Spoiler (Anzeigen)Roland ist ein wohlmeinender und treuer Sohn des Hauses, der leider nicht immer weiß, wann es besser ist, nichts zu tun oder zu schweigen. Er ist neugierig.
Ich habe ihm Überzeugungen und Instinkte wie einem Burning-Wheel-Charakter gegeben.
Überzeugungen(1) Ich bin ein d'Orien! Ich werde entsprechend handeln, aber auch behandelt werden.
(2) Auf die Post ist Verlass: Wenn ich mein Wort gebe, halte ich es unter allen Umständen
(3) Mit Macht kommt Verantwortung: Ich werde nur töten, wenn es sich nicht vermeiden lässt
Instinkte(1) Immer alles dokumentieren (ist mehr Out-Of-Game, wird vielleicht noch geändert in: "Wenn da ein Hebel ist, ziehe ich dran" oder "Geheimnisse müssen enthüllt werden")
(2) Immer gepflegt auftreten
(3) Niemals eine Beleidigung unbeantwortet lassen
So, und nach der Langeweile hier die Werte:
Roland d'Orien, CR 1menschlicher Hexenmeister 1
LG medium humanoid (human)
Ini +2
Speed 30ft.
Sinne Perception -1
Sprachen Common, Elf, Gnome, Halfling
-----
AC 12
touch 12
flat-footed 10
hp 14*
Fort +2
Reflex +2
Will +1
Action Pts. 5
-----
Reach 5ft.
BAB/Grapple +0/+0
Ranged light crossbow +2 (1w8, 19/x2, 80ft., 10 bolts)
Melee quarterstaff +0 (1w6, x2, double weapon -4/-8)
Special Action Dimension Leap 1/day (10ft)
Spells - 1 (4) – Color Spray (DC 15), Detect Secret Doors
- 0 (5) – Daze (DC 14), Detect Magic, Prestidigitation, Read Magic
Combat Gear quarterstaff, light crossbow
-----
Str 11 (+0)
Dex 14 (+2)
Con 14 (+2)
Int 16 (+3)
Wis 8 (-1)
Cha 18 (+4)
SQ Least Dragonmark of Passage, Metaspells (6)**
Feats Eschew Materials (B), Least Dragonmark (*), Sudden Maximize, Still Spell
Skills ** Bluff +8, Concentration +6, Diplomacy +8, Intimidate +8, Knowledge (local: Sharn +7, nobility* +7), Sleight of Hand +4, Survival +1 (no ranks), Tumble +4, Use Magic Device +8
Possessions Combat Gear, Geldbeutel um den Hals (7p, 12g, 8s), Reisekleidung, Sigelring, Rucksack [10x Kreide (5 weiß, 5 bunt), Zunderkästchen, kleiner Stahlspiegel, Wasserschlauch, 10 Federkiele & Tinte, 20 Seiten Papier, leeres Tagebuch, 5x Sigelwachs, 2 Pfd Seife, Kästchen mit Schmuck (2 Ringe á 20g, 2 Armreifen á 20g, Diadem á 20g, Brosche des Hauses Orien á 50g)], leichtes Streitross ("Zephyrus"), Reitsattel, 2 Satteltaschen [Schlafrolle, Kleidung eines Adeligen]
-----
Organisationen: Haus Orien, Sharner Kobold (?)
Alter: 17
Größe: 1,77
Gewicht: 146
Religion: Kol Korran, Aureon, Göttliche Heerschar
* – Hausregeln u.a.: 1 Bonustalent (Regional-, Volkstalent, Drachenmal), 4 Bonusfertigkeitspunkte in eine oder 3 in verschiedene Hintergrundfertigkeiten, Bonustrefferpunkte auf Stufe 1 je nach Klasse (Hexenmeister: 8)
** – Die Variante des Hexenmeisters von
Tempus Fugit wird verwendet
[/list][/spoiler]
Spoiler (Anzeigen)
Name: Aerin d'Cannith
Klassen: Magieschmied 2
Rasse: Mensch
Organisation: Haus Cannith
Alter: 23
Größe: 1,74m
Gewicht: 72kg
Herkunft: Sharn - Breland
Erfahrung: 1.000/3.000
Gesinnung: N
Gottheit: Onatar
Größenkat.: Mittelgroß
Sprachen: Handelssprache, Riesisch, Goblinoid
Spoiler (Anzeigen)
Attribute: Str 13, Dex 14, Con 14, Int 14, Wis 10, Cha 15
Ini: +2
Sinne: Entdecken 0, Lauschen 0, Suchen +7
RK: 16 (Berührung 12, auf dem falschem Fuß 14)
TP: 14 (2TW)
Rettungswürfe: Fort+2, Ref+2, Will+3
Geschwindigkeit: 30 Fuß ( 6 Felder)
GAB: +1 Ringkampf +2
Nahkampf: +2
Fernkampf: +3
AP: 6
Spoiler (Anzeigen)Zauberformeln:
Grad | pro Tag |
---|
1. | 4 |
2. | - |
3. | - |
4. | - |
5. | - |
6. | - |
Drachenmal:
Leichte Schäden beheben 1/Tag
Spoiler (Anzeigen)
- Least Mark of Making (ECS)
- Favored in House (ECS)
- Scribe Scroll (PHB) [Bonus-feat]
- Brew Potion (PHB) [Bonus-feat]
Spoiler (Anzeigen) Skill | Bonus |
---|
UMD | +9 (5ranks +2Cha +2synergy) |
Spellcraft | +9 (5ranks +2Int +2synergy) |
Search | +7 (5 ranks +2Int) |
Disable Device | +7 (5ranks +2Int) |
Craft armorsmithing | +11 (5ranks +2Int +2feat +2item) |
Open Lock | +7 (5ranks +2Int) |
Knowledge arcana | +7 (5ranks +2Int) |
Spoiler (Anzeigen)
mwk Chainshirt
Dagger
morningstar
light crossbow 40bolts
Backpack
Bedroll
Scroll Case
mwk Artisans tools
Ausweispapiere mit Bild
Reisepapiere (Breland, Karrnath, Darguun, Xendrik, Aerenal, Aundair, Zilargo, Festen von Mror)
