Name: Ancrym
Volk: Mensch, Shoanti
Klasse: Barbar Lv. 1
Gesinnung: neutral
Alter: 19
Größe: 187 cm
Gewicht: 184 lb
Erfahrungspunkte: 0/1000
Sprachen: Shoanti, Handelssprache
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Aktionspunkte: 5
Initiative: +3
Geschwindigkeit: 12m
Rüstungsklasse: 16, Berührung 16, Falscher Fuß 13
Trefferpunkte: 14
Grundangriff: +1
Ringkampf: +4
Nahkampfschaden:
Erdzertrümmerer: AB +5 (GAB +1, ST +3, Waffenfokus +1),2d6+4, crit.x3
Dolch: AB +4 (GAB +1, ST +3), 1d4+3, 19-20x2
Fernkampfschaden: Kurzbogen: AB +4 (GAB +1, GE+3), 1d6+3, crit.x3, 18m
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Klassentalente:
Umgang mit leichten und Kriegswaffen
Umgang mit leichten und mittelschweren Rüstungen
Umgang mit Schilden (außer Turmschild)
Waffenfokus (Earth Breaker)
Schnelle Bewegung
Analphabet
Kampfrausch (1/Tag)
Bonustalente:
Totemgeist (Shadde): +2 auf Einschüchtern, rage eine Runde länger
Heftiger Angriff (Angriffsbon. für zusätzl. Schaden eintauschen bis max. AB)
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20 Fertigkeitspunkte
Klassenfertigkeiten:
Einschüchtern (2 Ränge) +3
Klettern (2 Ränge) +5
Lauschen (3 Ränge) +4
Mit Tieren umgehen (3 Ränge) +2
Reiten (3 Ränge) +5
Schwimmen (2 Ränge) +5
Springen (2 Ränge) +5
Überlebenskunst 3 Ränge) +4
Sonstige:
Balancieren +3
Bluffen -1
Diplomatie -1
Entdecken +1
Entfesselungskunst +3
Fälschen 0
Heilkunde +1
Informationen sammeln -1
Konzentration +2
Leise bewegen +3
Motiv erkennen +1
Schätzen 0
Seil benutzen +3
Suchen 0
Verkleiden -1
Verstecken +3
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Erdzertrümmerer, Dolch, Kurzbogen 20 Pfeile
Beschlagene Lederrüstung
Kleidungeines Reisenden
Rucksack mit Wasserschlauch, Wegration für einen Tag, Schlafsack, Sack, Feuerstein und Stahl
eine primitive selbstgeschnitzte Flöte aus Weidenholz
Gesamtlast: 55,5 lb (leicht beladen)
Gold: 5 GM
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Aussehen:
Ancrym ist mit seinen 1,87m ein recht großer und dabei muskulöser, breit gebauter Mensch vom Volk der Shoanti. Seine rötlich-braune Hautfarbe, sein überwiegend kahler Kopf sowie eine Tätowierung auf der Brust in Form einer stilisierten Sonne - die aber meistens unter der Kleidung nicht zu sehen ist - weisen deutlich auf seine Herkunft hin. Jedoch besitzt Ancrym, im Gegensatz zu den meisten Shoanti, am Hinterkopf einen schmalen, wie ein Pferdeschweif ausehenden Zopf schwarzer Haare.
Hintergrund:
Ancrym wurde als Sohn eines angesehenen Jägers der Shadde-Quah, eines der Shoanti-Stämme, geboren und wuchs selbst zu einem erfolgreichen Jäger und Kämpfer heran. Als er bereits 15 und damit volljährig war, wurde er Opfer des Machthungers seines Vaters. Dieser versuchte, inzwischen zu einem der Stammesältesten geworden, gewaltsam die gesamte Macht innerhalb des Stammes an sich zu reißen, um danach einen erneuten Krieg gegen die Chelaxianer zu beginnen. Da der Vater im Zuge dieser versuchten Machtübernahme auch einen Mord an einem der Mystiker des Stammes begangen hatte, wurde dieser vom Rat der Stammesältesten zum Tode verurteilt, sein Sohn Ancrym, obwohl selbst nicht beteiligt oder auch nur eingeweiht, wurde geächtet und aus dem Stamm verbannt und irrt seither als Einzelgänger durch die Lande.
Vor gut einem halben Jahr gelangte Ancrym nach Sandspitze, wo ihn der Sheriff aufnahm und ihn zu seinem Deputy gemacht hat, was ihm Ancrym, der einst Heimat und Familie verlor, mit unbedingter Treue dankt.