• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 14666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #15 am: 28.09.2004, 09:21:27 »
 Nett, daß du das mit dem fahrenden Krankenwagen schreibst.

Es wird, sofern nicht irgendwelche Gründe dagegen sprechen, einen Doc und einen Fahrer mit entsprechendem Fahrzeug in der Gruppe geben. Über den Fahrer möchte ich mich nicht allzusehr auslassen, aber über den Doc werde ich ein paar Worte verlieren, die ihr, sofern ihr eurem Char nicht die Überraschung verderben wollt partiell wieder vergessen solltet. (Und ich werde morgen dringend versuchen da ein paar Werte reinzuklatschen.)

Unser Rettungsteam wird, hauptsächlich von Idealen und reiner Geldgier geleitet, in humanitären Aktionen für Menschen geringeren Wohlstandes, Organbeschaffungsmaßnahmen und direkter Konkurenz zu bestehenden Rettungsunternehmen involviert sein. Aktionen B und C dienen dabei dem Ziel Aktionen vom Typ A zu ermöglichen (oder wahlweise auch mal ein wenig Kohle zu machen, in so einem Unternehmen mit mehr als einem Beteiligtem ist da manchmal ein wenig Uneinigkeit bezüglich der Ziele gegeben)

Wie die Berufsbezeichnung andeutet wird der Arzt tatsächlich über die Fähigkeit verfügen Leuten mit gesundheitlichen Problemen, mit dem Schwerpunkt Probleme der
Unfallchirurgie,  zu helfen. Nebenbei wird unser gemeinsames Team (also ich und mein Fahrer) aber auch in der fremdfinanzierten Sterbehilfe versuchen einige Ebbies zu füllen. Die Fähigkeiten die dabei für die "chirurgischen" Aufträge vonnöten sind wird sich naturgemäß der chirurgisch sowieso schon begabte Arzt angeeignet haben. (Während mein Partner vermutlich eher in Sachen schwere Unterstützungswaffen unterwegs ist, ebenso naturgemäß für einen, der des öfteren mal die eine oder andere Beule in unseren Rettungswagen fährt.) Für die Straßensamurais unter uns: ich werde mich ein wenig mit den kleinen Waffen (Präzisionsgewehre und automatische Pistolen) beschäftigt haben. Wo? Fragt mich doch.

Nebenbei, damit keiner von euch auf falsche Ideen kommt, werden wir keine vollausgerüstete Schattenklinik für hochmoderne Cyberoperationen im Hinterhof versteckt haben. Das ist nämlich einerseits teuer und andererseits ein Fulltimejob und zwar nicht meiner. Nichts desto trotz haben wir sicherlich die richtigen Kontakte wenn es darum geht verdächtig Verletzte an Orte zu bringen an denen weniger Fragen gestellt werden. (Oder an Orte an denen normalerweise Fragen gestellt werden, aber wir wissen wie man die richtigen Antworten gibt.) Ausserdem werden wir natürlich über, wenn auch beschränkte Mittel der akuten Wundbehandlung verfügen. (Ja, daß sind deutlich elaboriertere Techniken als der durchschnittliche Ertse-Hilfe-Koffer enthält, was meint ihr was das für ein Auto ist in dem wir hier rummkutschieren. Und in unserer Garage wird sich sicher auch noch das eine oder andere Krankenbett und ein wenig Maschinerie befinden, aber erwartet keine Wundergeräte, die Wunder müssen wir schon selber wirken. Trotzdem solltest du jetzt keine Angst haben, wir kriegen meist noch hin, und wenn nicht, dann kannst du dir sicher sein, daß deine Teile für einen guten Zweck weiterverwendet werden.)

Jupsi, haben wir sonst noch was? Ja, klaro, wir brauchen unsere SIN, sonst kommen wir nirgends durch. Die Befürchtung ist allerdings, daß wir gerademal genug Geld zusammenkratzen können um uns im letzten Moment mit neuen Identitäten auszustatten. (Sowas braucht man einfach, wenn man mit einem so auffälligen Auto unterwegs ist.) Noch was? Jup, endlich gibt es mal Wetworker die keinen schwarzen Mantel tragen.