Siegelring
Spell component pouch
thieves tools
Flasche Aerenischer Wein
Scrolls:
- shield 4x
- protection from evil
- disguise self
- shield of faith 2x
- comprehend languages
- sanctuary
Potions:
- Cure light Wounds 4x
Derzeitige Last: 48lb
Maximale Last: Leichte 0-50 Mittlere 51-100 Schwere 101-150
Finanzen:
Platindrachen: 0
Goldene Galifar: 24
Silberne Regenten: 12
Kupferkronen: 10
Spoiler (Anzeigen)
Racial traits
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Spoiler (Anzeigen)
- Fallen entschärfen
- Magieschmied-Wissen
- Gegenstände herstellen
- Handwerksbonus
- Handwerksvorrat: 32
Spoiler (Anzeigen)
Der Lärm aus dem Raum vor euch verstummt und mit langsamen Schritten tritt ein junger Mann zur Tür hinaus. Die etwas längeren dunkelblonden Haare bewegen sich leicht im Luftzug während er sich zu euch umwendet und mit den ungewöhnlichen bernsteinfarbenen Augen anblickt. Nun im Licht ist das leuchtende Mal der Erschaffung auf der linken Seite seines Halses gut zu sehen und er wischt sich die von der Arbeit schmutzigen Hände mit einem Tuch ab während er vor euch tritt. Dann ergreift er kurzerhand eure Hand und erhebt die klare aber kraftvolle Stimme "Also was wollt ihr?" Seine ganze Art und Haltung zeugen von großen Selbstbewusstsein.
__________________________
In die Ferne blickend stand Aerin auf dem Deck des Luftschiffes, das Haar flatterte im Wind, ebenso wie die sehr gut verarbeitete aber dennoch zweckmäßige Kleidung, die das Emblem des Hauses Cannith zeigt und ihn ebenso als Magieschmied ausweist. An seinem Gürtel hängen sowohl ein Morgenstern als auch eine Armbrust welche in tadelosem Zustand sind. Ebenso am Gürtel hängend ist quer über dem Rücken ein mit Linien aus Silber verzierter Köcher mit Bolzen. Die Linien bilden das Mal der Erschaffung nach und glänzen im Schein der Sonne.
Direkt neben diesem Köcher ist ein weiterer Behälter, der aus dunklem Holz und Leder gefertigt wurde und aus welchem einige Schriftrollen ragen, bereit jederzeit herausgezogen und verwendet zu werden. Auf der Vorderseite des Gürtels hängen einige Tränke mit einer blau schimmernden Flüssigkeit in dafür angebrachten Schlaufen.
Unter der Kleidung funkelt immer mal wieder der Glanz von polierten Kettengliedern, auf welche das Sonnenlicht fällt, ebenso wie am kleinen Finger der linken Hand ein Sigelring funkelt.
Spoiler (Anzeigen)
Von seiner Geburt in Whitehearth an war Aerin dazu bestimmt ein Magieschmied zu werden, der nach Wunsch seiner Eltern das Haus weiterbringen würde. Seine Ausbildung begann er in Cyre und setzte sie in verschiedenen Enklaven auf ganz Khorvaire fort um stets von den begnadetsten Mitgliedern seines Hauses lernen zu können. Schnell gewöhnte er sich dabei ein eigenständiges und bewusstes Handeln an, welches ihn stark und selbstbewusst auftreten ließ, wissend wer er ist und welche Macht seinem Haus und seiner Familie inne wohnt.
Nach Abschluss seiner Ausbildung widmete er sich vorrangig dem Studium der Kriegsgeschmiedeten und suchte nach altem Wissen über die lebenden Konstrukte ebenso danach wie man diese noch würde verbessern können.
Schneller als gewöhnlich wurde ihm eine Expeditionsreise nach Xen'drik gestattet, da er in alten Aufzeichnungen Hinweise auf einen Tempel der Riesenzivilisation gefunden hatte, welcher angeblich eine Art Schöpfungsschmiede beherben sollte.
-------
Die Sonne brannte vom Himmel hinab und machte die feuchte Luft noch unerträglicher als sie ohnehin schon war, vor Aerin bahnte der Drachenmalerbe von Haus Tharashk einen Weg durch das Dickicht des Dschungels dem er, der Magier und der Magieschmied sowie die drei Kriegsgeschmiedeten, die ihn begleiteten folgen konnten.
Noch heute würden sie den Tempel erreichen wenn die Hinweise in den alten Texten der Wahrheit entsprachen, bald würde er wissen, ob sich dort wirklich uraltes WIssen über die Kriegsgeschmiedeten verbarg oder er einem Geist gefolgt war.
Es dauerte drei weitere endlos scheinende Stunden bis die Gruppe vor den gigantischen Steinstufen stand, welche in die Ruine führten nach der sie die letzten Wochen gesucht hatten und sie den Tempel endlich betreten konnten.
Kaum hatten sie das Innere des Tempels betreten als sie auf den ersten Riesen trafen, zwar stellte dieser keine große Herausforderung für die Kriegsgeschmiedeten Leibwachen dar, dennoch brach Aerin nach dem Kampf zusammen, gequält von einer Vision aus Leid und Qual in welcher er den Tod seiner Elten und unzähliger weiterer sah. Aerin tat dies hinterher als Einbildung ab und die Gruppe erkundete den Tempel.
------
Wochen später kehrte Aerin mit einem der Kriegsgeschmiedeten und dem Magier nach Sharn zurück, sie hatten die Expedition überlebt und wertvolle Erkenntnisse über die Kriegsgeschmiedeten gewonnen, wenn die altertümliche Schöpfungsschmiede auch vernichtet war. Hier jedoch erwartete den jungen Magieschmied eine schreckliche Botschaft, die größte Katastrophe aller Zeiten hatten statt gefunden und ganz Cyre vernichtet, die große Klage war geschehen. Später rechnete Aerin aus, dass es an dem Tag geschehen war, als sie den Tempel gefunden hatten.
Nach eine kurzen Trauerzeit nahm Aerin seine Arbeit wieder auf und wertete die gewonnenen Daten und das neue Wissen aus, versuchte sie mit dem Neuen zu verbinden. Versuche wurden unternommen, immer wieder wurde verbessert und nachjustiert, wenn es klappte konnte man die Geschmiedeten noch effektiver als Soldaten machen. Doch noch bevor die Arbeit beendet war unterzeichneten die Staatsoberhäupter den pakt der Thronfeste, die Mühe schien umsonst gewesen zu sein, all die Arbeit und die Mühen vergebens.
Doch nur bis Merrix d'Cannith persönlich zu Aerin kam und in die Tiefen unter Sharn führte, um ihn in ein unglaubliches Geheimnis einzuweihen, die verborgene Schöpfungsschmiede. Sofort erkannte auch Aerin das Potenzial und die Möglichkeit seine Arbeit zu beenden, Merrix unterstützte seine Bemühungen mit finanziellen Mitteln und knappe drei Monate später wurde so der Kriegsgeschmiedete Bollwerk geschaffen.
In der dann folgenden Zeit verband Aerin seine bisherige Arbeit mit seiner neuen, indem er Bollwerk als Leibwächter mit sich nahm während er zu einer neuen Expedition nach Darguun aufbrach, wo während des Krieges scheinbar alte Ruinen frei gelegt wurden, an welchen sich wertvolles Wissen verbergen mochte. Die Arbeit war bei weitem monotoner als auf Xen'drik doch gab es immer wieder Möglichkeiten für Bollwerk sich zu bewehren und zu zeigen ob Aerins Forschungsarbeit sich ausgezahlt hatte.
6 Monate verbrachten sie im Land der Goblinoiden bis sie mit einigen Alten Aufzeichnungen und Relikten nach Sharn zurückkehrten, nur um wenige Tage später bereits wieder zu den Festen von Mror aufzubrechen, da es Berichte gab, dort seien Überreste von alten Kriegsgeschmiedeten gefunden worden.
Doch als sie in den Festen ankamen war keine Spur mehr von diesen Kriegsgeschmiedeten zu finden, einige Wochen wurden darauf verwendet eventuelle Spuren zu finden, doch vergeblich und so wurde die Mission kurzfristig wieder abgebrochen und Aerin kehrte mit Bollwerk in die Stadt der Türme zurück, wo sie mit der Auswertung des Materials aus Darguun begannen.
Vor wenigen Tagen kam schließlich Nachricht von Ost Cannith, in welcher die Hilfe von Spezialisten im Umgang mit Kriegsgeschmiedeten gefordert wurde um der großen Notwendigkeit in Narrath Herr zu werden. So übergab Aerin seine bisherige Aufzeichnung an einen anderen Forscher des Hauses und brach mit Bollwerk auf.
Nun hatten sie grade das Deck der "Lyrian" betreten welche sie nach Karrnath bringen sollte.
[/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
[/spoiler]
Spoiler (Anzeigen)Spoiler (Anzeigen)Name:Erseon Alassador
Klasse/Stufe:Kinetiker Stufe 5
Volk:Mensch
Gesinnung:Chaotisch Neutral
Gott:keiner (Psions haben das nicht nötig, die haben sich slebst)
Spoiler (Anzeigen)
mittelgroß
Grundbewegung: 9m
1 Bonustalent Stufe 1
4 Bonusfertigkeitspunkte Stufe 1
Sprachen: Common, Elfisch, Zwergisch, Gnomisch, Halblingisch
Spoiler (Anzeigen)
ST 14/2
GE 16/3
KO 16/3
IN 21/5 (+1 Stufe 4, +2 Stirnreif de Intellekts)
WE 14/2
CH 12/1
Spoiler (Anzeigen)
Umgang mit leichten Rüstungen
Psionische Stärkung
Mächtige Psionische Stärkung
Kraft Verstärken
Psionische Meditation
Spoiler (Anzeigen)
Bewegungsreichweite 9m (6 Squares, 30 ft.)
