen zu lernen"



----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
11:56 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara taumelt ein paar Schritte zurueck.
"... unter Kontrolle!..."
-Reiss Dich zusammen dummes Weib.-
Sie zieht erneut einen Messer und wirft es unsicher dem Wesen entgegen. Dieses Mal verfehlt sie nur knapp das Ziel, das kann sie aber nicht wirklich beruhigen. Aengstlich schaut sie den Neuankoemmling an und beobachtet jede seiner Bewegungen.
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
16:30 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva sieht zu dem Bugbear und dann wieder auf das Zweigwesen... man sieht ein wenig Resignation in ihrem Gesicht aufsteigen.
`Wenn ich nicht langsam dieses Astungetüm vor mir zur Strecke bringe, wird das alles noch ein böses Ende nehmen. Ich werde jetzt wohl auf meine Urinstinkte zurückgreifen müssen`
Plötzlich weiten sich Elva´s Augen und ihr Körper scheint augenblicklich unter extremer Spannung zu stehen. Mit riesiger Wut richtet sie ihren nächsten Schlag Richtung Zweigwesen und brüllt: "KALALEEEEEEEEEEG!!!!!!"
Doch ihre Wut und der Kriegsschrei scheinen ihre Konzentration nicht gerade unterstützt zu haben und sie verfehlt das Wesen wieder einmal um einige Handbreit....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

18:17 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn wirft einen Blick auf den Neuankömling und schlägt nebenbei noch auf das Astwesen ein.
"Bei solch einer Ablenkung ist es ja kein Wunder, dass ich nicht treffe" denkt sich der Elf.
Langsam und auf die Situation konzentriert weicht er einige Schritte zurück.
Die Worte: "Wissen bedeutet auch zu wissen, wenn man sich zurückziehen muss." gehen ihm durch den Kopf.

Brottor
Website
eMail
19:05 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Das Zweigwesen zieht mit beiden Klauen an Brottor vorbei. Der Zwerg selbst schwingt sein Schwert in die Richtung des Wesens um es auf Abstand zu halten und macht einen Schritt auf den Neuankömmling zu und steht damit dem Bugbear am nächsten. Den Bugbear, seine Ratten und das verbleibende Zweigwesen nicht aus den Augen lassend, ruft der Kleriker Tyrs seinen Kameraden zu: "Zieht euch zurück solange ihr noch könnt"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
19:12 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Bugbear greift mit anscheinender Vorfreude den Zwerg an. Die beiden Ratten erkennen die Absicht ihres Herren und springen ebenfalls auf Brottor zu. Der Kleriker kann den zweihaendig gefuehrten Morgenstern des Bugbears abwehren. Auch dem Sprung der einen Ratte weicht er rechtzeitig aus, die Zweite jedoch erwischt ihn an der Hüfte und Blut sickert durch die Rüstung des Zwergs.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
22:15 Oct.09 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zaras Herz rast wie wild! Die letzten Worte Brottors schlagen wie ein Blitz bei ihr ein. Jegliche Selbstkontrolle schwindet in ihr. Ihre Ohren fangen an zu sausen, die Sicht verschwimmt. Ihre Gedanken wirbeln wie ein Wirbelsturm durch ihren kleinen Kopf. Schlagartig macht sie kehrt und rennt davon. Beim Loch in der Decke angekommen beginnt sie hastig mit dem Aufstieg. Mehrmals verfehlt sie die Ranken und kann sich gerade noch immer abfangen, bevor sie in die Tiefe faellt.
Als ob der Leibhaftige hinter ihr her waere klettert sie nach oben, ohne einen einzigen Blick zurueck zu werfen...

Elvarawen
Website
eMail
09:06 Oct.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva schaut kurz in Richtung Zara und ihrem missmutigen Blick sieht man an, das Flucht nicht gerade ihre üblich Vorgehensweise ist, um einen Kampf zu beenden.
Wütend schlägt sie nochmals auf auf das Zweigwesen und durchschlägt diesmal mit ihrem Hammer alle Äste des unnatürlichen Wesens auf einen Streich. Das Zweigwesen zerfällt zu einem leblosen Klumpen Holz, nachdem alle Kraft aus ihm gewichen ist und man kann ein zufriedenes, etwas wahnsining anmutendes Grinsen auf Elvas Gesicht erkennen.
Nach ihrem tödlichem Schlag, zieht sich Elva langsam Richtung der Ranken zurück und ruft Brottor zu: "Ich lass euch nicht zurück, Borttor"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

11:43 Oct.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Immernoch sehr konzentriert, bewegt sich Laroewyn hinauf zu Zara.
"Eure Arroganz wird euch noch teuer zu stehen kommen, Bugbear! Ihr habt Laroewyn den großen nicht zum letzten mal gesehen! Und dann wird es euch nicht so gut ergehen wie jetzt!"