Donnerstag wird knapp, aber die wesentlichen Details werden wir bis dahin zusammentragen.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #16 am: 28.09.2004, 09:49:47 »
 hmm fieeees, mir einfach die Ideen klauen :)

Tjo, es ist halt die Frage wie sich das nachher alles ausnehmen soll. Sich kennenlernen ist ja schön und gut, aber ich finde es im Moment für Shadowrun einfach reizvoller, wenn das Team wirklich zusammenarbeiten kann und als solches vielleicht auch schon besteht. Dabei ist ja nicht gesagt, daß man nichts anderes treibt und nur an diese Leute gebunden ist, aber ich finde es schon irgendwie netter, wenn man davon ausgehen kann, daß die Leute, mit denen man zusammen arbeiten wird, halbwegs vertrauenswürdig sind. Gerade in der Welt von Shadowrun ist Mißtrauen doch so verbreitet und wenn ich mir dann noch Denver anschaue....

Mal davon ab, wenn wir uns schon absprechen, dann vernünftig, sonst können wir das auch gleich sein lassen und jeder macht so vor sich hin.

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #17 am: 28.09.2004, 09:57:45 »
 Gaanich hatten wir heute Nacht ganz von alleine. :angry:

Ist aber trotzdem ne tolle Idee. Läßt sich einfach in fast jedes Team einbinden, auch bezüglich vertrauensdingen. Und wenn man das von vorneherin als Team plant kann man sich wunderschöne kleine Nicklichkeiten ausdenken die den Rest der Gruppe noch auf Jahre beschäftigen werden.

Was Absprache angeht, ich habe keine Probleme wenn man das mehr oder minder zusammenwürfelt und ein wenig darauf achtet, daß die Fertigkeiten sich ergänzen. (Und die Charaktere nicht allzu inkompatibel sind.) Ansonsten krampft man sich ein Beziehungsverhältnis zusammen welches im Spiel nur mit Mühe aufrecht erhalten wird. Sowas sollte halt schon, in Grenzen wachsen.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #18 am: 28.09.2004, 10:04:08 »
 Ich würde ja behaupten, es krampft sich mehr, wenn man eben nicht darauf achtet, daß alles einigermaßen passt. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, daß die Leute schon Jahre zusammen arbeiten sollen und einander wie sich selbst kennen. Aber ein frisch gegründetes Team, das vielleicht in einem vergangen Run gute Erfahrungen miteinander gemacht hat und nun versuchen möchte, ob die Teamzusammenstellung weiter so erflogreich bleibt, erspart in meinem Augen zunächst mal eine Menge Ärger und Komplikationen, läßt aber gleichzeitig eigentlich noch alles offen.

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #19 am: 28.09.2004, 10:13:42 »
 OKOKOK. Wir verstehen uns. Deshalb machen wir diese Absprachen hier, damit das paßt.

Wir sollten nur erst einmal die Chars klären und dann gucken wo die sich kennen können, wo nicht und auch wo man vielleicht an dem einen oder anderen noch was drehen muß. Aber dafür hat man ja auch noch die SL.

Und vielleicht können wir den ersten Run tatsächlich einfach spielen und ansonsten ein wenig mehr damit arbeiten, daß die Leute voneinander gehört haben, eine gewisse Reputation haben, oder sowas. (Naja und einige können ja auch tatsächlich schon zusammengearbeitet haben.)

Das wir die Chars ein wenig aufeinander abstimmen ist absolut :gut:  

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #20 am: 28.09.2004, 10:16:50 »
 Schreib ich gleich noch was zu meinem Char?

Vielleicht die Motivation warum der junge Kerl Arzt ist? Idealismus. Der will einfach was gutes tun, beziehungsweise er lebt komplett dafür die armen Schweine um die sich sonst keiner kümmert von der Straße zu kratzen. Er weiß, daß es eine Flut ist die er nicht bewältigen kann, aber zumindest kann er dabei Mensch bleiben wenn er das tut was er kann.

Warum Wetwork, nun, für euch soll es reichen wenn die Motivation Geld heißt.  

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #21 am: 28.09.2004, 10:32:13 »
 Ich betonte das vor allem deswegen so, weil es eigentlich ziemlich wiedersinnig ist, wenn wir uns vorher toll absprechen und dann zufällig diese wunderbar zusammenpassenden Runner einen Job zusammen zu erledigen haben. Klar, in SR ist die Motivation dazu besser gegeben als irgendwo sonst, aber trotzdem ist das alles sehr toll konstruiert und dann hab ich lieber einen Ausgangspunkt, der etwas glaubwürdiger ist als das.

