• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 107356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2025 am: 21.03.2009, 17:32:55 »
Okay, wenn ich es richtig sehe, muss ich vier nach Süden, um das Vieh anzugreifen.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #2026 am: 21.03.2009, 17:33:02 »
Ansonsten@EoS: Wo sind denn unsere Pferde hin?
Ich sehe sie jedenfalls nicht mehr auf der Map und lese nirgends, dass sie abgehauen sind :!:

Und wenn ich lese, was unser armer Paladin durchmacht, habe ich immer mehr das Gefühl, dass er mich an den Barden in Gamers II erinnern wird :tooth:  :(  :wink:


Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2028 am: 21.03.2009, 18:30:20 »
Zitat von: "Farion"
Zitat von: "Kaerishiel"


Haro hast du Quick draw?


Falls Du dies wegen dem Schild ziehen fragst, dann solltest Du beachten, dass die Regeln sich dort in Pathfinder verändert haben, denn ein Schild kann man jetzt auch während einer Bewegungsaktion als freie Aktion ziehen, sobald man einen Grundangriffsbonus von +1 hat, denn ein Schild könnte ja auch als Waffe eingesetzt werden :wink:


Also während einer Bewegungsaktion (=vom Pferd steigen), und nicht nur bei einer reinen Bewegung (Seine Bewegungsreichweite laufen...)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2029 am: 21.03.2009, 18:30:53 »
Bevor der Zug von Harskorin verstreichen würde, würde ich für ihn eine Full Attack posten auf das Maul des Tieres. Er muss ja selbst keinen Grapple aufrecht erhalten.

Edit: Ich warte dabei nur auf deine Meinung, EoS, bevor ich da irgendetwas IG poste für Harskorin. Und ich gehe dabei auch nach seiner Gottheit und dem Umstand, dass Harskorin noch nicht an der Schwelle zum Tod oder so steht beim Ausspielen...

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2030 am: 21.03.2009, 18:32:54 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
@ EoS

Das mit einhändigen Axt im Grapple ist schnell geklärt, das ist wohl jedoch etwas anders als in 3.5 im Pathfinder RPG. Siehe hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4021.msg461245.html#msg461245

Im Pathfinder-RPG würde ich dir von Pathfinder SL zu Pathfinder SL folgenden Tip geben:

Man muss im Pathfinder-RPG mit einer Standard-Aktion den Grapple aufrecht erhalten. In deinem Fall tust du das mit dem Bite.

Die zwei extra Angriffe mit Klauen sind durch Rake "free". Also quasi analog zur Free Action zu sehen als Teil des Ringkampfes.

Aber folgende Regel ist sehr wichtig bei Rake:

Zitat
Rake

A creature with this special attack gains extra natural attacks when it grapples its foe. Normally, a monster can attack with only one of its natural weapons while grappling, but a monster with the rake ability usually gains two additional claw attacks that it can use only against a grappled foe. Rake attacks are not subject to the usual -4 penalty for attacking with a natural weapon in a grapple.

A monster with the rake ability must begin its turn grappling to use its rake—it can’t begin a grapple and rake in the same turn.


In dieser SRD Passage zu dieser Monsterfähigkeiten stehen eigentlich die wichtigsten Infos drin. Dazu muss man noch sagen, dass eigentlich die Natural Attacks in der Pathfinder-Beta auch ohne Rake keine Mali bekommen würde, da sie als Light Weapon zählen und die ohne Mali im Grapple einsetzbar wären.


Ok, Danke, der Link klärt einiges!
Was die Mehrfachangriffe angeht: Die sind weiterhin trotzdem regelkonform, da die Bestie auch bei einem Sturmangriff einen vollen Angriff ausführen kann: 2*Klaue + Biss

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2031 am: 21.03.2009, 18:33:29 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Bevor der Zug von Harskorin verstreichen würde, würde ich für ihn eine Full Attack posten auf das Maul des Tieres. Er muss ja selbst keinen Grapple aufrecht erhalten.


Dann schnell, aktualisiere grade die Map dann kommt RUnde 3

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2032 am: 21.03.2009, 18:48:30 »
Ich würde AP einsetzen, sofern es möglich ist damit auszugleichen.
Ich weiß ja nicht genau wie hoch die Zauberresistenz ist ...

Ich muss leider weg, bitte rechne du das entsprechend aus EoS.
Wenn meine AP nicht reichen sollten, dann muss es halt leider so sein ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2033 am: 21.03.2009, 18:49:28 »
Ist möglich... Zauberstufe ist 15 oder? Dann ist es sehr wahrscheinlich!

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2034 am: 21.03.2009, 18:50:36 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Ist möglich... Zauberstufe ist 15 oder? Dann ist es sehr wahrscheinlich!


Ja, wegen dem einen Feat, dass Kazim genommen hat.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2035 am: 21.03.2009, 18:52:08 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Ist möglich... Zauberstufe ist 15 oder? Dann ist es sehr wahrscheinlich!


Ich hab mal stellvertretend für Kazim den AP gewürfelt. Die höhere Zahl zählt hierbei und dann kommt auf den Caster Level Check nochmal +5 drauf dadurch.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2036 am: 21.03.2009, 19:17:46 »
Ja, passt, @Darvin/Kazim!

Harskorin bekommt noch Fallschaden und liegt jetzt im Staub
Ivana wird nicht kritisch getroffen



Bitte verwaltet Euren Status vollkommen selbstständig, ich halte die Tabelle aktuell

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2037 am: 21.03.2009, 21:20:39 »
Ihr habt jetzt in 2 (3) Runden 330 (=138+192) Schaden angehäuft, der Hund 'steht' aber noch! Bis morgen

Ivana, AP Brauchst du dir nicht zu schreichen

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2038 am: 21.03.2009, 21:22:54 »
245+33+27+28 = 333 meiner Rechnung nach.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2039 am: 21.03.2009, 21:23:46 »
Mag auch sein, das macht aber kaum noch einen Unterschied, wenn diese Runde noch was passiert.

  • Drucken