• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 176387 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #330 am: 29.09.2008, 13:43:55 »
Jaja, die Übersetzung des Begriffs "Pathfinder" macht uns irgendwie immer noch am meisten Kopfzerbrechen  :D

Ich bin gerade inmitten der Fertigstellung meines/r Spellbook(s), mal schauen, wie umfangreich die werden. Ich sehe aber jetzt schon ein paar schwere Entscheidungen auf mich zu kommen. ^^

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #331 am: 29.09.2008, 23:39:36 »
Ich habe jetzt einfach mal meinen Status fertig gemacht. Wenn es von Spielleiterseite irgendwas gibt, was ich besser bei meinem Status machen könnte, immer her mit den Vorschlägen.

Ich hab nur diese Hide-Form gewählt, weil sie auf höheren Stufen notwendig ist, damit der Status halbwegs übersichtlich bleibt und meine Mitspieler, die zum Schluss ihren Statuspost machen, nicht so weit nach unten blättern müssen vor lauter magischem und Rage Power Zeugs ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #332 am: 30.09.2008, 14:25:13 »
Der Status sieht gut aus. Mal sehen was Zon dazu sagt. Da kann er manchmal etwas "speziell" sein ;)

@Sithkar:
Ich fänds toll wenn du für deine Zauber im Status auch so Tabellen wie Tenzekil nutzen würdest. Die find ich irgendwie übersichtlicher. Außerdem würde ich dich noch bitten so wie Syeiron einzutragen was du in deinen Händen hältst.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #333 am: 30.09.2008, 15:15:02 »
Zitat von: "Rovagug"
Der Status sieht gut aus. Mal sehen was Zon dazu sagt. Da kann er manchmal etwas "speziell" sein ;)

@Sithkar:
Ich fänds toll wenn du für deine Zauber im Status auch so Tabellen wie Tenzekil nutzen würdest. Die find ich irgendwie übersichtlicher. Außerdem würde ich dich noch bitten so wie Syeiron einzutragen was du in deinen Händen hältst.


Werde ich machen. Heute tagsüber wirds wohl eng, vielleicht heut Nacht...
Was heisst "in den Händen halten"? Schwert ist auf dem Rücken, wenn Sithkar durst hat, eine Trinkflasche und bei Hunger knabbert er an Syeirons Bein...  :D
Normalerweise würde er nichts in der Hand halten. Soll ich das dann so schreiben?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #334 am: 30.09.2008, 15:21:02 »
Zitat von: "Sithkar"
Schwert ist auf dem Rücken, wenn Sithkar durst hat, eine Trinkflasche und bei Hunger knabbert er an Syeirons Bein...  :D


Ich hätte da zwar eher auf unsere Elfe getippt, aber du musst es ja eigentlich besser wissen als ich  :P  :wink:

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #335 am: 30.09.2008, 15:22:08 »
Das mit den Händen ist natürlich nur für den Kampf wichtig. Du schreibst also rein was du normalerweise in Händen hältst wenn es zu Kämpfen kommt.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #336 am: 30.09.2008, 16:29:33 »
from Sithkar @ Work:

OK, dann schreibe ich das mal auf... Dachte es ginge um Alltagssituationen. "Draw Weapon" ist ja eine move-action und deshalb schon wichtig, wann und wie man seine Waffen trägt. Deshalb war ich etwas verunsichert...

@ Syeiron: nee nee, an Deinem Bein ist mehr dran und dann bekommst Du ne kostenlose Regene"ration"  :D

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #337 am: 30.09.2008, 17:18:06 »
Irgendwie schaffe ich es heute nicht mich ordentlich auszudrücken. Natürlich ist es wichtig ob du bei Beginn eines Kampfes eine Waffe in Händen hältst oder nicht. Also wenn du keine in der Hand hast schreib das rein. Jedoch musst du nicht unbedingt reinschreiben das gerade eine Feldflasche hältst, oder dein Journal etc.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #338 am: 30.09.2008, 17:30:23 »
@ Rova/Zon

Wenn wir einen möglicherweise gefährlichen oder ungewissen Ort erkunden in dem Abenteuer habe ich eigentlich schon standardmäßig vor Ort meinen Adamantit Erdzertrümerer gezogen. Tatsächlich halte ich das Ziehen solch einer Waffe nicht so "offenkundig feindselig" wie die eines zweihändigen Schwertes. Denn manchmal bei irgendeinem versperrten Zeugs oder wenn man sich mal ganz schnell einen Durchgang schaffen will/muss, ist so ein schon gezogener Adamantit Erdzertrümmerer schon sinnvoll und der Erzertrümmerer hat für mich keine *reine* "Gegnerdraufklopp-Funktion" ;)
Deswegen habe ich eigentlich keine Probleme damit diese spezielle Adamantit-Waffe gleich zur Hand zu haben und sie nicht extra ziehen zu müssen. Denn selbst, wenn wir nicht wüssten, dass wir auf potentielle Gegner trefen, hat so eine Adamantit-Waffe ja noch viel mehr Funktionen. Also wenn ich den Erdzertrümmerer wieder wegsteckt, schreibe ich dies explizit Ingame hin, wenn wir erst mal bei dem eigentlichen Ort des Abenteuers angelangt sind.

Auch werde ich zur Verteidigung schon standardmäßig den Buckler am Unterarm (befestigt tragen) am Ort des Geschehens. Hab ich auch mal unter den Kampfwerten im Status so angedeutet.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #339 am: 30.09.2008, 17:43:25 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Denn manchmal bei irgendeinem versperrten Zeugs oder wenn man sich mal ganz schnell einen Durchgang schaffen will/muss, ist so ein schon gezogener Adamantit Erdzertrümmerer schon sinnvoll und der Erzertrümmerer hat für mich keine *reine* "Gegnerdraufklopp-Funktion" ;)

Das hatte ich schon befürchtet  :wink:
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #340 am: 30.09.2008, 21:42:55 »
Quicken Spell und Extend Spell fliegen bei mir raus! Brauche ich überhaupt nicht und klauen wichtige Slots in den höheren Levels...
Ich bin erst sehr spät wieder online und würde mich über Vorschläge freuen.
Jemand Ideen?

@ Caladrel: wo gibt es diese Tattoos? Hört sich schonmal interessant an! Gibt es da Vergleichbares für Kleriker aus anderen Ländern? Die meisten klerikalen Feats sind ja weniger berauschend bisher...

Und gibt es schon weitere Infos zu Sithkars Heimatland?

Danke und beste Grüße,
Sithkar

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #341 am: 30.09.2008, 21:52:19 »
Zitat von: "Sithkar"
@ Caladrel: wo gibt es diese Tattoos? Hört sich schonmal interessant an! Gibt es da Vergleichbares für Kleriker aus anderen Ländern? Die meisten klerikalen Feats sind ja weniger berauschend bisher...


Varisian Tattoo ist ein Feat aus dem RotRL Player's Guide (auch im CS drinne), dass den Caster Level von Zaubern der gewählten Schule um +1 erhöht und dir je nach gewählter Schule einen bestimmten Zauber als spell-like ability verpasst. Und sieht cool aus (siehe Seoni^^)

Zitat
Und gibt es schon weitere Infos zu Sithkars Heimatland?


Da muss ich dich leider enttäuschen, da wird so schnell wohl auch nichts passieren, wie ich befürchte.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #342 am: 30.09.2008, 21:54:01 »
Danke  :)  und schade  :(

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #343 am: 30.09.2008, 21:59:18 »
Im Zweifel könnte man wirklich noch Selective Channeling und Thoughness nehmen. Sind eigentlich zwei nette Feats.

Edit:
 
@ Caladrel Vesserin

Du weißt schon, dass Magic Missile "Evocation [Force]" sind, oder? Also wollte ich nur mal für dein Konzept bemerken ;)

Ansonsten bekommst du mal von mir einen Respektskeks   :cookie: , weil du selbst auf den hohen Stufen immer noch bei dem Konzept der Fluff so ziemlich im Vordergrund steht :D . Das fängt schon bei den Attributen an, geht dann über die "Dire Flail"-Feats und geht dann weiter über die 1. Grad Zauber Hypnotism und Sleep als Teil der "freien Spells" ;)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #344 am: 30.09.2008, 22:03:43 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Im Zweifel könnte man wirklich noch Selective Channeling und Thoughness nehmen. Sind eigentlich zwei nette Feats.


insbes. selective channeling - mMn fast ein must have für Kleriker (ob gut oder böse)

  • Drucken