Archiv > Forgotten Realms - Last Mythal

Oscar vom Clan der Lutgehr

(1/1)

Oscar:
Oscar vom Clan der Lutgehr

Rasse: Goldzwerg
Klasse: Hexenmeister 5 / Kämpfer 2 /Dragon Decendant (Silber) 3 (Eff.Caster Level 7)
Sprachen: Common, Undercommon, Elfisch, Zwergisch, Drakonisch, Chondathanisch
Sinne: Entdecken +1, Lauschen +1, Suchen +2 (+2 ungewöhnliche Gesteinsformationen)
Bewegungsrate: 6 Meter /20 feet
Herkunft: The Great Rift
Erfahrung: 52.000
Gottheit: Bahamut
Gesinnung: NG
Hitpoints: 100
Initiative: +3

# Spielwerte (Anzeigen)Attribute (Anzeigen)Str 18 (+4) [+2 Ability Boost lvl8]
Dex 16 (+3)[+1 lvl 4]
Con 17 (+3)
Int 14 (+2)
Wis 12 (+1)
Cha 21 (+5) [+2 Umhang,+1 lvl8]Rettungswürfe (Anzeigen)FORT +10/12/14 +2 gegen Gift/+2 gg. Spr&spr ähnl Eff/+4 Schlaf, Paralyse, Kälte
REF +5/7/9 +2 gegen Gift/+2 gg. Spr&spr ähnl Eff/+4 Schlaf, Paralyse, Kälte
WILL +8/10/12 +2 gegen Gift/+2 gg. Spr&spr ähnl Eff/+4 Schlaf, Paralyse, Kälte--Aufschlüsselung (Anzeigen)--- Base Attack Bonus Fort Save Ref SaveWill SaveArmored Mage 2+2 +3 00Hexenmeister 5+2 +1 +1+4Dragon Descendant 3+2 +3 +1+3Klassenstufen 10+6 +7 +2+7Rüstungsklasse (Anzeigen)Armor Class21(25) / 25(29) (+2 natürl. Rüst.)(+4 Schild)(+4 Riesen)
Flat-Footed18 (22) (+2 natürl. Rüst.)(+4 Schild)(+4 Riesen)
Touch AC 13 / 17 (+4 Riesen)Angriffswurf (Anzeigen)Nahkampf BasisSTärkemod. Größenmod.AndereBemerkung +10/+12/+15+6 +4 0 +2/+3 +1 Waffenfokus, +1 Hammer,+3 FoS
FernkampfBasisGEmod.Größenmod.Andere-
+9+6 +3 0 0-+11/+6 voller HammerangriffFertigkeiten (Anzeigen)
Fertigkeit Ränge Attr. Mod. Sonst. Mod. Gesamt:
Bluffen 8 5 0 +13
Diplomatie 8 5 +2 +15
Einschüchtern 7 5 +2 +14
Handwerk (Zeichnen) 6 1 0 +7
Konzentration 103 0 +13
Sprache sprechen 2 2 0 +4
Verkleiden 11 5 +2 +18
Wissen Arkanes 11 2 0 +13
Wissen (Lok. Tiefwasser) 1 2 0 +3
Zauberkunde 5 2 +2 +9
2 Punkte Crossclass Wissen Arkanes# Besitztümer (Anzeigen)KupfermünzenSilbermünzenElektrummünzenGoldmünzenPlatinmünzen
- 20-75100Waffe Attackbonus Schaden Kritisch ReichweiteGewicht GrößeTyp
Adamantium Kriegshammer+1+12/+71w8+5* x3 -5 PfundMediumWucht
Dolch+10/+51w4+4 19-20/x2 10f / 3m1 PfundTinyStich
Klaue+10/+51w4+4 x2 ---Stich Hieb
Biss+10/+51w6+4 x2 ---Alle*Zauber Mighty Wallop erhöhung um 1 Schadenskategorie auf 2W6
Rüstung ArmorbonusMax. Dexbonus Arm. Check Penalty Zauberpatzer Bewegungsrate
Mithrilkettenhemd+2 +6 +6 +0 10%* 20 feet / 6 Meter *Armored Mage Kein Zauberfehler bei Sprüchen des 3.Grades oder darunter

