• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 32681 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rote Ritterin
« Antwort #120 am: 09.11.2008, 02:28:20 »
Hast recht wegen dem Feuerball

Ich passe es an und trage mich auch gleich den Zauberstab mit ein^^

Hab meinen Heldenbogen übrigens gerade noch etwas verschönert 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #121 am: 09.11.2008, 03:29:41 »
@ Empire of Shade

Ich werde möglicherweise noch das ein oder andere mit meinen Mitspielern hier diskutieren.

Aber ich verspreche mal, dass ich meinen Status so bald wie mögliche anpassen werden.

Ansonsten @ meine Mitspieler:

Wie gut schätzt ihr Unsichtbarkeit auf den hohen Stufen ein? Die Shades könnten über True Seeing als Spell verfügen und manche Dämonen haben sogar True Seeing als Supernatural Ability (unbannbar) iirc. Ich überlege mir nur gerade fieberhaft bei den Tränken, ob ein bißchen mehr Unsichtbarkeit vielleicht nicht doch seine Vorzüge hat und nicht *allen* Gegner ist ja automatisch eine "Anti-Unsichtbarkeits-Sache" in die Wiege gelegt. Aber nachdem ich bei Jul eine Invisibility Sphere gesehen habe (iirc) und Jul das vielleicht auch ab und an mal hat, habe ich trotz Fly-Wand einfach mal ein paar Tränke Fly statt Invisibility als Tränke genommen. Will ja auch mal ab und an selber durch die Gegend fliegen und will ja nich, dass mir extra jemand mit einer Wand hinterlaufen müsste, wenn er noch andere sehr sinnvolle Dinge bei einem Kampf machen könnte...

Ich werde übrigens meine Zauber bei der- hoffentlich möglichen- nächsten Rast, zu noch Zeit bleiben könnte, in Zukunft meine Zauberliste leicht modifizieren. Die besten Ideen kommen halt manchmal echt im Verlauf eines Abenteuers selbst ;)

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Rote Ritterin
« Antwort #122 am: 09.11.2008, 10:55:40 »
Rast?  :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rote Ritterin
« Antwort #123 am: 09.11.2008, 11:02:28 »
Ich wußte doch irgendwie, dass wir uns nach dem stressigen Tag nicht noch ausruhen dürfen <_<  :tooth:  :elf:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #124 am: 09.11.2008, 11:18:06 »
Energieimmunität: Elektrizität.
Ist neben Säure das, vor dem sich Tonovik am ehesten fürchten würde.

Zauberimmunität:
Enervation
Scorching Ray
Hold Person
Fireball

Tränke: (Kenn die englischen Namen nicht)
2x Hast
Feste Hoffnung
Schild des Glaubens +5
Rindenhaut +5

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rote Ritterin
« Antwort #125 am: 09.11.2008, 11:28:26 »
Zitat von: "Tonovik"
Energieimmunität: Elektrizität.
Ist neben Säure das, vor dem sich Tonovik am ehesten fürchten würde.

Zauberimmunität:
Enervation
Scorching Ray
Hold Person
Fireball

Tränke: (Kenn die englischen Namen nicht)
2x Hast
Feste Hoffnung
Schild des Glaubens +5
Rindenhaut +5


Bevor Du es Dir in den Status einträgst, genauso noch wie das nicht eingetragene Heldenmahl + temp TP, bedenke jedoch, dass der Schutzkreis gegen Böses Hold Person teilweise unnötig macht für die Spell Immunität :wink:  8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #126 am: 09.11.2008, 11:32:13 »
Stimmt, du hast recht. Ich dachte den Zauber im Kopf zu haben, aber da ist mir wohl was entglitten.
Eigentlich wollte ich grade den Fireball gegen Gefühle besänftigen eintauschen, aber das ist ja auch ein Zwang. Hast du noch gute Ideen?

PS: Die TP sind eingetragen, nur noch nicht als temporär verzeichnet. Gut das du es erwähnst.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #127 am: 09.11.2008, 11:34:13 »
Ray of Enfeeblement oder Touch of Idiocy

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #128 am: 09.11.2008, 12:04:41 »
Dann den Ray of Enfeeblement. Der Touch stört mich nicht.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #129 am: 09.11.2008, 13:15:57 »
Protection from Energy (Fire)

Was haltet ihr von folgenden Immunitäten: Scorching Ray, Enervation, Ray of Enfeeblement, Touch of Idocy
unterscheidet sich ja nicht sonderlich viel von dem, was ihr so gewählt habt.

@Jul: Wieviel der Steinhautkomponenten willst du haben? Ich würde Hälfte Hälfte sagen, wobei wir die Diamanten alle erstmal ganz lassen.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Rote Ritterin
« Antwort #130 am: 09.11.2008, 13:48:21 »
Heute abend werde ich dann schieben!
Empire

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #131 am: 09.11.2008, 14:58:04 »
@Arvilar: Hälfte klingt gut bin einverstanden.
@Darvin: In der Tat habe ich die Invisibility Sphere dabei. Ich vermute mal dass wir nicht das gesamte Abenteuer über ausschließlich gegen Shade Magier und Dämonen kämpfen werden, von daher kann sich Unsichtbarkeit eigentlich doch immer bezahlt machen. Und selbst wenn man entdeckt wird, so entsteht einem ja kein Nachteil, man hatte zumindest die Chance auf eine Überraschung.
@Alle: Wenn es ganz arg werden sollte im Windeklangturm, dann könnte Kazim evtl. immer noch eine Secure Shelter errichten in die wir uns flüchten und verschanzen können um ein wenig zu verschaufen. Was haltet ihr davon? Oder würde der SL das nicht so gerne sehen? ^^

So ich habe gerade viel um die Ohren und muss einen sehr umfangreichen Kampf bei Last Mythal managen. Im Laufe des Nachmittages werde ich meinen Status anpassen und die vorbereiteten Zauber eintragen. Meine Güte was für eine perverse Itemschlacht ... mir raucht regelrecht der Kopf ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #132 am: 10.11.2008, 01:49:59 »
Und hier mal die Ingame-Dinge, die sich bei Arrow Demons einfach schlecht beschreiben lassen und die ich IG nur umschrieben hatte:

- 10er Resistenz gegen Feuer, Kälte und Säure.
- DR: 5/kaltgeschmiedetes Eisen und Gutes
- ZR 18.
-Keine AoOs für Bogenangriffe des Pfeildämons im Nahkampf. Bedroht angrenzende Felder so wie, wenn er eine Nahkampfwaffe hätte.
-Kann 1d6 Dretche herbeibeschwören und mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% einen weiteren Pfeildämon.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #133 am: 10.11.2008, 15:43:35 »
Also ich hatte die Dinge auch ingame so verstanden wie hier beschrieben  :tooth:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #134 am: 12.11.2008, 21:21:44 »
Das True Seeing müssen wir uns vermutlich etwas aufsparen.

Schade, dass solche Standardspells wie See Invisibility nicht vorhanden sind. Ich hatte sie aber zuvor extra erwähnt ;)

  • Drucken