TP 30 (5w4+15)
RK 20 (+3 GE, +4 Kettenhemd (mrb.), + 1 Schutzring, +2 Amulett der natürlichen Rüstung)
Falscher Fuß 17
Berührung 15
Initiative +3 (+3 GE)
Reflex 4 (+3 GE, +1 Kinetiker)
Willen 5 (+1 WE, +4 Kinetiker)
Zähigkeit 4 (+3 KO, +1 Kinetiker)
Spoiler (Anzeigen)KlassenfertigkeitenBeruf
Einschüchtern
Handwerk
Konzentration
Mechanismus ausschalten
Psi-Kunde
Selbsthypnose
Wissen (alle)
Spoiler (Anzeigen)
Balancieren: +3
Bluffen: +1
Diplomatie:+1
Einschüchtern: +1
Entdecken: +2
Entfesslungskunst: +2 (+3 GE, -1 Rüstung)
Fälschen: +5
Heilkunde: +2
Informationen Sammeln: +1
Klettern: +1 (+2 ST, -1 Rüstung)
Konzentration: +13 (+3 KO, +8 8 Ränge)
Lauschen: +2
Leise bewegen: +2 (+3 GE, -1 Rüstung)
Magischen Gegenstand benutzen: +5 (+1 CH, +4 4 Ränge)
Motiv erkennen: +2
Psi-Gegenstand benutzen: +1
Psi-Kunde: (+5 IN, +8 8 Ränge, +2 für 5 Ränge Wissen (Psi))
Reiten: +3
Schätzen: +5
Schwimmen: 0 (+2 ST, -2 Rüstung)
Seil benutzen: +3
Selbsthypnose: +12 (+2 WE, +8 8 Ränge, +2 für 5 Ränge Konzentration)
Springen: +1 (+1 ST, -1 Rüstung)
Suchen: +5
Überlebenskunst: +2
Verstecken: +2 (+3 GE, -1 Rüstung)
Wissen (Arkanes): +13 (+5 IN, +8 8 Ränge)
Wissen (PSI): +15 (+5 IN, +8 8 Ränge, +2 für 5 Ränge Selbsthypnose)
Spoiler (Anzeigen)
Rüstung Kettenhemb (mrb.)
Waffe Kampfstab des Psi-Anwenders
Leichte Armbrust + 50 Bolzen
Amulette Amulett der natürlichen Rüstung +2
Ringe Schutzring +1
Versorgungsring
Tätowierungen 1x Psionisches Schweben
2x Defensive Vorhersehung
Sonstiges (magisch) Psi-Speicherstein (5 Punkte)
2x Trank "Mittelschwere Wunden heilen
Sonstiges 700 GM
Spoiler (Anzeigen)Psi Punkte 37 (25(Stufe 5) + 12 (+5 IN))
Spoiler (Anzeigen)
Grad 1
Auflösende Berührung
Energiestrahl
Schützendes Kraftfeld
Trägheitsrüstung
Vitalität
Grad 2
Egopeitsche
Energiegeschoß
Energiestoß
Telekinetischer Schlag
Grad 3
Energiebolzen
Körperanpassung
Spoiler (Anzeigen)
Erseon hatte schon als kleiner Junge einen ungewöhnlich wachen Verstand. Deshalb sandten ihn seine Eltern im Alter von 12 Jahren zu einer Akademie der arkanen Künste. Die Magier testeten ihn und lehnten ihn ab. "Keine ausreichende arkane Begabung" war ihre Begründung. Nach dieser Einschätzung wurde Erseon vom Ehrgeiz gepackt und hatte vor diesen Mangel an Begabung durch geistige Stärke wettzumachen. Bei seinen Bemühungen stellte er fest, dass sein Geist so stark war, dass er allein durch seinen Willen Effekte in seiner Umgebung zu erzeugen. An diesem Tag hörte er auf nach der Befähigung für arkane Magie zu streben, er trainierte nur noch seinen Geist um es den überheblichen Magier heimzuzahlen. Inzwischen hat er ein erhebliches Maß an Kraft erlangt und kann mit vielen Novizen der arkanen MAgie ohne Probleme mithalten. Aber sein Ehrgeiz kennt keine Grenzen, er will mächtiger werden als jeder andere Zauberwirker.
Male human evoker 5
NE Medium humanoid (human)
Init +2; Senses Listen +1, Spot +1
Languages Baklunish, Common, Elven, Giant, Orc
AC 20, touch 12, flat-footed 18
(+2 Dex, +4 armor [mage armor], +4 shield [shield])
hp 33 (5 HD)
Fort +5, Ref +4, Will +6
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee mwk dagger +3 (1d4/19-20)
Ranged light crossbow +4 (1d8/19-20)
Base Atk +2; Grp +2
Combat Gear ring of enduring arcane*, scroll of false
life, 5 scrolls of magic missile (CL 5)
Wizard Spells Prepared (CL 5th; +4 ranged touch):
3rd—empowered burning hands (DC 15),
empowered magic missile, fly
2nd—bear’s endurance, cat’s grace, false lifeÀw (9
hp), glitterdust (DC 15), scorching ray
1st—burning hands (DC 15), grease (DC 14),
mage armorÀw, magic missile, shieldÀw
0—acid splash, detect magic (2), prestidigitation,
ray of frost
ÀwAlready cast
Abilities Str 10, Dex 14, Con 13, Int 16, Wis 12, Cha
8
SQ familiar (slither – not present), share spell
Feats Alertness (when familiar within 5 ft.), Empower
Spell, Great Fortitude, Scribe ScrollB, Spell Focus
(evocation), Toughness
Skills: Concentration +8, Craft (alchemy) +10,
Decipher Script +10, Knowledge (arcane) +10,
Knowledge (local – core) +10, Knowledge (the
planes) +10, Spellcraft +10
Possessions +1 vest of resistance, dagger, light
crossbow, 20 cold iron bolts, cold iron dagger,
masterwork dagger, spellbook, horizon goggles[/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
Male human evoker 5/blood magus* 2
*See Complete Arcane 26
NE Medium humanoid (human)
Init +2; Senses Listen +1, Spot +1
Languages Baklunish, Common, Elven, Giant, Orc
AC 22, touch 12, flat-footed 20
(+2 Dex, +6 armor [greater mage armor], +4 shield
[shield])
hp 46 (7 HD)
Fort +8, Ref +4, Will +6
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee mwk dagger +4 (1d4/19-20)
Ranged light crossbow +5 (1d8/19-20)
Base Atk +3; Grp +3
Combat Gear 5 scarified scrolls of magic missile (CL
5), ring of enduring arcane
Wizard Spells Prepared (CL 7th; +5 ranged touch):
4th—enervation, fire shield, empowered
scorching ray
3rd—fireball (DC 1, fly, greater mage armor*Àw
empowered magic missile,
2nd—bear’s endurance, cat’s grace, false lifeÀw
(13 hp), glitterdust (DC 16), scorching ray
1st—burning hands (DC 16), grease (DC 15),
magic missile, ray of enfeeblement, shieldÀw
0—acid splash, detect magic (2), prestidigitation,
ray of frost
ÀwAlready cast
Abilities Str 10, Dex 14, Con 13, Int 18, Wis 12, Cha
8
SQ blood component, durable casting, familiar (slither
– not present), scarification, stanch
Feats Alertness (when familiar within 5 ft.), Empower
Spell, Great Fortitude, Spell Focus (evocation),
Scribe ScrollB, Sudden Maximize*, Toughness
Skills Concentration +11, Craft (alchemy) +12,
Decipher Script +12, Knowledge (arcane) +12,
Knowledge (local – core) +12, Knowledge (the
planes) +12, Spellcraft +12
Possessions +1 vest of resistance, headband of
intellect +2, dagger, light crossbow, 20 cold iron
bolts, cold iron dagger, masterwork dagger,
traveling spellbook, horizon goggles
Spellbook (barred schools— enchantment, illusion)
spells prepared plus all 0’s[/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
Male human illusionist 7/loremaster 2
NE Medium humanoid (human)
Init +1; Senses Listen +3, Spot +3
Languages Common, Abyssal, DrAConic, Fiendish,
Undercommon
AC 20, touch 12, flat-footed 18
(+1 Dex, +4 armor [mage armor], +4 shield [shield], +1
dodge [haste])
hp 40 (plus 33 temporary) (9 HD)
Fort +10, Ref +6, Will +10
Speed 60 ft. (10 SQuares) [haste], base movement 30
ft., fly 70 ft. (average) [haste]
Base Atk +4; Grp +3
Atk Options Sanctum Spell, Sudden Empower, Sudden
Silent
Combat Gear headband of intellect +4, mask of lies,
potion of glibness, potion of cure serious wounds,
vest of Resistance +2
Wizard Spells Prepared (CL 9th):
5th—sanctum overland flight, sanctum shadow
evocation (2)
4th—sanctum heart of earth (CM), sanctum greater
invisibility, sanctum repair critical damage (SpC),
sanctum solid fog
3rd—sanctum displACement, sanctum fireball,
sanctum lightning bolt (2), sanctum heart of water
(CM)
2nd—sanctum false life, sanctum glitterdust, sanctum
mirror image, sanctum scorching ray, sanctum see
invisibility
1st—sanctum grease, sanctum mage armor, sanctum
protection from good, sanctum ray of enfeeblement
(2), sanctum shield, sanctum silent image
0—detect magic, mending (2), prestidigitation
Abilities Str 8, Dex 13, Con 14, Int 21, Wis 12, Cha 10
SQ familiar (rat), lore +9, the lore of true stamina
Feats Alertness, Sanctum Spell, Scribe Scroll, Skill
Focus (Knowledge [the planes]), Spell Focus
(illusion), Sudden Empower, Sudden Silent
Skills Bluff +41, Concentration +14, Knowledge
(arcana) +17, Knowledge (the planes) +20,
Knowledge (history) +13, Spellcraft +19
Possessions Combat Gear plus potion of glibness (2),
prison key
Spellbook spells prepared plus 2—bull’s strength, 3—
haste, 4—shadow conjuration
Description A frail, balding Suloise man in a deep red
robe grins at you, exposing rows of yellow teeth.
Power-Up Suite: The following ACtive spells are
currently Reflected in Garivex’s stat block: disguise
self, mage armor, protection from good, shield, false
life, see invisibility, glibness, haste, [/spoiler]
Male human evoker 5/blood magus* 4
*See Complete Arcane 26
NE Medium humanoid (human)
Init +3; Senses Listen +1, Spot +1
Languages Baklunish, Common, Elven, Giant, Orc
AC 24, touch 14, flat-footed 20
(+3 Dex, +1 deflection, +6 [armor] greater mage
armor, +4 [shield] shield)
hp 63 (9 HD)
Resist fire 20 (resist fire)
Fort +10, Ref +6, Will +7
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee mwk dagger +5 (1d4/19-20)
Ranged light crossbow +7 (1d8/19-20)
Base Atk +4; Grp +4
Combat Gear, 2 blood draughts of dimension door,
ring of enduring arcane, 5 scarified scrolls of magic
missile (CL 7)
Wizard Spells Prepared (CL 9th; +7 ranged touch):
5th—cone of cold (DC 20), empowered fireball
(DC 1
4th—dimension door, enervation, fire shield,
empowered scorching ray
3rd—empowered magic missile, fireball (DC 1,
fly, greater mage armorÀw, slow (DC 17)
2nd—bear’s endurance, cat’s grace, false lifeÀw
(15 hp), glitterdust (DC 16), resist energyÀw,
scorching ray
1st—burning hands (DC 16), grease (DC 15),
magic missile (2), ray of enfeeblement, shieldÀw
0—acid splash, detect magic (2), prestidigitation,
ray of frost
ÀwAlready cast
Spell-Like Abilities (CL 4):
1/day—deathknell (DC 13)
Abilities Str 10, Dex 16, Con 14, Int 18, Wis 12, Cha
8
SQ blood component, blood draught, durable casting,
familiar (slither – not present), scarification, stanch
Feats Alertness (when familiar within 5 ft.), Empower
Spell, Energy Substitution (fire)*, Great Fortitude,
Scribe Scrollb, Spell Focus (evocation), Sudden
Maximize*, Toughness, Skills Bluff +0, Concentration +13, Craft (alchemy)
+13, Decipher Script +13, Knowledge (arcane)
+13, Knowledge (local – core) +13, Knowledge (the
planes) +13, Spellcraft +13
Possessions +1 vest of resistance, ring of protection
+1, gloves of dexterity +2, headband of intellect +2,
dagger, light crossbow, 20 cold iron bolts, cold iron
dagger, masterwork dagger, traveling spellbook,
horizon goggles*
Spellbook (banned schools enchantment and
illusion) spells prepared plus all 0’s[/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
Male human illusionist 7/loremaster 4
NE Medium humanoid (human)
Init +1; Senses Listen +3, Spot +3
Languages Common, Abyssal, DrAConic, Elven,
Fiendish, Undercommon
AC 20, touch 12, flat-footed 18
(+1 Dex, +4 armor [mage armor], +4 shield [shield], +1
dodge [haste])
hp 60 (plus 38 temporary) (11 HD)
Fort +13, Ref +8, Will +12
Speed 60 ft. (10 SQuares) [haste], base movement 30
ft., fly 70 ft. (average) [haste]
Base Atk +5; Grp +4
Atk Options Sanctum Spell, Sudden Empower, Sudden
Silent
Combat Gear amulet of health +2, headband of intellect
+4, laughing skull of Iuz, mask of lies, potion of
glibness, potion of cure serious wounds, vest of
Resistance +3
Wizard Spells Prepared (CL 11th):
6th—sanctum disintegrate, sanctum shadow grappler
(SpC)
5th—sanctum friend to foe, sanctum overland flight,
sanctum shadow evocation (2)
4th—sanctum dimension door, sanctum heart of earth
(CM), sanctum greater invisibility, sanctum repair
critical damage (SpC), sanctum solid fog (2)
3rd—sanctum displACement, sanctum fireball (2),
sanctum lightning bolt (2), sanctum heart of water
(CM)
2nd—sanctum false life, sanctum glitterdust, sanctum
mirror image, sanctum scorching ray, sanctum see
invisibility
1st—sanctum grease, sanctum mage armor, sanctum
protection from good, sanctum ray of enfeeblement
(2), sanctum shield, sanctum silent image
0—detect magic, mending (2), prestidigitation
Abilities Str 8, Dex 13, Con 16, Int 21, Wis 12, Cha 10
SQ applicable knowledge, familiar (rat), lore +11, the
lore of true stamina
Feats Alertness, Greater Spell Focus (illusion), Sanctum
Spell, Scribe Scroll, Skill Focus (Knowledge [the
planes]), Spell Focus (illusion), Sudden Empower,
Sudden Silent
Skills Bluff +42, Concentration +17, Knowledge
(arcana) +19, Knowledge (the planes) +22,
Knowledge (history) +19, Spellcraft +21
Possessions Combat Gear plus potion of glibness (2),
prison key
Spellbook spells prepared plus 2—bull’s strength, 3—
haste, 4—shadow conjuration, 6—contingency
Description A frail, balding Suloise man in a deep red
robe grins at you, exposing rows of yellow teeth.
Power-Up Suite: The following ACtive spells are
currently Reflected in Garivex’s stat block: disguise
self, mage armor, protection from good, shield, false
life, see invisibility, glibness, haste, heart of water, [/spoiler]
Male human evoker 5/blood magus* 6
*See Complete Arcane 26
NE Medium humanoid (human)
Init +3; Senses Listen +1, Spot +1
Languages Baklunish, Common, Elven, Giant, Orc
AC 24, touch 14, flat-footed 20
(+3 Dex, +1 deflection, +6 armor [greater mage
armor], +4 shield [shield])
hp 75 (11 HD) ; DR 10/adamantine (stoneskin—100
hp)
Resist fire 20 (resist fire)
Fort +10, Ref +6, Will +8
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee dagger +5 (1d4/19-20)
Ranged light crossbow +8 (1d8/19-20)
Base Atk +5; Grp +5
Special Actions bloodseeking spell
Combat Gear 2 blood draughts of dimension door,
ring of enduring arcane*, 5 scarified scrolls of
magic missile (CL 9)
Wizard Spells Prepared (CL 10th; +8 ranged touch):
5th—cone of cold (DC 21), empowered cold
substituted fireball (DC 19), teleport
4th—dimension door, enervation, fire shield,
empowered scorching ray, stoneskinÀw
3rd—dispel magic, fireball (DC 19), greater mage
armorÀw, empowered magic missile, slow (DC 1
2nd—bear’s endurance, cat’s grace, false lifeÀw
(17 hp), glitterdust (DC 19), resist energyÀw, cold
substituted scorching ray
1st—burning hands (DC 17), grease (DC 16),
magic missile x2, ray of enfeeblement, shieldÀw
0—acid splash, detect magic (2), prestidigitation,
ray of frost
ÀwAlready cast
Spell-Like Abilities (CL 11):
1/day—deathknell (DC 17)
Abilities Str 10, Dex 16, Con 14, Int 20, Wis 12, Cha
8
SQ blood component, blood draught, bloodseeking
spell, durable casting, familiar (slither – not
present), homunculus, scarification, stanch
Feats Alertness (when familiar within 5 ft.), Empower
Spell, Energy Substitution (cold), Great Fortitude,
Spell Focus (Evocation), Scribe ScrollB, Sudden
Maximize, Toughness
Skills Bluff +1, Concentration +14, Craft (alchemy)
+15, Decipher Script +15, Knowledge (arcane)
+15, Knowledge (local – core) +15, Knowledge (the
planes) +15, Spellcraft +15
Possessions +1 vest of resistance, ring of protection
+1, gloves of dexterity +2, headband of intellect +4
dagger, light crossbow, 20 cold iron bolts, cold iron
dagger, masterwork dagger, traveling spellbook,
horizon goggles
Spellbook (banned schools—enchantment and
illusion) spells prepared plus all 0’s[/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
Male human illusionist 7/loremaster 6
NE Medium humanoid (human)
Init +2; Senses Listen +3, Spot +3
Languages Common, Abyssal, DrAConic, Elven,
Fiendish, Undercommon
AC 21, touch 13, flat-footed 18
(+2 Dex, +4 armor [mage armor], +4 shield [shield], +1
dodge [haste])
hp 84 (plus 42 temporary) (11 HD)
Fort +17, Ref +15, Will +17
Speed 60 ft. (10 SQuares) [haste], base movement 30
ft., fly 70 ft. (average) [haste]
Base Atk +6; Grp +5
Atk Options Sanctum Spell, Sudden Empower, Sudden
Silent
Combat Gear amulet of health +2, deathguardian
brACers, gloves of dexterity +2, headband of intellect
+4, laughing skull of Iuz, mask of lies, potion of
glibness, potion of cure serious wounds, ring of
mystic lightning, vest of Resistance +3
Wizard Spells Prepared (CL 13th):
7th—sanctum forcecage, sanctum solipsism (SpC)
6th—sanctum chain lightning, sanctum disintegrate,
sanctum shadow grappler (SpC), sanctum superior
Resistance (SpC)
5th—sanctum friend to foe, sanctum overland flight,
sanctum shadow evocation (2), sanctum wall of
force
4th—sanctum dimension door, sanctum heart of
earth (CM), sanctum greater invisibility, sanctum
repair critical damage (SpC) (2), sanctum solid fog
(2)
3rd—sanctum displACement, sanctum fireball (2),
sanctum lightning bolt (2), sanctum heart of water
(CM)
2nd—sanctum false life, sanctum glitterdust, sanctum
mirror image, sanctum scorching ray, sanctum see
invisibility
1st—sanctum grease, sanctum mage armor, sanctum
protection from good, sanctum ray of enfeeblement
(2), sanctum shield, sanctum silent image
0—detect magic, mending (2), prestidigitation
Abilities Str 8, Dex 15, Con 16, Int 22, Wis 12, Cha 10
SQ applicable knowledge, familiar (rat), greater lore, lore
+14, secret knowledge of avoidance, the lore of true
stamina
Feats Alertness, Greater Spell Focus (illusion),
Improved Toughness, Sanctum Spell, Scribe Scroll,
Skill Focus (Knowledge [the planes]), Spell Focus
(illusion), Sudden Empower, Sudden Silent
Skills Bluff +44, Concentration +19, Knowledge
(arcana) +22, Knowledge (the planes) +25,
Knowledge (history) +22, Spellcraft +24, Use Magic
Device +7
Possessions Combat Gear plus potion of glibness (2),
prison key
Spellbook spells prepared plus 2—bull’s strength, 3—
haste, 4—shadow conjuration, 6—contingency
Description A frail, balding Suloise man in a deep red
robe grins at you, exposing rows of yellow teeth.
Power-Up Suite: The following ACtive spells are
currently Reflected in Garivex’s stat block: disguise
self, mage armor, protection from good, shield, false
life, see invisibility, glibness, haste, heart of water,
heart of earth, overland flight, contingency, superior
Resistance.[/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
Male human illusionist 7/loremaster 8
NE Medium humanoid (human)
Init +2; Senses Listen +3, Spot +3
Languages Common, Abyssal, DrAConic, Elven,
Fiendish, Undercommon
AC 22, touch 14, flat-footed 18
(+2 Dex, +4 armor [mage armor], +4 shield [shield], +2
dodge [haste])
hp 97 (plus 46 temporary) (15 HD)
Resist electricity 20
Fort +17, Ref +15, Will +18
Speed 60 ft. (10 SQuares) [haste], base movement 30
ft., fly 70 ft. (average) [haste]
Base Atk +7; Grp +6
Atk Options Sanctum Spell, Sudden Empower, Sudden
Maximize, Sudden Silent
Combat Gear amulet of health +2, deathguardian
brACers, gloves of dexterity +2, headband of intellect
+6, laughing skull of Iuz, mask of lies, potion of
glibness, potion of cure serious wounds, ring of
mystic lightning, vest of Resistance +3
Wizard Spells Prepared (CL 15th):
8th—sanctum greater shadow evocation, sanctum
lightning ring (SpC)
7th—sanctum forcecage, sanctum solipsism (SpC)
(2), sanctum spell turning
6th—sanctum chain lightning (2), sanctum
disintegrate, sanctum shadow grappler (SpC),
sanctum superior Resistance (SpC)
5th—sanctum friend to foe, sanctum overland flight,
sanctum shadow evocation (2), sanctum wall of
force (2)
4th—sanctum dimension door, sanctum heart of
earth (CM), sanctum greater invisibility, sanctum
repair critical damage (SpC) (2), sanctum solid fog
(2)
3rd—sanctum displACement, sanctum fireball (2),
sanctum lightning bolt (2), sanctum heart of water
(CM)
2nd—sanctum false life, sanctum glitterdust, sanctum
mirror image, sanctum scorching ray, sanctum see
invisibility
1st—sanctum grease, sanctum mage armor, sanctum
protection from good, sanctum ray of enfeeblement
(2), sanctum shield, sanctum silent image
0—detect magic, mending (2), prestidigitation
Abilities Str 8, Dex 15, Con 16, Int 24, Wis 12, Cha 10
SQ applicable knowledge, dodge trick, familiar (rat),
greater lore, lore +17, secret knowledge of
avoidance, the lore of true stamina
Feats Alertness, Greater Spell Focus (illusion),
Improved Toughness, Sanctum Spell, Scribe Scroll,
Skill Focus (Knowledge [the planes]), Spell Focus
(illusion), Sudden Empower, Sudden Maximize,
Sudden Silent
Skills Bluff +45, Concentration +21, Knowledge
(arcana) +25, Knowledge (the planes) +28,
Knowledge (history) +25, Spellcraft +27, Use Magic
Device +13
Possessions Combat Gear plus potion of glibness (2),
prison key
Spellbook spells prepared plus 2—bull’s strength, 3—
haste, 4—shadow conjuration, 6—contingency
Description A frail, balding Suloise man in a deep red
robe grins at you, exposing rows of yellow teeth.
Power-Up Suite: The following active spells are
currently Reflected in Garivex’s stat block: disguise
self, mage armor, protection from good, shield, false
life, see invisibility, glibness, haste, heart of water,
heart of earth, overland flight, contingency, superior
Resistance, spell turning, lightning ring. [/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
Male human illusionist 7/loremaster 10
NE Medium humanoid (human)
Init +20 [moment of prescience]; Senses Listen +3,
Spot +3
Languages Common, Abyssal, DrAConic, Elven,
Fiendish, Undercommon
AC 23, touch 15, flat-footed 18
(+3 Dex, +4 armor [mage armor], +4 shield [shield],
+2 dodge [haste])
hp 110 (plus 46 temporary) (17 HD)
Resist electricity 20
Fort +18, Ref +16, Will +21
Speed 60 ft. (10 SQuares) [haste], base movement 30
ft., fly 70 ft. (average) [haste]
Base Atk +8; Grp +7
Atk Options Sanctum Spell, Sudden Empower,
Sudden Maximize, Sudden Silent
Combat Gear amulet of health +2, deathguardian
brACers, gloves of dexterity +2, headband of
intellect +6, laughing skull of Iuz, mask of lies,
metamagic rod of quicken (lesser), potion of
glibness, potion of cure serious wounds, ring of
mystic lightning, vest of Resistance +3
Wizard Spells Prepared (CL 17th):
9th—sanctum time stop, sanctum superior
invisibility (SpC)
8th—sanctum moment of prescience, sanctum
greater shadow evocation, sanctum lightning ring
(SpC)
7th—sanctum forcecage, sanctum solipsism (SpC)
(2), sanctum spell turning, sanctum stun ray
6th—sanctum chain lightning (2), sanctum
disintegrate (2), sanctum shadow grappler (SpC),
sanctum superior Resistance (SpC)
5th—sanctum friend to foe, sanctum overland
flight, sanctum shadow evocation (2), sanctum
wall of force (2)
4th—sanctum dimension door, sanctum heart of
earth (CM), sanctum greater invisibility, sanctum
repair critical damage (SpC) (2), sanctum solid
fog (2)
3rd—sanctum displACement, sanctum fireball (2),
sanctum lightning bolt (2), sanctum heart of water
(CM)
2nd—sanctum false life, sanctum glitterdust,
sanctum mirror image, sanctum scorching ray,
sanctum see invisibility
1st—sanctum grease, sanctum mage armor,
sanctum protection from good, sanctum ray of
enfeeblement (2), sanctum shield, sanctum silent
image
0—detect magic, mending (2), prestidigitation
Abilities Str 8, Dex 16, Con 16, Int 24, Wis 12, Cha
10
SQ applicable knowledge, dodge trick, familiar (rat),
greater lore, lore +19, secret knowledge of
avoidance, secrets of inner strength, the lore of
true stamina, true lore
Feats Alertness, Greater Spell Focus (illusion),
Improved Toughness, Sanctum Spell, Scribe
Scroll, Skill Focus (Knowledge [the planes]), Spell
Focus (illusion), Sudden Empower, Sudden
Maximize, Sudden Silent
Skills Bluff +47, Concentration +23, Knowledge
(arcana) +27, Knowledge (the planes) +30,
Knowledge (history) +27, Spellcraft +29, Use Magic
Device +19
Possessions Combat Gear plus potion of glibness (2),
prison key
Spellbook spells prepared plus 2—bull’s strength,
3—haste, 4—shadow conjuration, 6—contingency
Description A frail, balding Suloise man in a deep red
robe grins at you, exposing rows of yellow teeth.
Power-Up Suite: The following ACtive spells are
currently Reflected in Garivex’s stat block: disguise
self, mage armor, protection from good, shield,
false life, see invisibility, glibness, haste, heart of
water, heart of earth, overland flight, contingency,
superior Resistance, spell turning, lightning ring,
moment of prescience. [/spoiler]
[/list][/spoiler]
[/spoiler]
[/spoiler]
[/spoiler]
[/list][/spoiler]