Anzahl Name GewichtBemerkung
1 Brustgürtel,meister 1/2 Pfundfasst 12 Gegenstände
1 Wasserschlauch 4 Pfundfasst 2 Liter Wasser
1 Trankgürtel,meister 1 Pfundfasst 10 Tränke
1 Schriftrollenorganisator 1/2 Pfundfasst 10 Schriftrollen
1 Schlafset 5 PfundDecke & Kissen
1 Verkleidungsset 8 Pfund6 Ladungen
1 Spiegel, Stahl--
1 Tabakpfeife--
1 Tabakbeutel1/2 Pfund-
1 Seil, Seide 50f 5 Pfund-
10 Wegrationen 1 Pfund-
1 Hut, blaugrau --bes. mag. Ausrüstung
Anzahl Name Gewicht
1 Mitrilkettenhemd+2 Gewicht
1Andamantium Kriegshammer+1 Gewicht
1 Ewige Fackel 1 Pfund
1 Cloak of Charisma+2 Gewicht
1 Hewards Handy Haversack Gewicht
1 Stab leichte Wunden heilen 2/Tag Gewicht
1 Amulet natürliche Rüstung +1Gewicht# Zaubersprüche (Anzeigen)Zaubergrad 0 1 2 3
4 Sprüche pro Tag6 6+2 6+1 5+1
3+1 Zaubergrad0 1 2 3
4 Bekannte Sprüche7 5 3 21+Drachische Magie: 1 Bonuszauber

0.Grad: Wasser erschaffen, Magie aufspüren, Ausbessern, Launch Object, Licht, Botschaft, Ghost Sound

1.Grad: Spinnenklettern, Hoard Gullet (Dragon Magic), Fist of Stone:, Schild, Zielsicherer Schlag

2.Grad: Unsichtbarkeit, Alter Self, Create Magic Tattoo

3.Grad:  Mighty Wallop, Greater (RoD), Schneegestöber, Verlangsamen

4. Grad Polymorph# Talente/Feats (Anzeigen)+ Klassentalente (Anzeigen)Drachische Herkunft (Anzeigen)Rettungswurf für Schlaf, Paralyse und Kälten Bonus entspricht Anzahl Drachischer Talente  (+4), Verkleiden Klassenfertigkeit Power Attack[1] (Kämpferbonusfeat), Metaspells[1], Eschew Materials[1], Drachenatem (Anzeigen)Drachenatem 30ft(3)(CA),](als standardaktion Änderung arkaner Energie in eine Atemwaffe 30ft Kältekegel 2w6 Schaden/level des aufgewendeten Zaubers Reflexwurf für Gebiet=(DC10+benutzter Zaubergrad+ Cha Modifikator+Ability Focus) für halben Schaden Waffenfocus Kriegshammer [3](Kämpferbonusfeat),Clinging Breath (Anzeigen)Atemwaffe wirkt noch einen Runde nach. In der darauffolgenden Runde erleidet das Ziel die Hälfte ders vorhergehenden Schadens. Wenn das Ziel der Atemwaffe widerstanden (DC18-21) hat erhält es halben Schaden und in der nächsten Runde ein Viertel des Schadens.Ability Focus Drachenatem (+2DC) (9)
Drachentem (DD2) (Anzeigen)Dc 10 + Klassenstufen + Con modifikator +Ability Focus (DC18)
Wartezeit d4+1 Runden
Benutzbar/Tag DDKlassenstufen/2 ->2/Tag Entangling Exalation (Anzeigen)Schaden halbiert, alle die Schaden nehmen durch Atem bekommen 1d6 zusatzschaden pro Runde in der sie über 1d4 Runden verstrickt sind (Races of the Dragon)+ Volkstalente (Anzeigen)Atributmodifikation(+2 Konstitution, -2 Gewandheit)
mittelgroß (keine Größenboni)
Dunkelsicht (60f/18m)
Bewegungsrate (20f/6m)
Stabilität (+4 gegen Bullrush/Trip)
Giftresistenz (+2 Rettungswurf gegen Gift)
Zauberresistenz (+2 Rettungswurf gegen Zauber & ähnliche  Effekte)
sonstige Resistenzen (Dragon Decendant +3 Schlaf/Paralyse/Kälte )
Angriffsbonus (+1 Aberration) / Ausweichbonus (+4 gegen Riesen)
Schätzenbonus (+2 auf Schätzen von Stein und Metalgegenständen)
Handwerksboni (+2 auf Handwerk in Verbindung mit Metall & Stein)
Stonecunning (+2 steinerne Geheimtüren oder Fallen)
Waffenvertrautheit (Zwergische Kriegsäxte/ Urgrosh)

