Autor Thema: Art der Kampagne  (Gelesen 5080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #15 am: 22.09.2004, 16:24:29 »
 Ich bin da flexibel. Seattle ist auch ok für mich

gruss
Matthias

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #16 am: 22.09.2004, 17:18:37 »
 Du kennst ja meine Alternativen ;)

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #17 am: 22.09.2004, 17:20:26 »
 Jo, dann Seatle oder UCAS allg.  

Hammer

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #18 am: 22.09.2004, 17:32:54 »
 ich bin auch flexibel. denver oder miami oder lonodn wär für mich auch okay, da Deutschland ja jetzt raus ist

Ethan

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #19 am: 22.09.2004, 18:10:01 »
 UCAS ! :D

(Oder doch Hawaii ?  :unsure: )

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #20 am: 23.09.2004, 09:50:06 »
 Habt ihr mal an die Philipinen gedacht? Interessantes Szenario und mal was wirklich anderes. Da kann man dann wunderbar erleben wie jeder Seattle-Samurai im Geflecht der Familienbeziehungen verloren geht.  :pirate:

Mal abgesehen davon hat man am Ende ein wunderbares Reiseziel für den nächsten Urlaub gewonnen weil man feststellen will ob die Triple K wirklich existieren.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #21 am: 25.09.2004, 01:59:24 »
 @Screw Philipinen oder etwas in der Art wären sicher interessant, aber die mehrzahl wollte erstmal etwas "normales". Vielleicht führt ja später mal ein Run dorthin  :D

* * *


So. Nach etwas überlegen und Grippe werdet ihr erstmal in Denver starten. Im Material Thread findet ihr eine .rar mit genügend Infos. Wenn ihr danach irgendwelche speziellen Wünsche habt was den Startort oder ähnliches habt, schreibt es ruhig hier rein, sonst werde ich es für euch entscheiden. Wenn keine weiteren Fragen bestehen könnt ihr nun mit den Charakteren anfangen.  Dazu bitte ich euch auch den Thread zu nutzen und euch abzusprechen, denn ein Shadowrunner Team besteht ja meist nicht aus bunt zusammengewürfelten Leuten sondern ist an sich schon auf Effizienz bedacht. Das ist kein Aufruf zum Powergaming, sondern einfach nur der Versuch ein stimmiges Team aufzustellen.

So, das wars erstmal  :D  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #22 am: 26.09.2004, 17:11:13 »
 Mal eine kurze Frage.

Denver ist ja in Sektoren eingeteilt. Je nachdem wie streng man das Setting auslegt, ist es mehr oder weniger schwierig, die Sektoren zu wechseln.
Wie hattest du dir das in etwas vorgestellt?

 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #23 am: 26.09.2004, 23:20:17 »
 Naja, so isses halt. Die Sektoren zu wechseln ist "schwer".  Mehrere Möglichkeiten: Ihr besorgt euch gute falsche ID´s, echte ID´s  ;) , bleibt in einer Zone , versucht unbemerkt über die Grenze zu kommen oder was euch sonst so einfällt.

Ich denke das einfachste wäre die falsche ID, dazu eventuell in den verschiedenen Sektoren Stützpunkte anlegen in denen man illegales Equipment lagert, dann muss man die ganzen Sachen nicht über die Grenze schmuggeln. Ist natürlich teuer. Im Endeffekt eure Entscheidung, lasst euch was einfallen.  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #24 am: 27.09.2004, 11:41:27 »
 [EDIT] Frage erledigt -> SR. S274[/EDIT]

Hm...ok

Und was nimmst du so für Lizenzen für Waffen (Cat E - F) und Cyberware ( N - Q ). In den Regelwerken finde ich nichts dazu. Aber ich denke, dass mein Charakter durchaus das eine oder andere an Legalem Gear haben würde

Matthias

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #25 am: 27.09.2004, 19:11:51 »
 Kommt darauf an wie du die Lizenz erwerben willst. Wenn der Erschaffer der gefälschten ID die Lizenz gleich für dich miteinbauen soll wird das wohl teurer (je nach Lizenz, ich überleg mir mal was. Unbezahlbar teuer wirds nicht. So um die 500 Nuyen pro Lizenz)

Wenn du mit der gefälschten ID zu den Ämtern laufen und dir die Lizenzen richtig erwerben willst wird es kaum etwas kosten, nur die Gefahr entdeckt zu werden ist grösser.

Denkt auch bitte dran mir mitzuteilen was eure gefälschten Lebensläufe & Identitäten denn aussagen. Auch ein Ladenbesitzer kann ne Schrotflinte haben, aber wenns an schwere Cyberware geht sollte man vielleicht etwas stimmigeres in der Hinterhand haben um Fragen zu vermeiden. Je ausgefallener die ID, desto wahrscheinlicher aber auch das mal extra nachgeprüft wird. Also vielleicht nicht gleich als Sicherheitschef bei Ares ausgeben. :D

Militärlizenzen müssen ebenfalls mit dem Hintergrund zusammenpassen (ein Soldat darf privat nicht mit nem MG rumlaufen), sind arschteuer (der Decker muss dafür ins Militär hacken, das ist sehr ungemütlich, lebensgefährlich und deshalb: teuer), also im Normalfall solltet ihr das vergessen. Wenn ihr unbedingt nen Raketenwerfer haben wollt freundet euch mit dem Gedanken an ihn nicht über eine Grenze zu bekommen.

Übrigens stehen auch einige Sachen zu den IDs und Credsticks im Sprawl Survival Guide. Könnte man einen Blick reinwerfen. Auch sonst sehr empfehlenswert  :)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #26 am: 27.09.2004, 19:19:57 »
 Und es wäre vielleicht sinnvoll wenn ihr euch einigt, wo in Denver ihr "starten" wollt, bzw. ob ihr einen Sektor zum Heimatsektor ernennen wollt, bevor ihr eure Charaktere fertig macht.  

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #27 am: 27.09.2004, 23:36:19 »
 Also für mich sollten weder die ID noch eine evtl. Lizenz ein großartiges Problem darstellen. Das ist irgendwo natürlich auch beabsichtigt, damit ich mich zwecks Beschaffung von Informationen freier bewegen kann. Damit bliebe lediglich die Lizenz für eine schwere Pistole, als "Privat Detektiv" ja durchaus drin sein sollte.

Als Startsektor würde ich bis jetzt den CAS-Sektor bevorzugen.

Was mir im Moment noch wichtig erscheint:
Wie sollen wir das mit den Kontakten regeln? Ist unwahrscheinlich, dass alle ungefähr das selbe Gebiet abdecken, aber sollte man sich da absprechen?

Ich wollte mindestens einen Kontakt bei Sicherheitskräften und, was ich allerdings nicht gefunden habe bis jetzt - einen Kontakt, der Pläne von Gebauden organisieren kann, am besten von allen :D

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #28 am: 28.09.2004, 08:39:40 »
 Das mit der Lizenz und der echten ID sollte auch bei meinem Char möglich sein sowohl für die Waffen als auch die Cyberware (ok da aber nur in einem Sektor, sonst zu teuer). Somit ist ein freies Bewegen auch da durchaus möglich, wenn auch nicht mit voller Artillerie. Für schattige Einsätze wird sowieso auf ein Identischen nicht registrierten Satz Waffen zurückgeriffen.

Als Startsektor bietet sich bei mir eher der UCAS Sektor, da die Warrens  als Einsatzgebiet sich gerade zu anbieten. Denn dort wo's nicht auffällt wenn Menschen fehlen, verschwinden auch welche.

Gruss
Matthias

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #29 am: 28.09.2004, 09:33:36 »
 OK, wie schon erwähnt werden Mouhbuhkahs Char und meiner zusammen in nem Krankenwagen sitzen. Es wäre ein wenig unpraktisch, wenn wir unsere Basisstation an nem Ort hätten der allzu unsicher oder allzu sicher ist. (Wir werden ein wenig was in dicke Türen investieren müssen.) Allerdings haben wir vermutlich die geringsten Probleme uns fortzubewegen, zumindest wenn wir nicht mit allzu dicken Waffen auf der Krankentrage fahren. (Oder ein Team hochgerüsteter Samurai transportieren.) UCAS wär also schon ganz OK, da hat man noch ne Chance, daß die dicken Türen ausreichen und ausserdem brauchen wir ja nun auch ein oder zwei Orte an denen die Patienten abgeliefert werden können.