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Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 175341 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

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Tenzekil

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Das Speisezimmer
« Antwort #300 am: 23.09.2008, 22:30:32 »
Ich wäre für etwas in dem Stil:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3748.msg323368.html#msg323368

Wenn nichts dagegen spricht poste ich ansonsten nachher schonmal im Status, damit ich alles was für den Charakter wichtig ist online habe.
An ein bestimmtes Format anpassen kann ich ihn dann ja immer noch.

Edit: Beschreibung und Hintergrund von Tenzekil sind nun endlich da und der kleine Gnom hat sich beim schreiben der HG doch nochmal verändert und nun einen leicht schmanistischen Einschlag erhalten. Irgendwie merke ich, dass ich grade Anansi Boys lese...

Ansonsten habe ich meine Ausrüstung nochmal durchgesehen und festgestellt, dass ich noch einiges an geld über habe. Jemand eine Idee, was ich mit 7.400gm anstellen sollte?
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Zon-Kuthon

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Das Speisezimmer
« Antwort #301 am: 23.09.2008, 22:47:31 »
Gefällt mir auch. Allerdings wäre es gut wenn jeder selbst festhält was der Spielercharakter in der Hand hält.

Nightmare

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Das Speisezimmer
« Antwort #302 am: 23.09.2008, 22:50:11 »
Ok, lässt sich ja recht leicht machen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sithkar

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Das Speisezimmer
« Antwort #303 am: 23.09.2008, 23:26:31 »
Könnten ja noch einen Charakter-Status-Thread gebrauchen. Dann wird mein Charakterblatt nicht so zugeschüttet...

ignoriert das bitte... wie doof...  :x

Syeiron Delvar

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Das Speisezimmer
« Antwort #304 am: 23.09.2008, 23:47:31 »
Zitat von: "Sithkar"
Nur kurz von der Arbeit aus:

Was ist schade daran, dass Du die Materialkomponente selbst besorgen solltest, Syeiron? Ich kann mit meinen begrenzten Mitteln nicht für Jedermann/-frau aufkommen. Habe vom Machtgrad eh schon Probleme mitzuhalten. Wenn Dein Chara nicht wiedererweckt werden will, dann ist das doch OK, und Sithkar ist der Letzte, der sich mit Pharasma um eine Seele streitet...
Und zur Info: Sithkar wird definitiv nicht wiedererweckt werden wollen!
Aber das klärt er noch in-game mit dem Rest.

Grüße,
Sithkar


Ja, is ja schon gut *g* . Ich wollte ja nur etws herumheulen, weil ich mir ein paar nette Fly-Potions streichen musste ;) . Bin halt manchmal eine kleine Heulsuse  :P
Aber einmal eine Raise Dead Komponente mir zu kaufen, wenn mir Rova und Zon irgendwann mal ziemlich heftig auf die Mütze hauen, müsste schon drin sein. Und einmal wiederbeleben wäre okay. Danach wäre wohl nochmal Reincarnate drin und dann wäre ich für immer tot ;)

Aber ich habe mir vorgenehmen nicht *so* oft zu sterben. Wenn ein paar Schutzzauber ab und zu auf mich gelegt werden, dann dürfte ich mit meinen TP schon ein kleines bißchen an der Front in Rage aushalten, ums mal so zu sagen.

Wenn mir unser Druide ein paar Nature's Ally zum Flanken beschwören würde, könnte ich mit dem beschworenen Monster womöglich ab und an mal völlig allein die Front halten im Nahkampf. Der Rest kann dann meinetwegen auf Fernkampf und Battlefield Controll gehen...

Edit:

Ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge wir in den Status-Post reinposten oder ist irgendwie die Reihenfolge aus dem Charakterthread entscheidend?

Syeiron Delvar

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Das Speisezimmer
« Antwort #305 am: 24.09.2008, 17:35:02 »
@ Caladrel Vesserin

Da ich mit großem Interesse Taysals Runde mitlese, weiß ich ja ein bißel mehr zur Zeit ;)

Kannst ja mal Bescheid sagen hier und die Spielleiter mal etwas fragen, ob du noch eine Frist bekommen könntest, die noch länger als Donnerstag 23:59 ist ;) . RL geht ja eigentlich immer vor...

Und ich weiß aus praktischer Erfahrung, dass gerade die Zauber und die Ausrüstung bei dem Konzept eines hochstufigen arkanen Zauberwirkers etwas dauern könnten.

Will ja nicht Asmodeus höchstselbst an die Wand malen, aber wäre ja schon schade, wenn man deine Enchantress nicht mal in Praxis in dieser Runde sehen könnte, weil die Zeit abgelaufen ist oder so... :)

Zon-Kuthon

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Das Speisezimmer
« Antwort #306 am: 24.09.2008, 23:22:18 »
Look what Dr. Jacobs wrote on the Paizo-Boards:


Zitat von: "James Jacobs"
I've developed, edited, written, and run a fair amount of high level adventures, and I agree that once you head past 13th level in 3.5 things DO get pretty crazy. It's a different game at that level, just as mid level's a different game than low level. We ARE trying to handle the high level end of things though. Some of the things that I find slow the game down (and possible fixes) include:

1) Too many buff spells. High level combats too easily turn into long sessions of "How many spells can I have going at once?" I wonder if limiting the number of buff spells a character can have at once is the solution? Basically, each character would have, say, four "buff slots" that he can use to put spell effects on, with additional spell effects simply not having enough "soul" or "aura" to attach to if there's already too many spells active? The number of slots is of course fluid; it's probably cool to tie it to level so that at first level you have 1 slot and 20th you have four or five? This certainly keeps things from being too complex with having dozens of spell effects running at once. Of course, magic items like boots of speed would still allow their effects to function since they're already using a "slot" and their magic is self-contained. Buff slots would only limit effects from spells, spell-like abilities, spell trigger items, and spell completion items.

2) Spell durations in minutes. By recasting spells to have 1 round/level or 10 minutes/level (or even 1 hour/level) durations and making the 1 minute/level durations rare or nonexistant, we might be able to cut back the amount of "just before combat prep" as well. Basically, make buff spells short and powerful things you fire up during a fight as you need them, or make them longer lasting so that you cast them at the start of the dungeon day so they'll last for multiple encounters.

3) Summoned monsters. Conjurers and necromancers who call up huge armies of monsters to fight for them slow things down too. Is limiting summoning effects to one per caster at a time too hard core?

4) Dispel Magic: This spell is super common at high level, and especially combined with limitless buff spell slots, it crashes the game. Nothing much more lame than having the players spend an hour selecting a dozen or two buff spells, only to have the first encounter be a greater dispel magic that then has to sift through them all. Limiting the number of buff spells you can have going would really streamline this, of course. As would making the mechanics for dispel magic less complex. Something like: "Everyone in the area makes a will save against the spell, and if they fail, one random spell effect is dispelled."

5) Swift and immediate spells. Combat has a cadence and rhythm to it. Everyone gets a turn that's basically one move action and one standard action (or both combined to one full action). Near the end of 3.5's official support, there was a sudden bloating of swift and immediate and free action spells that basically gave players the opportunity to do even more in their turn. While in game these may go by fast and quick... in actual game play there's not much difference in the time it takes to resolve a normal spell and an immediate action spell. In fact... they often take even longer, since many of these actions are designed to interrupt what's currently going on, forcing the GM to pause and rethink and parse the new information and then possibly have to rethink what's going on. Furthermore, a character with too many swift and quickened and immediate spells starts to hog the spotlight and, effectively, takes extra turns which forces the other players to wait even longer between their own turns. A good solution to this might be to make all spells with casting times faster than a move action be counted as quickened spells, limiting their use to only one per round so that AT THE MOST a character gets three actions over the course of his turn. I'd be happy with seeing immediate actions go away entirely, to be honest, and limit actual actions for PCs that they take to their turn only. This isn't to say they can have reactive stuff like contingency... but they wouldn't be able to immediately cast spells at the spur of the moment to counter things that are going on during other folks' turns.

ANYWAY... those are some of my preliminary thoughts on why the game slows down at high levels and some ways to address the problem. I'm very much looking forward to the playtesting period for high level play to begin!


And think about it!

Syeiron Delvar

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Das Speisezimmer
« Antwort #307 am: 24.09.2008, 23:34:23 »
Halleluja!  :pope:

Ich hab noch zwei Stoneskin-Komponenten zusammenkratzen können.

@ Rova/Zon

Sorry, wenn ichs übersehen habe, aber ist die Reihenfolge wie wir in den Status-Thread posten egal?

Ansonsten bin ich ganz anderer Meinung als James Jacobs ;) . Gerade die hohe Komplexität in High Level Abenteuern sagt mir schon ziemlich zu :) . Gerade ermutigt einen doch zum um die Ecke denken und zu schönen taktischen Überlegungen.