Oscar:
Aussehen (Anzeigen)Oscar ist kräftig und stämmig gebaut. Er ist mit 1,36 ziemlich groß für einen Zwerg und macht einen äußerst gepflegten Eindruck. Seine rotbraunen Haare sind etwa schulterlang sein Bart reicht ihm bis zur Brust und ist kunstvoll geflochten. Seine Haut ist gebräunt weist jedoch einen Silbernen Schimmer auf welchen er versucht mittels in dieser feindlichen Umgebung zu verbergen (mit anderen Worten er ist dezent auf seine originale Hautfarbe geschminkt). Neben seiner Rüstung und seinem Umhang trägt er einen blaugrauen Schlapphut. Wie alles begann (Anzeigen)Ich bin auf der Suche nach meinen Drachischen Vorfahren, besser gesagt meinem Vater der meine Mutter kurz nach unserer Geburt verlassen hatte. Mein ganzes Leben träumte ich in den Nächten davon auf eigenen Schwingen durch die Luft gleiten zu können. Als ich meiner Mutter Dagnal von diesen Träumen erzählte lächelte sie anfangs, doch die Jahre zogen ins Land und die Träume wurden eher stärker als das sie verblassten. Meine Zwillingsschwester Artin (heute Klerikerin Moradin) ist im Gegensatz zu mir eher bodenständiger und zog mich regelmäßig mit Anspielungen, wie sie es liebevoll nennt "Drachenmanie" auf. Eines Tages trug es sich zu das während eines Hustenanfalles plötzlich ein Schwall von Farben aus meinem Mund schoß. Ihr könnt euch den Augenblick dieser unglaublich lauten Stille nicht vorstellen und auf die Fragen die darauf auf mich herniedergingen konnte ich keine Antwort geben. Ich hatte schließlich selbst keine Antworten. In den darauf folgenden Wochen war ich das Stadtgespräch in unserem Ort. Am selben Abend bat mich unsere Mutter zu sich. Sie sah mich lange ernst an. Und fing dann langsam an zu erzählen was sie erfahren hatte als mein Vater sie verließ. Er erzählte ihr von einer wichtigen Aufgabe die er zu erfüllen hätte und das so unglaublich es auch klingen mag er ein Drache sein würde. Meine Mutter erzählte mir wie wütend sie damals auf ihn gewesen war bis er sie überzeugte mit ihm hinter den Stall zu kommen, welcher dadurch das er an nahe an einer Felswand gebaut war schlecht einzusehen ist. Dort sagte sie mir zeigte er ihr seine wahre Gestalt [Silberdrache] Mit traurigem Herz verabschiedete sich meine Mutter von ihm und er versprach ihr, das wenn seine Aufgabe erfüllt sein würde, er zu ihr zurückkommen würde. Abschließend erzählte sie mir wie er mit langsamen Schlägen in den Himmel aufstieg und dann immer kleiner werdend gen Horizont verschwand. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich war von dieser Geschichte erst einmal sprachlos und verwirrter als zuvor. Ich brauchte Antworten und ich wußte das ich von meiner Mutter keiner weiteren bekommen konnte.  Am nächsten Morgen bat mich der in unserem Dorf ansässige Zauberkundige zu sich. Ihr Name war Torgga Torunn. Sie begann mich nach den gestrigen Vorfällen zu befragen und ob ich jemals mich mit arkanen Schriften befasst hätte. Ich erzähle ihr noch einmal was sich an diesem Tag zugetragen hatte, erzählte ihr aber nichts über das Geständnis meiner Mutter und das ich jemals mit arkanen Schriften in Berührung gekommen wäre mußte ich verneinen. Sie schaute mich lange und ernst an und gestand das sie im Grunde gehofft hatte in einen neuen Schüler zu finden, aber das es einen unterschied zwischen meiner und ihrer Art zu zaubern existieren würde und ihr leider die Erfahrung fehlen würde um mir diese Art der Magieausübung näherzubringen. Dann erzählte sie mir möglicherweise ein Hexenmeister in dieser Beziehung vielleicht weiterhelfen könnte. Sie konnte mir aber nicht sagen, wo es so jemanden geben könnte da ich der erste Zwerg war von dem sie erfahren hätte, der über dieses Talent verfügt. Also mußte ich das Tal verlassen. Ich wußte nichts über die Welt dort draußen und es war besser wenn ich mich darauf vorbereite. Ich begab mich als zu der in unserem Dorf ansässigen Kampfschule und begann dort grundsätzliche Kampfmanöver zu lernen, von denen ich glaubte das sie mir auf meinen Reisen nützlich sein würden. Am Nachmittag schaute ich regelmäßig bei der Magierin vorbei um mich von ihr wenigstens in die wichtigsten Grundlagen einweisen zu lassen. Mit jedem Tag der verging konnte ich meine Fähigkeiten besser einzusetzen und auch der Zauber gelang mir nun auch bewußt immer häufiger, von dem ich wie wie mir Torgga (Magierin) gesagt hatte das es sich dabei um eine leichte Abwandlung des Zaubers Sprühende Farben handelte. Eines Tages trat eine der Patroullien, welche die Gänge ins Unterreich durchstreiften an mich heran, ob ich nich ein paar Erfahrungen sammeln wolle. sie würden darauf achten das mir nichts zustoßen würde. Ich willigte ein und begleitete die nächste Wochen die Patroullie auf ihrere Route. Eines Tages während der Rast, lehnte ich mich gedanken verloren gegen eine der Wände und als ich mich zu einem meiner Kameraden umblicken wollte bemerkte ich meine Hand nicht mehr von dem Gestein losbekam. Ich zog kräftiger ohne jeden Erfolg. Daraufhin versucht ich erst mit einem Bein dagegen zustemmen, als das auch nicht brachte auch das andere. Als ich den Versuch abbrechen wollte um die beine wieder abzusetzen gelang mir das zu meinem Entsetzen nicht. Klebte wie ein Insekt an dieser Wand und konnte mich kaum rühren. Ich entschloß mich die anderen Um Hilfe zu bitten (frei nach dem Motto Juhungs ich glauube ich habe hier ein kleiines Problem)  Mit vereinten Kräften gelang es ihnen mich von der Wand abzuziehen und ich war wieder Stadtgespräch. Aber auch diese Fähigkeit bereitete mir immer weniger Probleme und ich erreichte Orte die vorher nur durch umwege erreichbar waren. Von Torgga das die Fähigkeit sich an Wänden zu bewegen auch an andere weitergegeben werden kann. aber so weit so muß ich gestehen bin noch nicht. Aber nun ist es Zeit Abschied zu nehmen von meiner Mutter, Artin und all den anderen Dorfbewohnern. Es ist Zeit aufzubrechen zu meiner großen Reise ins Unbekannte. Auf der Suche nach einem Mentor, meinem Vater und .....nach mir selbst.Wie es weiterging (Anzeigen)Am beginn meiner Reise verschlug es mich nach Tiefwasser  wo mir und der Gruppe mit der ich reiste den Diebstahl eines Artefaktes der Kirche des Morgenfürsten zur Last gelegt. Um unserere Unschuld zu beweisen blieb nichts andere Übrig als in den Untergrund zu fliehen um von dort den wahren Schuldigen zu finden. Nach einer Reihe von Verwicklungen gelang es uns schließlich ihn zu stellen und zur Rechenschaft zu ziehen und damit unsere Namen reinzuwaschen. Danach verabschiedete ich mich von meinen Kameraden die sich eine Weile zur Ruhe setzten wollten und wanderte in Richtung der Tailänder. Dort angekommen entbrannte nun der Fey'ri Krieg und ich entschloss mich dem Feldzug der Elfen und Taliser anzuschließen. Während sich viele meiner ehemaligen Kameraden, die ich bei der Befreiung der  Ruinen von Myth Drannor kennenlernte, in der neuerbauten Stadt niederließen, zog es mich weiter in das benachbarte Schattental, wo ich in einen neuen Konflikt hineingeriet und nun versuchte der Bevölkerung zu helfen. Nach meiner Ankunft gab ich mich  erst als Söldner und Abenteurer aus und bald gelang es mir Kontakt zum Widerstand aufzunehmen. Zwar gibt es keinen organisierten, bewaffneten Widerstand aber immerhin die sogenannte "Allianz des freien Schattentals" welche sich aus den verbleibenden Würdenträgern des Tales zusammensetzt und versucht die Besetzung der Zhentarim nach Möglichkeiten zu sabotieren.Wie er in Tiefwasser seinen Drachenatem entdeckte
(Quelle: Stadt der Masken) (Anzeigen)Müde reibe ich mir den Sand aus den Augen und strecke mich.
Langsam erhebe ich mich aus dem Bett und gehe zum Waschen zum Zuber und tauche meinen Kopfe hinein und erhebe mich schnell wieder wobei ein Schwall Wasser sich im Zimmer verteil. Ich tauche meine Hände in das Wasser und werfe mir einen weiteren Schwung ins Ge-sicht wobei ich mich nach dem Lappen umsehe. Urplötzlich Halte ich inne und niese

"Verdammter Schnupfen"

fluche ich während ich mit einem fingert unter der Nase versuche das Kribbeln zu beruhigen. Langsam nehme ich den Finger wieder herunter. Sofort nimmt das Kribbeln in Bruchteilen einer Sekunde zu und ein Schwall blaugleißenden Lichtes schießt aus meinem Rachen.
Erschüttert taummele ich zurück und lande auf meinem Hinterteil. ich streife fassungslos durch meinen Bart und betrachte die Frostkristalle die auf meiner Hand zu schmelzen beginnen.

"Was bei Moradin war das"

flüstere ich zu mir selbst während ich mich langsam erhebe und die seltsame Bild betrachte in das sich der Raum verwandelt hatte. Langsam wische ich über dem Daumen über die Ränder des Zubers und zerreibe den Raureif zwischen meinen Fingern.

"Was immer es war es war nicht stark genug die Wasseroberfläche gefrieren zu lassen."

nachdenklich zu mir selbst und laufe nervös im Zimmer auf und ab
Was war passiert. Langsam lasse ich meinen Blick durch das Zimmer schweifen und bleibt an der neben meinem Bett stehenden Rüstung haften. Täuschte ich mich oder war sie über Nacht größer geworden. Vorsicht hebe ich sie an und wiege sie nachdenklich in meinen Händen zu-mindest schwerer scheint sie nicht geworden zu sein. Stand das alles vielleicht in Verbindung mit dem Traum und die Andeutung meines Vaters das die Kräfte meines Blutes schon bald erwachen würde. Abermals stutze ich warum konnte ich mich so genau an diesen Traum erin-nern gewöhnlich verwehten Träume schon nach wenigen Minuten doch dieser war klar in meinem Geist. Sollte das die Kräfte meines Blutes sein von dem er gesprochen hatte.

Ich lasse mich auf den Boden sinken und versinke in tiefe Meditation, in der mir schlagartig gewahr wird das was immer es gewesen war einen Teil meiner magischen Kraft verbraucht zu haben schien.
Aufgeschreckt durch eine Bewegung am Fenster blicke ich dort, wo Cobal gerade sein Gefieder ausschüttelt und beginnt am geöffneten Fenster seine Federn zu ordnet.

„Na du Rumtreiber, .....hast wieder alles verpasst. Hier du hast sicher noch nicht ge-frühstückt“
Ich wühlte in meinem Rucksack und hole ein Stück Brot heraus.