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #73 am: 14.11.2003, 06:06:16 »
 Brottor
Website
eMail
13:07 Oct.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor und Elvarawen laufen ohne die Gegner aus den Augen zu lassen zum Loch und springt an die Ranken. Elvarawen versucht die Gegner dabei vom schwer verwundeten Zwerg fern zu halten. Die Ratten des Bugbears schnappen wuetend nach Brottor und Elvarawen als sich die Helden nach oben ziehen. Der Bugbear hingegen steht unter dem Loch und lacht den Abenteurern schallend hinterher: "Na, habt ihr jetzt einen Schreck bekommen und lauft zu eurer Mami?!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
17:58 Oct.10 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Voellig ermattet kommt Zara oben an. Alles ist dunkel. Langsam kommt sie wieder zur Besinnung. Sie dreht sich um und schaut das Loch hinunter. Fackelschein ist zu erkennen und sie kann Laroewyn ausmachen der gerade nach oben klettert.
"Ist bei euch alles in Ordnung? Sind wir vollzaehlig?" ruft sie hinunter, noch ein leichtes zittern in der Stimme.
Sie atmet noch 3x kraeftig durch und die Farbe kehrt zurueck in ihr Gesicht.
-Nur nichts anmerken lassen jetzt!- denkt sie sich und ihr Gehirn arbeitet wieder auf hochtouren um ein paar passenden Antworten auf unangenehme Fragen parat zu haben.

Elvarawen
Website
eMail
09:16 Oct.14 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Wutentbrannt kommt Elva am Ende der Ranken an:
"GRRRR... beim nächsten Mal werde ich diese Würmer dort unten zerschmettern. Elva und fliehen... das war bisher undenkbar. GRRRR....!"
Nur langsam beruhigt sich Elva wieder und man sieht wie langsam wieder ihre Muskeln auf normale Grösse zusammenschrumpfen.
Nachdem sich Elva beruhigt hat setzt sie sich erstmal an eine Wand und scheint ersteinmal nicht ansprechbar zu sein.....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
10:23 Oct.14 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Tyr lehrt uns den Kampf zu suchen, um uns zu messen und unsere Faehigkeiten zu schulen. Staerke ohne Weisheit einzusetzen hingegen ist toericht. Es ist keine Schande oder Zeugnis fehlenden Mutes sich aus einer Situation zurueckzuziehen, welche sich sehr schaedlich auswirken koennte oder gar den Tot bedeuten wuerde." Brottor legt eine Hand auf die Schulter der Halblingsdame: "Keine Angst Zara, wir werden ruhen und unsere Kraefte sammeln und dann werden wir gestaerkt und vorbereitet zurueckkehren und der Gerechtigkeit geltung verschaffen, indem wir unsere Staerke mit Weisheit einsetzen!" Beruhigend klopft der Zwerg seiner kleinen Freundin nochmal auf die Schulter und schaut sich dann im Raum um. Durnn der haemisch grinsend auf seinem Thron sitzt ignorierend, wendet er sich wieder an seine Mitstreiter: "Lasst uns wieder an die Oberflaeche gehen zum Rasten, hier stinkt es mir zu sehr nach Goblins und Zara und ich werden die kuehle frische Luft geniessen, sie wird das Fieber kuehlen!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
16:29 Oct.14 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Niedergeschlagen und teilweise an den Grenzen ihrer Kräfte begeben sich die Abenteurer erneut an die Oberfläche um sich auszuruhen, sich zu stärken für einen neuen Tag. Die Helden sind erfreut zu sehen das die Sonne noch ein gutes Stück über dem westlichen Horizont steht. Schnell wird Feuerholz zusammengetragen und ein Mahl zusammengestellt. Im Dämmerlicht der untergehenden Sonne und dem Schein des Feuers werden die Wunden der verletzten gesäubert und verbunden und als die Dunkelheit über die Vier hereinbricht, sitzen sie zusammen dicht um das prasselnde Feuer und Zara erzählt Geschichten vom Zirkusleben, dem Leben im famosen Zirkus SaloSalesh.
Am nächsten Morgen erhebt sich Laroewyn aus seiner Meditation. Er beginnt im ersten Licht der aufgehenden Sonne sein Zauberbuch zu studieren. Nach und nach erwachen auch die Anderen. Brottor betet intensiv und heilt die Wunden von Elvarawen und Laroewyn. Nachdem er seine Gebete abgeschlossen hat sind auch bei ihm selbst nur noch kleine Wunden zu erkennen. Zara nimmt einen großen Schluck aus der Flasche mit der Kräutermixtur und sowohl sie wie auch Brottor sehen deutlich erholter aus, hoffentlich befinden sie sich auf dem Weg der Besserung. Ausgeruht und gestärkt packen die Helden zusammen und machen sich auf den Weg zurück ins Dunkel der Zitadelle. Werden sie heute den Ausgestoßenen sehen und ihm das Handwerk legen? Können sie vielleicht sogar die Hucrele-Tochter retten?
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

20:10 Oct.14 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Obwohl Laroewyn nicht von Fieber befallen ist, ist ihm doch anzumerken, wie sein Blut kocht. Als er aus seinem Zauberbuch aufblickt scheinen in seinen Augen kleine flammen zu lodern.
"Wohl an Gefährten, lasst uns aufbrechen und dem aggressiven Verhalten dieses Bugbears Einhalt gebieten. Er wird nicht noch einmal die Gelegenheit haben über uns zu lachen. Heute ist der Tag der Abrechnung!"
Seine Worte klingen hart und eindringlich. Die Zeit der Späße ist vorbei.

NeuroDad
Website
eMail
14:05 Oct.15 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Den bekannten Weg in die Zitadelle steigen die Helden ohne Zwischenfaelle hinab. Im Goblingebiet laufen sie an vielen duester blickenden Goblins vorbei auf den Raum Durnns zu. Dort angekommen stellen sie sich am Ranken bewachsenen Abgrund auf und beginnen sich in allen Formen auf das bevorstehende vorzubereiten.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
14:11 Oct.15 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor zieht sein Langschwert und segnet es. Die Worte die er an Tyr richtet strahlen Zuversicht und Kampfeswillen aus. Danach staerkt der Zwerg die Babarin mit Tyrs Wiederstandskraft: "Das wird euch helfen der Krankheit zu wiederstehen, sollten die Ratten euch verletzen" raunt Brottor der Menschenfrau zu.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Laroewyn
Website
eMail

19:49 Oct.15 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Grauelf fällt zurück in tiefe Konzentration. Wie von selbst beginnen seine Lippen sich zu bewegen und arkane Worte auszuspucken. Die Beschwörung des Magiers dauert diesmal besonders lange. Noch während die arkanen Worte zu vernehmen sind, beginnt Laroewyn etwas in seiner Hand zu zerdrücken. Es scheint fast so, als ob die die sehr kleine Variante eines Umhangs wäre. Als der Magier seine Hand wieder öffnet, ist der Umhang verschwunden. Laroewyn holt tief Luft und richtet sich auf.
"Ich bin bereit, lasst uns hinabsteigen."

Elvarawen
Website
eMail
08:54 Oct.16 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Also gut zeigen wir diesem Bugbear mal, wie es ist sich mit ausgeruhten Kämpen zu messen!"
Elvarawen ergreift als erste einer der Ranken und beginnt mit dem Abstieg...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #74 am: 14.11.2003, 06:06:44 »
 NeuroDad
Website
eMail
10:09 Oct.16 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Raum ist verlassen und unveraendert. Die Knochen der Skelette liegen wo sie am Vortag zusammengefallen sind und auch die Zweige der Zweigwesen sind noch in unveraenderter Weise im Raum verstreut.
Der Anfang eines hoelenartigen dunklen Ganges wird von dem Licht der Pilze beleuchtet. Der Gang fuehrt nach Norden, aus ihm ist der Bugbear aufgetaucht am tag zuvor. Im Osten und im Sueden befinden sich jeweils eine Tuer. Eine beunruhigende Stille herrscht in diesen Gemaeuern vor, und der suessliche Geruch der Pilze liegt schwer in der Luft.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

10:30 Oct.16 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Also lasst uns diesem Bugbear einen Besuch abstatten, den er nicht mehr vergessen wird!"
Mit diesen Worten deutet Laroewyn auf den Gang nach Norden und schreitet langsam voran. Immer darauf bedacht sich möglichst im Schatten zu bewegen.

Elvarawen
Website
eMail
17:35 Oct.16 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen versucht auch sich vorsichtig voran zu bewegen und nicht allzu auffällig zu sein. Doch man sieht ihren Bewegungen an, das sie in dieser Kunst nicht sehr geübt ist. Auch der Geräuschpegel, den sie verursacht, ist nicht gerade mit dem einer schleichenden Raubkatze zu vergleichen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
18:28 Oct.16 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der unebene Höhlenboden ist befleckt als wenn er regelmäßig in Blut getränkt wäre. lumineszierende Pilze beleuchten die östliche Nische der Höle, welche Paletten von Fellen, ein hölzernes Regal auf dem eine Sammlung von einfachen aber tödlichen Waffen liegt und ein Mantel aus schwarzem Pelz hängt auf einem Ständer. An einer Ecke der Nische sind 2 Nester aus Fell.
Neben den Nestern in denen die beiden Ratten des Bugbears sitzen steht der Herr der Höhle, der außergewöhnlich kräftig gebaute Bugbear vor dem die Gruppe am Tag davor die Flucht ergreifen musste. Als er die Babarin mit ihrer Lampe um die Ecke leuchten sieht, blickt er überrascht auf und hebt in der Sprache der Goblins an: „Ihr habt euch also doch zurück getraut? Heute muss mein Glückstag sein!“
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

18:38 Oct.17 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Aus seinem Versteck heraus bemerkt Laroewyn, wie der Lichtkegel Elvarawens kurz über den Bugbear huscht. Rasch reagiert der Magier und zückt nochmals eine noch Zirpende Grille aus seiner Schärpe. Mit einigen Arkanen Worten schickt er sie auf den Weg in Richtung des Bugbears.

Elvarawen
Website
eMail
00:38 Oct.18 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Man sieht sofort wie Elva´s Muskeln wieder zu gewaltiger Grösse wachsen und ihre Augen wieder blitzen.
Sofort stürmt sie auf den Bugbear zu und will ihm gleich mit dem ersten Schlag ausser Gefecht setzen. Doch durch eine Unachtsamkeit stolpert sie bei ihrem Vormarsch und der kräftige Schlag verfehlt den Bugbear um etliche Axtbreiten. Durch die Kraft des Schlages holt die Barbarin viel zu weit aus und ist kurz davor ihr Gleichgewicht zu verlieren, aber im letzten Moment findet sie die Balance wieder und erwartet nun die Gegenangriffe der Monster....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
09:55 Oct.20 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor, seine Dunkelsicht nutzend, stuermt auf die erste geifernde Ratte zu und erwischt diese bevor sie weiss was um sie herrum eigentlich passiert.Das anormal grosse Tier sauber durchbohrt, steht Brottor vor dem Bugbear und hebt sein Schwert samt Ratte, mit der ungewoehnlichen staerke die dem Zwerge innewohnt, mit seiner Schwerthand hoch und wirft das zuckende etwas dem Bugbear vor die Fuesse. "Zuerst eure Haustiere, dann euer Kopf!" bringt der Zwerg mit zusammnengebissenen Zaehnen hervor.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
11:28 Oct.20 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Bugbear sieht sein Haustier, krotesk zukend vor sich liegen und ein Wuetendes lodern steigt in seinen Augen auf. Hasserfuellt blickt er den Zwerg an und mit einer wilden Entschlossenheit hebt er seinen Morgenstern mit beiden kraeftigen Armen. Brottor bekommt das ungute Gefuehl, das es nicht sehr weise war, den Bugbear so zu reizen. Er versucht dem Schlag auszuweichen, aber er ist chancenlos! Der Schlag trifft mit ungeheurer Wucht auf dem Brustkorb des Zwerges auf und schleudert ihn nach hinten. Bewusstlos und stark aus einer grossen, haesslich klaffenden Wunde blutend, bleibt Brottor am Boden liegen. "Fuer meinen Kopf werden nicht genug von euch uebrig bleiben - du Narr!" Spottet der Bugbear dem bewegungslosen Koerper entgegen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
11:37 Oct.20 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Ratte geht fauchend auf Elvarawen los, die es gewagt hat ihren Herren anzugreifen. Die Babarin, die wieder stabiel auf ihren Beinen steht, kann den Bissen der Ratte jedoch ausweichen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

10:24 Oct.21 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"NIEMAND lacht ungestraft über die Gefährten des Laroewyn!" brüllt Laroewyn und erhebt sich aus dem Schatten.
Wütend schleudert der Elf dem Bugbear eine Handvoll Sand entgegen. Sofort scheint dem Bugbear jegliche Kraft entzogen zu werden. Er sackt langsam in sich zusammen und die Gemeinschaft kann ein lautes Schnarchen vernehmen. Der Magier geht nun zu dem Bewusstlosen Zwerg und schaut sich die Wunde an.
"Elvarawen, kümmert euch um die Ratte, der Bugbear wird noch eine ganze Weile Schlafen."

  • Drucken