• Drucken

Autor Thema: Lliira  (Gelesen 103566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #240 am: 16.09.2008, 22:47:40 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
Sollte das Abenteuer nicht nach dem Ende von Shadowdale stattfinden? Auch wenn die Verbindungen eher lose sind ist ja doch so angelegt, dass die drei Abeneteuer aufeinander folgen. Ich wundere mich gerade, da selbiges nämlich um den Jahreswechsel 1374/1375 stattfindet.


Ja, habe mich vertan:

Cormyr 1374
Shadowdale Winter 74/75
Anauroch Sommer 1375

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #241 am: 16.09.2008, 22:50:58 »
Zitat von: "Farion"
Mach Dir kein Streß.hauptsache Du meldest Dich ab und lässt uns nicht im Ungewissen:

Frühdienst ist übrigens immer scheiße als Pflegedienstpraktikant-versuch Nachtdienst zu bekommen, da ist es schneller rum, zumal Du dann auch mehr frei hast^^

Meine Freundin hat übrigens am Mittwoch Geburtstag, womit ich dann fehle, aber hier sind ja eh viele nicht gerade häufig am posten, egal ob DM da und nicht...
Am Wochenende bin ich wie schon gesagt auch nicht da!

Ansonsten:
Gibt es keine Mapgallery von den Küstenmagiern zu dem Abenteuer?

Vielleicht hilft Dir ansonsten dies hier:

Klick

Luther zeichnet sogar damit alle Battlemaps seiner Eberronrunde



Edit:Siehe haben eine PM, Herr DM 8)


Nein, Nachtdienst bekomme ich nicht  :( Da könnte ich wunderbar Inet und Praktikum verbinden (das geht tagsüber nicht).

Wie kann ich in der Dun-Demo Maps speichern? Ansonsten mach ich es doch kompeltt  (billig) mit Photoshop

Thx 4 PM

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #242 am: 16.09.2008, 23:17:02 »
Bevor ich (morgen) weiterposte würde ich noch gerne wissen ob alle SC vorhaben noch an diesem Tag die Taverne in RIchtung der Ruinen zu verlassen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #243 am: 17.09.2008, 00:20:34 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Wie kann ich in der Dun-Demo Maps speichern? Ansonsten mach ich es doch kompeltt  (billig) mit Photoshop


Leider gar nicht. :( Ich mache einfach einen Screenshot der gebauten Karte, lade es in Photoshop und platziere dann die Gegner und Charakter mit den Layern. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #244 am: 17.09.2008, 00:43:18 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Bevor ich (morgen) weiterposte würde ich noch gerne wissen ob alle SC vorhaben noch an diesem Tag die Taverne in RIchtung der Ruinen zu verlassen?


Wenn du keine weiteren Begegnungen mit unseren Auftraggebern in der Taverne geplant hast, würde ich dann schon weiter zu den Ruinen gehen wollen. Allerdings würden wir halt dann voerst in Grüppchen losziehen. Wenn dir das nichts ausmacht, können wir von mir aus zu den Windsong Towern gehen.

Ich habe mich nur deswegen Ingame etwas zurückgehalten mit dem Gehen aus der Taverne, weil ich nicht zu schnell machen wollte. Hätte ja sein können, dass du als SL noch was geplant hattest. Was womöglich im Nachhinein betrachtet irgendwas gebracht hätte, wäre vielleicht ein Diplomacy Check in der Taverne gewesen als Gather Information Check. Gather Information ist ja im Pathfinder RPG in Diplomacy integriert. Ich weiß aber nicht genau, obs wirklich was gebracht hätte sich in der Taverne umzuhören...

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #245 am: 17.09.2008, 08:14:13 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Ich wusste gar nicht, dass Amaranthae auf einer höheren Stufe anfangen durfte und nun schon "Elven High Magic" kann ;)

Ich würde halt in so einer hochmagischen Welt wie in den FR aufpassen. Wenn man sich da etwas seltsam verhält, dann könnte es durchaus sein, dass andere annehmen, dass man Illusionsmagie oder Transmutation Magic verwenden würde und wer oder etwas ganz anderes ist...

Vorallem ist Elven High Magic äußerst mächtig. Einige von uns haben neben Amaranthae auch relativ gute Spellcraft-Werte. Mit viel Pech ließe sich das leicht nachweisen, dass Amaranthae keine Elven Hight Magic kann.

Und was würde denn passieren, wenn Arvilar Naqastra Amaranthae darum irgendwann bitten würde Ingame mal die Elven High Magic vorzuführen? ;)

Damit ich nicht in Rätsel für dich spreche, Amaranthae, wäre es ratsam mal die Seiten 58 im FRCS und die Seite 181 im Races of Faerun zu lesen ;)

----------------------

Edit: Ansonsten habe ich Empire of Shade mal durchaus eine wichtige Anfrage geschickt vor ein paar Minuten :)
ist ja schon gut.... dann lösche ich das ``hoch`` von ``Elfische Hochmagie``


@Farion: Halt dich mal zurück was das kritisieren meines Charverhaltens angeht. In Amaranthae`s Augen bist du ungehobelt gewesen. Halte dich einfach etwas zurück und nimm etwas rücksicht auf leute die nicht alle quellenbücher wie die Bibel anbeten und jede passage auswendig kennen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #246 am: 17.09.2008, 10:57:04 »
Nein, in der Taverne ist keine Begegnung geplant.

Ansonsten seid's mal a bissel lieb zueinander, Kinder.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #247 am: 17.09.2008, 10:57:56 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Empire of Shade"
Wie kann ich in der Dun-Demo Maps speichern? Ansonsten mach ich es doch kompeltt  (billig) mit Photoshop


Leider gar nicht. :( Ich mache einfach einen Screenshot der gebauten Karte, lade es in Photoshop und platziere dann die Gegner und Charakter mit den Layern. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. :)


War auch meine Idee - ist wohl das Schnellste

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #248 am: 17.09.2008, 11:45:46 »
So Inplay kann es weitergehen - die erste Battlemap ist auch schon online.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #249 am: 17.09.2008, 12:00:39 »
Ich bin gerade leider nicht zu Hause und müsste aber einen Zauber nachlesen, ob der sich nun in der Pathfinder Beta irgendwie geändert hat.

Ich poste heute Abend aber auf jeden Fall, denn ich bin mir sicher, dass mein Kleriker auf jeden Fall gebraucht wird nun ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #250 am: 17.09.2008, 14:59:51 »
Und noch schnell eine Frage hinter her zur allgemeinen Rope Trick Thematik:

Was genau bedeutet die folgende Passage bei Rope Trick:

Zitat
It is hazardous to create an extradimensional space within an existing extradimensional space or to take an extradimensional space into an existing one.


?

Was würde denn bei einem BoH in dem Rope Trick "Space" konkret passieren?

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #251 am: 17.09.2008, 18:43:21 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Bevor ich (morgen) weiterposte würde ich noch gerne wissen ob alle SC vorhaben noch an diesem Tag die Taverne in RIchtung der Ruinen zu verlassen?
Tonovik geht heute auf jeden Fall noch los. Wenn keiner ihn anspricht einfach irgendwo quer durch den Wald, vielleicht läuft er ja den anderen über den Weg.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #252 am: 17.09.2008, 20:16:32 »
Ach, Farion, dass ist schon irgendwie schade, dass wir so frühzeitig gegangen sind, dass wir eine höchst interessante Erfahrung gewesen, diese Anmache von Tonovik an Amaranthae noch live Ingame mitzuerleben für meinen Char  :D

@ Empire of Shade

Wie verwinkelt und kurvenreich sehen denn beide Wege vor uns aus?

Ich habe vielleicht vor den Weg an einer günstigen Stelle etwas mit meiner Supernatural Ability Remote Viewing auf Entfernung auszukundschaften, um zu schauen, ob beide Wege wirklich irgendwann zusammenführen könnten. Diese Auskundschaftung würde ich vielleicht zwei oder drei Runden lang machen. Nicht allzu lange. Aber mein Char würde sich erst mal die Vorschläge von Borundar und Farion Ingame anhören wollen, bevor er sich das ganze mal überlegt. Und es käme halt- wie schon zuvor gesagt- darauf an, wie gut einsehbar die Wege scheinen, ob das ganze Sinn macht oder eher nicht...

Edit: Ich habe ansonsten mal bei meinem Status zwischen den einzelnen Sektionen ein Leerzeichen jeweils eingefügt, damit man ihn leichter editieren kann. Sonst ist gerade zum Ende hin etwas unübersichtlich zum Editieren.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Lliira
« Antwort #253 am: 17.09.2008, 20:42:18 »
Generell kann man sagen, dass man max 50 Meter sichweite auf beiden Pfaden hat. Zu dicht stehen die Gewächse des Waldes und zu verschlungen verlaufen die beiden Pfade. So ist auch nicht zu sagen, ob sie sich irgendwann wieder vereinen.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #254 am: 17.09.2008, 20:49:20 »
Mittlerweile bin ich auf solch einer hohen Stufe angelegt, dass sich da an dieser Stelle eine Fülle an Optionen auftäten, wie man mehr über die beiden Wege herausfinden könnten und sogar ob sie zusammenführen und welcher ggf. einen näher zum Ziel bringen würde.

Das Problem ist nur, dass ich etwas mit meinen Ressourcen auf solch einer hohen Stufe haushalten muss.
Und ich will nicht eine Fliege mit dem Baseball-Schläger aus dem Keller versuchen zu erschlagen, wenn die Fliegenklatsche direkt neben mir vielleicht auch ganz gut diesen Job erfüllen würde ;)

  • Drucken