„Lass uns nach unten zu den anderen gehen die werden uns wahrscheinlich schon vermissen.“

Was immer es war ich werde mich später darum kümmern müssen dieses Phänomen zu erforschen

Oscar:
Stufenanstieg 8   (DD2) (Anzeigen)BAB +1
Fort +1, Will +1
Ability boost +2 Stärke
Klauen 1d4
Gebiss 1d6
Drachische Magie(Kälte):Schneegestöber(Sleet Storm)
HP Lvl 8 1d12 = (10) + 3 (Gesamt: 13)
CHA+1

Fertigkeiten
1Pkt Diplomatie
1Pkt Sprachen Chondathan
2Pkt Handwerk (Zeichnen)Stufenanstieg 9   (DD3) (Anzeigen)Feat Ability Focus Drachenatem (+2DC)
Drachenatem 2d8 (1w4+1 Runden wartezeit 2/Tag)
+1BAB
+1Reflex
HP+14

+1 Zauberwirkerstufe
0. Grad Ghost Sound
2. Grad Create Magic Tattoo
3. Grad Verlangsamen
Zusä tzliche Zauber/Tag 0/0/0/+1

Fertigkeiten
3 Pkt Handwerk (Zeichnen)
1 Pkt Wissen ArkanesStufenanstieg 10 (HX5) (Anzeigen) Bonusfeat (genehmigt drakonisch o. breath) Entangling Exalation (Anzeigen)Schaden halbiert, alle die Schaden nehmen durch Atem bekommen 1d6 zusatzschaden pro Runde in der sie über 1d4 Runden verstrickt sind (Races of the Dragon) Retrain Dodge-->Power Attack
zus. TP 1d4+3 (1d4 = (4) + 3 (Gesamt: 7)) 16.5.09

+1 Zauberwirkerstufe
1. Grad Zielsicherer Schlag (True Strike)
4. Grad Polymorph
Zusä tzliche Zauber/Tag 0/0/+1/+1/+3

Fertigkeiten
1 Pkt Handwerk (Zeichnen)
3 Pkt Konzentration
2 Pkt Bluffen
Polymorph Kreaturen (Anzeigen)Troll (Anzeigen)HP 100
Attack:Claw +12 melee (1d6+6);Full Attack:2 claws +12 melee (1d6+6) and bite +7 melee (1d6+3);+13/+8
Kriegshammer+1 (1d8+7/2d6+7) /(mit FoS Claw +15 (1d6+9) Full attack 2 Klauen +15 (1d6+9) Beißen +10 (1d6+4) Rend 2d6+15)
Special Attacks: Rend 2d6+9 (If a troll hits with both claw attacks, it latches onto the opponent’s body and tears the flesh. This attack automatically deals an additional 2d6+9 points of damage. )
Saves:     Fort +10/12/14, Ref +4/6/8, Will +8/10/12  
Armor Class:     24/28 (-1 size, +2 Dex, +6 natural+1 Amulett +6 Mitrilkettenhemd+2 /+4 Schild), touch 11/15 (+4 Schild), flat-footed 16/20 Greif (Anzeigen)HP 100
Attack:     Bite +9 melee (2d6+4);Full Attack:     Bite +9 melee (2d6+4) and 2 claws +4 melee (1d4+2)
Special Attacks: Pounce(If a griffon dives upon or charges a foe, it can make a full attack, including two rake attacks. ), rake 1d6+2(Attack bonus +7 melee, damage 1d6+2)
Saves:     Fort +13/15/17, Ref +4/6/8, Will +8/10/12  
Armor Class:  19/23 (-1 size, +2 Dex, +7 natural +1 Amulett/+4 Schild), touch 11/15, flat-footed 17/21   Remorhaz
Hydra
Manticore
Wyvern
Rost Monster(Donnerhall) Pegasus (Anzeigen)Size/Type: Large Magical Beast
Hit Dice:    5d10+12 (44/44 hp)
Speed: 60 ft. (12 squares), fly 120 ft. (average)
Armor Class: 14 (-1 size, +2 Dex, +3 natural), touch 11, flat-footed 12
Base Attack/Grapple:    +4/+12
Attack: Hoof +8 melee (1d6+4)
Full Attack: 2 hooves +8 melee (1d6+4) and bite +2 melee (1d3+2)
Space/Reach: 10 feet./5 feet.
Special Qualities: Darkvision 60 ft., low-light vision, scent
Saves: Fortitude +8, Reflex +6, Will +4
Abilities: Str 18, Dex 15, Con 16, Int 10, Wis 13, Cha 13
Skills: Diplomacy +4, Listen +8, Sense Motive +10, Spot +8
Feats: Flyby Attack, Iron Will
Alignment: chaotic good
Challenge Rating: 4

Spell-Like Abilities:

At will—detect good and detect evil within a 60-foot radius. Caster level 5th.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln