Autor Thema: [4E Eberron] Tod in Port Krez  (Gelesen 4579 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« am: 07.08.2008, 11:19:18 »
Spoiler (Anzeigen)


So ich habe mich nun entschlossen, hier eine Runde 4E anzubieten welche auf Eberron spielt, vielleicht adaptiere ich ein altes Eberron Abenteuer oder ich such mir was neues, mal sehen. Aber es würde mich freuen wenn sich hier halt bis zu fünf Spieler melden, wobei zwei ja schon vergeben sind ;)

Also Larissa und Chairon willkommen in der Runde, vielleicht melden sich ja noch welche. Sobald 5 Spieler zusammen sind werde ich Einzelheiten zum Abenteuer preisgeben.

Larissa

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #1 am: 07.08.2008, 11:25:53 »
Ich würde gerne eine Eladrin-Warlock spielen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #2 am: 07.08.2008, 11:32:11 »
Ok, eine Spielerin haben wir schon, sind es noch vier.

Achja, Attribute werden so verteilt:

Grundwert von:
8, 10, 10, 10, 10, 10 und dann 22 Punkte zu verteilen, also PHB-Standard.

Achja, Alignment von Lawful-Good -Unaligned, nix böses.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #3 am: 07.08.2008, 13:42:10 »
Achja, bevor ich es wieder vergesse, dass Abenteuer wird auf Eberron spielen, es sind also Shifter, Warforged, Gnomes und Doppelganger erlaubt. Ausserdem die Artificer-Klasse aus dem Dragon. Der Warforged darf nur nach der Version aus dem MM gebaut werden.

Chairon

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #4 am: 10.08.2008, 00:23:01 »
Also interessiert wäre ich, wenn denn noch Plätze zu vergeben sind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #5 am: 10.08.2008, 00:31:50 »
Möchtest Du das Abenteuer etwa zweimal spielen?
Klick
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #6 am: 10.08.2008, 08:56:12 »
Das finde ich jetzt aber ein bischen dreist, auch wenn es schwer ist hier 4E Spieler zu finden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #7 am: 10.08.2008, 12:44:23 »
Deswegen habe ich es Dir ja auch gesteckt, mein Eberronfreund  8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Chairon

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #8 am: 10.08.2008, 13:22:57 »
Ich wollte nicht dreist erscheinen, aber da

Zitat von: "Nathan Grey"
...es schwer ist hier 4E Spieler zu finden.


und ich z.Z. etwas Freizeit habe, dachte ich ich bewerbe mich, bevor Nathan wegen Spielermangels aufgibt.

Außerdem mag ich Eberron und es reizt mich schon eine Weile mal Nathan Grey's SL-Stil zu sehen.

Dennoch betrachte ich mich hier als letzte Wahl, und ich würde auch nicht wollen, dass jemand wegen mir nicht spielen kann.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #9 am: 10.08.2008, 15:18:36 »
@Chairon: Dies ehrt Dich ja auch, dass Du Nathan so unterstützen möchtest, aber das Metagame wäre ja dann nicht von der Hand zu weisen, oder?
Und der Spielspaß wäre damit ja etwas gemindert, wo Spielspaß in 4.0 doch so weit oben stehen soll^^

@Nathan Grey: Es gibt ja nun schon andere 4.0 Abenteuer käuflich oder bei den Küstenmagiern zu erwerben-vielleicht bietest Du an ein anderes Abenteuer zu leiten(mit Eberronhintergrund), dann findest Du bestimmt ein paar Spieler mehr und weckst damit bestimmt auch Interesse der Spieler aus Mystral Wolkenglanz's 4.0 Runde

Aber dies sind nur meine zwei Kupferkronen zu dem Thema(wenn wir gerade bei Eberron ja schon sind^^)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #10 am: 10.08.2008, 17:39:59 »
Ich schaue mal, was ich so finde. Aber das Thunderspyre Labyrinth startet halt schon mir höheren Stufen, deshalb schaue ich erstmal nach Stufe eins Abenteuer und schreibe hier nochmal.

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #11 am: 11.08.2008, 00:18:34 »
Hi,

bin gerade dabei mir eine Ausgabe von 4.0 schicken zu lassen und wäre interessiert ein Einstiegsabenteuer zu spielen. Wenn klar ist, welches Abenteuer du spielen willst, kannst du ja einfach mal durchklingeln.

:-)
Nightowl

Chairon

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #12 am: 11.08.2008, 01:09:11 »
@Nathan
Es gäe da ja den "Scales of War" AP im Dungeon, allerdings weiß ich nicht wie gut er für Eberron oder deine Abenteuer-Vorlieben geeignet ist.

Zitat von: "Sensemann"
@Chairon: Dies ehrt Dich ja auch, dass Du Nathan so unterstützen möchtest, aber das Metagame wäre ja dann nicht von der Hand zu weisen, oder?
Und der Spielspaß wäre damit ja etwas gemindert, wo Spielspaß in 4.0 doch so weit oben stehen soll^^


Nunja, KotS ist ja ausgiebig diskutiert worden und daher vermutlich nicht 100% unbekannt. Aber Mystral setzt noch ein Abenteuer davor (was theoretisch die SCs durch XP und Loot verbessert und somit die Situation auch ändert) und außerdem kann  ich ja trotzdem den SC ohne das Wissen agieren lassen (oder das zumindest versuchen).

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #13 am: 11.08.2008, 10:55:37 »
Super, also wenn Nightowl nicht gleich Nightmare ist, haben wir schon 4 Spieler zusammen, ich denke es würde auch mit vieren gehen. Den SoW AP wollte ich mir schon anschauen, kennt jemand diese AP aus dem Dungeon?? Wenn ja sagt es jetzt bevor ich mir den Kram durchlese.

Also wie schon gesagt, es sind alles Klassen und Rassen zugelassen aus dem PHB/MM und der Artificer aus dem Dragon, es wäre super wenn jede Rolle abgedeckt wäre, einen Striker haben wir ja schon, falls Larissa noch den den Elven Warlock spielen will

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[4E Eberron] Tod in Port Krez
« Antwort #14 am: 11.08.2008, 11:30:21 »
Nightowl ungleich Nightmare.

Bei mir wird es wohl entweder ein Wizard oder ein Paladin.