• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 174652 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #270 am: 17.09.2008, 18:41:54 »
Zitat von: "Nightmare"
@Zon und Rovagug:
Wäre es möglich noch einen Thread mit Taktikabsprachen zu machen? Ginge theoretisch auch hier aber da geht sowas leicht im Offtopic unter.

Grund ist einfach, dass das Abenteuer ja ziemlich hochstufig ist und ein Kampf dann sehr schnell tödlich werden kann, wenn man keine Taktik hat beziehungsweise unpassende Zauber vorbereitet wurden, etc.
Gerade Zauberauswahl, Schriftrollenwahl, Vorgehen im Kampf könnte man da absprechen, ohne das immer mal wieder ein anderer Beitrag dazwischen kommt.

Kommt sofort!

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #271 am: 17.09.2008, 19:17:39 »
Danke!  :)
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #272 am: 17.09.2008, 19:20:12 »
Zitat von: "Nightmare"
Danke!  :)

Bittö!  :D

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #273 am: 17.09.2008, 20:21:40 »
Frage an die SL:

ich würde gerne auf den Familiar verzichten und ein Arcane Bond mit einem Staff eingehen. In diesem Zusammenhang würde ich mir das Teil am liebsten selber bauen. Wenn ich Craft Staves als Feat nehme, darf ich dann mein Startvermögen dazu einsetzen, um mir den Stab selber zu basteln?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #274 am: 17.09.2008, 21:18:29 »
Ich drücke mich an dieser Stelle Mal und überlasse Rovi die definitive Antwort. Wir wollen den alten Schlächter doch animieren auch Mal wieder was von sich lesen zu lassen. (Ich tendiere jedoch eher zu "nein")  :(

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #275 am: 17.09.2008, 21:29:01 »
@Caladrel: Eigentlich warten wir ja noch etwas bis eure Charaktererschaffung abgeschlossen ist, aber diesmal frage ich kurz nach: wie genau kommst du auf 70 Skillponits? Ich komme auf 98.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #276 am: 17.09.2008, 21:46:07 »
*hust* darf ich noch mitspielen, wenn ich verrate, dass auf einem Zettel vor mir die Zahlenfolge "6*14=64"draufsteht?   :oops:

In Wahrheit wären es also 90 Skillpunkte (bei achr Stufenaufstiegen wähle ich TP anstelle eines Skillpunktes).

Das andere wäre kein Problem, allerdings würde ich mir dann natürlich das entsprechende Talent sparen. Um die Geldersparnis gings mir eh nicht.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #277 am: 17.09.2008, 22:03:30 »
Verstehe. Bleibt nur eine Frage offen: kann man die Wahl zwischen Skillpoint oder Hitpoint jede Stufe neu wählen? Ausserdem kamen mir deine Attribute auch ziemlich niedrig vor. Beides prüfe ich zu gegebener Zeit nach, aber vielleicht änderst du ja noch was.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #278 am: 17.09.2008, 22:11:35 »
Bei Caladrel Vesserin bin ich mir nicht sicher, ob dort schon die Attributspunkte durch den Stufenaufstieg integriert sind. Die Boni durch Items können es ja jedenfalls noch nciht sein ;)

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #279 am: 17.09.2008, 23:12:18 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Verstehe. Bleibt nur eine Frage offen: kann man die Wahl zwischen Skillpoint oder Hitpoint jede Stufe neu wählen? Ausserdem kamen mir deine Attribute auch ziemlich niedrig vor. Beides prüfe ich zu gegebener Zeit nach, aber vielleicht änderst du ja noch was.


Zitat von: "Beta, pg. 11"
Whenever you take a level in your race’s favored class, you receive either +1 hit point or +1 skill point.


Hört sich für mich so an, als könnte ich das jedesmal auswählen. Wenns euch die Sache einfacher mach, kann ich aber auch einfach alles auf die TP draufhauen.

Die Attribute müssten aber stimmen. Die Ausgangswerte waren:

STR 7 (-4)
DEX 9 (-1)
CON 13 (+3)
INT 16 (+10)
WIS 12 (+2)
CHA 16 (+10)

PB 20 eben; die drei Attributspunkte auf Stufe 4, 8 und 12 gingen auf STR, DEX und CON, worauf dann noch die racial modifier kommen (+2 DEX, +2 INT, -2 CON).

Da kommt natürlich sicher noch was dazu (Itemboni), aber bevor ich damit anfange, wollte ich erst mal die Frage bzgl. des selbst gebauten Stabs abklären.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #280 am: 17.09.2008, 23:29:14 »
Ja, bin beim Erstellen meines ersten Beta-Charakters eigentlich schon draufgekommen: 20 Point Buy is gar nicht so viel.

Aber das mit dem Bonus für die Favored Class ist eben wirklich Auslegungssache. Eigentlich ist es mir gleich, aber wenn man sich grundsätzlich für eine Variante entscheidet ist es leichter zu überblicken.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #281 am: 17.09.2008, 23:39:14 »
Na ja wenn man den Satz auf der Grundlage der Alpha 3 auslegt, die sich dann zur Beta Regelung entwickelt hat, würde ich sagen, dass es wirklich so gemeint ist, dass man- wie gewohnt- für die Favored Class +1 TP pro FC-Stufe bekommt (durchgängig) oder eben dauerend einen Skill Point pro FC-Stufe.

Aber ich bin ja nicht SL, deswegen kannst du und Rova es ja auslegen wie ihr wollt, Zon.

Zumindest wäre das ganze eigentlich mein Ansatz gewesen.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #282 am: 19.09.2008, 00:45:17 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Na ja wenn man den Satz auf der Grundlage der Alpha 3 auslegt, die sich dann zur Beta Regelung entwickelt hat, würde ich sagen, dass es wirklich so gemeint ist, dass man- wie gewohnt- für die Favored Class +1 TP pro FC-Stufe bekommt (durchgängig) oder eben dauerend einen Skill Point pro FC-Stufe.


In der Alpha 3 gabs ja nur eine Sache, insoweit konnte es da auch keine Missverständnisse geben. Persönlich kann ich dem Text kein Entweder-Oder entnehmen. Spielt aber keine Rolle, da ich mich bei den Skillpoints verrechnet habe, mir also eh mehr zu Verfügung stehen als bisher. Ich werd also einfach den Favored Class-Bonus komplett auf die TP draufhauen.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #283 am: 19.09.2008, 01:04:19 »
Es kommt doch ein "entweder... oder" vor. Na ja irgendwie hat meine Überlegung zur deutschen Übersetzung trotzdem ergeben, dass es mMn trotzdem möglich wäre, dass der Satz unterschiedlich ausgelegt werden könnte.

Zitat
Whenever you take a level in your race’s favored class, you receive either +1 hit point or +1 skill point.


Siehe hier bzgl. "either... or"

Aber da sich das eh erledigt hat, braucht man sowieso nicht weiter darüber diskutieren ;)

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #284 am: 19.09.2008, 20:55:46 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Es kommt doch ein "entweder... oder" vor.


Mea Culpa, hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte kein "entweder nur TP oder nur Skillpoints".

Und während ich dir recht gebe, dass das im Rahmen dieser Runde geklärt wäre, ist das meines Erachtens unklar genug, um es als Feedback an die Herren Entwickler weiterzugeben. Das könnte man sicher klarer formulieren.

  • Drucken