Wenn wir uns nämlich z.B. auch auf einen Sektor als Basis einigen, dann wäre das schon zuviel, wenn wir uns vorher nicht als Team betrachten...meine Meinung.

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #22 am: 28.09.2004, 10:39:59 »
 Nu ja, ist halt eine konstruierte Geschichte. Ist eh alles konstruiert. Aber wenn dir ein guter Grund einfällt warum und wie wir uns kennenlernen bin ich dafür definitiv offen. Ob wir das dann richtig ausspielen oder uns nur in unsere Phantasie als Vorgeschichte zusammenspielen ist mir recht egal. Obwohl ich ersteres lieber mag.  Nen wirklichen Unterschied sehe ich nicht.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #23 am: 28.09.2004, 10:49:40 »
 *seufz*

Wenn du mir alle Charakter nennst, ich diese Charaktere noch modifizieren darf und mich ein, zwei Tage einschließe, dann schreibe ich dir gern einen zusammenpassenden Hintergrund, der erklärt wie alle Leute zusammen gekommen sind. Aber das ist ja gerade der Punkt, das kann keiner allein einfach so, das müssen wir schon zusammen absprechen.

Ich sehe schon einen großen Unterschied darin wie man das alles aufzieht. Das mindestes, was wir eigentlich tun müssen, ist die Charakter irgendwie untereinander zu verknüpfen. Wenn die Leute absolut keinen Kontakt in der Vergangenheit hatten und dann einfach zusammengewürfelt werden, wie wahrscheinlich ist es dann, daß sie nach ihrem ersten Run weiter zusammenarbeiten werden? Das ist zwar zu einem Großteil dann Wasis Problem, aber wir könnten das wenigstens etwas vorbereiten und so die Sache nicht nur einfacher, sondern auch glaubwürdiger machen. Ob da nun ein erster gemeinsamer Run hinter steht oder nicht, my ass. Vielleicht ist auch nur ein der Runner darauf gekommen, daß es von Vorteil wäre, ein paar vertrauenswürdige Leute zusammeln, sich damit am Markt zu etablieren und so eine sicherere Basis zu haben. Leute, denen man halbwegs vertrauen kann, eine gut durchmischte Ansammlung von Fähigkeiten und Kontakten, ergo besser zu verdienendes Geld.

Charakter X hat diese Idee und kennt Charakter Y, Z gut aus vergangener Zusammenarbeit, Freundschaft, whatever.  Die beiden können je einen Runner U empfehlen und über einen Kumpel stößt vielleicht nach C dazu....man hört sich ein wenig um, etc. pp.... dieses Szenario bedingt, daß man sich allgemein nicht zu gut kennt, aber immerhin eine Basis für Teamwork und dergleichen hat. Außerdem könnte man darauf aufbauen, so es denn gewünscht sei, einen kleinen Teil gemeinsamer "Hintergrundgeschichte" vorneweg spielen...aber wenn das sonst keiner will, kann daran auch nichts ändern.

Es wäre auch irgendwie hilfreich, wenn sich dann mal jeder irgendwie äußern würde...

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Charakterplanungen
« Antwort #24 am: 28.09.2004, 12:09:54 »
 also da ich mich nicht so gut (eigentlich kaum noch) mit SR auskenne, bleibe ich bei dem StreetSam, so einen bruauchen wir ja auch in der Gruppe, wie Dorin aka Tzelzix sagte und ich denke er wird für mich am leichtesten umzusetzen zu sein.,

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #25 am: 28.09.2004, 12:22:32 »
 Also setzen sich jetzt nach belieben ein paar Spieler zusammen überlegen sich die eine odere andere Geschichte zu ihren CHars, die sie verbinden könnte.

Dann erklärt sich noch einer bereit den Anführer zu machen, der dann die Verbindungen aufrecht hält?

Oder wie hast du dir das vorgestellt Tzel?

gruss
Matthias

 

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #26 am: 28.09.2004, 12:32:47 »
 OK um mal ne Liste zu haben:
  • StreetSam (Talamar)
  • Rigger, Fahrzeuge (Mouho...)
  • Vollzauberer (Ethan)
  • Doc (Screw)
  • Ghuljäger (Drafox)
  • Informant/Schieber/Organisator (Cyrell)
  • hab ich nicht gefunden (Dorin)
  • magische Arillerie (Speren)
  • StreetSam (Hammer)
Hab ich was falsch verstanden? Sieht für mich doch ganz gut aus. Vielleicht fehlt noch jemand der sich mit Sicherheitsanlagen auskennt, aber ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. 9 Leute, das sieht nach SL-Arbeit aus. (Dorin, sorry, ich hab vielleicht was überlesen, einfach nachtragen.)

Jetzt zum Vertrauensproblem. Strrrreet Sams kann man meist einfach anheuern, zumindest beim ersten Mal. Doc und Rigger kennen sich schon und können allgemein irgendwie bekannt sein, zumindest einigen. Und Ärzten vertraut man doch, solange man genug Creds hat sie zu bezahlen, oder? So ein Schieber (sorry, mir ist keine bessere Kategorie eingefallen) ist sowieso immer ein guter Kontaktpunkt. Wenn der mehr wie Face wird dann ist er aber nicht der große Gruppenleiter. Wie das mit den Zauberern ist kann ich nicht abschätzen, aber zur Not haben wir ja mit dem Schieber und dem Arztteam zwei Fokuspunkte.

Um mehr zu sagen müssen wir halt Vorgeschichten zusammenklatschen. Kommunikative Charaktergenerierung, auch mal was neues.

 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #27 am: 28.09.2004, 12:54:11 »
QUOTE (Screw @ Sep 28 2004, 12:32 )
OK um mal ne Liste zu haben:
  • StreetSam (Talamar)
  • Rigger, Fahrzeuge (Mouho...)
  • Vollzauberer (Ethan)
  • Doc (Screw)
  • Ghuljäger (Drafox)
  • Informant/Schieber/Organisator (Cyrell)
  • hab ich nicht gefunden (Dorin)
  • magische Arillerie (Speren)
  • StreetSam (Hammer)
Hab ich was falsch verstanden?
 [/quote]
 Ein bisschen, ist aber nicht deine Schuld.

Ethan ist Speren und Hammer ist Talamar. Sind ihre Accounts in der Eberron Kampagne die hier gespielt wird. Es sind also "nur" 7 Spieler.

Ich werde mich hier so weit es geht heraushalten, denn genau was grad passiert sollte hier auch passieren. Da ihr ja jetzt angefangen habt euch zu unterhalten kann ich die kleine deadline auch vergessen, hier soll sich niemand gestresst fühlen. Denkt euch lieber in Ruhe was vernünftiges aus.  

Drafox

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #28 am: 28.09.2004, 13:32:44 »
 Na gut, dann mach ich da mal den Anfang

Mein Charakter und der von Tzel werden sich vermutlich kennen (wie gut ist noch nicht klar) .

Allgemein dürfte mein Char dadurch bekannt sein, dass regelmässig Tridbeiträge in der Sendung 'Ghul Got Ya' gezeigt werden. In der Sendung werden halt Jagden auf allerlei Critter gezeigt, die mal mehr mal weniger gut für die Jäger ausgehen, alles aus Sicht der Jäger. Durch die generelle Blutgier der Gesellschaft ein Renner im Reality-Trid, wenn auch nicht unumstritten ob der Inhalte.
Dementsprechend dürften zumindest grob auch die Qualitäten des Chars bekannt sein.

Wie jetzt der Kontakt zu einem Team zustande kommt müsste man sehen, entweder über Carstens zukünftigen Char, oder aber anderweitig. Möglicherweise ist in Schattenkreisen auch bekannt gewesen, dass Cameron Row alias Chaser auf Jobsuche war, und das Team brauchte in der Vergangeheit das eine oder andere Mal Feuerunterstützung.

Für weitere Verbindungen bin ich offen, müsste man sich halt was überlegen.

gruss
Matthias

Screw

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #29 am: 28.09.2004, 13:40:50 »
 Du willst, daß wir mit jemandem zusammenarbeiten den man aus dem Trid kennt? Das ist doch verbrannt. Mehr ungewollte Aufmerksamkeit kann man doch nur noch auf sich ziehen wenn... mir fällt echt nichts ein. Vielleicht sich den Hintern rot anmalt und...

Was hältst du davon dein Gesicht auf den Trids wenigstens zu verdecken und nicht allzuviel von deinem Namen, Schatten-, Real-,... in den Äther zu jagen?

  • Drucken