Und seien wird doch mal ehrlich: In den meisten Kämpfen werden die "1 min/lvl" Spells nicht kurz vorher gewirkt, sondern sehr oft erst wenn- mehr oder weniger- "überraschend" der Kampf losgeht ;) . Nicht jeder Gegner kündigt ja ellenlang seinen Auftritt an und manchmal kommen streckenweise nur Fallen oder Rätsel oder auch mal in einem längeren Zeitraum kein Gegner ; )

Sithkar

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Das Speisezimmer
« Antwort #308 am: 25.09.2008, 00:07:06 »
Hey Leute, entschuldigt bitte dass ich mich wahrscheinlich ein paar Tage zurückziehen muss... Habe gerade beruflich-privat immensen Vollstress, versuche aber Sithkar handlungsfähig zu machen, um den exorbitanten Start am Sonntag mitzuerleben.

Wollen wir uns für eine bestimmte Uhrzeit verabreden?

Gareen ist übrigens auch erst wieder Sonntag online...

Zon-Kuthon

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Das Speisezimmer
« Antwort #309 am: 25.09.2008, 08:44:29 »
@Syeiron: Ich denke J.J. bezog sich hauptsächlich auf den Spielfluss, der mit immer mehr Zaubern, Attacken und Fähigkeiten immer zäher wird. Es geht eben nicht darum, dass Buffs erst in Kämpfen angeworfen werden, sondern sie über mehrere Begegnungen hinweg zu verwalten. Online verhältnismäßig leicht, am Tisch mitunter katastrophal (und das schon auf niedrigen Stufen). Das gilt nicht nur für Buffs, sondern insbesondere auch für Zustände.

@Sithkar/All: Wir könnten für Sonntag 19.00 Uhr ins Auge fassen. Gareen ist doch weitestgehend fertig, da sehen wir dann noch Mal drüber, beheben mögliche Fehler und dann kann er auch am Sonntag loslegen.

Hoffentlich kriegt auch Wormy noch alles auf die Reihe.

Nightmare

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Das Speisezimmer
« Antwort #310 am: 25.09.2008, 08:48:58 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Wir könnten für Sonntag 19.00 Uhr ins Auge fassen.


Ich treff mich am Sonntag Nachmittag mit meiner Tischrunde und es könnte sein, dass das länger dauert, heißt also ich werde vermutlich entweder erst relativ spät posten können oder gar erst am Montag.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Zon-Kuthon

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Das Speisezimmer
« Antwort #311 am: 25.09.2008, 08:53:23 »
@Nightmare: Dürfte kein Problem sein.

Allerdings könnte es mitunter besser sein den Termin noch Mal zu überdenken, wenn er für so viele von euch auf die eine oder andere Weise problematisch ist.

Sithkar

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Das Speisezimmer
« Antwort #312 am: 26.09.2008, 00:38:01 »
Da ich kurz hier bin:

habe morgen oder übermorgen die "beta" in Papierform vorliegen und werde mich dann mal intensiver und übersichtlicher mit den Zaubern auseinander setzen.
Sonntag bin ich abends wieder online und fit!


Fragen:
- Brauche ich Materialkompos für Zauber meiner Domänen?
- Gibt es irgendwelche Hausregeln zum Thema Materialk., von denen ich wissen sollte?
- kann ich einfach einen Beutel mit den kleinen, vernachlässigbaren MK haben, oder muss/soll ich die ausformulieren?

thx
Sithkar

Rovagug

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Das Speisezimmer
« Antwort #313 am: 26.09.2008, 12:33:21 »
@Syeiron:
Beim Drüberschauen über deinen Charakter komme ich nur auf 210 hit points. Kann das jemand auch nochmal nachrechnen. Ansonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

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Das Speisezimmer
« Antwort #314 am: 26.09.2008, 13:26:13 »
Zitat von: "Rovagug"
@Syeiron:
Beim Drüberschauen über deinen Charakter komme ich nur auf 210 hit points. Kann das jemand auch nochmal nachrechnen. Ansonst ist mir noch nichts aufgefallen.


Ich hatte mich leicht verrechnet, es waren 223 TP:

1. Stufe: 3 (Thougness 1. Teil) + 12 (Voller TW) +6 (Menschen-Bonus) +7 (Konsti + Thougness auf 1. TW noch).

Und dann ( 7 (Konsti mit Thougness) +1 (Favored Class) + 7 (halbe TW+1) ) x 13 = 195

195+28=223 TP.

Ich editiere es mal Rovagug...

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