• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168654 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #90 am: 21.08.2008, 21:18:49 »
Es gab diese "Factions" (Cheliax, Qadira und co.), oder waren die nicht Teil der Pathfinder-Organisation?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #91 am: 21.08.2008, 21:26:05 »
Mein Hintergrund mal in aller Kürze:

Ich stelle mir meinen Charakter als typischen Söldner-Typ vor, der es liebt zu kämpfen und in die Schlacht zu ziehen, wenn man dafür ein Haufen Kronen bekommt, um so besser...

Mein SC wird ein Berserker, der mitten im Kampf schon ab und an den Kopf verlieren kann und in entsprechend gefährlichen Situation für ihn in einen wahren Berserkerrausch verfällt.

Mein SC dient Cheliax-Pathfindern. Sie haben gutes Geld gehabt und ihm gute Frauen "zur Verfügung gestellt", mit denen er sich entsprechend vergnügt hat.

Trotz der nicht gerade leichten Rüstung wird mein berserkerhafter Char sehr akrobatisch sein. Er wird sich auch in den Überlebenskünsten sehr gut auskennen und eine gute Wahrnehmungsgabe mit all seinen Sinnen haben. Insofern hat er gewisse Späher und Entdecker-Qualitäten, die auch sehr nützlich für die Pathfinder-Organisation und die Missionen für die Organisation sind.
Bei den Berichten von Syeiron liegen die Schwerpunkte meist auf Monstern und deren Beschreibung im Kampf. So gut eben ein Nicht-Magier die jeweiligen Monster und deren Kampffertigkeiten beschreiben kann.

Syeiron ist ein Werkzeug der Chelaxianer. Der Varisianer verdrängt auch den diabolischen Charakter der chelaxianischen Führung und nimmt ihn auf die leichte Schulter.

Mein Charakter nimmt allerdings die drei Regeln:
1. Explore
2. Report
3. Cooperate

sehr ernst und hält sich auf jeden Fall daran!

Seine Vorgesetzten sind listig und verlogen. Meist bekommt er an und für sich bösartige Taten, die er in den Schatten ausführt nicht so wirklich mit oder glaubt aufgrund der Lügen, dass seine Taten sogar etwas "Gutes" an sich haben.

Mit den vier anderen Fraktionen dürfte mein Pathfinder eigentlich brauchbar zurecht kommen. Falls Eando einen Chelaxianer-Magier nimmt, könnte ich dessen naiver Partner und auch "Leibwächer" (sozusagen) sein. Eando wüsste dann mehr über das wahre Gesicht der Cheliax-Pathfinder als mein Char.

Jetzt habe ich aber wirklich schon einen Großteil des gedachten Hintergrundes hier gepostet, obwohl ich mich ja eigentlich kurz fassen wollte :D

Edit: Ach ja, mein Char ist von der Gesinnung her CN. Sehe aber bei diesem Char nicht so wahnsinnig große Probleme mit RN-Gesinnungen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #92 am: 21.08.2008, 21:32:29 »
Huldigen beide ja auch dem gleichen Thema (Tod), nicht wahr  :D

Interessanter Hintergrund auf jeden Fall. Müssten noch einen gemeinsamen Start der Charaktere zusammenbauen. Am besten die gleiche "Faction" und den gleichen Auftraggeber. Das würde wahrlich vieles vereinfachen.

Bin mal sehr gespannt auf die anderen Charaktere!

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #93 am: 21.08.2008, 21:37:57 »
Zitat von: "Sithkar"
Es gab diese "Factions" (Cheliax, Qadira und co.), oder waren die nicht Teil der Pathfinder-Organisation?


Es gibt aber keinen Grund, warum alle Charaktere ein und derselben Faction angehören müssen, solange alle den Grundsätzen der Pathfinder Society gehorchen:

Explore, Report and Cooperate.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #94 am: 21.08.2008, 21:38:32 »
Achso. Mit den Regeln usw. des Pathfinder Organized Play hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Free me and delight in the destruction of all.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #95 am: 21.08.2008, 21:39:12 »
Zitat von: "Sithkar"
und den gleichen Auftraggeber.


Ich schätze mal, den werden die beiden SL stellen ^^

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #96 am: 21.08.2008, 21:39:53 »
Zitat von: "Eando Kline"
Es gibt aber keinen Grund, warum alle Charaktere ein und derselben Faction angehören müssen
Oder ihre Zugehörigkeit preisgeben müssen ;)
Free me and delight in the destruction of all.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #97 am: 21.08.2008, 21:42:19 »
Zitat von: "The Shadow"
Falls Eando einen Chelaxianer-Magier nimmt, könnte ich dessen naiver Partner und auch "Leibwächer" (sozusagen) sein.


Hängt jetzt vor allem von Tenebrae ab. Bei ihm(ihr?) war der Zweitwunsch ein Sorcerer, wenns dabei bleibt, würde ich glaube ich nicht auch noch einen Wizard spielen wollen.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #98 am: 21.08.2008, 21:46:49 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "The Shadow"
Falls Eando einen Chelaxianer-Magier nimmt, könnte ich dessen naiver Partner und auch "Leibwächer" (sozusagen) sein.


Hängt jetzt vor allem von Tenebrae ab. Bei ihm(ihr?) war der Zweitwunsch ein Sorcerer, wenns dabei bleibt, würde ich glaube ich nicht auch noch einen Wizard spielen wollen.


Ich bin mir ansonsten nicht ganz sicher, was Tenebrae nun spielen wird, nachdem es Rovas Wunsch war, dass manche Positionen nicht zweimal besetzt war und nachdem ich den Barbaren schon spielen kann in der Runde ;) . (Ich finde die Klasse ja eigentlich auch ganz toll in der Pathfinder Beta.)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #99 am: 21.08.2008, 22:17:47 »
Was die verschiedenen Factions angeht habe ich nur etwas Sorge, dass verschiedene Anhänger sich gegenseitig zerfleischen könnten und irgendwie bevorzuge ich es mit Leuten zusammen zu spielen.
Aber das ist nur meine Vorliebe, würde mich da auch auf andere Geschichten einlassen...

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #100 am: 21.08.2008, 22:25:26 »
Zitat von: "Sithkar"
Was die verschiedenen Factions angeht habe ich nur etwas Sorge, dass verschiedene Anhänger sich gegenseitig zerfleischen könnten und irgendwie bevorzuge ich es mit Leuten zusammen zu spielen.
Aber das ist nur meine Vorliebe, würde mich da auch auf andere Geschichten einlassen...


Nach den Regeln der Pathfinder-Society sollte das eher nicht so sein. Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Etwas wohler würde ich mich schon fühlen, wenn nicht lauter krasse Gegensätze wie zum Beispiel ein Freiheitskämpfer von Andoran und ein diabolischer, tyrannischer Conjurer von Cheliax in der Gruppe wären...
Ich bin eher auch dafür, dass die Charaktere wenigstens halbwegs irgendwie zusammenpassen. Denn dauernd irgendwelche Gruppendiskussionen, die das Spiel und die Hauptstory total ins Stocken bringen sind auch nicht so mein Fall. Klar braucht nicht jeder Charakter immer der Meinung eines anderen zu sein, aber wenigstens halbwegs irgendein Konsens und irgendein Respekt untereinander sollte schon irgendwie da sein.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #101 am: 21.08.2008, 23:44:30 »
@ Sithkar

Falls es in dein Konzept passt, wären folgende Sache vielleicht nicht schlecht:

Es ist manchmal etwas Glück, ob Breath of Life "funktioniert", aber schlecht sind seine Mechanismen nicht und man kann theoretisch schon mal einen SC damit wiederbeleben.

Wands sind für die Heilung nicht schlecht.

Eine Wand of Cure Serious Wounds (CL 5) kostet 11.250 gp. Eine Wand of Cure Critical Wounds (CL 7) kostet 21.000 gp. Theoretisch könnte man auch auf eine Masse CMW-Wands bauen. CLW-Wands sind auf der Stufe fast zu niedriger. Außer man hat sehr viel Zeit Out of Combat um die Heilung durchzuführen und die SCs sind nicht extrem verletzt.

Wands sind zur Heilung insfern gut, weil man sich vorallem "Out of Combat" das Verschwenden von Spell-Slots für Heilung erspart.

Resurrection oder so wäre auch nicht schlecht. Is halt recht teuer mit den 10.000 gp für den Diamond. (Wenigstens 1x oder 2x wenns vom Budget her irgendwie geht, wäre schon nicht schlecht.)

Wollte ich nur mal ein paar Dinge als reine Vorschläge in den Raum werfen. Nicht dass versehentlich ein paar Kleinigkeiten vergessen werden.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #102 am: 22.08.2008, 08:15:12 »
Also ich fände es vor allem toll, wenn wir es mit Charakteren zu tun bekommen die aus vielen verschiedenen Gegenden stammen, nicht unbedingt aus Varisia. Es soll eher so sein, dass eure Pfadfinderlein extra nach Varisia gekommen sind um die uralten Ruinen Thassilons zu erforschen. Wenn man nicht gerade das bereits genannte Beispiel Andoran/Cheliax nimmt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man verschiedenen "Fraktionen" angehört.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #103 am: 22.08.2008, 13:49:51 »
Hab grad wieder was entdeckt das mich in Verzückung versetzt hat :)

Asmodeus
Iomedae
Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #104 am: 22.08.2008, 17:51:34 »
Zitat von: "Rovagug"
Hab grad wieder was entdeckt das mich in Verzückung versetzt hat :)

Asmodeus
Iomedae


Die Bilder schauen ja mMn auch wirklich klasse aus!
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken