• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel I: Ankunft in Port Krez  (Gelesen 23145 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #45 am: 13.09.2008, 21:42:40 »
Mit einem gleichgültigen Schulterzucken reagiert der Zwerg auf den Vorschlag der Eladrin. "Wohin auch immer, Hauptsache wir sind nicht mehr im Weg und halten den Betrieb auf!" Brummt der Zwerg als er sich an den anderen vorbei schiebt und vor der Bank ins freie tritt.

Für einen kurzen Moment muss Barok die Augen zusammenkneifen um sich an das hier draußen deutlich hellere Licht zu gewöhnen. Anschließend geht er jedoch mit sicheren Schritten voraus in Richtung des Marktplatzes. Zwar hat er nichts einzukaufen, aber dort wo gehandelt wird und es um Geld geht kann man oftmals viel über die Leute erfahren, die in einer Stadt leben beziehungsweise in der Nähe.

Außerdem beabsichtigt der Magie mehr darüber herauszufinden, wer ihm diese Schläger aufgehalst hat, da er nicht vorhat, dies auf sich sitzen zu lassen.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #46 am: 15.09.2008, 15:14:18 »
Nriu'kli ist von der Idee den Marktplatz zu besuchen begeistert. An wenigen Orten konnte man so viel Neues erleben und erfahren, wie auf einem Marktplatz, also geht er mit einem freudigen Nicken voran. Bis ihm auffällt, dass er gar nicht weiß, wo der Marktplatz genau ist. In der Hoffnung, dass einer seiner neugewonnene Begleiter sich besser auskennt, lässt er ihnen den Vortritt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #47 am: 16.09.2008, 07:58:07 »
Da niemand genau weiss wo es hier zum nächsten Markt, fragt Barok nochmal bei dem gerüstetem Zwerg nach und dieser beschreibt ihm auch gleich zu einem der Märkte, welcher gleich um die Ecke liegt.

Als die Helden den Markt betreten, werden sie förmlich von Eindrücken erschlagen.
Der Markt ist ein kleiner Platz, welcher vollgestopft ist mit Marktständen und Menschen, welche etwas kaufen und verkaufen wollen.

"Kauft meine Teppiche, aus feinster Xen'drik-Wolle gewebt oder doch lieber eine Hanggeknüpfte Valenar-Decke?? Kauft bei mir." schalt es gleich am Zugang auf euch ein.

Auch ist die Luft erfüllt mit Gerüchen, wie die meisten in der Gruppe noch nie gerochen haben, seltene Gewürze, mal scharf, mal süss, mal sauer verbreiten ihre Aromen, welche gemischt werden mit Schweis, Parfüm, gebratenem Fisch und Fleisch.

Hier scheint es wirklich alles zu geben was das Herz begehrt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #48 am: 16.09.2008, 19:10:49 »
Im Angesicht der vielen Menschen vergeht Furios kurzzeitig sein breites Lächeln. Mit intensiven Blicken versucht er sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Erst als er sich die Händler und Menschen in seiner näheren Umgebung angesehen hat, versichert er sich nochmals, dass sein Beutel mit Geld sicher verstaut ist und geht voran in die Menschenmenge. "Na dann mal auf ins Getümmel und passt auf eure Sachen acht, auf den Märkten treibt sich so manches Gesindel herum."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #49 am: 17.09.2008, 20:45:51 »
Nach einigen Metern vorbei an dem Teppichhändler, einem Fischer, einem Töpfer und einem Wollhändler, bleibt Furios plötzlich stehen als ihm der Geruch von frischen Gewürzen in die Nase steigt.

Die Piraten haben bei der letzten Kaperfahrt einiges an Gewürzen erbeutet. Was hatte der gute Laros von Tharashk noch geladen? Ich glaube es war ein seltenes Aphrodisiakum aus Xen'drik, welches ihm besonders am Herzen lag. Mal sehen, ob ich hier fündig werde.

"Guter Mann, ihr seht aus, als hättet ihr alles, was das Herz begehrt." Mit einem Schritt rückt er direkt neben den Verkäufer und flüstert ihm hinter erhobener Hand.
"Ein Freund hat mir von einem Leckerbissen vorgeschwärmt, der einen Mann bei den Frauen einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen lässt. Seinen Augen konnte ich ablesen, dass er es gerne besessen hätte, aber es muss wohl schwer zu beschaffen sein. Aus Xen'drik, von dort wo die Riesen hausen, war es die Rede"
Er senkt die Hand und schaut seinen Gegenüber erwartungsvoll an.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #50 am: 18.09.2008, 07:35:55 »
"Ah willkommen der Herr, was darf es sein? Curry aus Breland? Pfeffer aus Karrnath oder doch lieber Johambawurzel aus Xen'drik?" dann setzt er geflüstert folgendes hinten dran "Aber das was Ihr verlangt ist sehr selten, vielleicht kann ich etwas besorgen, aber dafür müsste ich mindestens zwei Tage Zeit haben, damit ich meinen Zwischenhändler kontaktieren kann. Ausserdem würde euch dies eine ganze Stange Galifar kosten."

Erwartungsvoll blickt der Händler den Tiefling an.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #51 am: 18.09.2008, 08:21:50 »
"Wieviel müsste ich denn investieren? Und wie sicher kann ich sein, dass ihr in zwei Tagen die Ware auch besorgt habt?", fragt Furios zurück.

Vielleicht gelingt es mir ja ihm zu verfolgen, so dass er mich zu diesem Piratenpack führt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #52 am: 18.09.2008, 08:27:21 »
Na da müsstet ihr mir schon vertrauen. Also pro Dosis müssten schon 10 Galifar für mich drin sein.und plötzlich richtet er sich wieder auf und schrei "Kauft meine Gewürze Leute, ich habe Pfeffer aus Karrnath, Curry aus Breland, Lorbeer aus Aundair und Johambawurzel auf Xen'drik. Kauft Leute, damit peppt ihr jedes fade Mahl auf und es wird ein Gaumenschmauss."

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #53 am: 18.09.2008, 11:51:29 »
Nach einer Weile der Zurückhaltung um dem Tiefling nicht bei irgendwelchen Geschäften zu stören tritt Barok ebenfalls an den Stand heran. "Ich bin auf der Suche nach Gewürzpilzen aus Mror und wenn ihr mir einen guten Preis macht, werde ich euch gewiss weiter empfehlen."
Während er spricht richtet der Zwerg kurz seine Kleidung, wodurch sein Siegelring und das Drachenmal auf seinem Handrücken zum Vorschein kommen.

"Ein paar Gewürzpilze und guter Tabak, anschließend können wir wegen mir wieder gehen, denn ich hoffe mal, dass wir in der goldenen Feder auch Nachtholzbier bekommen und ich das nicht hier besorgen muss. Wer weiß was man hier darunter mischt um mehr Profit zu machen?!"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #54 am: 18.09.2008, 12:05:36 »
"Nun der Herr, ein halbes Pfund Gewürzpilze aus den Festen von Mror kostet bei mir nur schlappe 5 Silber Regenten." sagt der Händler auf Baroks Anfrage hin und fängt auch gleich mit dem Abwiegen der Ware an.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #55 am: 19.09.2008, 00:37:25 »
"Interessante Gewürze habt ihr anzubieten", und als der Händler zu dem Tiefling herüberschaut, hebt er die Augenbrauen und zeigt ihm mit seiner Hand an, dass er bereit ist 5 Galifar für die kostbare Ware zu bezahlen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #56 am: 20.09.2008, 12:32:32 »
Nriu'kli saugt einfach alles, was er sehen und hören kann in sich auf und versucht sich ein BIld dieser Stadt zu machen. Er betrachtet mal für eine ganze minuten eine einzelne Person, die sich durch das Gewühl kämpft, dann lässt er seinen Blick schnell durch die Menge schweifen.
Mit Freude beginnt er sich auszumahlen, weshalb diese Leute wohl auf den Markt kommen und welche Bewegründe sie antreiben. Schließlich fällt ihm auf, dass zwei seiner Begleiter an einem Gewürzstand stehen geblieben sind und scheinbar irgendetwas kaufen wollen. Er sieht sich den ganzen Stand näher an, tritt allerdings nicht hinzu, da er an Gewürzen eher wenig Interesse hat.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #57 am: 20.09.2008, 22:36:38 »
Der Händler schüttelt leicht seinen Kopf, so das nur jemand der wirklich darauf achtet dies bemerkt. Danach hebt er kurz sein Hände und bedeutet Furios acht Galifar. Um sich danach wieder Barok zu zuwenden welcher noch eine Antwort schuldig ist.

Nriu'kli betrachtet den Stand genau, er bemerkt die verschiedensten Kräuter welche zum trocknen aufgehängt wurden. Er sieht einen Fleck auf dem Tuch welches als Dach über den Stand gespannt ist, dieses Tuch wird von zwei Holzstangen gehalten. Wenn Marktschluss ist, werden die Waren anscheinend in das Haus hinter dem Stand gebracht, dann werden die Holzstangen entfernt und das Tuch hängt als Vorhand vor der Tür.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #58 am: 21.09.2008, 17:38:01 »
Nach einem kurzen Moment Bedenkzeit nickt Barok dem Händler zu und legt 5 Regenten auf den Tisch vor dem Mann um im Anschluss die Pilze an sich zu nehmen. "Wenn ihr mir nun noch verraten könnt, wo ich auf diesem Markt guten Tabak bekommen kann, bin ich rundum zufrieden."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Ankunft in Port Krez
« Antwort #59 am: 21.09.2008, 22:16:01 »
Kaum merklich zieht der Tiefling den linken Mundwinkel kurz nach unten und lässt neben seiner Hand noch den Daumen kurz nach oben zeigen, um dem Händler zu signalisieren, dass er bereit ist 6 Galifar zu investieren.
Ein kurzer Blick um den Gewürzstand herum, um zu prüfen, ob sie jemand beobachtet und schon ruhen die rötlichen Augen wieder auf dem Verkäufer, bereit die nächste Reaktion zu erhaschen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken