• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 32426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #90 am: 20.10.2008, 14:55:30 »
Nun ja die nächsten Kämpfe werden wahrscheinlich ziemlich derb.

Mein Konzept war bei zwei arkanen Zauberwirkern eher auf Generalist, denn auf "Blaster" angelegt. Also jemand, der alles mögliche eben kann und zur Not für alle Probleme einen Konter hat (Restoration, Freedom of Movement, Death Ward, Find the Path, Word of Recall etc.).

Etwas Offensive habe ich schon noch. Aber mein Konzept war nie Richtung Blaster ausgelegt und innerlich hatte ich immer auf meine arkanen Zauberwirker-Kollegen vertraut, als ich den Char am Anfang schuf.

Partiell vertraute ich bei dem Divination Zeug auch auf die arkane Zauberwirker, dass sie wenigstens etwas davon haben und zur Not unsichtbare Feinde attackieren können, während ich pushe und heile derweil. Also True Seeing war zwar nett als SLA, aber es war nie essentiell, weil ich mich bei meinem Charakterkonzept auf zwei arkane Zauberwirker verließ.

Wenn ich mich nicht täusche hat zwar Tonovik einen riesigen Batzen an TP, aber die RK mit 18 in Rage ist auf dieser Stufenregion eher Bescheiden. Das könnte alles möglicherweise einen Großteil meiner Heilungssressorucen fressen.

TPK ist hier durchaus possible unter den Voraussetzungen. Aber mal schauen wie weit wir noch kommen. Ich denke aber nicht mehr allzu weit.
Ist ein ähnliches Problem wie in Tods Runde, wo man einen knackigen Schluss zu Zweit hätte noch beenden müssen, wobei ich im Nachhinein lass bei "Where Madness Dwells" las dass der "richtige Endkampf" noch viel derber geworden wäre unter der jeweiligen Konstellation...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #91 am: 20.10.2008, 15:11:40 »
Ich glaube, dass unser DM schon abgeschätzt hat, ob wir die Kämpfe auch zuviert schaffen können, sonst hätte er bestimmt neue Spieler gesucht.

Aber auch ich sehe ein mögliches TPK nicht besorgt in der nahen Zukunft und habe Sorgen, dass es sehr hart wird für uns vier...

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Rote Ritterin
« Antwort #92 am: 27.10.2008, 11:18:02 »
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr hier ja mal ein paar Sprüche nennen, von denen ihr denkt, dass ich sie unbedingt meinem Repertoire hinzufügen sollte. Auf jeden Fall packe ich schonmal so Standardsachen wie Polymorph, Teleportieren und Blitz etc. ein. Wie sieht es mit Ausspähen aus? Leomunds sicheren Unterschlupf also diese Hütte, komplett mit Betten und und Einrichtung finde auch sehr nett, das könnte sich später in der Anauroch als Lebensretter erweisen. Weitere Vorschläge von eurer Seite?

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #93 am: 27.10.2008, 16:47:59 »
Also ich finde Telekinese auch äußerst interessant, damit kann man schön Zauberwirker ausschalten.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #94 am: 28.10.2008, 14:52:12 »
@ Kazim al'Hawa

Verstehe diese List im folgenden mal als kleine Anregung, weil du ja nach Spell Vorschlägen gefragt hast; der Fokus dieser Liste liegt allerdings auf dem SRD/ Pathfinder Beta und vielleicht hab ich ein bißchen viel Teleport Spells eingebaut ;)

Für all das wäre ein Blessed Book nicht schlecht:

1. Grad:
Feater Fall
Shield
(Mage Armor)
Magic Missile
Grease
Ray of Enfeeblement
Lesser Orbs (wg. Konzept Lesser Orb of Electricity)
Enlarge Person
Reduce Person
True Strike
True Casting (Complete Mage)

2. Grad:
Detect Thoughts
See Invisibility
Scorching Ray (evtl. m. Energy Substitution)
Resist Energy
Glitterdust
Web
Spider Climb
Rope Trick

3. Grad:
Tongues
Arcane Sight
Windwall
Protection from Energy
Fly
Haste
Scintilatting Sphere (S. 181 SC)
Slow
Ray of Exhausting

4. Grad:
Assay Resistance
Arcane Eye
Blast of Flame (Energy Substitution)
Detect Scyring
Solid Fog
Black Tentacles
Dimension Door
Orb of X (Vorallem Orb of Force und wegen dem Konzept Orb of Electricity)
(Stoneskin)

5. Grad:
Arc of Lightning (CA)
Blink, Greater (CA/ SC)
Telepathic Bond
Teleport
Cloudkill
Cacophonic Burst (S. 41 SC)
Wall of Force
Permanency (kostet in der Pathfinder Beta Geld statt XP)
Telekinesis

6. Grad:
Dispel Magic, Greater
Acid Fog
Analyze Dweomer
True Seeing
Chain Lightning
Disintegrate
Stone to Flesh
Illusory Pit (CA)

7. Grad:
Greater Teleport
Forcecage
Prismactic Spray
Mage's Sword
Energy Immunity
Limited Wish
Antimagic Ray

Dann gibt es noch Beast Shape Sachen, Plant Shape, Dragon Shape, Elemental Body, Polymorph (Greater) etc. die in der Pathfinder Beta auch ganz interessant sind.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #95 am: 30.10.2008, 15:36:27 »
@ Schreckensjul

Also vom Fluff her finde ich deine Feats schon mal sehr, sehr schön, die du bisher gewählt hast.

Allerdings könnte man auch noch nebenher solche Sache wie Empower Spell, Maximize Spell, Quicken Spell etc. wählen.

Vorallem Quicken Spell ist ganz nett, weil man über die Swift Action noch einen zusätzlichen Spell hereinbekommt in einer Runde. Sei es nun Fly, Shield, Protection from Energy, Blink oder Displacement.

Dann weiß ich nicht genau, ob du Genie Lore (Seite 163 RoF) nehmen kannst bzw. ob dir das etwas bringen würde. Wäre auch wieder eher ein Fluff-Feat.
Denn an und für sich sind die meisten Sorcerer Spells auch gleichzeitig Spells, die ein Wizard auch casten kann. Oder meint die Feat-Beschreibung, dass nur ein Sorcerer von dem Feat profitieren könnte und man hat sich umständlich ausgedrückt?

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #96 am: 30.10.2008, 16:15:12 »
Also da ich auf jeden Fall noch Energy Substitution nehme, brauche ich ohnehin noch mindestens ein metamagisches Talent als Vorraussetzung. Deswegen habe ich da noch was offen gelassen, überlege ich noch gerade was am besten wäre. Die von dir genannten sind in der näheren Auswahl. Genie Lore schaue ich mir auch mal an. Und dann überlege ich natürlich noch was ich noch weiter an Spells und Zauberstäben dazu kaufe, habe noch einiges an Geld über ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #97 am: 31.10.2008, 15:41:57 »
Erste grobe Gedanken:

2x Lesser Orb of Acid CL 10 (da Säure gegen mächtige Wesen im Zweifel eher hilft als Feuer) 15.000 gp (insgesamt). Für Farion nicht schlecht, denn mit Sneak sind es dann 5d8 + 7d6 Schaden mit Säure. SR wirkt nicht. Die andere Wand ist für Kazim al'Hawa bestimmt auch nützlich.

1x Wand of Cure Serious Wounds 11.250 gp (Cure Critical wäre mir lieber, aber ungleich teurer fast das Doppelte)

20x True Seeing Komponenten (für Kazim al'Hawa und mich; ich würde da 50:50 verteilen) 5.000 gp

1x Raise Dead Komponente 5.000 gp (zum Wiederbeleben meiner SC Kollegen; die Ressurection Komponente für in etwa das Doppelte (10.025) wäre mir allerdings im Zweifel lieber)

5x Restoration Schriftrollen 4.000 gp

(Assay Resistance Schriftrollen ??
Invisibility, Purge ??
Protection from Evil Tränke ??)

Wären erst mal meine groben Vorschläge gewesen, aber das alles ist nicht Verbindliches ! Ich habe da auch etwas für die Gruppe insgesamt mit gedacht und nicht für mich allein. Mir allein würde schon die CSW-Wand reichen oder im Notfall würde es auch eine CMW-Wand tun, wenn die Preise etwas niedriger sein müssten. Bin gespannt, was ihr anderen euch so für Gedanken gemacht habt. Das in Klammern sind eher Sachen, die mir noch spontan eingefallen sind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rote Ritterin
« Antwort #98 am: 31.10.2008, 15:45:08 »
Invisibility, Purge(gute Idee) und Dunkelsicht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #99 am: 31.10.2008, 15:53:38 »
Zitat von: "Sensemann"
Invisibility, Purge(gute Idee) und Dunkelsicht


Dunkelsicht wird wichtig sein. Eine Wand of Darkvision wäre sicherlich nicht schlecht. Nicht dass wir den Gegner mit Lichtzaubern immer ein Leuchtfeuer geben so nach dem Motto: "Huhu! Hier sind wird!" ;)

Invisibility, Purge ist ein zweischneidiges Schwert. Da müsste mich dann Ingame zum passenden Zeitpunkt entsprechend mit den Charakteren beraten. Denn sonst würde ich ggf. auch meinen Verbündeten ihre Unsichtbarkeit nehmen ;) . Daher hatte ich es noch nicht standardmäßig vorbereitet gehabt.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #100 am: 31.10.2008, 16:55:15 »
Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #101 am: 31.10.2008, 17:23:56 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.


Steinhaut klingt auch sehr sinnvoll. Ich weiß nicht, wie hoch der GP-Betrag in etwa gefühlt sein wird, aber zur Not würde ich dann noch etwas von meinem True Seeing Anteil wegnehmen dafür.

Auf dem vierten Grad kannst du dann ja möglicherweise ein paar Mal Steinhaut vorbereiten, für dich und gleichzeitig Tonovik für den Nahkampf eben.

Ansonsten könnte ich ja 3x Tag als Spell-Like Ability Dimension Door wirken, aber da die Teleportationszauber sowieso wegfallen, weiß ich nicht, ob uns die Zauber derzeit so viel nützen. Vielleicht sollte ich Ingame auch noch mal nachfragen, ob es irgendeinen Gegenstand gibt mit dem man sich als Verbündeter trotzdem teleportieren kann.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rote Ritterin
« Antwort #102 am: 31.10.2008, 17:25:52 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.


Steinhaut klingt auch sehr sinnvoll. Ich weiß nicht, wie hoch der GP-Betrag in etwa gefühlt sein wird, aber zur Not würde ich dann noch etwas von meinem True Seeing Anteil wegnehmen dafür.

Auf dem vierten Grad kannst du dann ja möglicherweise ein paar Mal Steinhaut vorbereiten, für dich und gleichzeitig Tonovik für den Nahkampf eben.


Ansonsten könnte ich ja 3x Tag als Spell-Like Ability Dimension Door wirken, aber da die Teleportationszauber sowieso wegfallen, weiß ich nicht, ob uns die Zauber derzeit so viel nützen. Vielleicht sollte ich Ingame auch noch mal nachfragen, ob es irgendeinen Gegenstand gibt mit dem man sich als Verbündeter trotzdem teleportieren kann.


Hallo?

Farion ist doch auch fast eine halbe Frontsau!?

Wegen Invis Purge ist mich auch schon das große Problem eingefallen, dass es uns auch schaden könnte...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #103 am: 31.10.2008, 17:51:01 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Darvin Zoran"
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.


Steinhaut klingt auch sehr sinnvoll. Ich weiß nicht, wie hoch der GP-Betrag in etwa gefühlt sein wird, aber zur Not würde ich dann noch etwas von meinem True Seeing Anteil wegnehmen dafür.

Auf dem vierten Grad kannst du dann ja möglicherweise ein paar Mal Steinhaut vorbereiten, für dich und gleichzeitig Tonovik für den Nahkampf eben.


Ansonsten könnte ich ja 3x Tag als Spell-Like Ability Dimension Door wirken, aber da die Teleportationszauber sowieso wegfallen, weiß ich nicht, ob uns die Zauber derzeit so viel nützen. Vielleicht sollte ich Ingame auch noch mal nachfragen, ob es irgendeinen Gegenstand gibt mit dem man sich als Verbündeter trotzdem teleportieren kann.


Hallo?

Farion ist doch auch fast eine halbe Frontsau!?

Wegen Invis Purge ist mich auch schon das große Problem eingefallen, dass es uns auch schaden könnte...


War ja auch keinesfalls so gemeint, dass du nicht im vordersten Nahkampf taugen würdest ;)

Ich sah dich bloß eher in den meisten Situation eher als fliegender (evtl. auch manchmal unsichtbarer) Fernkämpfer in den hinteren Reihen mit Wands.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rote Ritterin
« Antwort #104 am: 31.10.2008, 17:53:16 »
Dafür habe ich meine Feats aber dann sehr dumm gewählt, wenn ich nur ein Fernkämpfer wäre :P  :tooth:  :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken